Alles vor dem Spiel gegen Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bielefeld scheint langsam in Tritt zu kommen. Erst der deutliche Pokalerfolg, gestern ein 2:0 zuhause gegen K*ln. Die Ausfälle von Wille und Schnellhardt lassen unsere Optionen schrumpfen, vor allem offensiv. Ich hoffe, man kann das durch Einsatz kompensieren und am Ende endlich einen Heimdreier landen, aber leicht wird das vermutlich nicht.
 
Lekesiz dürfte wieder dabei sein aus der U23. Aycicek eventuell wieder. Das sollten auch nochmal ein bisschen offensivere Wechsel erlauben. Bielefeld liegt uns eigentlich, sodass ich auf einen Sieg hoffe!
 
Wir vergolden den Auswärtspunkt und gewinnen zu Hause 3:1. Und dabei stimmen wir uns auch schon mal gesanglich auf die Ziegen ein...
 
Gegen Bielefeld müssen ohne wenn und aber 3 Punkte eingefahren werden.

Unsere aktuelle Ausbeute von nur 6 Punkten aus bereits 5 Spielen, ist deutlich zu wenig.

Wir laufen Gefahr den Anschluss an die Tabellenspitze bereits früh in der Saison auf eine nur mühsam einzuholende Distanz heranwachsen zu lassen.

Positiv in den jüngsten Spielen erscheint mir, unsere Hintermannschaft. Das lässt mich ein wenig Aufatmen, wackelte unsere Defensive zu Beginn der Runde doch schon bedenklich.

Zu wenig Tore, geringe Ausbeute, schlechte tabellarische Gesamtsituation.

Abteilung Attacke lahmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich knacken wir die 12.000 Marke. Müsste eigentlich auch an einem Mittwoch gegen den Gegner klappen. Bielefeld wird sicherlich auch einige Fans mitbringen. Eventuell schaffen wir ja auch 14.000. Der Vorverkauf lässt auf jeden Fall nicht wirklich auf solche Zahlen hoffen.
 
Wir müssen jetzt mal zwei oder drei Spiele am Stück gewinnen. Wehen scheint sich oben festzusetzen. Dreden hat jetzt auch einige Verletzte und hat meiner Meinung bislang deutlich über deren Möglichkeiten gespielt. Bielefeld scheint jetzt zu kommen, obwohl sie gegen Sandhausen Glück hatten. Das Ergebnis sagt gar nichts über das Spiel aus. Nach dem 1:0 fällt Sandhausen komplett auseinander, obwohl sie das Spiel bis dahin komplett unter Kontrolle hatten.
Wer wird sich aus dem Forum noch ein Tagesticket für das Spiel gegen Bielefeld kaufen?
 
Bielefeld hatte bis Donnerstag immerhin 350 Tickets an den Mann gebracht.
Unsere Heimbilanz gegen die Arminia ist nicht ganz so rosig. Auswärts dagegen gabs auf der Alm in den letzten zehn Begegnungen fünf Siege! und fünf Unentschieden. Also Heimbilanz aufpolieren, Gästefans niedersingen und in der Tabelle überholen. Singt gerne das Lied vom Dom aber ich erinnere auch an das Lied vom Paradoxon das gut durchs Stadion rollt.
 
Glaube an eine gute Woche für uns. Dass es torreich wird, halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Vermutlich wird es wieder so ein klassischer MSV-Sieg wie es uns in die Wiege gelegt wurde. Nicht schön aber selten.

Einfach weghauen die Millionäre aus Dr. Oetkerhausen
Obacht mit dieser Beschränkung! Die wichtigsten Oetker-Milchprodukte kommen aus Moers. :-)
 
Würde man mir garantiere das diese Mannschaft bei Nichtaufstieg zusammen bleibt,und nochmal gezielt verstärkt wird,wäre ich deutlich entspannter.......

Das würde mich auch enorm beruhigen. Unser Team ist nicht überall perfekt besetzt, aber grundsätzlich finde
ich die spielerische Qualität schon besser als in der letzten Saison.

Auch wenn die bisherigen Erhebnisse in der Liga nicht optimal sind, spielt die Truppe doch für den Zuschauer
einen deutlich attraktiveren Ball als in der Vorsaison unter Baumann.
Ich verstehe nicht, warum da der Vorverkauf wieder vergleichsweise schleppend läuft und der Funke irgendwie
nicht auf die Zuschauer abseits des harten Kerns überspringen will.

Bielefeld sollten wir auf keinen Fall unterschätzen. Auch deren Kader hat Qualität und langsam scheinen die
ihren Rhythmus zu finden.
Drei Punkte sind jetzt für uns enorm wichtig und auch möglich. Ich erwarte einen hart erkämpften Heimsieg
vor 12.000 Zuschauern.
 
Mir persönlich ist es scheiß egal ob es am Ende 12.000, 13.000 oder 14.000 im Stadion sind (nicht falsch verstehen, klar ist die Kohle wichtig, für die Stimmung allerdings weniger entscheidend), WIR BRAUCHEN LANGSAM PUNKTE PUNKTE PUNKTE! Das und nichts anderes zählt! Mir persönlich ist es dazu auch erstmal egal ob wir gut spielen, und wenn wir mit einem ekelhaften, widerlichen und glücklichen 1:0 in der 93. durch nen unberechtigten Elfer gewinnen. Dann soll es so sein, Hauptsache die 3 Punkte bleiben hier! 6 Punkte aus 5 Spielen sind und bleiben einfach zu wenig!

Also! Auf geht's Zebras kämpfen und siegen!!!!
 
Eventuell kommt jetzt in Bielefeld eine gewisse Euphorie nach dem Sieg gegen Köln auf, sodass noch mehr Karten verkauft werden. Es wird wohl ein Wunsch bleiben, dass 1000 Karten auf Seiten der Bielefelder abgesetzt werden. 500-700 Karten sollten aber drin sein.
 
Viele werden den Ausgang des heutigen Spiel in Chemnitz abgewartet haben deshalb rechne ich mit einem deutlich steigenden Kartenabsatz ab morgen, zwei Tage vorm Spiel.
 
Viele werden den Ausgang des heutigen Spiel in Chemnitz abgewartet haben deshalb rechne ich mit einem deutlich steigenden Kartenabsatz ab morgen, zwei Tage vorm Spiel.

Dass der Kartenabsatz kurz vor dem Spiel nochmal ansteigt stimmt hoffentlich, denke aber nicht, dass man die "Eventies" mit nem 0:0 gegen Chemnitz ins Stadion lockt.
Dazu beschäftigen sich die meisten zu wenig mit dem drumherum wie z.B., dass Chemnitz vor dem Spieltag Tabellenführer war. Da ist im Kopp ("Na toll nur 0:0 gegen die da aus Chemnitz, ist ja laaangweilig")
Da zählen die Ergebnisse und die sind leider noch schwankend.
Durch den Pokalerfolg hoffe ich jedoch auf steigende Zuschauerzahlen, die Ferien sind jetzt auch zu Ende dafür die Bundesliga angefangen (irrelevant für Mittwoch) aber mal schaun. Ich werde auf jeden Fall da sein mit meinem Bruder und wir haben noch nicht vorbestellt.
Also schon einmal + 2

Zum Spiel:
Ich hoffe dass für das Spiel einige Alternativen wieder fit bzw. einsatzbereit sind, so englische Wochen zehren mit der Zeit dann schon an den Kräften, dazu noch die Hin- und Rückreise in die Karl-Marx-Stadt ... zusätzliche Belastung.
Allerdings denke ich, dass Bielefeld sich auch nicht nur hinten reinstellen wird, da könnte also diesmal vor allem nach vorne mehr Raum sein als gegen Mannschaften wie Halle oder Sonnenhof (auch wenn wir gegen die ne Menge Chancen hatten).
Ich bin auf jeden Fall optimistisch fürs Spiel und hoffe der Optimismus wird dann auch mit dem ersten Heimdreier belohnt.
 
Es wird Zeit für den ersten Heimsieg.

Die Erwartungshaltung ist bei mir dennoch weniger ergebnisorientiert als vielmehr so, dass wir in der Defensive wieder stabil agieren und vorne entschlossene Aktionen fahren. Es muss jederzeit erkennbar sein, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Ob es dann wirklich klappt, hängt von so vielen Unwägbarkeiten ab und Bielefeld ist als Ligakrösus keine Laufkundschaft.

Wird ein enges Ding. Machbar ist es.
 
Wir müssen uns für den läuferischen Aufwand und die erspielten Chancen belohnen, indem wir jetzt auch mal aus dem Spiel heraus die Buden machen... und zwar mehrere. Ich erwarte Kampf, Leidenschaft und nen Sieg. Sonst nix ;)
 
Aus unterschiedlichen Gründen muss ein Sieg her und damit meine ich nicht zuerst den Anschluss an das obere Drittel!!!
 
Keine leichte Aufgabe, aber wenn Janjic diesmal seine Hundertzehnprozentigen reinmacht, gewinnen wir 2:1.

Ich erwarte am Mittwoch mindestens 15000 Zuschauer.
 
Sieg .. Sonst nix.
Bisher aus vier Ligaspiele magere sechs Punkte.
Da muss jetzt was kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja toll an. Ingesamt seit 6 Pflichspielen ungeschlagen...Klammern wir mal die Pokalspiele aus, dann sind es vier. Bei einem Sieg und drei Unentschieden zu wenig. Es geht jetzt nicht darum den Anschluß noch oben zu verkürzen, sondern - viel schlimmer - es sind nur 2 Pünktchen bis unten...
14 Punkte müssen aus den nächsten 5 Spiele her.
 
Der positive Trend, dass mittlerweile die Null steht, sollte dafür sorgen, dass wir zusätzlich mit einer engagierten läuferischen und insbesondere im Sturm konzentrierten Leistung Bielefeld ohne einen einzigen Punkt nach Hause schicken. Alles andere zählt im Moment tatsächlich nicht. Ein Punkt auswärts beim bisher überzeugenden Chemnitzern ist ok, aber zuhause müssen die Punkte gemacht werden. Ohne Wenn und Aber. Der größte Fehler der Mannschaft wäre, sich jetzt nur noch auf Köln zu fokussieren.

Tippe ein 3:1
 
Arminia ist ja eine totale Wundertüte. Ähnlich wie wir. Wenn wir Klos unter Kontrolle bekommen, wäre das schon eine Menge wert.

Die Ausfälle von Wille und de Wit sind hart. So geht das nicht weiter.

1.000 OWI's kommen ganz sicher, das hat doch schon Derbycharakter.

Beim King muss endlich mal der Knoten platzen. Er benötigt ne Bude wie nichts anderes. Wenn das nicht bald geschieht, wird er wohl mal auf der Bank starten.

Klar muss ein Stürmer, her, aber woher bekommst du eine echte Verstärkung, fürn Appel und n Ei?

Lekesiz braucht mal ne Chance von Beginn an, jetzt oder nie! Hat er sich längst verdient.

@ Moers: 14 Punkte aus 5 Spielen geht leider gar nicht. 15 wären schon OK ;-).
 
Der Punkt vom WE taugt eigentlich erst etwas wenn nun 3 Punkte gegen Arminia folgen. Nur leider so richig dran glauben kann ich irgendwie nicht denn auch am Mittwoch fehlt uns wieder das Glück, und das Tor ist zu klein oder der Torwart zu groß und von daher tippe ich auf ein 1:1.

Aber ich werde mein neues Trikot anzuiehen, was ich beim Pokalspiel gekauft und direkt angezogen habe. Von daher kann es ja nur Glück bringen :) !

Mein Schwägerin wohnte zwecks Studium für einige Zeit in Bielefeld und sagte:
Der Hergott schuf in seinem Zorn, Bielefeld und Paderborn.
 
Das Ding müssen wir gewinnen - in diesem Fall egal wie und wie hoch!

Wir brauchen den Dreier und hoffentlich trifft der King mal wieder, damit vorne endlich mal was passiert. Unser Sturm ist zwar nur ein laues Lüftchen, aber sie erspielen Chancen und das ist zumindest mal etwas positives. Aber wenn King nicht bald mal trifft, können wir ihn verschenken. Sein Selbstvertrauen ist faktisch beim Stand von 0 und damit reißt du bei keinem Gegner in Liga3 die gegnerische Abwehr auf. Wir brauchen dringend eine Alternative zu King, die Abhängigkeit von ihm. trotz monatelanger Form- und Kraftloskrise, muss doch jedem Verantwortlichen unseres MSV klar sein. Da liegt aktuell unser größter Schwachpunkt, mit dem Risiko, den Anschluss nach oben zu verlieren und damit die Saison schon frühzeitig in den Sand zu setzen. Nachlegen in der WP ist in den meisten Fällen viel zu spät. Das Pokallos gegen FC Kölle sollte doch Ansporn genug sein, für einen Klassemann in die Tasche zu greifen (auch wenn da nicht mehr viel drin sein sollte).
 
Das 0:0 vom Sonntag werte ich als Erfolg, da wir mit dem zweiten zu null bewiesen haben, dass
wir als Mannschaft kompakt stehen und es jedem Gegner schwer machen können gegen uns zu
treffen. Immerhin ging es gegen eine Mannschaft, die den Mainzern 5 Stück gegeben hat.
Diese Kompaktheit ist für mich eine wichtige Voraussetzung zur Serienfähigkeit. Es fehlt
wirklich nur noch, dass man 1-2 der vorhandenen Chancen nutzt.

Ein weiteres positives Signal ist die Fitness. Wir scheinen ja gegen eine Mannschaft, die
besonders von der Physis lebt, am Ende sogar nen Ticken mehr drauf gehabt zu haben.
Das harte Training scheint sich so langsam auszuzahlen. Auch hier stehen die Signale auf grün.

