Aus diesem Gefühl der Überlegenheit dann der Schlendrian? Oder einfach nur eine Mischung aus Verletzungspech und Kräfteverschleiss? Schorch musste angeschlagen auf dem Platz verweilen, da schon drei Wechsel vollzogen. Zuvor schon einige Leistungsträger angeschlagen ausgewechselt. Janjic, Bohl...
einiges an kritik hier kann ich echt nicht verstehen...wenn von vorneherein 2 führungsspieler,brani und pdw,ausfallen und während dem spiel weitere mit bohl (bis dahin perfekt) und janjic (auch stark) folgen,möchte ich mal eine mannschaft sehen,die da weiter locker ihre ordnung hält und das ding flockig runter spielt!
Habe mir diese beiden Beiträge mal rausgepickt um die Aussage nochmals zu unterstreichen. Garantien gibt es natürlich keine, aber ich bin mir relativ sicher dass das mit Janjic, Bohl oder de Wit aufm Platz gestern nicht mehr so unnötig spannend geworden wäre. Die Doppelsechs die gestern ab der ca. 25. Minute gespielt hat ist zusammen gerade mal so alt wie Baja und hat ne Hand voll Profispiele, da darf man kein eiskalt abgewichstes runterspielen erwarten. Mit Piero oder Bohl schon eher, und auch Janjics Auswechslung hat sich was die Ballsicherheit angeht sofort negativ bemerkbar gemacht.
Bohl gefällt mir übrigens als "Typ" aufm Platz von Spiel zu Spiel besser, da hat Lettieri scheinbar nicht den falschen ausgesucht. Wirft sich in alles rein, kompromisslos im Zweikampf und für so einen Abräumer erstaunlich fix und flink. Wenn man sieht wie Albutat, Bohl und später dann auch Wille sich im DM/ZM bewegen wird schnell klar warum für Tanju Öztürk kein Platz im Team ist...
Auch Janjic wieder mit supergeilen Zuckerpässen und Seitenwechseln, der Typ kanns einfach. Und ENDLICH mit dem ersten Tor aus dem Spiel heraus, hoffentlich ist da der Knoten geplatzt!
Grote auch wieder stark, ich glaube, so richtig schlecht kann der gar nicht spielen. Kein besonders auffälliger Typ, aber eben einfach gut.
Klotz stark verbessert, dieses eindimensionale vom letzten Heimspiel war quasi weg. In der Form jedenfalls kein automatischer Streichkandidat jetzt wo Gardawski wieder fit ist. Könnte aber mit seinem Tempo auch der ultimative Joker für die Schlussphase sein.
Unterm Strich bleibt Freude und Erleichterung über den ersten Sieg und eine phasenweise wirklich tolle Stimmung im Block, das hat Spaß gemacht. "Schreck vom Niederrhein" Wechselgesang kam unter dem Dach schon gut laut

Einige Unkonzentriertheiten und einfach mangelnde Abgezocktheit am Ende haben das unnötig spannend werden lassen.
Ich würde gerne mal ein Spiel ohne verletzungsbedingte Wechsel sehen, wo Lettieri so wechselt wie es zum Spielverlauf passt.
Die Truppe macht jedenfalls Spaß und war bisher, trotz aller Mängel, gegen jeden Gegner in der Lage, ein ums andere Mal gute Abschlusssituationen zu erspielen. Darauf lässt sich aufbauen!
