Alles vor dem Spiel gegen Chemnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klarer Sieg, habe ich keinen Zweifel. Gino's Laden läuft für's erste. Feinabstimmung darf jetzt gerade kein Thema sein.

2:0

Man darf nur nicht verlieren. Erringt einen Punkt. Irgendwie. Chemnitz gehört zu den Top-Kandidaten für den Aufstieg.

Wäre verheißungsvoll, sich auch mal ein 0-0 zu ermauern. ;)

Der CFC bombig in die Saison gestartet. Der Höhepunkt dieser unglaubliche Pokalfight gegen Mainz mit Sieg im Elfmeterschiessen. Die sind nicht zu unterschätzen! Da könnte man mit einem Punkt wohl leben..

Mit einem Punkt in Chemnitz könnte ich leben. Ein Sieg wäre natürlich ein Traum.Wird ein verdammt schweres Spiel , Chemnitz aktuell das Top Team der Liga.
Allerdings auch ein guter Zeitpunkt eine Serie zu starten :zustimm:

Zwei große Pokalsieger aus Runde 1 spielen gegeneinander, wobei Chemnitz sogar einen Erstligisten rausgeschmissen hat. An gegenseitigem Respekt, den sich beide Mannschaften entgegenbringen, dürfte es also nicht mangeln.
Dass Ligaspiele und Pokalspiele zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe sind, ist aber nun mal eine Binsenweisheit, deswegen dürften wir am Samstag wieder von ganz anderen Voraussetzungen ausgehen.
Wir sollten auf jeden Fall erst einmal aus einer sicheren Abwehr heraus agieren. Normalerweise war das ja immer ein "sicheres 1:1" Spiel.
Ich denke mal, dass diese Begegnung zeigen wird, wie stark beide Teams wirklich in diesem Jahr in Liga 3 sein werden.

Ich glaube, das es ein enges Spiel wird und für uns ein Spiel das uns liegen dürfte, da Chemnitz sich als Tabellenführer und 1. Ligist Eliminierer kaum hinten rein stellen wird.
Ich wäre mit nem Unentschieden zufrieden, wehre mich aber auch nicht gegen einen Sieg.

Das Wort Schlüsselspiel wird zu oft strapaziert, aber ich persönlich sehe das Match gegen Chemnitz als ein solches an. Sind wir schon soweit, wie die es ausgenscheinlich in den letzten Wochen gezeigt haben, incl. Pokalsieg ? Gegentore verhindern, sollte die Marschroute sein, dann aus einer stabilen Abwehr Konter fahren. Wir dürfen uns nur nicht zu sehr unter Druck setzen lassen, ansonstenschon ein Erfolg. könnte es bei uns " klingeln " ! Natürlich wäre ein Dreier das richtige Zeichen, aber ich halte es mit den meisten Vorschreibern, ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg. Die kommen mit breiter Brust und sind sicher noch voll Adrealin vom Mainz - Spiel ! Ebenso ist die Erwartungshaltung in Chemnitz :

Zitat: " Chemnitz ist heiß auf seinen neuen CFC, der Großteil der 10 287 Zuschauer haben den nächsten Heimspiel-Termin (24. August, 14 Uhr gegen Duisburg) garantiert schon als Erlebnis-Nachmittag vorgemerkt."

Link: http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitzer-fc/beutel-stolz-auf-pokalhelden-37275170.bild.html

Für (kurzentschlossene) Reisende: Weiss jemand, wie das aktuelle Fassungsvermögen des Stadion aussieht? Und mit wieviel Zuschauern in Chemnitz gerechnet wird? Evtl. Parksituation? Verkehrssituation am Spieltag (Staus)?

Für zu Hause bleibende: Hat jemand irgendwo einen Stream identifiziert?

Danke für Info!!

Also wenn wir schon mauern würde ich dann schon gerne vorne auch einen machen - also 0 - 1. Und wenn ein Tor fällt blos nicht abschenken, sondern einfach weiter arbeiten.

Wir werden da eine Mannschaft mit ähnlichen Fähigkeiten, aber einem ganz anderen Willen als den Club erleben.

Ich will dementsprechend den Biss und die Konzentration sehen, den es für ein Spitzenspiel einfach braucht. Chemnitz wird keine Geschenke machen, alles was wir da holen wollen, müssen wir uns verdienen.

Kann man verlieren - aber andererseits: Warum sollte man das tun?

Wie gegen Nürnberg: Gewinnen macht einfach mehr Spaß! :zustimm:

Die Chemnitzer werden diese Saison sicherlich eine gute Rolle spielen. Wir aber auch.

Im Grunde wäre ich mit einem Punktgewinn im wilden Osten schon zufrieden. Nur sollten wir dann mal zuhause nachlegen. ;)

Ein Spiel in dem sehr, sehr viel drin steckt ... jedenfalls nach diesem Saisonstart und dem neuen Gesicht des MSV. Bisher erahnen und wissen wir viel gutes von unserer neuen Elf, aber haben auch Schattenseiten gesehen. Schlüsselspiel geht mir ein bisschen zu weit, aber mit Sicherheit hat es Potenzial, der Zebratruppe einen Schub zu geben. Viel verlieren können wir meiner Meinung hingegen erstmal kaum, es sei denn, danach werden wieder Rechnungen aufgemacht, wie viele Zuschauer uns das schon wieder gekostet hat und vllt. den gerade erkämpften Mini-Anschluss zur oberen Tabellenhälfte wieder zu nichte macht. Alles in allem kein Grund zum Tiefstapeln! Auf ihr weiß-blauen Herdentiere!

Hoffe die Jungs rechnen sich da was aus und wollen mitspielen auf fremden Rasen. Gehe einfach mal von einem knappen 2:1 für uns aus. Nen Punkte feier ich ebenfalls, eine Niederlage - solange es keine Mega-Riesen-Blamage wird ... beim MSV weiß man ja nie :D - wirft mich in meiner Überzeugung von der Mannschaft und dem Trainerteam erstmal nicht um.

Freu mich drauf und glaube daran, dass die Mannschaft uns wieder eine Freude bereiten wird und vllt. der Ausspruch "goldener August" näher rückt ;)

Allen Schlachtenbummlern viel Spaß, singt die Jungs zum Sieg und kommt gesund wieder in die Heimat! :)

NUR DER MSV!!!

das wird ne ganz schwere kiste... die sind verdammt gut drauf!
mit einem ordentlichen punkt könnte ich gut leben...
mit einer guten spielanlage ist natürlich auch mehr drin ;-)

Chemnitz ist von den bisherigen Gegnern mit Sicherheit der härteste Brocken.

Da wir in diesem Spiel, wie gegen Nürnberg, der Außenseiter sind, glaube ich fest an einen 2:1 Sieg.

Und dann ist nächste Woche Nasen-Nobbi mit seinem Almdudlern dran.

Das einzige Sonntagsspiel, Stream also nicht unwahrscheinlich.

Im letzten Jahr haben wir uns gegen die Topmannschaften immer leichter getan, als gegen die untere Hälfte. Warum?

Man wird sehen, was nun drin sein wird. Das Team stabilisiert sich, zumindest in der Defensive. Damit hat dann auch die Offensive mehr Platz und die Sicherheit, etwas riskieren zu können.

Hoffentlich wird de Wit wieder fit, das wäre mal was. Punkt ist drin, alles andere aber auch.

Ich tippe mal auf einen 2-1 Auswärtssieg.

Knackpunktspiel insofern, als der Rückstand auf 8 Punkte anwachsen könnte, aber auch auf 2 schrumpfen. Das wäre mir lieber!

Ich hoffe ja so ein wenig darauf, dass die Chemnitzer nach diesem 5:5-Adrenalinkick mental etwas ausgebrannt sind. Nicht selten, dass nach solch aufreibenden Pokalspielen das nächste Ligaspiel verloren geht. Wir hatten es da mit unserem 1:0 ja vergleichsweise ruhig. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden.

Alles ist für eine Überraschung unsererseits bereitet. Chemnitz der klare Favorit aber wer sich drei Eier in neunzig Minuten und fünf in 120 Minuten reinlegen läßt gibt genügend Anschauungsmaterial seiner Verletzlichkeit. Wie von Zottel beschrieben wird natürlich Chemnitz das Spiel machen wollen. Das wird unsere Elf einschränken und selber ebenso aktiv das Spiel gestalten was den Chemnitzern garnicht gefallen wird. Sollte es doch nicht zu einer Überraschung kommen liegt viel daran wie die Mannschaft auftritt. Für mich ist es ganz klar ein richtungsweisendes Spiel und ich bin guter Dinge dass wir es positiv gestalten. Ich gebe keinen Tip ab sage aber dass man zum Spiel fährt um zu gewinnen Punkt

Alles ist für eine Überraschung unsererseits bereitet. Chemnitz der klare Favorit aber wer sich drei Eier in neunzig Minuten und fünf in 120 Minuten reinlegen läßt gibt genügend Anschauungsmaterial seiner Verletzlichkeit. Wie von Zottel beschrieben wird natürlich Chemnitz das Spiel machen wollen. Das wird unsere Elf einschränken und selber ebenso aktiv das Spiel gestalten was den Chemnitzern garnicht gefallen wird. Sollte es doch nicht zu einer Überraschung kommen liegt viel daran wie die Mannschaft auftritt. Für mich ist es ganz klar ein richtungsweisendes Spiel und ich bin guter Dinge dass wir es positiv gestalten. Ich gebe keinen Tip ab sage aber dass man zum Spiel fährt um zu gewinnen Punkt

Wie sollte uns das einschränken ? Der MSV ist deutlich schlechter im Spiel machen, als im kontern. Deswegen auch unsere chronische Heimschwäche.

Wird ein sehr schweres Spiel, bei dem man mit einem unentschieden zufrieden sein könnte. Allerdings hoffe ich persönlich auf einen Sieg, da dieser dazu beitragen könnte, dass die Zuschauerzahlen im wedaustadion nach dem Sieg gegen Nürnberg und Chemnitz steigen könnten.

Ein Sieg, egal wie er zustande kommt, würde uns noch mal einen enormen Schub bringen.
Jetzt gehört auch einfach mal ein wenig Glück dazu, in einen Lauf zu kommen. Die Jungs
hätten es sich verdient.

Wenn dieses Spiel, vor allem nach entsprechenden Pokalerfolgen beider Mannschaften, nun
als einziges Sonntagsspiel nicht im TV bei WDR oder MDR oder wenigstens als Stream gezeigt
wird, empfände ich das als Riesensauerei. Da kann man bekunden so viel man will, dass man
die 3. Liga puschen möchte. So bleibt diese Liga eine wirtschaftlich kränkelnde und völlig
inkonsequente Veranstaltung, die vielen Menschen verschlossen bleibt.

Mein ich das nur oder gab es letztes Jahr deutlich mehr Livestreams? Da konnte man ja beinah jedes Auswärtsspiel sehen !

Empfinde ich genauso... Aber mit Dresden und Cottbus sind ein paar Ostvereine dazugekommen, die von den regionalen Fernsehanstalten auch gezeigt werden (Auf Kosten von Chemnitz in diesem Fall).

Vielleicht macht sportschau.de ja noch 'was.

Wenn dieses Spiel, vor allem nach entsprechenden Pokalerfolgen beider Mannschaften, nun
als einziges Sonntagsspiel nicht im TV bei WDR oder MDR oder wenigstens als Stream gezeigt
wird, empfände ich das als Riesensauerei. Da kann man bekunden so viel man will, dass man
die 3. Liga puschen möchte. So bleibt diese Liga eine wirtschaftlich kränkelnde und völlig
inkonsequente Veranstaltung, die vielen Menschen verschlossen bleibt.

Zu stark darf die Liga auch nicht werden, sonst kaufen die Leute kein Sky mehr. Die Vereine sollen schon irgendwie ein bisschen überleben, aber nicht zu viel...mehr so wie Farmteams in den USA.

Dresden- Rostock
Duisburg- Dortmund 2
Münster- Osnabrück

kucken doch mehr Leute als so manches Bundesligaspiel. Kann der DFL ja net gefallen.

Das interessante ist ja, dass ich der DFL auch nicht zuviel, sondern zu wenig Kapitalismus vorwerfe :p

Ich habe am Sonntag Geburtstag und das schönste Geschenk können mir die Zebras machen ;) - ein Sieg wäre ein geiles Zeichen Richtung Spitze, aber auch ein Punkt wäre sicher nicht zu verachten. Den Schwung aus den Pokalspielen mitnehmen und da was holen, das wäre prima und traue ich uns natürlich auch zu. Wenn alle Gas geben und ackern, sich zudem die Geschenke an andere Vereine einstellen, sind wir alles - nur nicht leicht schlagbar :)

Mein ich das nur oder gab es letztes Jahr deutlich mehr Livestreams? Da konnte man ja beinah jedes Auswärtsspiel sehen !

Lag auch an der besseren Terminierung. Unter der Woche wird eh nicht gezeigt, und das Spiel in Chemnitz wurde meines Wissens letzte Saison auch schon nicht übertragen. Nur das Spiel gegen die SGS überraschend nicht gestreamt. Man darf auch nicht vergessen, dass der WDR mit Bielefeld und Köln jetzt doppelt soviele Vereine hat wie vorher.

Hoffentlich fährt zebra.fm auch mit, ich kann leider wegen Arbeit nicht reisen. :(

Stimmt, am letzten Tag kam da noch die Info, hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich zum Glück nicht drauf angewiesen war.

Ich könnte mich irren, aber wird das nicht erst immer am Mittwoch entschieden mit den Streams?
Außer bei Partien, wo es schon lange feststeht. Derbys und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben