Nach den Eindrücken vom Spiel gegen Bielefeld bin ich irgendwie reichlich verwirrt. Mit der Leistung und der Spielweise der ersten 35 Minuten stellen wir JEDEN Gegner in der Liga vor Probleme. Da lief der Ball, da sind im Zentrum Bohl, Janjic und vor allem Albutat in jede noch so kleine halbe Lücke rein und haben sich angeboten, da wurde sofort clever nachgesetzt, das war einfach richtig stark und hat Spaß gemacht. Das wirklich gut erspielte Tor war die logische Konsequenz.
Was dann im Rest des Spiels passiert ist ist für mich auch zwei Tage später noch ein großes Rätsel. Klar war es am Ende ohne King schwer, auch wenn viele anderer Meinung sind, der ist allein durch seine Präsenz und das IMMER anspielbar sein wichtig. Aber warum nicht z.B. Dumbo, der ja mal Offensivspieler war vorne rein stellen und den dort erneut stark spielenden Bohl auf RV lassen? Luft für ne halbe Stunde hat der Duminator mittlerweile auf jeden Fall. Am liebsten wäre mir Janjic als Stürmer und Schnellhardt dahinter gewesen, aber letzterer war nur im Kader weil er U23 ist, der hätte keinen Sprint überstanden... Am WE heißts noch der ist 10 Tage verletzt und am Mittwoch steht er dann im Kader, das kann mir keiner erzählen...
Mit den Eindrücken vom Mittwoch kann ich für morgen jedenfalls nur hoffen dass Onuegbu wieder fit wird und zumindest 60-70 Minuten spielen kann, notfalls nach 60 Minuten von der Bank bringen. Rolf Günther fand ich als RV ziemlich gut, wenn der schon 90 Minuten in den Beinen hat würde ich ihn bringen, Bohl lieber im DM, da Hajri mir zu defensiv orientiert war, der spielte ja zeitweise den dritten IV... Gardawski fand ich Mittwoch richtig schwach, ich würde Samstag wieder mit Klotz beginnen.
Wäre jedenfalls schön wenn morgen nicht wieder zig mal umgestellt werden müsste sondern positionsgetreue Wechsel vorgenommen werden.
Die Mannschaft hat Potenzial, das sah man nicht zuletzt Mittwoch in den ersten 35 Minuten. Aber irgendwie ist der Wurm drin und die Verletzungen von Wille und vor allem de Wit helfen da nicht unbedingt. Die Alternativlosigkeit im Sturm erst Recht nicht... Ich bin wirklich gespannt ob sich da noch was tut, sonst ist die Stimmung Montag Abend unabhängig vom morgigen Spiel erst mal mächtig angespannt. Kann ich sogar verstehen, obwohl ich Onuegbu weiterhin für den richtigen Mann da vorne drin halte.
Ach ja: schön, dass der WDR das Spiel sogar im TV zeigt. Schön über Satellit in HD, da hab' ich endlich mal was von meinen Gebühren. Weiter so!