Alles zum NRP- Spiel beim Duisburger FV 08

Spiel war deutlicher als ich erwartet hatte. Niemand hat sich eine Blöße gegeben. Nur die Abwehr hat heute 5 Minuten eher Feierabend gemacht, oder wollte man dem Gastgeber unbedingt noch das eine Tor schenken? :D Ich glaube, drei Mal sind sie kurz vor Schluss noch vollkommen alleine aufs Tor zugegangen, nur Ratajczak hatte was dagegen :D

Nur die Abwehr hat heute 5 Minuten eher Feierabend gemacht, oder wollte man dem Gastgeber unbedingt noch das eine Tor schenken?

Der Ordnung halber - jeweils aus klarer Abseitsposition, was aber der verantwortliche Linienrichter nicht sehen wollte. Also entweder nimmt man auch so ein Spiel ernst und hält sich an die Regeln oder man läßt es, das sollte auch für die Spielleiter gelten.

Das war heute mal ein schönes Spielchen und ein super Tag für Duisburg 08.

Das 9:0 geht voll in Ordnung zweistellig hätte es auch nicht sein müssen,

unterm Strich ein gutes Wochenende für den MSV und der Vereinskasse.

Weiß jemand wann die Auslosung zur nächsten Runde ist?

Ich beantworte meine Frage gerne selber :D

Am 21.8. lost der Fußballausschuss des Fußballverbandes Niederrhein unter Leitung von Pokalspielleiter Wolfgang Jades die Partien der 2.Runde im otelo-Niederrheinpokal aus, die bereits am Wochenende 6.-7. September über die Bühne gehen wird.

http://www.fvn.de/3096-0-otelo-Niederrheinpokal-Die-erste-Runde-beginnt.html?goback=261

oder wollte man dem Gastgeber unbedingt noch das eine Tor schenken? :D

Das Gefühl hatte ich auch! Beim ersten Mal lässt Kühne fast schon provokant einfach den Ball liegen, beim nächsten Mal schickt Dum die Jungs steil :D
Netter Fußballnachmittag mit vielen Toren, mehr kann man nicht verlangen.

Wat letztlich auf der Tribüne los war, ist mir da ehrlich gesagt total latten.

Der Ordnung halber - jeweils aus klarer Abseitsposition, was aber der verantwortliche Linienrichter nicht sehen wollte. Also entweder nimmt man auch so ein Spiel ernst und hält sich an die Regeln oder man läßt es, das sollte auch für die Spielleiter gelten.

naja da der ball jeweils von uns kam fällt abseits aus. Dum wollte denen wohl ne Bude schenken, aber Rata hatte wohl was dagegen...

alles in allem gelungener fusball-Nachmittag.
aber einige Fans erkennen Ironie auch nicht, wenn diese sie anspringt :D

sorry kleiner Insider, gell Pascal :D

Im Endeffekt bin ich froh, dass die Hochfelder die 3 Geschenke doch nicht angenommen haben. Was wäre hier nur los gewesen, wenn wir nen Gegentor bekommen hätten. Dann wäre wieder das komplette System, einschließlich Trainer, Jugendarbeit und Physio in Frage gestellt worden! :D

Ach das kannst du so aber auch nicht sagen[emoji16]

Das Gefühl hatte ich auch! Beim ersten Mal lässt Kühne fast schon provokant einfach den Ball liegen, beim nächsten Mal schickt Dum die Jungs steil :D

Sollte man nicht machen: der gegnerische Stürmer hat dem Rata fast den Kopf weggeschossen und der griff sich danach ständig an den Kiefer. Konzentration bewahren, sonst kommt es ganz schnell zu Verletzungen. Weiß eh nicht, warum man den Rata aufstellt (selbst wenn Lenz nicht kann, nehme ich halt den 3. Torwart).

Bin mal gespannt wohin es jetzt geht (hoffentlich PCC oder wieder in's Leichtatletikstadion).

Moin Zebras,

das war doch mal ne entspannte Partie.

Kurz in eigener Sache. Wir hatten gestern das Glück, das unsere Kids spontan mit den Zebras auflaufen durften.
Leider konnte wir keine gescheiten Fotos machen und bis jetzt habe ich nur ein paar Bilder auf RS gefunden.
Falls von euch also jemand Bilder vom Einlaufen der Mannschaften hat, bitte per PN an mich. Danke.

PS: Unsere sind die im MSV-Trikot.

Hab leider nichts gesehen. Aber was man hört und liest zeigt wohl ganz klar,
dass unter diesem Trainerteam immer und gegen jeden Gegner seriös und
ernsthaft gearbeitet wird. Der Schlendrian und die Lustlosigkeit sind gestorben.
Jeder gibt Gas und versucht sich zu zeigen. Dabei scheint darüber hinaus der
Spaß und die Spielfreude nicht zu kurz zu kommen.

Man wünscht sich nun in der Liga wirklich mal 2-3 Siege am Stück. Die Jungs haben
es sich einfach verdient.

"Schumi" fällt mit einer Schulterverletzung etwa 4 Wochen aus.

Aber man hätte schon zur Halbzeit den Keeper der U19(?) bringen können, der saß doch auf der Bank...
Zumal wohl nach der Pause keine Ersatzspieler mehr auf der Bank saßen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Onuegbu saß 1. Halbzeit auf der Bank, zur 2. habe ich ihn nicht mehr gesehen...

Das war eine super souveräne Vorstellung einer total zusammengewürfelten Truppe.

Außerdem war es der mit Abstand höchste Sieg bisher im NRP, obwohl wir auch in der letzten Saison 2 mal gegen Kreisliga gekickt haben, und das immer mit der ersten Mannschaft.

Klar: 08 hat schon bessere Tage erlebt. Ein paar Leute sind bei denen auch nicht so ganz fit, und dann spielen die noch mit einer ganz hoch stehenden Abseitsfalle, die wirklich jeden langen Ball zur Torchance macht.
Das kann man sicher cleverer spielen.
Immerhin: ein super entspannter Tag, in einer ungewöhnlichen Kulisse, das hat Spaß gemacht.

10 - 0 an einem Wochenende, mit 2 Siegen, das wird es in der Vereinsgeschichte auch noch nicht so oft gegeben haben, oder??

Sind wir als Drittligist eigentlich gesetzt oder kann in der zweiten Runde bereits RWE oder Uerdingen kommen? Hab das absolut nicht mehr auf dem Schirm.

Der Ersatz-Keeper saß das gesamte Spiel auf der Bank.
Onuegbu habe ich schon direkt nach der Pause nicht mehr gesehen, auf der Bank saß der da nicht mehr. Was aber auch kein Problem war, beim 6-0 zur Pause hätte man wohl auch mit 10 Mann zu ende spielen können, wenn was gewesen wäre...

Läuft das nicht ähnlich wie im DFB-Pokal, das erst ab der 3. oder 4. Runde aus einem Topf gelost wird?
Ich meine, letzte Saison war auf jeden Fall noch 2. Runde getrennte Töpfe, alles ab Oberliga in einen Topf, alles drunter in einem anderen Topf... Wobei sich da natürlich die Frage stellt, wieviel unterklassige Vereine sich qualifiziert haben...

Sind wir als Drittligist eigentlich gesetzt oder kann in der zweiten Runde bereits RWE oder Uerdingen kommen? Hab das absolut nicht mehr auf dem Schirm.

Wenn ich mich nicht total irre.Erst ab Runde 3

Intessante Aufstellung wenn auch mir die Reservespieler etwas Willkürlich erscheinen (aber Großteils momentan noch Ersatzspieler in der 2 vllt deswegen) aber die/Der Trainer haben sich sicher was dabei gedacht.

Also wenn es so ist wie es da steht das es an dem Wochenende 6.-7.9. statt findet. bin Ich mal gespannt
wie da der MSV reagiert.:vogel:
Denn am 6.9 haben wir nen Heimspiel gegen Osnabrück:zebra-schotte2:

Also wenn es so ist wie es da steht das es an dem Wochenende 6.-7.9. statt findet. bin Ich mal gespannt
wie da der MSV reagiert.:vogel:
Denn am 6.9 haben wir nen Heimspiel gegen Osnabrück:zebra-schotte2:

Verschieben in die darauffolgende Woche. War ja letztes Jahr quasi in jeder Runde so. Ich hoffe, man setzt den Termin dann auch nach der Auslosung zeitnah an. Aber vielleicht denkt man sich auch wieder, gegen einen so unterklassig spielenden Gegner können wir auch direkt Sonntag spielen.

Moin Zebras,

das war doch mal ne entspannte Partie.

Kurz in eigener Sache. Wir hatten gestern das Glück, das unsere Kids spontan mit den Zebras auflaufen durften.
Leider konnte wir keine gescheiten Fotos machen und bis jetzt habe ich nur ein paar Bilder auf RS gefunden.
Falls von euch also jemand Bilder vom Einlaufen der Mannschaften hat, bitte per PN an mich. Danke.

PS: Unsere sind die im MSV-Trikot.

Frag mal den Kollegen SÜDLICHT. Hab ihn fleissig fotografieren gesehen;)

Zurück
Oben