Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Maxi Güll spielt jetzt gerade für den BVB im Trainingslager gegen Chievo Verona.

Ich freu mich für den Jungen :)
 
Ayeh spielt gerade von Beginn an für Aalen in Leipzig und man merkt,dass die 2. Liga zu hoch für ihn ist. Da bringt sein hohes Tempo nicht so viel wie in der 3. Liga. Lässt sich leicht ausspielen,steht meterweit vom Mann weg. Hätte ihn gerne weiter hier gesehen aber die 2. Liga kommt zu früh
 
Das Bombenvertrauen von Fans und Umfeld unseres südlichen Nachbarn hinsichtlich Fitness und Training von Herrn Reck zeigt erste Risse:

http://www.rp-online.de/sport/fussb...itness-steht-auf-dem-pruefstand-aid-1.4434870

"Trainer Oliver Reck wollte davon natürlich nichts wissen. "Im Gegenteil, wir hätten noch zulegen können", behauptete der Coach. Er machte eine mangelnde Willensstärke als Grund aus: "Von der Laufbereitschaft war mehr drin.""

Schon allein für dieses Statement hat er einen Ehrenplatz in der Gilde unserer Ex-Trainer verdient. Zumal die Eintracht mal schlappe 8 km mehr während des Spiels zurückgelegt hat. Der Aufschrei wäre sicherlich noch größer, wenn die Kondition bei Herrn Aytekin für ein bis zwei Pfiffe und ein paar Meter mehr gereicht hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer das Interview von Reck nach dem Spiel auf Sky gesehen? Der Kerl hat einfach kein Rückrat und keine Eier.Wird auf die glasklaren Elfer für Braunschweig angesprochen und anstatt es nach dem Spiel zuzugeben sagt er,dass er diese Situationen nicht kommentieren will ...
 
Ayeh spielt gerade von Beginn an für Aalen in Leipzig und man merkt,dass die 2. Liga zu hoch für ihn ist. Da bringt sein hohes Tempo nicht so viel wie in der 3. Liga. Lässt sich leicht ausspielen,steht meterweit vom Mann weg. Hätte ihn gerne weiter hier gesehen aber die 2. Liga kommt zu früh
Gestern im Spiel gegen St.Pauli sah das schon viel besser aus...er war einer der Aktivposten und hatte seine Seite im Griff! Man muß seine Entwicklung erstmal abwarten...
 
Tom Starke hat noch einen Vertrag in München bis 2015, verdient gutes Geld, nimmt alle Titel noch mit und kann so locker seine aktive Karriere beenden, ohne unter Druck zu geraten. Das einzige, was ich mich frage, ob es einem Profi reicht, immer bewußt " hinten " anstehen zu müssen, d.h. davon auszugehen, dass man im Normalfall nie zum spielen kommt, aber das muss wahrscheinlich jeder mit sich selbt ausmachen !

Zitat :

" Der Wechsel von Pepe Reina (Foto) zum FC Bayern ist perfekt. Das bestätigte der deutsche Meister am Freitag in München. Der spanische Nationaltorwart unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag. „Ich bin gekommen, weil ich so viele Titel wie möglich gewinnen will“, sagte der 31-Jährige, der Vertreter von Welttorhüter Manuel Neuer sein soll. Als dritten Keeper für das Profiteam haben die Münchner noch Tom Starke im Kader. Interessant: Die drei Torhüter des FC Bayern haben einen Gesamtmarktwert von 50 Millionen Euro und sind damit wertvoller als die kompletten Bundesliga-Kader von Augsburg, Köln und Paderborn."

Link: http://www.transfermarkt.de/reina-h...manuel-hart-antreiben-ldquo-/view/news/168626
 
Der Tom hat ja jetzt alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, und seine Chancen auf Einsatzzeit sind nun auf unter 10% gesunken. Er sollte sich zum Abschluss noch mal einen schönen kleinen Verein mit Stammplatzgarantie suchen, zwei, drei Jahre kann er doch locker noch spielen.
 
Da ich die letzten Tage hier mal wieder nur Beiträge am verschieben bin: HIER geht es nur um nicht mehr Aktive Ex- Zebras, für die Kicker gibt es den Grashalm- Thread!
 
Wenn ich 18 waere wuerde ich das auch sagen koennen...so bleibt ob des Aussitzen des Vertrages bei uns irgendwie eine komische Geschmacksverirrung uebrig.
Dummerweise bin ich 45 und habe schon einige Spiele mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich leider auch mit über 18 sagen. [emoji4]
Suchst du Streit? Dann bitte nicht mit mir, hab ich keinen Spaß dran. Und die Leute, die deinen aggressiven Scheiß hier lesen müssen auch nicht. Gute Nacht, schlaf mal... Ist besser für die Nerven.
Hat aber nicht unrecht. Hoch und weit und n Maierhofer der vorne um sein Leben rennt,mehr war nicht. Und ne Pokalsaison mit mehr Glück als Verstand. Geiler Typ? Der Kerl war das schlimmste was hier rein menschlich die letzten 100 Jahre rumgelaufen ist. Der hat JEDEN behandelt wie seinen Sklaven,vom Mitarbeiter im Shop bis zu den Spielern. Menschlich eine reine Katastrophe. Ein paar Spieler kamen mit dem klar,90% haben den gehasst,wie auch viele Mitarbeiter. Für den Zuschauer ein guter Trainer,weil hart und alles gegend,leider aber Zwischenmenschlich völlig fehl am Platz.Geht garnicht.
 
Da hast du sicher in weiten Teilen Recht. Ich kann mich aber auch an Spielzüge erinnern, bei denen ich auf der Tribüne kaum mehr glaubte, wirklich beim MSV zu sein. Habe ich so hinterher hier nicht mehr gesehen.
Das hinter den Kulissen habe ich natürlich nicht erlebt. Er hat für sich jetzt anscheinend den Schluss gezogen, als Trainer nicht mehr erfolgreich sein zu können. Sollte die Einsicht wirklich der Grund gewesen sein, bestimmt nicht leicht, wenn auch durch Victor's-Geld versüßt.

Ich bin ihm zweimal persönlich begegnet, da wirkte er sehr herzlich. So entsteht halt eine subjektive Meinung. Und wir waren im Finale, für mich war es tatsächlich das erste. Und wer weiß bis wann letzte. Ich wäre fast jedem dankbar, der einen Anteil an diesen geilen Momenten hatte.
 
Da hast du sicher in weiten Teilen Recht. Ich kann mich aber auch an Spielzüge erinnern, bei denen ich auf der Tribüne kaum mehr glaubte, wirklich beim MSV zu sein. Habe ich so hinterher hier nicht mehr gesehen.
Das hinter den Kulissen habe ich natürlich nicht erlebt. Er hat für sich jetzt anscheinend den Schluss gezogen, als Trainer nicht mehr erfolgreich sein zu können. Sollte die Einsicht wirklich der Grund gewesen sein, bestimmt nicht leicht, wenn auch durch Victor's-Geld versüßt.

Ich bin ihm zweimal persönlich begegnet, da wirkte er sehr herzlich. So entsteht halt eine subjektive Meinung. Und wir waren im Finale, für mich war es tatsächlich das erste. Und wer weiß bis wann letzte. Ich wäre fast jedem dankbar, der einen Anteil an diesen geilen Momenten hatte.
Das mit dem Pokalfinale wird und soll ihm auch niemand vergessen. Das war sein Werk und dafür ist ihm denke ich jeder dankbar. Aber er hats halt ganz schnell mit seiner Art wieder kaputt gemacht. Jeder Fan fand ihn sympathisch aber intern sah es ganz ganz anders aus. Das können dir alle bestätigen die damals unter ihm trainiert oder gearbeitet haben. Aber viele wünschen den sich immer noch zurück und finden,er ist der beste Trainer der letzten Jahre und das ist er definitiv! nicht. Es waren ein paar geile Spiele dabei ja,aber die hatte jeder Trainer.Auch wenn ich den Wichtigtuer Pedda absolut nicht riechen kann war spielerisch und euphoriemässig seine ersten 6 Monate das beste,was hier in den letzten Jahren los war. Da hat seine Motivation noch gezogen. Leute wie Makiadi,Kouemaha,Wagner,Veigneau,Starke. Alle in einem Team. Die Rückrunde war überragend,wir waren abgeschlagen und ich wette 5 Spiele mehr und wir wären noch aufgestiegen.Der Rest danach war natürlich absoluter Schrott aber das war schon ne ziemlich geile Rückrunde. Ich erinner mich noch an ein Spiel gegen Freiburg als man 2:0 oder 2:1 gewann durch Tore von Makiadi und Wagner. Freiburg ist aufgestiegen in der Saison glaub ich und nach dem Spiel hat das ganze! Stadion Peter auf den Zaun gerufen und alle sind aufgestanden und haben ihm applaudiert. Das habe ich noch ganz genau im Kopf. Sowas gab es hier selten.
 
Aber viele wünschen den sich immer noch zurück
Irgendwann ging es nicht mehr. Da habe auch ich mit "Sasic raus" gerufen. Aber irgendwie mit einem sehr gemischten Gefühl.
Je länger ich übrigens über die Situation mit Saarbrücken nachdenke, desto seltsamer erscheint es mir. Der war fast 30 Jahre Trainer und jetzt glaubt er selbst, nie mehr gut genug zu sein? Da muss er aber echt einen lukrativen Anschlussjob bekommen haben.
 
ich bin der Meinung das Gerrit Wegkamp mit den jetztigen Zuspielern eine ganz andere Nummer als letztes Jahr gewesen wär...da musste er auch auf Positionen ran,die ihn nicht lagen..wenn er ganz vorne eingesetzt würde...hätte er dieses Jahre seine Buden gemacht..vom Einsatz war er immer ganz vorne dabei...daher glaube ich das er zu Zeit stärker als der King wär..und ihn auch mehr Leistung abverlangt würde..King kann ja nix passieren..er spielt ja immer..ohne Konkurenz...
 
Ganz ehrlich: seit seinem Tor in der 4. Minute nach einer Standardsituation, wo der Torwart auch nicht gut aussieht, ward Gerrit Wegkamp nicht mehr gesehen.
 
Vor nunmehr sechs Jahren kreuzten sich die Wege von VfL-Coach Neururer und Terodde beim MSV Duisburg erstmals. Der damals junge Stürmer konnte sich aber nicht durchsetzen, bekam vom Trainer "geraten, den Verein zu verlassen". "Er hätte beim MSV nicht viel Einsatzzeit erhalten", erinnert sich Ex-Zebra-Coach Neururer.

Sehr schön, Neururer hat uns damit neben Boland also auch Terodde persönlich vergrault! :top:
 
http://www.11freunde.de/interview/talent-meets-foerderer-max-meyer-und-norbert-elgert-im-interview

Interview von Max Meyer und Norbert Elgert, interessanter Absatz:

"War es rückblickend Ihr großes Glück, dass Norbert Elgert offen war für Ihre Futsal-Skills?
Meyer: Unbedingt. Ich hatte das vorher beim MSV Duisburg ganz anders erlebt, dort wollte man mir das Dribbeln schon verbieten. Im Training durfte ich plötzlich nur noch mit zwei oder drei Ballkontakten spielen. Bei :kacke: durfte ich vom ersten Tag an einfach frei aufspielen."

Hoffe natürlich dass sich unsere Jugendarbeit insofern verbessert hat.

So rein subjektiv hab' ich den Eindruck, dass die Talente die es bei uns in den letzten Jahren gepackt haben, eher defensiv-orientierte Spieler waren.

Auf der anderen Seite ist es natürlich so, dass je auffälliger ein Spieler ist, umso schwerer ihn in Duisburg zu halten. Ich würde mich ja schon freuen, wenn man einen solchen Spieler mal zumindest so lange halten kann, dass er bei uns die ersten Schritte im Profifußball macht.
 
@Kiwi0025 Wo du gerade über Klaus Gjasula erwähnst.
Sein Bruder Jürgen, zuletzt mit Beberovic (spielt übrigens jetzt bei FK Sarajevo, Donnerstag gegen Gladbach) bei Litex Lovetch aktiv, ist zurzeit Vereinslos :eek:.
Weiß da jemand mehr? Hat eine ganz ordentliche erste Saison in Bulgarien gespielt.
 

In den Kommentaren ist auch Interessantes zu finden:

@gerdkaussen: Also bitte, wen hätte Reck denn bringen sollen? Nur Bomheuer saß als IV auf der Bank, hatte aber zuletzt schon gezeigt, dass er es nicht kann.

Offenbar hat sich da auch noch ein weiterer ehemaliger etwas übernommen :nunja: Man sage nicht, daß wir es nicht gesagt hätten ;)
 
Wenn falsch hier, bitte verschieben:

Da Max Meyer ja vermutlich nicht ewig in Gelsenkirchen spielen will, stellt sich für mich die Frage ob es für unseren dauerklammen Club auch wieder eine Ausbildungsentschädigung gibt, wenn zb. der Höneß das frisch gewaschene Geld unters Volk bringen will.
Wenn ja, liegt die Entschädigung immer bei 5% oder ist die abhängig von der Dauer der Ausbildung?
 
Olcay Sahan spielt mal eben gegen Arsenal London...

... und spielt sogar mit der Rückennummer 10 bei Besiktas. Echt tolle Entwicklung, ich war damals zu MSV Zeiten ein großer Anhänger seiner Flügelläufe. Auf der anderen Seite Yilmaz, das war schon ne nette Geschichte.

Zu Meyer: ich glaube, es hängt von der Anzahl der Jahre ab, wieviele Prozente da sind. Ist aber kein Wissen ;)
 
Wenn falsch hier, bitte verschieben:

Da Max Meyer ja vermutlich nicht ewig in Gelsenkirchen spielen will, stellt sich für mich die Frage ob es für unseren dauerklammen Club auch wieder eine Ausbildungsentschädigung gibt, wenn zb. der Höneß das frisch gewaschene Geld unters Volk bringen will.
Wenn ja, liegt die Entschädigung immer bei 5% oder ist die abhängig von der Dauer der Ausbildung?

Für eine Ausbildung, bei der man dem Spieler das Dribbeln verbietet und dadurch seiner Leidenschaft beraubt, hat man auch keine Ausbildungsentschädigung verdient. Ganz schön frustrierend sowas zu hören. Wenn doch mal wieder unverhofft der Rubel rollen sollte, wäre ich für eine Investition in sportliche Kompetenz, auch im Nachwuchsbereich. Zwar OT, aber wie gut der MSV im Übersehen von Potential und Talent in der Vergangenheit war, ist schon erschreckend - vielleicht aber auch der über Jahre hinweg nicht vorhandenen Konsequenz und Philosophie geschuldet. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
 
Für eine Ausbildung, bei der man dem Spieler das Dribbeln verbietet und dadurch seiner Leidenschaft beraubt, hat man auch keine Ausbildungsentschädigung verdient.

:stop: Ob das wirklich so war, lassen wir mal dahingestellt sein. Fakt ist, der moderne Fußball geht in die Richtung "One-Touch". Es wird dazu kommen, dass man gar keine Zeit mehr hat, den Ball zu dribbeln. Bei der WM hat man es doch sehr schön gesehen, nimm die EInzelkünstler aus dem Spiel und dann ist Ruhe im Karton. Eins habe ich auch bei den für vile unsäglichem Spiel gegen Liefering bemerkt. Rangnik kritisierte einen neu geholten kroatischen Spieler (Ablöse: 500.000 €). Wenn der nicht sofort lernt den Ball abzugeben, ist der sofort wieder weg. Das ganze ist eben eine Art Fußballphilosophie, die Dribbelkünstler haben im Augenblick ganz schlechte Karten und da sollte man 15 jährige doch schon mal drauf hinweisen.
 
:stop: Ob das wirklich so war, lassen wir mal dahingestellt sein. Fakt ist, der moderne Fußball geht in die Richtung "One-Touch". Es wird dazu kommen, dass man gar keine Zeit mehr hat, den Ball zu dribbeln. Bei der WM hat man es doch sehr schön gesehen, nimm die EInzelkünstler aus dem Spiel und dann ist Ruhe im Karton. Eins habe ich auch bei den für vile unsäglichem Spiel gegen Liefering bemerkt. Rangnik kritisierte einen neu geholten kroatischen Spieler (Ablöse: 500.000 €). Wenn der nicht sofort lernt den Ball abzugeben, ist der sofort wieder weg. Das ganze ist eben eine Art Fußballphilosophie, die Dribbelkünstler haben im Augenblick ganz schlechte Karten und da sollte man 15 jährige doch schon mal drauf hinweisen.

ein topspieler sollte beides beherrschen, spiel schnell machen und auch ballhalten wenn nötig. jedes rein einseitige training wäre da verschenktes potential...
 
Zurück
Oben