Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann mir daher meine Eindrücke nur aus zweiter Hand zusammenklamüsern. Und wenn ich da alles so zusammenaddiere, komme ich zu 2 zentralen Problemen.
Problem 1 ist das uns allen vollkommen klare Problem der fehlenden Alternative(n) für die Offensive. Also die Stürmer, die wir nicht haben. Wenn ein Bohl in der Verzweiflung einen "Uns Uwe" geben muß

, ist das ein krasser Offenbarungseid für diejenigen, die aufgrund Ihrer fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung eigentlich wesentlich mehr sehen und vorhersehen müßten, als wir alle hier, die weit überwiegend in anderen Branchen tätig sind. Wenn ich dann noch heute lese, daß der Kader komplett sei

, weiß ich, was ich in dieser Saison zu erwarten habe. Nicht viel.
Problem 2 ist in unmittelbarer Konsequenz eng mit dem ersten verwandt und betrifft den Stürmer, den wir haben. Ich rede, unschwer zu erraten, vom King. Entweder ist er nach 60 Minuten platt, bereits vor den 60 Minuten platt oder so platt, daß er erst ab der 60. Minute zum Unentschieden beitragen kann. Immer wenn ich zur Zeit meine Plattensammlung in den Regalen sehe, fällt mir ganz spontan der King ein.

Seine Ballsicherungen und Ablagen in allen Ehren aber das ist einfach kein Zustand. Wieso diese omnipräsente "Plattheit", trotz diesmal handelsüblicher Vorbereitung, saisonübergreifend und leider wohl anhaltend weiterzuwirken scheint, ist mir ein völliges Rätsel.

Irgendwann sollte ein Berufssportler fit sein. nicht für 30, nicht für 60, sondern für 90 Minuten und wenn es sein muß auch für 120.

Ob ich mittelfristig und vor allem hier beim MSV noch einen ausreichend fitten King erleben darf, wage ich mittlerweile sehr zu bezweifeln.

Ergo: Wir haben nicht nur nur einen Stürmer, sondern allenfalls einen halben.
Ich "freue" mich jedenfalls schon ungemein darauf, gegen Osnabrück endlich wieder selbst vor Ort zu sein.