Nö, das war heute ein Paradebeispiel dafür, was wir die ganze letzte Saison über diskutiert haben:
Die ganze Zeit wurde gefordert, offensiver spielen zu lassen und nicht nur defensiv.
Dass das nur geht, wenn die Mannschaft das umsetzten kann und das vor allem auf Kosten einer sicheren Defensive geht,
wurde ja nicht gelten gelassen.
Heute hat man genau das gesehen.
Definitv hat man das bei den ersten zwei Gegentoren nicht in der Form gesehen, wie du es hier jetzt beschreist! Anfälligkeit für Konter und meinetwegen Lücken zwischen Mittelfeld und Verteidigung waren zu erkennen, ergeben sich auch aus dieser Spielweise, aber waren mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende Grund. Letztendlich ist diese Aussage aber nur rechthaberisches Gerede, welches jeglicher Grundlage in Halbzeit 1 entbehrt. Die Tore sind doch aufgrund schlechter Abstimmung und einem Totalausfall gefallen, der dann auch schnell vom Trainer behoben wurde. Sorry, aber da macht es sich jemand gerade schön leicht, um in rechthaberischer Manier zu polemisieren. Das ist doch eher eine Mischung aus individuellen Fehlern und schlechter Abstimmung gewesen.
Zum Spiel: Man, man, man ... also mit dieser Defensivschwäche sowohl auf individueller als auch auf Abstimmungsebene hätte ich nicht gerechnet. Das war die ersten 30 Minuten erschreckend schlecht verteidigt und zerstörte damit auch fast jegliche klevere Spieleröffnung. Das wurde dann mal besser, aber auch in der zweiten Hälfte schaltete man häufig viel zu langsam bei Kontern und eine Abwehrreihe war für mich da zeitweise gar nicht mehr zu erkennen. Da kreuzten die eigenen Abwehrspieler häufiger beim Versuch zu verteidigen als die gegnerischen Offensivkräfte. Riesen Baustelle für die kommenden Wochen, die hoffentlich bald durch Routinier Bajic wieder unter Kontrolle gebracht werden kann. Wenn Wolze da als der sicherste Verteidiger rüberkommt, dann kann da was ganz und gar nicht stimmen. Falls jemand die Woche Kühne trifft, bitte klopft den Jung von mir auf die Schulter und sagt ihm, "Mund abwischen und weitermachen. So etwas passiert dir nicht mehr wieder." Was er da verbockt hat, weiß er ganz genau. Vielleicht auch einfach mal mit Klotz nen Bier trinken und über die Abstimmung auf dieser Seite quatschen

Nun gut zusammen wird man die beiden wohl so schnell nicht mehr wieder sehen.
Gut, das Mittelfeld wirkte auf mich schon recht spielstark in einigen Szenen und De Wit schien nach seiner Einwechslung seine Rolle, die er spielen kann und in Zukunft auch sollte, endlich verstanden zu haben. Aus diesem Mannschaftsteil wird nun von Spieltag zu Spieltag immer mehr kommen. Da bin ich mir relativ sicher.
Über den Sturm brauchen wir heute nicht reden. Onuegbu und Janjic präsentieren sich da einfach viel zu ungefährlich. Da kann und darf man von beiden durchaus mehr erwarten.
1:3 verloren zum Saisonstart ... ein riesen Mist! Aber 37 Spieltage liegen noch vor uns. Also weiter gehts, die Woche über ein bisschen schmollen und dann gehts weiter gegen einen Aufsteiger vor heimischer Kulisse. Bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft!
Am Ende bleibt das Fazit wie so oft, wenn man nicht weiß, wie man das ganze einordnen soll: NUR DER MSV!
In diesem Sinne bis zum ersten Heimspiel
