Benefizspiel gegen den FC Bayern München am 21.07.2014

Na ja, ich bin ja nun nicht mehr so ganz der Jüngste und erinnere mich daher auch an Zeiten, in denen man durchaus Respekt vor dem FC Bayern München hatte. Eigentlich sogar haben mußte, denn der Verein war bis Ende der 70er Jahre tatsächlich, man sollte es nicht glauben, ein Verein wie alle anderen auch. Hätte damals meinetwegen Eintracht Braunschweig Beckenbauer, Maier, Müller, Roth, Schwarzenbeck, Breitner (ups, DEN hatten die ja tatsächlich :eek: ;)) auf einen Schlag im Kader gehabt, wäre heute womöglich Braunschweig das Bayern von heute.

Damals waren die Bayern jedenfalls ganz und gar auf Augenhöhe mit beispielsweise Gladbach und das nicht nur sportlich, sondern auch finanziell und im Hinblick auf Vereinsstruktur und allem anderen internen Kram. Grashoff oder Schwan haben sich unter dem Strich nicht viel geschenkt.

Was wir jedenfalls heute, größtenteils zu Recht, verabscheuen, ist der FC Bayern München, der sich spätestens ab Mitte der 80er vom Rest der schnöden Fußballwelt abgekoppelt hat. In allen Bereichen und mit einem süffisanten Grinsen. Ich kenne nicht wenige Anhänger, genauer, frühere Kuttenträger (auch das gab es damals), die sich mittlerweile mit Grausen von der heutigen Bussigesellschaft dort abgewendet haben und wegen der Diskrepanz zwischen ihrer persönlichen Vergangenheit mit dem Verein und dessen Gegenwart tatsächlich erhebliche Schmerzen erleiden, fast wie wir sie dauerhaft und durchgängig erleiden ;)

Wie fast überall auf dieser Welt, ist auch im Fall FC Bayern München die Sachlage nicht ganz so klar, wie sie scheint. Zumindest mir nicht. :zustimm:

Ähem, vllt Mal wieder etwas on topic.

http://www.welt.de/sport/fussball/b...ers-wahnsinniges-Comeback-nach-593-Tagen.html

Angesichts der folgenden Sätze ...

Zudem fallen Thiago, Diego Contento, Mitchell Weiser und Claudio Pizarro aus. Fraglich ist Zugang Sebastian Rode (Sprunggelenk). Auch Superstar Franck Ribéry wird nach wochenlanger Verletzungspause wohl eher nicht spielen.

... frage ich mich, wer am Montag überhaupt noch im Bayern-Dress auflaufen wird. Auch wenn es in dem Bericht nicht um das Spiel gegen den MSV geht.

Dann füllen die ihren Kader mit Amateuren auf. Vielleicht haben wir dadurch die Chance einen Sieg gegen die zu erzielen, wäre doch cool.

Niederrhein Pokalsieger schlägt den Double Gewinner :cono:

Natürlich ist das ein Benefizspiel (Testspiel) könnte aber auch das Selbstvertrauen etwas aufbauen falls man die wirklich schlägt wovon ich aber erstmal nicht ausgehe.

Ich denke die werden mit Lewandowski, Alaba und anderen noch mehr als genug Potenzial haben. In der Blöd Zeitung steht das der Badstuber heute sein Comeback feiert gegen eine Fanclub Auswahl. Vielleicht spielt der ja am Montag auch gegen uns :nunja:

Auch wenn vorher klar war, dass die WM - Fahrer nicht dabei sein werden, aber wenn die hier am Montag nur mit einer Rumpftruppe aufschlagen, relativiert sich die Geste des "großen" FCB doch sehr und einen Grund für Dankbarkeit gibt es dann eigentlich auch nicht mehr....

