Alles nach dem Spiel gegen den Halleschen FC

Verstehe irgendwie nicht warum hier einige am meckern sind...was habt ihr erwartet?wir haben die ersten Spiele gegen "vermeidliche" Abstiegskandidaten 7 Gegentore kassiert,da war es für mich klar das wir heute gegen ein spielerisches Durchschnittsteam was deutlich stärker zu bewerten war als die vorherigen Gegner- nicht viel besser aussehen werden...hätte hätte Fahrradkette,aber wäre das Spiel gegen FSV2 nur 3 Minuten länger gedauert, hätten wir noch nicht einmal einen Saisonsieg...gegen die Cluberer rechne ich mit einer deutliche Heimniederlage,nicht weil ich jetzt etwa gefrustet bin,sondern ich sehe dies momentan als völlig realistisch an...schade,aber so wird das nichts mit einer Topplazierung in Liga 3.
 
Was bleibt nach dem 4. Spieltag der diesjährigen Saison

Offene Fragen, Ist - Situation und nüchterne Analyse

* in der letzten Saison hatten wir nach dem 4. Spieltag 7 Punkte, 2 mehr als in diesem Jahr
* von 12 möglichen Zählern liegen wir diesmal unter 50% des theoretisch möglichen Machbares
* Haben wir ein Torwartproblem, denn trotz einzelener Top Paraden, hinterließ Rata nach keinem Spiel einen absolut sicheren Einfruck ?
* Sollte unsere, aber auch die vom Verein gegenüber King ausgesprochene Treue sich als falsche Maßnahme herauszustellen ?
* Haben wir zu wenig wir " fertige " Spieler geholt ?
* Ist unser diesjähriger Kader in Summe nur " mittelmässig " und daher nicht zu den Top - Teams zu zählen ?
* Wir stecken mit 5 Punkten im unteren Mittelfeld fest, nach " unten keine Luft " nach oben sind es 5 Punkte mit Tendenz zu mehr
* Wir haben zwar jetzt hintereinander 3 x nicht verloren, aber reicht das den Anspruch des Vereins und seiner Fans wirklich auf Dauer zu befriedigen ?
* Trauen wir der Mannschaft in nächster Zukunft überzeugende Siege zu, oder verfallen alle in eine gewisse Lethargie, " mehr ist wohl nicht drin " ?
 
Für mich war der King nicht der Schlechteste, hat noch den ein oder anderen Ball halten können und für Gefahr gesorgt.

Ohne Ende Fehlpässe, Wolze, vermutlich durch zu gute Kritik, völlig überheblich mit dem Versuch von "Wunderpässen" die alle in die Hose gingen.
.

Du stellst die Dinge aber hier gehörig auf den Kopf. Wolze heute für mich einer der besten auf dem Platz. Kämpferisch wie spielerisch. Der King heute eine absolute Fehlbesetzung. Möglicherweise ist seine Fussverletzung es, die ihn hemmt. Es wird aber langsam Zeit, dass bei ihm der Knoten platzt, sonst muss er auf die Bank.

Halle hat die Räume direkt an der Mittellinie derart zugestellt, dass es schwer war, ein ordentliches Spiel aufzubauen. Zudem war Halle heute deutlich ballsicherer als unsere Truppe, die mir in großen Teilen des Spiels zu passiv war. Gefühlt jedes 2. Zuspiel fand nicht den Adressaten.

Auf breiter Basis kein gutes Spiel, deshalb dürfen wir mit dem 1:1 zufrieden sein.
 
hier können sich manche noch so Mühe geben und versuchen zu Relativieren, zu Träumen oder sonst was...aber Fakt ist wir haben bisher gegen die schwächsten Teams der 3ten Liga gespielt....Regensburg 4 Spiele 3 Niederlagen und einen Sieg natürlich gegen den MSV Tabelle Vorletzter....Mainz 4 Spiele 3 Niederlagen und 1 Unentschieden natürlich gegen den MSV Tabelle letzter usw...das wird wenn die Saison so weitergeht Abstiegskampf pur und sonst nix!

Natürlich sind ers 4 Spieltage gespielt, aber ich bekomm Pickel aufn Arsch wenn ich das Gekicke sehe...
 
Schade. Sehr gut gespielt. Mit dem Unentschieden können wir sehr gut leben. Alle Positionen waren heute super besetzt. Jetzt wieder versuchen im nächsten Spiel einen Punkt zu holen uns es läuft weiterhin gut. Ich habe echt mal wieder Freude nach dem Schlusspfiff gespührt. Genauso
wie nach den Spielen gegen Regensburg, Grossaspach, die habe ich auch alle im Stadion erlebt. Alles toll. Es könnte nicht besser laufen.

Johnny Walker?
 
Ich finde das unserem Torwart ab und zu ein wenig 'Neuer' gut tun würde...
Er klebt ja förmlich auf der Linie
und wenn er dann mal raus kommt gehts dann auch in die Hose
aber einmal klasse reagiert in der 2. Halbzeit
aber das ist auch für die 3. Liga zu wenig

Sorry, aber das erwarte ich einfach von einem Profi Torwart, dass er mal klasse reagiert. Manchmal kann ich hier nur noch mit dem Kopp schütteln :verzweifelt:
 
Die Gemeinsamkeit zu letzter Saison ist, dass auch dieser Kader insgesamt nicht stark genug ist,
ganz oben mitzuspielen.

Woran machst Du das fest? An der Tatsache das Helmut Schulte den Kader nicht zusammen gestellt hat? Ich würde sagen, dass noch nicht alles eingespielt ist und das wir individuelle Böckchen von Einzelnen sehen, die dann dumm zusammenspielen und dann in einem gegnerischen Tor münden. Ansonsten sehe ich tatsächlich besseren, attraktiveren und interessanteren Fußball an der Wedau, mit Spielern die meistens noch Luft nach oben haben, aber dennoch jetzt schon sehr gute Spiele abliefern.

Diese Träumerei und dieser künstliche Druck durch Erwartungen, die nicht erfüllt werden können, bringen dann überhaupt nichts, wie man letzte
Saison gesehen hat.

Dein Sandmännchen muss früher sehr böse zu Dir gewesen sein, sonst hättest Du nicht so eine negative Einstellung gegenüber Träumen. Aber egal. Bisher egalisieren sich in der Liga mehr oder minder alle. Beispiel Bielfeld - mal hui, mal pfui - auch Halle hat das Wechselbad der Gefühle selbst erlebt. Alles noch nicht spruchreif (außer Du strafst mich am Ende der Saison der Lüge, aber das dauert ja noch ein wenig). Künstlicher Druck wenn dann doch von Seiten einiger Fans, die vielleicht zu lange die Baumannsche Mär von der fehlenden Vorbereitung gehört haben. Wer jetzt schon auf Platz 1 steht, muss dies Ende der Saison nicht zwangsläufig tun, alles muss sich entwickeln oder gibts Du bereits einem Kleinkind schlechte Noten für sein zukünftiges Leben, wenn es als Baby mal nicht so blendende Dinge geleistet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. Einfach mal locker durch die Hose atmen. War heute ein Scheiß-Spiel. Sorry, aber da kann man gut und gerne die Etikette Etikette sein lassen. Wir werden bessere, aber eben auch schlechte, oder schlechtere Spiele als heute sehen.

Niemand kann ernsthaft behaupten, wir machen einen Durchmarsch in die zweite Liga.

Im Grunde genommen ist das wieder mannschaftsmäßig ein Neuaufbau.

Mir ist lieber, wenn am Anfang der Motor ein wenig stockt, als wenn man mit Furore startet und dann gnadenlos verkackt.

Es ist halt so, dass man im Vergleich zur letzten Spielzeit breiter, aber leider nicht bedingungslos besser aufgestellt ist.

Wir brauchen eben Geduld.

Einfach mal locker bleiben, auch wenn es schwer fällt. Ich hätte heute auch kotzen können.

Wenn wir Nürnberg putzen sollten, sind eh wieder alle befriedet.

Allerdings macht mir Rata mit seinen momentanen Unsicherheiten Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal eine ernsthafte Frage und zwar, habt ihr wirklich gedacht wir gewinnen sofort alle Spiele?? Wir haben, hoffe ich hab es richtig in Erinnerung, 11neue im Kader. Klar läuft da nicht alles gleich rund. Aber man kann auch schon oft genug schöne Spielzüge sehen.
Und das gemecker hier über Rata muss echt nicht sein. Klar geht das ein odere andere Tor auf seine kappe. Aber wie viel hat er denn bitteschön schon Weltklasse gehalten? ??
Wirklich entspannt euch mal die Saison hat grade angefangen. Und wie auch schon viele geschrieben haben. Halle ist offensiv sehr stark, davon war heute auch nicht viel zu sehen. Also haben wir nicht alles verkehrt gemacht.
Wenn wir Freitag Nürnberg weghauen dann flippen hier gleich alle wieder aus und keiner redet mehr von diesem 1:1 heute.
In diesem Sinne schönen Abend euch noch
 
Klar darf man nach 4 Spielen mit der (berechtigten) Kritik nicht überziehen.Doch besonders die 1.Halbzeit war ein Rückfall in schlimmste längst vergessene MSV-Zeiten.Da waren sie wieder,die unendlichen Querpässe in der IV und danach der Verzweifelungsschlag ins Nirvana.
Ich glaube noch immer an unser gutes Potenzial.Doch irgendwann muss es auch aufm Platz sichtbar werden.
 
Ich würde es begrüßen wenn Lettieri endlich mal eine feste Mannschaft findet und diese über 3-4 Spiele einspielen lässt. Die ständigen Wechsel auf den Aussenverteidigerpositionen und im Mittelfeld sind Gift und der Hauptgrund für unseren chaotischen Spielaufbau, denn genau dort wird das Spiel eröffnet.

Zudem ist mir schleierhaft warum ein Öztürk bei den Amas rumturnt während im Profikader Holland in Not ist. So schlecht war Öztürk nie dass man einen Kühne auf dieser Position vorziehen muss. Totaler Humbug.
 
Doch irgendwann muss es auch aufm Platz sichtbar werden.

Hat man doch diese Saison schon. Heute war es nun mal nicht so gut, auch wegen der bescheidenen Taktik in der 1. HZ. Deswegen muss man sich jetzt aber nicht an der nächsten Kreuzung aufhängen. Zumal wir in meinen Augen noch nicht einmal diese Saison in Bestbesetzung gespielt haben. Was Abgezocktheit und vor allem Passicherheit angeht kann jedenfalls weder Schorch noch Meissner ansatzweise zeigen, da nützt denen dann auch der schnellere Antritt nichts mehr.

Wenn man die Tabelle anhand der Marktwerte auf transfermarkt.de errechnet, braucht man gar keine Saison mehr zu spielen. Komischerweise stehen mit Münster, Bielefeld oder Osnabrück Mannschaften noch hinter uns, die wir ja alle gar nicht schlagen können :rolleyes: Ich bleibe dabei: Unser Kader hat Qualität, auch der Trainer. Ob es für einen Aufstieg reicht, wird man sehen. "Zwingend" ist der sicherlich nicht! Zumal in der 3. Liga erfahrungsgemäß eh alles möglich ist.
 
Ich kann mir die heutige Leistung nur so erklären, dass man den Club für kommenden Freitag in Sicherheit wiegen will.

Wir haben aber 2 Tage mehr Pause, spielen unter Flutlicht und brauchen das Geld fürs Weiterkommen dringend für eine Verstärkung im Sturm.
Wenn der Plan aufgeht, kann ich mit dem Unentschieden gegen Halle gut leben.
 
Für mich eine gefühlte Niederlage. Unser Treffer sehr glücklich weil abgefälscht.Auch der Hallenser Treffer glücklich wegen Fehler von Rata. Aber das allein wars nicht. Kein vernünftiger Spielaufbau, zu wenig Bewegung im Mittelfeld und eigentlich ohne Stürmer gespielt. Bezeichnend dafür war das der King seine besten Szenen bei Hallenser Ecken hatte. Wenn er nicht fit ist dann darf er nicht spielen. Ich möchte ihm sein bemühen auch nicht absprechen aber Stürmer werden nun mal an Toren gemessen und wenn ich mal so das Kalenderjahr als Maßstab seh dann war da nicht viel zählbares.
Für mich sehr auffällig das de Wit kaum zu ersetzen ist.
Positiv für mich heute Janjic und Wolze sowie Schnellhardt nach seiner Einwechselung.
 
Mir reichts. Werde ab sofort die "Alles nach..."-Threads großräumig umkurven. Was manche User hier so von sich geben ist nicht nur traurig, sondern beschämend. Man könnte meinen, dass die Leute mehr Spaß an Unentschieden haben als an Siegen, damit man die Truppe auspfeifen und hier im Protal niedermachen kann.

Die Zeit, in der man auch nach schwachen (keineswegs katastrophalen) Spielen vernünftig über Fußball diskutieren konnte, ist leider lange vorbei. Das war mal anders.
 
Ja, es wir müssen es ernsthaft befürchten. Das halbe Portal prophezeit es. Noch heute wird wohl die Welt im 3.Liga-sumpf untergehen... :verzweifelt:

Mal im Ernst. Natürlich war das heute unterm Strich mäßig, aber meckern hier jetzt die gleichen Leute, die zuvor auf die zu große Offensive geschimpft haben? Es war relativ klar, dass man gegen Halle versuchen würde die Defensive zu stabilisieren, wobei ich das Konstrukt mit Manndeckung für Gogia mal nicht bewerten möchte. Beide Mannschaften hatten offenkundig Respekt davor dem jeweils anderen all zu offen gegenüber zu stehen, heraus kam dann ein auf beiden Seiten extrem chancenarmes Spiel. Ich selber stimme überein, dass Halle gut gestaffelt wirkte, was letztlich sicher mit dazu führte auf MSV-Seite im Sicherheitsmodus zu fahren. So Spiele gibt es.

Sicher nicht vorgesehen und das einzig wirklich Unschöne waren dann zahlreiche Ungenauigkeiten beim Spielaufbau aus der zentralen Defensive heraus, sowie auch bei langen Seitenverlagerungen. Das geht besser, haben wir ja auch schon gesehen.

Die Verträge unserer Neuzugänge, sofern ich es richtig auf dem Schirm habe, sprechen durch die Laufzeiten eindeutig die Sprache "Aufbau". Ich bin v.a. deshalb so milde gestimmt, weil ich das erste Mal seit - tja, unendlich - das Gefühl habe, dass wirklich mal eine Entwicklung stattfinden kann. Aufbruchstimmung kann auch begleiten und muss nicht eruptiv zu steten Höhepunkten stürmen. Doch leider habe ich das ungute Gefühl, dass Teile des Duisburger Umfelds hierfür wohl nicht zu haben seien könnten. An euch vielleicht die Bitte, verabschiedet euch von dem Märchen namens "überragender Aufstieg nach knapper Lizenz mit wöchentlichem CL-Fußball". Ist zwar überspitzt, doch den Grundtenor habe ich schon in der Sommerpause hier und da wahrgenommen. Läuft so aber nicht. Die Bereitschaft zu harscher Kritik zu diesem Zeitpunkt finde ich erschreckend und zu guten Teilen nicht realitätskonform!
 
Poah is ja widerlich, was man hier nach einem mittelmäßigen Kick lesen muss.

Wär ich nicht im Stadion gewesen und wüsste das Ergebnis nicht, würde ich denken, wir hätten hochverdient 4:0 Zuhause verloren...

Dem ist aber nicht so! Wir haben halt nur nen Punkt geholt, na und? Saison ist gelaufen? Bestimmt...

Melden wir am besten direkt Insolvenz an. Hat ja keinen Sinn mehr!

Manche sollten weniger Retzlaff Artikel lesen, das färbt offenbar ab und lässt so ziemlich verdummen.

Aber sei euch die Bühne mal ne Woche gegönnt. Hoffentlich verkriecht ihr euch dann wieder in eure Löcher und wartet wieder einmal nur auf das nächste negativ Erlebnis...
 
Leute mal echt....:verzweifelt:

Klar bin ich enttäuscht aber heute war halt nicht mehr drin von BEIDEN Teams. Aber jetzt alles abschreiben?
Ja jetzt kommen wieder die die sagen immer schön reden bla bla. Ich will nichts schön reden.
Aber letztes Jahr haben hier fast alle nach dem 4. Spiel vom Aufstieg gesprochen und was war? Naja jeder weiß es.

Bestes Beispiel ist doch Unterhaching letztes Jahr. Am Anfang Stark und nach dem Spiel gegen den MSV?
Jep nicht mehr viel um mal denen entgegen zukommen die hier auf Zählen gegen wen die vermeintlich Schwachen gewonnen haben oder Unentschieden gespielt haben.

Nun sind wir 2 Punkte hinter dem Vorjahreswert und ich denke Trotzdem noch das was geht.

Mir geht hier die Endzeit Stimmung echt auf den Sack, man muss auch mal einsehen das es auch spiele gibt wo einfach nicht mehr geht und dazu gehört das heutige Klar zu.
Nun freue ich mich aufs Pokalspiel :yiepieh:
 
Ich persönlich denke, alle User, die heute im Stadion waren, können das gesamte Spielgeschehen eindeutig besser beurteilen, als die, ( wie ich ), versucht haben, über Zebra FM oder irgendwelche Radiosender, zumindest ein wenig vom Spielgeschehen mitzubekommen. Aus " der Ferne " ist es immer verdammt schwierig die Leistung über 90 Minuten richtig einzuschätzen, bei allem Respekt vor den schreibenden Journalisten, soweit sie nicht für diese uminöse W A Z ihre Feder schwingen !
 
Bin gerade in heidelberg am umsteigen.hab schon 5 msv-aufkleber mit hafenstadt duisburggesehen woher die wohl kommen?
C
 
Jetzt hab ich 3 der 4 spiele gesehen und fall aus der rolle weil ich zufrieden bin.glaube ich muss mal kritischer werden
 
Ich habe mich immer noch nicht wirklich über das Ergebnis beruhigen können. Ich finde wir haben wirklich top Verstärkungen bekommen. Jede Saisonprognose hat uns unter den ersten drei Teams der Liga gesehen. Und wir verdümpeln einfach genau so blöde Punkte wie letztes Jahr. Tut mir leid, aber eine Steigerung zum Baumann erwürfelten Kader? Die Ergebnisse sprechen dagegen. Ich fühle mich derzeit wie in den letzten beiden Jahren vor dem Zwangsabstieg. Entgültig in der Bedeutungslosigkeit der Liga angekommen. Na klar bin ich noch voll emotionsgeladen und der ein oder andere schüttelt bei meinen Aussagen den Kopf. Aber das Spiel war vorhersehbar. Gestern lese ich noch ein kurzes Statement über die Mannschaft von Halle hier im Forum und ich bereue, dass ich heute nicht auf Tor Furoholm (sorry falls falsch geschrieben) gewettet habe. Denn genau dieses 1:1 habe ich von letzter Saison erwartet.

Es schmerzt um so mehr dass ich mir aus privaten Umfeld dieses gespött anhören darf, wie toll doch Dynamo aufspielt und dass ein Teil meiner Kumpel in den Gästeblock bei diesem Spiel gehen werden. Sorry, auch wenn von Anfang an klar war, dass dies eine sehr schwierige Saison wird, so finde ich trotzdem dass wir jetzt dort oben mit 10/12 Punkten stehen sollten. Und zwar einfach weil es mit ein bisschen Kamp, Konzentration und ohne blöde Patzer auch so wäre. 4/6 Punkte zuhause verschenkt die egal wie die Saison ausgehen wird am Ende auf jeden Fall fehlen werden.

PS: Mein Opa, 75 wollte unbedingt seinen MSV mal von den Stehplätzen aus begutachten. 3 1/2 Stunden stehen fallen ihm gesundheitlich momentan nicht unbedingt leicht und er war wirklich heiß auf das Spiel. Kommentar nach dem Spiel: "Das war auch erst mal wieder für lange Zeit genug vom MSV im Stadion."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber für ein Team, das aus wirtschaftlichen Zwängen unbedingt aufsteigen muss, war das heute viel zu wenig. So einen Gegner wie Halle musst du niederringen, durch Druck von Beginn an und nicht durch 45 min warmlaufen versuchen, denselben müde zu machen.
Aber wir wollen ja nicht unnötig Druck auf Mannschaft und Trainer aufbauen - das können manche Profis nicht ab. Nur der Druck wird kommen, von ganz alleine, wenn die Ergebnisse nicht stimmen und die Zuschauerzahlen ebenfalls nicht. Deshalb sollte man als eingefleischter MSV Fan auch jetzt die Wahrheit sagen. Jetzt kann Ivo den Kader noch verstärken (falls noch Kohle in der Schatulle ist), jetzt können noch Korrekturen vorgenommen werden. Bevor ich beispielsweise ungelernte DMF aus Verletzungsgründen ins Spiel nehme, sollte man vielleicht doch dem degradierten Tanju Öztürk eine 2. Chance geben. Soooo schwach wie unser defensives MF heute habe ich den selten auf dem Platz gesehen.
Er ist kein begnadeter Techniker, kann aber immerhin mit einem starken Nebenmann an der Seite die Löcher schließen und auch mit seiner Kopfballstärke mal vorne reingehen.
Außerdem sollte vielleicht auch mal der Lenz eine Chance erhalten; denn Rata ist zur Zeit der größte Unsicherheitsfaktor in der Abwehr.
Noch ist der Platz an der Sonne nicht verloren- aber es müssen endlich die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Es gibt keine Schonfrist für Füchse, aber auch nicht für Trainer, wenn sie eindeutige Böcke geschossen haben.
 
So mit etwas Abstand mein Kommentar zum Spiel.

Was hat mir gefallen:
Wir haben nicht verloren
Man hat kaum einen Ball aufgegeben

Was hat mir nicht gefallen:
Der Rest!

Bester Spieler:
Meiner Meinung nach unsere Nr.12. Fand die Stimmung die wir verbreitet haben deutlich besser als es die Mannschaft verdient hat!
 
Nüchtern betrachtet sind wir keine Spitzenmannschaft, es sei denn bis zum 31. August passiert noch was.
Ein Stürmer und ein Defensivmann. Spielt dieser Kader bis zu Winterpause in der Besetzung laufen wir der Musik
ziemlich hinterher. Die üblichen Floskeln die Saison ist noch jung ist Müll. Wenn ich den Anspruch vermitteln möchte
eine Topmannschaft zu sein dann muss ich auch zu Beginn einer Saison diesen Eindruck vermitteln können. Die Beiden
Teams die ich heute gesehen habe rechtfertigen diesen Anspruch nicht. Maximale Tendenz Plätze 6-12
Gerne irre ich mich und die totalen Optimisten mögen recht behalten.
 
Konnte das Spiel leider doch nicht verfolgen - der Kicker ordnet es als eher höherwertig ein.

Halle ist keine Durchschnittsmannschaft sondern unter den Trainern auch als möglicher Aufstiegskandidat gehandelt.

Die können sich über den Punkt freuen - wir müssen uns ärgern.

Werden wir sterben? Ja, und zwar alle - aber nicht wegen diesem Spiel... .


Ich denke Unterhaching sollte für die zweite Liga planen.

Und Bielefelds Management wird wohl den Freitod wählen müssen.

Ach ja: Janjic steht auf Platz eins der Torjägerliste.
 
Ich habe mich immer noch nicht wirklich über das Ergebnis beruhigen können. Ich finde wir haben wirklich top Verstärkungen bekommen. Jede Saisonprognose hat uns unter den ersten drei Teams der Liga gesehen. Und wir verdümpeln einfach genau so blöde Punkte wie letztes Jahr. Tut mir leid, aber eine Steigerung zum Baumann erwürfelten Kader?

Kann ich so nicht stehen lassen. In der letzten Saison hatten wir nach dem 4 Spieltag 2 Punkte mehr auf dem Konto gehabt. Die Leistung des Teams war zu vergleichbaren Zeitpunkt auf höherem Niveau als heute. Aber nicht wegen Baumann, sondern trotz Baumann, was mir der nachfolgende Ligaverlauf gezeigt hat. Danach ging unter seiner Regide die Leistung mit zunehmender Einspielzeit stark nach unten und es gab durchgängig Spiele an der Wedau, da hätte ich nicht nur Sitzkissen auf das Spielfeld werfen wollen.

Bis auf das Spiel heute habe ich in dieser Saison mit jedem Spiel eine positive Entwicklung unserer Mannschaft gesehen und vor allen Dingen Ansätze, die nach Fussball aussehen. Um den Stab zu brechen, den du scheinbar schon zerbrochen weggeworfen hast, würde ich zuvor gerne noch einiges an Spielen beurteilen, um damit ein faires Resume ziehen zu können. War heute wahrlich kein schönes Spiel, aber auch keine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das erwarte ich einfach von einem Profi Torwart, dass er mal klasse reagiert

Jap..da gebe ich dir recht. Und zwar zu 100%
Und jetzt werden wir ihm noch beibringen bei Ecken und beim anderen rauslaufen das zu machen und wir sind alle zufrieden.
Im ernst..der Mann steckt in einer 'Torwart-Sinneskrise' und weiss nicht mehr wohin mit sich. Wenn er das machen wuerde was er (gut) kann und die Libero WM nicht gesehen haette, waeren wir alle doch sehr zufrieden.
Ich moechte das aber absolut nicht als bashing sehen, sondern schlicht subjektiv festgestellt. Da kann jeder seine eigene Meinung zu haben.
 
Habe leider nur die Zusammenfassung im MDR sehen können. Aber zwei Dinge fallen auf. Rata sieht beim Gegentreffer zwar blöd aus. Er wird aber von seinem Mitspieler auch ganz schön allein gelassen. Schorch hat den Kopf nur auf den Boden gerichtet, fährt noch nicht mal den Arms aus. Er hat ein wenige Vorsprung, den er binnen Sekunden verspielt. Wenn er hier sich besser verhält, pflügt Rata die Kugel wie einen Apfel vom Baum. Furuholm hat das aber auch geschick gemacht. Der King sollte sich das mal zum Beispiel nehmen. In der ersten Halbzeit hat er auch die Chance einen hohen Ball zu verwerten als der Tortwart rausstürmt. Nur der Kind will den Ball annehmen statt zu spitzeln. Das war einfach ungeschickt.
 
Die Verträge unserer Neuzugänge, sofern ich es richtig auf dem Schirm habe, sprechen durch die Laufzeiten eindeutig die Sprache "Aufbau". Ich bin v.a. deshalb so milde gestimmt, weil ich das erste Mal seit - tja, unendlich - das Gefühl habe, dass wirklich mal eine Entwicklung stattfinden kann.
Die Bereitschaft zu harscher Kritik zu diesem Zeitpunkt finde ich erschreckend und zu guten Teilen nicht realitätskonform!

Deine Aussage kann man nicht deutlich genug unterstreichen! Ja, ich glaube daran, dass eine positive Entwicklung bereits im Gange ist. Aber perspektivisches Denken ist Manchem hier nicht gegeben. Die Anspruchshaltung, dass man hier dieser jungen Mannschaft die Liga aufmischen muss, ist weitverbreitet (und trotzdem realitätsfremd).

Aber vielleicht würde sich der Verein auch selber einen Gefallen tun, wenn er das einmal selber auch so kommuniziert und Dampf aus dem Kessel lässt. Ingo Wald hat das ja schon sinngemäß getan, indem er anmerkte, dass der Aufstieg diese Saison keine Pflicht sei. Prozesse brauchen nun mal Zeit und setzen Geduld voraus.
 
Das Spiel war heute genau wie das Ergebnis ausgeglichen.Beide Tore sind glücklich zustande gekommen.Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel.
Das einzige was mich erschreckt hat war die einhellige Meinung der interviewten Spieler. Die sprachen doch tatsächlich von den Belastungen des durch die Woche Spiels.
Unfassbar eigentlich.Hatte Halle eigentlich spielfrei ? Nein die mussten in den 7 Tagen sogar 2x mal reisen was auch nicht ganz unwichtig ist.

Ich erinnere vor der Saison haben Journalisten einen Favouriten (Bielefeld) ausgemacht. Halle wird von den meisten "Ost"journalisten als Geheimfavourit gehandelt.
Halle hat 5:1 in Bielefeld gewonnen heute bei uns "nur" 1:1 gespielt.

Was sagt uns das Halle ist ein Klasse Team was genauso um Platz 1-3 mitspielt wie die halbe Liga abzüglich BVB die nicht aufsteigen dürfen natürlich gehört der MSV auch dazu.

Bitte nicht vergessen Ivo hat noch mindestens eine Patrone.

Wenn ich richtig informiert bin kam der "Königstransfer" in der letzten Saison vor dem Pokalspiel .
Ich gehe davon das noch ein vermeintlicher Bankdrücker oder Tribünensitzer aus Liga 2 zum MSV kommen wird.

Übrigens das Spiel gegen Nürnberg wird so ähnlich verlaufen wie heute.Eng bis zum Ende vermutlich mit Elfmeterschiessen.
 
Baldwien #135
Meiner Meinung nach unsere Nr.12.


Baldwien, Du hast recht, ich hab nachgedacht, unsere Nr. 12 war wirklich der Stärkste heute!
 
Auf die Schnelle:

Kühne als Gogia-Bewacher war ne nette Idee, Gogia war nämlich auch größtenteils abgemeldet. Bei Ballbesitz war es dann aber wirklich murks, die Abstimmung mit Bohl lief gar nicht und Kühne fand ich am Ball auch wirklich erschreckend schwach, der braucht zu viel Zeit die man im DM einfach nicht hat. Als Albutat ins Spiel kam sah das viel besser aus. Der ist defensiv nicht wirklich schwächer als Kühne, fußballerisch aber einfach ne andere Hausnummer. An dem werden wir noch Freude haben...

Die Forderung Schnellhardt von Beginn an falls de Wit nicht spielen kann kann ich gar nicht nachvollziehen. Schnellhardt sehe ich eher als erste Alternative zu Janjic, eine Art OM/HS. Auf der Doppelsechs bzw. im ZM würde der läuferisch wie zweikämpferisch völlig untergehen, bei aller technischen Finesse die er mitbringt. Dazu hat er logischerweise auch nicht ansatzweise die Erfahrung und Abgezocktheit von de Wit, der viele Situationen trotz körperlicher Nachteile gut lösen kann.

Zu guter letzt zur Forderung nach mehr Einsatzzeiten für Lekesiz: In Mainz war der SO schlecht, den hätte ich heute auch nicht in den Kader berufen. Wirkte entweder nicht fit oder lustlos, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Aber selbst der sichtlich auf dem Zahnfleisch gehende King hat in Mainz noch eher die Gegner angelaufen, nachgesetzt und geackert als der eigentlich noch "frische" Lekesiz, der wohl nur auf den einen Konter wartete. Für die in dem Moment eigentlich viel dringender erforderliche Defensivarbeit war er entweder nicht fit genug oder hatte keinen Bock. Disziplinarisch völlig richtig, ihn nach so einer "Empfehlung" erst mal nicht mehr mitzunehmen.

Zum Spiel selbst fällt mir vielleicht morgen noch etwas ein... Aber die Art und Weise, wie hier teilweise schon wieder das Ende der Welt herbei geschrieben wird ist wirklich der Hammer. Weiß nicht, ob das am scheinbar eingeschlafenen TM.de Forum liegt, aber die Art und Weise wie zu den Spieltagen diskutiert wird raubt einem aktuell wirklich Fast die Lust sich zu beteiligen. Immerhin dürfen wir Dank der "Flaute" auf TM.de mehr der wirklich lesenswerten Beiträge vom Schimanski lesen. So hat wohl alles irgendwie auch was gutes...
 
Was mich traurig macht ist vom allerersten Spieltag an die Punkteausbeute.
Die muss heute gegen einen starken (?) Gegner nichteinmal schlecht gewesen sein.

Aber ich dachte mir beim ersten Saisonspiel, das wird der erste Punkt. Es wurde eine Niederlage.
Jetzt stelle ich fest, dass bisher alle Mannschaften gegen Regensburg gewonnen haben nur wir nicht.
Eigentlich hätten das auch die ersten 3 Punkte sein können.

Gegen Großaspach Zuhause trotz guten Spiels nur 1 mageren Punkt geholt. Wie erklärt man das?
Hier war der erste 3er fällig, hat nicht geklappt.

Gegen Mainz II als Aufsteiger auswärts keinen Sieg erwartet und dann die Überraschung.
4:1 für unseren MSV. Am Ende ein 4:3, fast noch das 4:4. Bitte denkt ruhig drüber nach,
dass wir jetzt nur 3 Punkte hätten, wenn Pflücke den Ball am Ende der Partie noch versenkt hätte.
3 Punkte nach 4 Spieltagen? Wie erklärt man das?

Heute liest man, dass Halle wohl viele gute Möglichkeiten hatte. Trotzdem geht der MSV in Führung.
Ja genau so !!! Jetzt das Ergebnis halten. Aber nein, mal wieder der Ausgleich und wieder nur 1 Punkt.
5 Punkte nach 4 Spieltagen? Das hat sich so wohl keiner vorgestellt, da kann man noch so lange
"locker durch die Hose atmen". Irgendwoher müssen die Punkte die man liegen gelassen hat ja wieder
hergeholt werden. Es ist schön, dass es noch 34 Spieltage sind und dass es noch 102 Punkte zu vergeben gibt.
Aber die Punkte gegen Regensburg und Großaspach sind schonmal weg und müssen jetzt ungleich schwerer
gegen Bielefeld, Dresden, Cottbus usw. wieder eingeholt werden. Wenn man gegen Regensburg nicht
punktet, weil sie zu beherzt spielen und wacher sind, gegen Großaspach nicht trifft weil sie zu gut
verteidigen und gegen Dresden nichts holt weil ihr Kader teurer ist als unserer, ja was bleibt denn dann
am Ende noch übrig?

Mir macht es momentan keine Angst dass Unterhaching mit dem günstigsten (?) Kader auf Tabellenplatz 2 steht,
die werden da nicht bleiben. Was man ihnen aber atestieren kann, ist dass sie vom Fleck weg gut in die
Saison gestartet sind. Das, was ich in Anbetracht unserer Ziele eigentlich vom MSV sehen wollte.
Es geht im Grunde also garnicht darum, dass man nicht alle Spiele gewinnen kann, oder dass man mal eben
im Vorbeigehen aufsteigt. Es ist eher die Erkenntnis, dass wie schon letztes Jahr ganz wichtige Punkte
einfach liegen gelassen werden. Das kann man eigentlich schlecht runterspielen und hat auch nichts mit
Euphoriebremse zu tun. Wohin der Weg führt, weiß wohl noch niemand. Ich hake weder die Mannschaft ab, noch
das Ziel, aber dass der Saisonstart in die Hose gegangen ist, kann man getrost festhalten und sich eingestehen.

Bisher war der Gegner immer irgendwie galliger, wacher, spielstärker, abgebrühter usw.
Wo sind die ganzen Vorbereitungswochen hin? Dinge die schon gut funktionierten gehen wieder verloren?

Ich mache das nicht am heutigen Spiel fest. Wie gesagt, vielleicht war der 1 Punkt gut gegen eine
starke Mannschaft aus Halle. Ich hoffe beim MSV platzt der Knoten besser früh als spät.
 
Zurück
Oben