Man muss die englische Woche als ganzes sehen. Wenn wir hier mit 7 Punkten raus kommen,
haben wir sehr viel gekonnt und die Weichen nach oben gestellt.

Die Tatsache, dass wir uns trotz defensiver Stärke gute Chancen erspielen(!) und darüber
hinaus physisch immer stärker werden, lässt mich annehmen, dass wir gegen Bielefeld
gewinnen werden. Irgendwann gehen die Dinger rein.

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster: Aus meiner Sicht spielen wir den moderneren Fußball
mit mehr Herzblut, als die Truppe vom Meier. Der Etat spielt da für mich keine Rolle.
Ich freu mich sehr auf dieses Spiel.
 
Ein weiteres positives Signal ist die Fitness. Wir scheinen ja gegen eine Mannschaft, die
besonders von der Physis lebt, am Ende sogar nen Ticken mehr drauf gehabt zu haben.
Das harte Training scheint sich so langsam auszuzahlen. Auch hier stehen die Signale auf grün.
War es nicht das erste Spiel in der die Mannschaft nicht körperlich abgebaut hat? Auch ein nicht zu unterschätzendes positives Element neben dem erneuten zu Null.
@ lintorfer Bitte keinen Aktionismus so haben sich schon viele Vereine ruiniert und wir tanzen zur Zeit noch auf des Messers Schneide. Kühlen Kopf bewahren trotz aller Emotion wir haben noch Lekesiz und es können auch die Mittelfeldspieler treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Alm, da steht ne Kuh.... :slomoe:


Denke Bielefeld wird ein schwerer Gegner aber aufgrund der Fans,die die Spieler gnadenlos anpeitschen werden.Gewinnt der MSV 2:0!!
 
Ein Sieg, sicherlich notwendig, wenn nicht überfällig bei bisher 6 Punkten. Über unsere Defensive mache ich mir weniger Sorgen, das läuft ganz ordentlich zusammen. Nur, wer macht die Buden ? Wir haben ja ein paar Torschützen dabei, kommt endlich der Durchbruch beim King, knapp davor war er ja bereits schon mehrfach, jetzt müsste das Ding aber auch endlich mal reingehen. Ich glaube, wenn wir hinten gut stehen und unsere, sicherlich nicht unbedingt zu erwartenden zahlreichen Chancen nur zu einem kleinen Teil in Tore umwandeln, sollte es funktionieren. Es sei denn, der MSV legt es darauf an, der remis - König der Liga zu werden, ganz nett, würde uns aber verdammt zurück werfen.
 
Ich kann mich noch erinnern,da saßen wir vor einem Bundesligaspiel im ChickenKing
und wurden spontan vom Bielefelder Vorstand zum Essen eingeladen.

Mein Gott was ist bloß seitdem alles passiert...

Ich hoffe das wir 3 Punkte hier behalten , ein bisschen Fußball und vorallem vollen Einsatz sehen.
 
Auf der Alm, da steht ne Kuh, macht das Arschloch auf und zu, und diese *******, fällt und fällt auf Arminia Bielefeld.

 
Ich bin ehrlich gesagt nicht so optimistisch.

Ohne de Wit (bzw. Schnellhardt) als offensiven Strukturgeber und mit einem - leider alternativlosen - Stürmer, der seiner Form hinterher läuft ist mir unsere Spielanlage zu vorhersehbar. Im Endeffekt sind wir auf lineare Durchbrüche und raumcovernde Läufe von Grote und Klotz/Gardawski oder geniale Momente von Janjic angewiesen. Janjic wiederum braucht aber kreative Mitspieler, um wirklich effektiv zu werden. Grote kann das zum Teil erfüllen, aber das reicht nicht, um dauerhaft gefährlich zu sein.

Natürlich kann auch diese Offensive Tore schießen. Aber Chancen am Fließband wird es nicht geben, vor allem nicht gegen Bielefeld. Es muss halt so eine Mischung aus dem Nürnberg und Halle-Spiel werden. Hinten stabil und vorne die wenigen lichten Momente nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wird unter anderem sein, ob sich Bielefeld ggf. Mit einer Punkteteilung zufrieden gibt, oder auf 3 Punkte spielen wird. Wir werden derzeit kaum in der Lage sein, ein aehnlich offensives Spiel wie gegen Aspach aufzuziehen.

Schön wäre eine Bielefelder Mannschaft, die das offene Spiel sucht und uns Raeume aufmacht. Mit ein wenig Glück werden wir wie gegen Nürnberg ein frühes Tor erzielen und dann Gegner und Ball kommen laxsen. Ein Flügellauf von Klotz oder Grothe könnten dann den Sack zu machen.

Wir Fans können auch wieder das Zuenglein an der Waage sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben