Alles nach dem Spiel gegen Bielefeld

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Entweder ist unser Ivo von Sinnen, oder wir haben einen echten Fuchs als Trainer... Es kann doch nicht sein, das sich unser SD auf einmal so die Finger verbrennt. Was ist da los ?
Zu den Wechseln brauch ich wohl nichts mehr zu schreiben. Es kommt mir so vor, als wenn der Trainer immer noch Experimente macht. Ich hoffe die haben einen Plan. Wenn ja, dann muss dieser Plan bald aufgehen.
30 Min. reichen nicht um mich zu überzeugen !

Vielleicht sollte man den Rumpelfüßlern samt Trainerteam noch mal eindringlich verdeutlichen mit welchem Zuschauerschnitt der MSV beim DFB die Lizenz gekommen hat.
Ich denke mal wird der nicht erreicht bekommen wir in der Winterpause bei der Nachlizensierung Probleme.
Wenn die schon alle nicht Gallig und Geil auf Siege sind, vielleicht zieht es ja wenn deren Job dran hängt.
So wie die bis Dato diese Saison abgegangen sind spielen wir bald vor 5-7000 in im Wedaustadion.
Das kann doch alles nicht Wahr sein. Den Kredit den ich vor der Saison erteilt habe sollte maal langsam zurückbezahlt werden, ansonsten kündige ich den auf. :(

Vielleicht sollte man den Rumpelfüßlern samt Trainerteam noch mal eindringlich verdeutlichen mit welchem Zuschauerschnitt der MSV beim DFB die Lizenz gekommen hat.

Und der, der diese Truppe, samt Trainerteam, zusammengewürfelt hat, ist wieder fein raus?

Hauptsache, es liegt wieder am mangelnden Einsatz der Spieler. Wie immer.

Meinst du das ernst?

Same procedure as every year.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache, es liegt wieder am mangelnden Einsatz der Spieler.
Lege mir keine Worte in den Mund, das mag ich gar nicht. :(
Wo habe ich geschrieben das es am Einsatz mangelt?
Und das du wieder gegen Ivo schießen willst ist mir auch klar. Aber damit deine Hose nicht nur feucht, sondern Nass wird, sage ich jetzt auch mal das sich Ivo auch an den Leistungen von Mannschaft und Trainer messen lassen muss. Das sollte aber jedem Klar sein, auch dir. Aber letztendlich stehen andere auf dem Platz und werden auch nicht von Ivo Trainiert.
Er kann nur verpflichten aufgrund von bis Dato gezeigten Leistungen (und was der Geldbeutel hergibt)
Ab Saisonstart sind andere dazu da um Erfolgreich zu sein.

Hey Leute: Lest Zeitung! "Wir sind auf einem sehr sehr guten Weg".....ich weiß bloß nicht wohin der führt! Träumen die alle????

Letztes Jahr mit KB, ohne Vorbereitung, nach 6 Spieltagen 11 Pkt. und Platz 5. Jetzt 7 Pkt. und Platz 14.
Um es mit Herbert Grönemeier zu sagen: "Zeit das sich was dreht."
Letztes Jahr hatte ich ja oftmals Schwierigkeiten die Auswechslungen zu verstehen.
Dieses Jahr ist das aber keineswegs besser geworden.
Ich verstehe auch langsam nicht mehr warum man Lekesiz nicht mal im Kader hat.
Der Junge hat doch jetzt in 37 Spielen für unsere Zweite 33 mal getroffen. Da hat er längst mal eine Chance verdient.
Da Gardawski ja noch länger fehlt, mangelt es an Kreativität und Ideen. Ich dachte dafür hätten wir Schnellhardt geholt, aber der sitzt auf der Bank.

Hoffentlich kriegen Trainer und Mannschaft jetzt die Kurve, bevor wir weiterin einen Abwärtsstrudel geraten.

Wenn ich nicht im Stadion wäre hätte ich nach der Pressekonferenz gedacht, ein Super Spiel verpasst zu haben. Also ehrlich, die zweite Halbzeit war absolut schwach und die Offensive fand mal wieder nicht statt. Das einzig positive ist, das man jetzt hier im Forum wieder kritisieren darf, ohne persönlich angemacht zu werden. Vielen Träumern wird wohl die Realität bewußt.

Ich denke mal wird der nicht erreicht bekommen wir in der Winterpause bei der Nachlizensierung Probleme.
Wenn die schon alle nicht Gallig und Geil auf Siege sind, vielleicht zieht es ja wenn deren Job dran hängt.
So wie die bis Dato diese Saison abgegangen sind spielen wir bald vor 5-7000 in im Wedaustadion.
Das kann doch alles nicht Wahr sein. Den Kredit den ich vor der Saison erteilt habe sollte maal langsam zurückbezahlt werden, ansonsten kündige ich den auf. :frown:
Gestern wurde die Stadionlösung verkündet und heute schon wieder das Horrorszenario ausgerufen! Das ist Duisburg!

Vor der Saison war ich noch sehr euphorisch angesichts unseres Kaderetats und dem offenbaren Willen, alles dafür zu tun, "oben mitzuspielen". Nachdem ich gestern urlaubsbedingt das erste Heimspiel in dieser Saison im Stadion gesehen habe, ist diese Euphorie verflogen. Unsere Mannschaft ist zwar ganz ordentlich und bringt auch Spielzüge, wie wir sie in der letzten Saison so nicht gesehen haben, zeigt also Potential, allerdings müssen wir auch mal gewinnen. Was steht dem entgegen? Wir schiessen keine Tore? Wer soll auch knipsen, so wie wir besetzt sind?

Wenn jetzt kein Stürmer, und damit meine ich einen guten, mehr kommt, ist unser Kader auf Klassenerhalt ausgerichtet und nicht auf Aufstieg. Wer hat das zu verantworten? Ich weiß nicht, ob' s an Ivo oder Lettieri liegt oder vielleicht auch daran, dass kein Stürmer zu uns will. Ein Urteil darüber mit Schuldzuweisungen erlaube ich mir deshalb nicht.

Tatsache ist aber, kommt kein Stürmer mehr, schreibe ich die Saison, was den Aufstieg angeht, ab, einfach um weiteren Enttäuschungen zu entgehen. Positiv überraschen lassen kann man sich ja immer noch, was bei dem bisherigen Ligaverlauf definitiv nicht ausgeschlossen ist. Ob die Fans aber bis zu einer möglichen Wende mitmachen oder ob das Stadion bis dahin leergespielt ist, wird man sehen. Bereits zum nächsten Heimspiel rechne ich allenfalls mit einer knappen fünfstelligen Zuschauerzahl.

Alles in allem muss man aufpassen, dass aufgrund der Kaderzusammensetzung und -möglichkeiten nicht nur die sportlichen, sondern auch die wirtschaftlichen Ziele nicht verfehlt werden.

Wenn ich nicht im Stadion wäre hätte ich nach der Pressekonferenz gedacht, ein Super Spiel verpasst zu haben. Also ehrlich, die zweite Halbzeit war absolut schwach und die Offensive fand mal wieder nicht statt. Das einzig positive ist, das man jetzt hier im Forum wieder kritisieren darf, ohne persönlich angemacht zu werden. Vielen Träumern wird wohl die Realität bewußt.
Oder vielen Schwarzmalern fehlt der Realitätssinn, weil man alles immer sofort will!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Auch das müsste mittlerweile klar sein, dass wirtschaftliche Stabilität zwar eine Grundvoraussetzung ist, aber wenn
das (sportliche) Grundgerüst nicht steht, bringt das auch nicht viel.
Trotzdem ist es für den (sportlichen) Abgesang noch zu früh...ich möchte auch dringend mehr Stürmer im Kader sehen, aber wenn man manche Kommentare hier liest, ist es wohl besser, wir geben in der Winterpause die Lizenz zurück!

Trotzdem ist es für den (sportlichen) Abgesang noch zu früh...ich möchte auch dringend mehr Stürmer im Kader sehen, aber wenn man manche Kommentare hier liest, ist es wohl besser, wir geben in der Winterpause die Lizenz zurück!

Die Erwartungen waren, gemessen am Kader, einfach wieder zu hoch.

Wenn man den Kader von Beginn an mal richtig einschätzt, kommt auch nicht jedesmal das böse Erwachen.

Erwartungen zu hoch.
Falscher Kader.
Schlechter Sportdirektor.

Fällt dir noch was anderes ein um "Negativ" zu sein. Man,man, dein Repertoire ist echt unerschöpflich.

Sicher ist im Moment einiges nicht Optimal, ich bin da auch stinkig, aber direkt alles verteufeln, oder gar mit letzter Saison vergleichen?
Warum vergleiche ich da nicht direkt mit unseren Vizemeistern, die waren nach sechs Spieltagen 63/64 noch vieeeeeeeeeel besser.
Sicher muss da jetzt was kommen, aber nur schlecht reden. Nicht wirklich.
Sollte das Experiment Gino jedoch wirklich nicht fruchten, muss vor der Winterpause gehandelt werden. Bloß dann nicht wieder zu lange warten.
Das wir diese Saison nicht aufsteigen war mir schon vor dem ersten Spiel klar, aber wir müssen alles daran setzen das der Schuss nicht nach Unten los geht :D

7 Pflichtspiele (mit Pokal) und nur 1 Niederlage. Es gibt schlimmere Saisonstarts.

Derzeit bleibt festzustellen, dass in der 3. Liga jeder jeden schlagen kann. Der Mannschaft fehlt leider die Kreativität eines PdW. Bis zu seiner Rückkehr darf der Abstand zur Spitze allerdings nicht zu groß werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach 70 Min. zum Pinkeln geganngen und garnicht mehr wieder rein gegangen sooooo Enttäscht war ich !!!
Wenn das Ziel ist nach 38 Spielen 39 Punkte zu haben verstehe ich auch die Auswechslungen.
ich glaube die haben noch nie was von dem Begriff HEIMSPIEL gehört !!!

Ich glaube nicht, dass unser Kader zu schwach ist, um in der 3.Liga oben mitzuspielen.
Er ist nur noch nicht vollständig. Es fehlen bekanntermaßen die Offensivkräfte.
Ich hätte es auch begrüßt, wenn der Kader bereits zu einem früheren Zeitpunkt komplett gewesen wäre.
Leider fehlen uns die finanziellen Mittel, mit denen man einen guten Stürmer sofort vom MSV "überzeugen"
kann.

Wir haben Bielefeld in den ersten 30 Minuten gestern nicht nur im Griff gehabt, sondern dominiert.
Diesen spielerisch ansprechenden Offensivfußball habe ich letzte Saison vermisst.
Das Potential ist auf jeden Fall da. Wenn es gelingt so ein Niveau auch beizubehalten, dann stellen sich
auch die Siege ein.

Lekesiz war vermutlich nicht im Kader, weil seine Leistung Lettierie wohl nicht überzeugt hat. Das
gleiche Schicksal hat er ja letztes Jahr unter Baumann auch schon gehabt.
Natürlich macht der seine Buden, aber in der Oberliga.
Das sollte man bedenken, wenn man hier nach dem "Heilsbringer" Lekesiz ruft.
Ob es allerdings dann besser ist, komplett ohne Stürmer zu spielen, ist ein anderes Thema...

Gestern habe war ich doch reichlich desillusioniert. Nicht wegen mangelndem Einsatz, das kann ich der Truppe nicht unterstellen, auch nicht, dass die absoluten Kackfußball spielen würde. Nein, sondern einfach aufgrund des einen Punkts, um den sich im Prinzip die ganze Zeit alles dreht: Wir brauchen einen Offensivmann, der Tore schießen kann!
Der King hat sicherlich in jedem Spiel ein paar gute Szenen, gestern auch endlich seine Bude - egal, ob den jetzt jeder gemacht hätte oder nicht, manch ein Wolfsburger hätte selbst den versemmelt ! Im Anschluss an das Tor wirkte er für mich ein paar Minuten lang wesentlich spritziger, agiler und schneller, oder habe ich mir das eingeredet?! Die 2. dicke Chance, die er hatte war ganz schlicht und ergreifend "Pech" in meinen Augen, als er aus der Drehung das Bein des gegnerischen Abwehrspielers anschießt.
Ein weiteres Thema, das mich gestern nervte waren unsere Ecken, aber die sind ja im Prinzip seit gefühlten Jahrzehnten nicht anders gewesen, daher nicht der Rede wert...

Ohne eine weitere durchschlagskräftige Offensivkraft wird das nix... Am liebsten jemanden, der schnell ist, aus den unmöglichsten Positionen ordentlich kawumms hinter den Ball bekommt und gleichzeitig weiß wo das Tor steht. Gleich 3 Wünsche auf Einmal! Gibts ja nur in jedem 7. Ei, mal gucken, ob wir genau das ziehen...

I
Ich hätte es auch begrüßt, wenn der Kader bereits zu einem früheren Zeitpunkt komplett gewesen wäre.
Leider fehlen uns die finanziellen Mittel, mit denen man einen guten Stürmer sofort vom MSV "überzeugen"
kann.

Lekesiz war vermutlich nicht im Kader, weil seine Leistung Lettierie wohl nicht überzeugt hat.
...........
Ob es allerdings dann besser ist, komplett ohne Stürmer zu spielen, ist ein anderes Thema...

Wir hatten jetzt die nötige Zeit für einen vollständigen Kader, auch an den Finanzen liegt es kaum. Da darf dann der Vergleich mit anderen Vereinen gestattet sein, denn die hier im Portal von so vielen gewünschten, z.T. geforderten Spieler sind bei Clubs mit weniger oder bestenfalls dem gleichen Potential untergekommen. Die Gründe hätte der von uns gegangene Diplomat erklären können, so er es denn gewollt hätte. Das riecht mir zu sehr nach Ausflüchten, eine bessere Adresse als manch ein Mitbewerber in der Liga sind wir doch auf jeden Fall, ganz frei von Arroganz, oder?

Was Lekesiz betrifft stellt sich die Frage, die Du in Deinem letzten Satz anbringst. Macht es Sinn, die Mannschaft bei einem Wechsel jedesmal so umzustrukturieren und solche Systemwechsel vorzunehmen? Statt auf Sieg zu spielen lieber die Defensive zu stärken (die nach den Berichten hier nicht sonderlich gefordert war) und einen Zufallsstürmer zu erschaffen? Da setz ich sogar lieber den Lenz als Stürmer ein und sehe mir an, wie der um sich beißt. Weniger kann auch ein beim Trainer nicht gut gelittener Stürmer kaum leisten.

Wenn ich lieber Butter auf meinem Brot esse und keine habe, dann kann ich Margarine nehmen oder das Brot trocken runter würgen.

Der aktuelle MSV Duisburg steuert zwar momentan nicht in eine Krise, eher dümpelt die Mannschaft im unteren Mittelfeld hinterher. Sicher trägt das 4. Unentschieden in Folge dazu bei, dass wir nicht nur langsam zum " Remiskönig " der 3. Liga mutieren, sondern wir laufen auch in die Gefahr, mit dieser " Eichhörnchentour " auf Sicht den Punkteabstand zum ( irgendwann gesicherten ) Mittelfeld zu verlieren, von der Spitze spreche ich momentan nicht schon garnicht mehr. Natürlich sind es momentan auf den aktuellen Tabellendritten nur 4 Punkte Abstand und auf den 1. Abstiegsplatz auch nur 3 Punkte Abstand, also im Prinzip noch garnichts passiert ? Doch, wir haben in den letzten Wochen eine Menge neue Spieler geholt, Spieler, die hier nun wirklich nicht vorverurteilt werden sollten, aber was sind das für Spieler, hinsichtlich ihrer Position in der Mannschaft ? Alle wissen, dass der King ( gestern hat es ja `mal ausnahmsweise geklappt, seit Monaten nicht trifft, Grote kann es zwar, aber momentan läuft da auch nicht viel. Unsere Schwäche liegt sicherlich, würden wir die Mannschaft als 100% annehmen, bei 60 % im Angriff, uns fehlt ein " Knipser ", uns fehlt ein Torjäger. Janicz hat bisher drei Treffer ( Liga ) erzielt, ist derjenige, auf den es auslaufen sollte ? Das Spiel gestern, sicherlich zum teil arm an Höhepunkten, hat aber auch gezeigt, die Mannschaft will, die technischen Mittel sind zum Teil auch vorhanden, Erfahrung haben die meisten Spieler, aber das entscheidende Quantum, der finale Schuss, der unbändige Siegeswille, auch über Taktikvorgaben hinwesetzend, der fehlt einfach. Daher stelle ich mir die Frage nach 6 Spieltagen : Wo geht die Reise hin ? Ins " Niemandsland der Tabelle, noch tiefer als Platz 14, oder schaffen wir es in den kommenden Wochen, Stabilität zumindest in der Form herein zu bringen, dass ein knapper Vorsprung ( wie gestern Abend ), auch mal über die Zeit gebracht werden kann, wenn man schon nicht Tore mässig nachlegt oder nachlegen kann ?

Davon 2 Elfer und einen abgefälschten Fernschuss.. ansonsten hat er seine Karriere als Chancentod schon mit vier Hundertprozentigen beim Bayernspiel begonnen.

Du bringst es auf den Punkt, jeder erkennt doch seit Wochen, wo es fehlt, daher kann ich, sorry Ivo, mein Respekt und meine Hochachtung vor deiner Leistung un deinem Engagement in Ehren, die letzten aktuellen Neuverpflichtungen nicht nachvollziehen ! Wenn ich einen Piloten suche, stelle ich auch keine Stewardess ein, oder ?

Liebe Verantwortliche, ich empfinde es als bodenlose Frechheit wenn eine gesamte Tribünen sich an eine Getränkebude quetschen muss. Sparen schön und gut, aber so? Das kann es nicht sein. Ich gehe nunmehr seit 20 Jahren zum MSV und seit dieser Saison vermehrt auf die Schauinslandreisen Tribünen. Wieso werden Karten für die Blöcke N und O verkauft aber die Getränke Ausgabe findet lediglich in Block L statt. Gestern war die Tribünen sehr gut besucht und alle müssen an einem Getränkestand anstehen. Liebe Leute, so geht es nicht. Auch scheint mir das ganze ziemlich willkürlich zu sein, denn oh wie Wunder, gegen Nürnberg und Aßbach waren beide auf. Da bezahlt man, wie ich finde, nicht wenig Geld und dann sowas.
Sorry hat mit dem Spiel wenig zu tun aber das müsste mal raus.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Gestern muss die Stewardess Bohl ja auch spontan fliegen lernen .. ;)

Um mal was positives hervorzuheben. Ich hatte mal nicht das Gefühl, dass die Jungs nach 65-70 Minuten total eingebrochen sind. Die waren eindeutig aktiver als die Bielefelder. Ich hoffe, das bleibt so.
Und der einzige, der da ein bisschen Feuer im Arsch hat .. bei sonstigem Beamtenfussball .. ist für mich der Kevin. Wie der noch in der 90. den Ball behauptet hat und dann drei Bielefelder aussteigen ließ, das war schon klasse.

Gestern war ich bei Lettieri raus .. heute habe ich zumindest tiefe Zweifel an den Fähigkeiten dieses Fussballlehrers und was schlimmer ist .. auch für mich bröckelt der NImbus von Ivo.

Lekesiz war vermutlich nicht im Kader, weil seine Leistung Lettierie wohl nicht überzeugt hat. Das
gleiche Schicksal hat er ja letztes Jahr unter Baumann auch schon gehabt.
Natürlich macht der seine Buden, aber in der Oberliga.
Ob es allerdings dann besser ist, komplett ohne Stürmer zu spielen, ist ein anderes Thema...[/QUOTE]

ich frage wie bzw wann soll er letteri mit seiner Leistung überzeugen ? der Junge wurde diese Saison erst 2 mal a 15 min eingewechselt ! was soll der da machen ? ist das ne Chance ? und es bringt auch nichts im Training Weltmeister zu sein ! was zählt ist im Spiel und da hat er noch keine Chance bekommen ! wenn es nach Leistung geht dürfte King nicht spielen ! also können wir den Jungen nur beurteilen wenn es 3-4 spielen mal mindestens 40-50 min spielt ! und bevor ich mir gefühlt 15 Defensive Auf die Bank setz gebe ich dem jungen mal ne Chance !und eins ist Fakt der junge trifft seinen Einsätzen in der Oberliga ohne Ende und das ist es mir grade scheißegal ob das nur oberliga ist , da muss man auch erstmal in 37 spielen 33 Tore schießen !

Man sollte Lekesiz dann beurteilen, wenn er mal 3-4 Spiele die Chance bekommt, sich zu beweisen. Der King bekommt ja auch seit Monaten immer wieder die Chance.

so sehe ich das auch !

So das war nun also Spieltag 6......
Ich hoffe das die recht behalten die hier schreiben "das wird schon" !!

Ich kann mich aus persönlicher Nähe heraus noch gut daran erinnern, was beim KSC in der Saison
2012/2013 zum selben Zeitpunkt/Spieltag los war. Und was am Ende.
Fürs Phrasenschwein: Eine Saison ist lang. Verdammt lang.
Soll heißen: Anlass zur Unzufriedenheit: ja. Aber nicht gleich auch noch - wie bei einigen hier - für
Weltuntergang und Verdammnis in Bausch und Bogen. Wir haben doch wohl schon Schlimmeres
überstanden. Und das auch nicht von heute auf morgen.

So schlimm wie einige hier fand ich das Spiel nicht.
Wo Gino ansetzen muss ist, dass unsere Defensivreihe es schafft das gesamte Spiel hoch konzentriert zu sein. Es ist zwar eine ganz gute Taktik, durch Ballbesitz den Gegner gar nicht aus seiner Hälfte rauszulassen, aber ein komplettes Spiel wird man das nicht schaffen. Wenn dann der Gegner im Strafraum auftaucht, so wie gestern nach 30 min bzw. was generell nach Führungstreffern zu erwarten ist, dann muss die Abwehr inkl. Torwart voll da sein! Auch wenn die vorher noch nix zu tun hatten. Und wenn einem mal der Ball verspringt, dann muss halt der Nächste einspringen und ihn kontrollieren. Oder halt konsequent rauskloppen. Aber sich nicht auch noch verunsichern lassen und für den nächsten Bock sorgen. Und damit den nächsten Mitspieler reinreiten usw.

Ansonsten siehts vom Spielaufbau eigentlich ganz gefällig aus. Die Laufwege stimmen soweit, man sieht das ein System dahinter steckt. Zwar hatte Baumann zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr mehr Punkte auf dem Konto, aber man darf nicht vergessen, dass die Qualität der Spiele im Laufe der letzten Saison permanent abgenommen hat. Bei der diesjährigen Mannschaft gehe ich davon aus, dass es eher in eine bessere Richtung geht. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir zu diesem frühen Zeitpunkt schon einige Verletzte zu beklagen haben, die hoffentlich bald zurückkommen!

Kein einziger Stürmer auf der Bank. Was ist mit Leke? Evtl. hat er die Erfahrung nicht, ist aber halt der einzige Ersatz für den King. Und wenn man schon 7 Innenverteidiger im Kader hat sollte man definitiv jemand anderen aufstellen als Meißner. Was der Junge im Aufbauspiel (wenn man das überhaupt so nennen darf) reicht nicht mal für die Kreisliga. Und wie kann es sein das der Herr Hajri zur Halbzeit eingewechselt wird? Der wurde ein paar Stunden vorher verpflichtet.

Ich sehe da im Moment leider nur einen zusammengewürfelten Haufen, von denen keiner weiß auf welcher Position er spielen soll und ein System vom Trainer was einfach keines ist.

Und wenn man schon 7 Innenverteidiger im Kader hat sollte man definitiv jemand anderen aufstellen als Meißner. Was der Junge im Aufbauspiel (wenn man das überhaupt so nennen darf) reicht nicht mal für die Kreisliga.

Ich hatte auch das Gefühl, dass jeder lange Ball von ihm beim Gegner ankam. Eigentlich kann ich mich nur an eine gute Grätsche von ihm erinnern, über den Rest Hülle ich den Mantel des Schweigens...
Vielleicht bräuchte er auch einen erfahrenen Hasen wie den Branimir neben sich.

Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann mir daher meine Eindrücke nur aus zweiter Hand zusammenklamüsern. Und wenn ich da alles so zusammenaddiere, komme ich zu 2 zentralen Problemen.

Problem 1 ist das uns allen vollkommen klare Problem der fehlenden Alternative(n) für die Offensive. Also die Stürmer, die wir nicht haben. Wenn ein Bohl in der Verzweiflung einen "Uns Uwe" geben muß :vogel:, ist das ein krasser Offenbarungseid für diejenigen, die aufgrund Ihrer fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung eigentlich wesentlich mehr sehen und vorhersehen müßten, als wir alle hier, die weit überwiegend in anderen Branchen tätig sind. Wenn ich dann noch heute lese, daß der Kader komplett sei :eek: , weiß ich, was ich in dieser Saison zu erwarten habe. Nicht viel. :frown:

Problem 2 ist in unmittelbarer Konsequenz eng mit dem ersten verwandt und betrifft den Stürmer, den wir haben. Ich rede, unschwer zu erraten, vom King. Entweder ist er nach 60 Minuten platt, bereits vor den 60 Minuten platt oder so platt, daß er erst ab der 60. Minute zum Unentschieden beitragen kann. Immer wenn ich zur Zeit meine Plattensammlung in den Regalen sehe, fällt mir ganz spontan der King ein. :ausheck: Seine Ballsicherungen und Ablagen in allen Ehren aber das ist einfach kein Zustand. Wieso diese omnipräsente "Plattheit", trotz diesmal handelsüblicher Vorbereitung, saisonübergreifend und leider wohl anhaltend weiterzuwirken scheint, ist mir ein völliges Rätsel. :nunja: Irgendwann sollte ein Berufssportler fit sein. nicht für 30, nicht für 60, sondern für 90 Minuten und wenn es sein muß auch für 120. :old: Ob ich mittelfristig und vor allem hier beim MSV noch einen ausreichend fitten King erleben darf, wage ich mittlerweile sehr zu bezweifeln. :nein: Ergo: Wir haben nicht nur nur einen Stürmer, sondern allenfalls einen halben. :heul:

Ich "freue" mich jedenfalls schon ungemein darauf, gegen Osnabrück endlich wieder selbst vor Ort zu sein.:verzweifelt:

ich glaube ja, das man längst auch in der sportlichen leitung erkannt hat, das das mit dem Aufstieg nichts wird diese Saison. Und deswegen alle von einem guten Weg und langsamen Aufbau sprechen.Man traut sich nur nicht das bereits jezt offen auszusprechen. Ich denke auch das der Etat der eigentlich ja höher gewesen sein sollte, schon reduziert wurde um zu sparen und das deswegen jetzt auch keine richtige Kohle in die hand genommen wird um den Kader vorne zu verstärken. Man will die Voraussetzungen schaffen, mit dem gleichen Etat und einer vielleicht wirklich nur noch im Sturm verstärkten Mannschaft dann in der Nächsten Saison eingespielt von anfang bis Ende oben zu stehen, wie letztes Jahr Heidenheim. Das ist für mich die einzig logische Erklärung für die Äußerungen nach dem Spiel und auch den Verpflichtungen. Es wäre aber fair, wenn man das dann den Fans so ehrlich erzählen würde. Dann würde auch die Erwartungshaltung sinken.

Das Hauptproblem in Duisburg ist einfach, dass bei einem Sieg alles toll ist, bei einem Unentschieden oder Niederlage meistens alles in Frage gestellt wird!
Dass die Punkteausbeute im Moment besser sein könnte und ein Stürmer (der uns auch weiterhilft und nicht blinder Aktionismus ist) bestimmt nicht schaden würde, weiß ich auch.
Nur wir müssen mal alle viel entspannter werden. Um seine Ziele zu erreichen bedarf es Zeit, unter Umständen auch viel Zeit und harte Arbeit, gerade dann, wenn man nicht die Möglichkeiten hat, die andere Vereine haben. Ständiges Störfeuer schadet in diesen Zielen ungemein, weil ein Druck erzeugt wird, dem man erst einmal nichts entgegenzusetzen hat, weil die Erfolge fehlen.

Ob ein Kader stark genug ist und die Spieler/Trainer gute Arbeit geleistet haben, sieht man allerdings erst zum Ende der Saison. Wenn dann nicht das gewünschte Ergebnis dabei rausspringt, dürfen gerne alle Internettrainer, die bereits beim ersten Spieltag gesehen haben, dass das nix wird, nach draußen gehen, sich feiern lassen und sagen: "Seht her, ich hab es doch gesagt!" Bis dahin aber bitte, Ruhe bewahren.
Wir sind doch alle MSV Fans und mit negativer Stimmung kann ich keine positiven Leistungen bringen. Das gilt im Fußball genauso, wie im richtigen Leben. Amen!

Hallo zusammen ,

Ich war gestern im Stadion und das was ich gesehen habe gibt mir zu denken.Was sich da unser Trainer Lettieri taktisch erlaubt ohne einen Ersatzstürmer ins Spiel zu gehen ist fahrlässig.Sich immer nur auf King zu verlassen der solange nicht mehr traf (und seien wir ehrlich das Tor gestern hätte #jeder# rein geschoben ) ist unverständlich.

Zur Stürmer Frage , da muss ich einigen die PRO Leke sind recht geben.Anstatt den Jungen mal vllt. Neben King spielen zu lassen und mal entweder von Anfang an zu bringen oder 40 bis 50 min. Spielen zu lassen ,nein lieber mit 5 defensiven Leuten die Ersatzbank besetzen.Der Lekesiz trifft wie auf dem Fließband in der Oberliga ,der Lettieri gibt ihm nur 2 Kurzeinsätze á 15 min und will ihn da beurteilen können ,come on
das ist mehr als lächerlich.Der Leke weiß wo das Tor steht ,gebt ihm eine richtige Chance und beurteilt ihn dann.Das ganze Gerede um neue Stürmer IST Käse ,haben einige vergessen in welcher Situation der MSV steckte?Auch wenn die neuen Ablösefrei sind kosten die Gehalt!!!Die über 30 Tore die Leke in der zweiten gemacht hat die musst du erst machen.

Ich hoffe das diese Zeilen ein Verantwortlicher des MSVs liest und sich Gedanken macht und dem Lekesiz eine echte Chance über mehrere Spiele gibt und der Junge richtig einschlägt und vor allem die Mannschaft dann taktisch umstellt das die den Leke mit flachen Bällen anspielen und nicht nur mit hohen Bällen die sonst auf King gespielt werden(ein bisschen Spielverständnis sollte mal von den Profis erwarten können)

Das Hauptproblem in Duisburg ist einfach, dass bei einem Sieg alles toll ist, bei einem Unentschieden oder Niederlage meistens alles in Frage gestellt wird!

Sehe ich etwas anders. Kein Mensch (mir fällt hier zumindest nur EINER ein ;)) hat ein Problem damit zuhause ein Unentschieden mitzuerleben, wenn zuvor zumindest VERSUCHT wurde, zu gewinnen.

Wenn also zumindest in größeren Spielabschnitten offensiv gespielt und Torchancen herausgespielt wurden. Ein Unentschieden wegen Latte, Pfosten, Schiri, Sensationsleitung des Gästekeepers und dergleichen läßt auch das Duisburger Publikum in Masse nicht eskalieren. Und unter diesen Voraussetzungen darf dies, wenn es denn unbedingt so laufen muß, auch mehrmals in Folge so sein.

DIESE Unentschieden sind aber in ihrer Entstehung völlig anders. Sie sind gewissermaßen nur folgerichtig und KÖNNEN gar nicht "verlorene Siege" gewesen sein. Ganz im Gegenteil bergen sie IMMER auch noch das Risko der Niederlage, weshalb ich mittlerweile schon froh bin, die Dinger nicht noch verloren zu haben. Und wehe, wir geraten in Rückstand.

Zurück
Oben