Na ja, ich bin ja nun nicht mehr so ganz der Jüngste und erinnere mich daher auch an Zeiten, in denen man durchaus Respekt vor dem FC Bayern München hatte. . :zustimm:

.. und der FC Bayern Respekt vor dem MSV hatte, denn wir haben denen damals hervorragend Paroli geboten. Gern erinnere ich mich an diese Zeiten :old: Alte Zeiten eben..

Die Münchener haben jedenfalls, im Gegensatz zu Uwe, immer ganz genau gewußt, "wo dieses Meiderich liegt" :zustimm:

Es ist natürlich schade, daß die Truppe, die auflaufen wird, nicht so ganz das Flair versprühen wird, was wir und vor allem der Verein sich klammheimlich erhofften. Schade schade schade. EIN Weltmeister und die Hütte wäre bis unter den letzten Platz gefüllt. Ob Eventkunden oder Fußllfans ist mir dabei vollkommen egal.

Vielleicht kommt ja wenigstens der kleinere und dickere Müller mit. ;)

Auch wenn vorher klar war, dass die WM - Fahrer nicht dabei sein werden, aber wenn die hier am Montag nur mit einer Rumpftruppe aufschlagen, relativiert sich die Geste des "großen" FCB doch sehr und einen Grund für Dankbarkeit gibt es dann eigentlich auch nicht mehr....

Wat sollen die denn machen? Die Hälfte der Mannschaft stand im WM-Finale, einige sind verletzt. Sollen die jetzt Müller, Schweinsteiger und Co anrufen und denen sagen "Hey Jungs, ich weiß, ihr seid im wohlverdienten Sonderurlaub, aber, mensch, Montag ist das Benefizspiel gegen den MSV, da müsst ihr leider ran", oder Ribery und Pizarro für dieses bedeutende Spiel fitspritzen? Man muss auch mal ein bisschen auf dem Boden des Realismus bleiben. Das war zum Zeitpunkt der Terminierung sicher noch nicht abzusehen, und 19.000 Karten sind verkauft, die werden auch nicht mehr zurückgegeben.

Mir ist schon klar, dass die garnicht anders können, aber ich war schon davon ausgegangen ein Spiel gegen eine "Profimannschaft" zu sehen. Habe bei einigen Fans der Bauern genau mit diesem Argument für das Spiel geworben, weil es um jeden Cent für den MSV geht.....

Mir ging es nur um den den Post des Bayern - Fans..... FCB 1900....

und überhaupt.... die haben uns 1998 den Pokal gestohlen.......

Wenn Pep mit einer verstärkten Regionalliga-Mannschaft aufläuft, finde ich das nicht so prickelnd.

Gerade für Kinder (Bayern-Fans) wäre das eine große Enttäuschung.

Na wenn Lewandowski spielt und 5 Buden macht sind die Kids doch glücklich. Ausserdem ist Ribery wieder voll im Mannschaftstraining. der kann am Montag bestimmt ein paar Minuten spielen.

Hmm... Bin ich im falschen Forum gelandet? :nunja:

DU in jedem Fall nicht. ;)

@Vize :
Um Kinder, deren Eltern es scheinbar egal ist, dass diese dem Bayern-Eventfan-Dasein schon in jüngsten Jahren fröhnen, mache ich mir die wenigsten Sorgen.
Die bekommt man sehr wahrscheinlich nur schwerlich an den MSV gewöhnt.
Aber vielleicht finden die den MSV aber auch interessanter, wenn die bei den Bayern nur die dritte Garde rumlaufen sehen. ;)

[...] Gerade für Kinder (Bayern-Fans) wäre das eine große Enttäuschung.

Gerade dann besteht mal die Möglichkeit den Kindern zu zeigen, wer der richtige Verein ist. Das Spiel kann auch als Werbung für Verein und Mannschaft in der neuen Saison genutzt werden, sofern es keine Klatsche gibt.

Mir ist das eigentlich egal wer da von den Bauern spielt. Für mich hat unsere Mannschaft Priorität und ich will von denen guten Fußball sehen, um mich auf die neue Saison freuen zu können.

Übrigens die Regionalligamannschaft spielt bereits um Punkte sicher auch am Wochenende.Kann mir nicht vorstellen das die schon frei haben,da bereits ein Mttwochspieltag stattgefunden hat.

So viel Leute wird er (Guardiola) da auch nicht für seinen Trainingsbetrieb abgezogen haben,obwohl die Ergebnisse darauf hindeuten.

Ich gehe eher davon aus das viele Spieler diesmal über 90 Minuten auf dem Platz stehen werden.Das wäre schön.
Das ewige wechseln bei solchen Spielen geht mir ganz gehörig auf den Sack !!!

und wenn schon dann spielt der Wegkamp dann mal diesmal gegen den MSV zusammen mit Lewandowski !!!

Laut MSV Duisburg Facebookseite werden von Meiderich bf keine sonderbusse mehr eingesetzt aufgrund der geringen Nachfrage . Ich frage mich warum geringe Nachfrage?? Die Busse von Meiderich bf waren immer voll

Die Bayern haben heute "nur" 0:3 gegen Memmingen gewonnen. Die einzigsten die mir vom Namen her was gesagt haben waren alaba der Doppelt traf , badstuber , starke, bernat, rode und rafinha die anderen waren aus der Regionalliga . Also wenn die gleiche Elf am Montag auf den Platz steht wie heute haben wir gute Chancen auch zu gewinnen

Zuletzt bearbeitet:
Das war die heutige Startaufstellung der Bayern: Starke - Hägler. Eberwein, Badstuber, Bernat, Rafinha -Gaudino, Scholl, Hojberg, Rode, Alaba.

Gaudino? Scholl? Sind das deren Söhne?

Wenn man die Aufstellung sieht, dürfte den Bayern-Eventies ziemlich übel werden. Für die Zuschauerzahlen (und damit auch für unseren MSV, denn darum geht es nur) wäre es definitiv besser, wenn ein Ribery oder Pizarro ein paar Minuten auf dem Platz stehen würden! Ist leider ein mieser Zeitpunkt kurz nach der WM in den Ferien...sonst wäre die Hütte längst ausverkauft! Aber auch etwas mehr als 20.000 Zuschauer sind für den MSV eine große finanzielle Hilfe...ich hoffe noch auf die spontanen Zuschauer an der Abendkasse!

Und wenn die Kiddies sehen das die Zebras mit voller Kapelle spielen dann wäre das aber mal ein Grund die Seiten zu wechseln!!!!!
Genau das habe ich mir gerade gedacht. Mein erstes Spiel life war MSV gegen Bayern. Damals als 6järiger war ich eigentlich Bayern Fan, nachdem unsere Zebras die Bauern aber mit 2:0 besiegt hatten änderte sich glücklicherweise mein Fanverhalten. Das ist jetzt mittlerweile 45 Jahre her und ich kann nur sagen.
Einmal Zebra immer Zebra

Bitte auch richtig lesen. Im erwähnten Artikel steht das die Startformation sehr nahe an die erste Elf gegen Regensburg dran kommen wird. Das in der zweiten Halbzeit dann durchgewechselt wird finde ich es jetzt nicht unbedingt so schlimm, auch wenn es das letzte Testspiel ist.

Man kann getrost davon ausgehen das uns die erste hälfte auch die Mannschaft zeigt die beim saisonstart loslegen wird. Das alle aus dem Kader eingewechselt werden ist doch absolut fair, wann spielen die Jungs denn mal gegen Bayern. Wäre nicht nett dann auf derbank bleiben zu müssen!
Bewertet doch bitte nicht immer alles total über.

mit Tapatalk

Lettieri hat bei den letzten beiden Testspielen mit einer Stammformation angefangen. Die hat er gut 60. Minuten spielen lassen. Erst dann hat er gewechselt. Für viele Spieler ist es sicher ein Erlebnis gegen den FC Bäh zu spielen. Ich würde der zweiten Reihe ebenfalls das Erlebnis gönnen.

Mir ist schon klar, dass die garnicht anders können, aber ich war schon davon ausgegangen ein Spiel gegen eine "Profimannschaft" zu sehen. Habe bei einigen Fans der Bauern genau mit diesem Argument für das Spiel geworben, weil es um jeden Cent für den MSV geht.....

Mir ging es nur um den den Post des Bayern - Fans..... FCB 1900....

und überhaupt.... die haben uns 1998 den Pokal gestohlen.......

Das mit dem gestohlen ist so nicht richtig. Den hat uns ganz allein
der Herr Strampe(hoffe der schiri hiess auch so) gestohlen. Die seppels
habens nur ausgenutzt

Badstuber, Rafinha, Hojberg, Alaba - jeder von den Jungs ist mehr wert als unser gesammter Kader - ich persönlich fände Pep und Alaba alleine eine Reise wert - und Scholl und Gaudino Junior zu sehen wird zumindest lustig.

Wir werden es erleben!

[QUOTE="evil-knievel, post: 863948, member: 2439]
"Den hat uns ganz allein
der Herr Strampe(hoffe der schiri hiess auch so) gestohlen. Die seppels
habens nur ausgenutzt

Nee, nee, nee - ganz so einfach lass ich die Bayern da nicht raus - gezielt den Topmann raus zu treten ist allerunterste Schublade - Strampes Fehler war die Folge, nicht die Ursache. Und selbst wenn es nicht gezielt war fiel der Ausgleich weil Salou in der Behandlungsphase in der Deckung fehlte.

Der Tritt war der Anfang von dem was Strampe zu Ende führte... .

Badstuber, Rafinha, Hojberg, Alaba - jeder von den Jungs ist mehr wert als unser gesammter Kader - ich persönlich fände Pep und Alaba alleine eine Reise wert - und Scholl und Gaudino Junior zu sehen wird zumindest lustig.

Was mich angeht kann der Pep ruhig zuhause bleiben. Ich kann diesen Fußball-Einstein seit letzter Saison schon nicht mehr sehen. Ich freue mich am meisten auf Tom Starke. Und wenn Wegkamp spielen würde wäre das auch lustig :D

Naja, wird wohl bei knapp über 20.000 bleiben.
Petrus schickt Regen, Pep Version 0.3 und dann auch noch im Fernsehen zu sehen. Da wird wohl das gros der Operetten-Anhänger mit dem Popöchen auf der heimeligen Couch bleiben. Da, wo sonst Sky in HD auf einem 200 Zoll - 3D - Curve-Monitor mit 8.000 Hz flimmert. ;)

Wie voll es wird?
Mir egal, wir sind jetzt auch mit 8 Mann am Start
(hoffe natürlich auf viele Kurzentschlossene)

Wo wir sitzen?
Mir egal, wenn es bei einem solchen Sommer-Kick mal nicht der angestammte Platz ist
(Perspektivwechsel! ist doch auch mal ganz nett)

Wer beim Gegner aufläuft?
Mir egal, Hauptsache da laufen 11 Zebras auf die ne vernünftige Leistung abliefern und dies als ordentliche Testeinheit / Generalprobe sehen

Ist mir alles egal?
Mitnichten!
Mein persönliches Horror-Szenario: Nix zu saufen!!!
Wir sitzen in Block 22, wehe ich muss ums halbe Stadion für nen Becher Bier laufen

also lieber MSV & liebes Feinkost Kersten Team: Montag werden es nicht die üblichen (versoffenen) 12000 sein,
macht ordentlich Buden auf, damit auch da der Rubel rollt...

auch wenn es nur ein Testspiel ist, so langsam kommt Vorfreude auf
Nur der MSV!!!

Zurück
Oben