Alles vor dem Spiel gegen VfB II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old School

1. Liga
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...

Gegen den VfB II beißen bis zum Sieg!

Zwei interessante Informationen zum Spiel:

Die große MSV-Familie hat seit Jahr und Tag mit dem stadt-panorama einen starken Partner - jetzt gibt es den ersten Familientag. Pünktlich zum Beginn der Herbstferien verwöhnt das stadt-panorama Familien und Freundeskreise mit dem stadt-panorama-LN-Familientag!

Der steigt am Samstag, 4. Oktober 2014, wenn um 14 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena die Zebras dem VfB Stuttgart II drei wichtige Punkte aus dem Fell knabbern wollen. Mit vielen Fans im Rücken klappt das bestimmt!

Und da die anreisenden Schwaben bekanntlich eher knauserig sind, kontert die stadt-panorama mit einer sparsamen, aber tollen Ticket-Viererkette: Gegen Stuttgart können Familien oder Freundeskreise für ganz kleines Geld jubeln, denn sobald die Gruppe vier Personen (oder mehr) groß ist, kostet der Sitzplatz auf der Südtribüne nur 5 Euro pro Person.

Dafür gibt es auf stadt-panorama.de jetzt einen Coupon zum Downloaden und natürlich in der Print-Ausgabe zum Ausschneiden!

Quelle: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6014

Und dann noch dies: Laut einer Marktwertanalyse hat nicht Bielefeld, der MSV, Cottbus oder Wiesbaden den wertvollsten Kader in Liga 3, sondern mit Abstand der VfB II. Die Gründe hierfür sind bekannt, aber unterschätzen sollte man den Gegner nicht. Quelle: http://www.transfermarkt.de/3-liga/startseite/wettbewerb/L3

Kämpfen & siegen!

Coole Aktion der Stadt-Panorama:jokes66:

Das Spiel wird kein "Selbstlaeufer" werden! Es heisst auch wie gegen BVB II den Kampf anzunehmen und auf die Chancen die sich ergeben, geschickt abzuwarten und zuzuschlagen.

Vielleicht beginnen wir einmal mit 2 Stuermern und erzeugen bereits in der 1 Halbzeit mehr Uebergewicht im Mittelfeld.

Egal welche Taktik unser Trainer nimmt, wir Fans sind in der Pflicht mit mehr Zuschauer aufzuwarten. Auswaertsfans werden wohl aehnlich wenig kommen wie beim letzten Heimspiel. Daher ist die aktuelle Marketingaktion nur positiv hervozuheben. 12.000 und mehr sollte das Ziel sein. Vielleicht haut der MSV auch nochmals eine Gewinnaktion raus.

Die nüchternen Daten sagen soviel aus, dass mit dem VFB II am Samstag die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft dieser Saison in Duisburg antritt. Ein Sieg ( in Halle ), ein Unentschieden und vier Niederlagen sind die bisherige Ausbeute. Das verspricht von der Papierform einen leichten Gegner, die es aber in Liga 3 bekanntlich nicht gibt. Daher muss / sollte diesmal schon in der 1. Hälfte Druck ausgeübt werden, Chancen erspielt und verwandelt werden. Dynamo spielt in Bielefeld, daher die Chance, auf Platz 1 der Tabelle zu springen.

In der heutigen Aufstellung des VfB II gegen F.Köln taucht auch Daniel Ginczek auf nach Verletzungspause. Seit dem einige Profis vom 1.Liga Kader dabei sind, spielen die wesentlich stärker auf...da sind wir wieder beim Thema Wettbewerbsverzerrung! Das wird richtig unangenehm am Samstag, aber der MSV ist verdammt schwer zu schlagen im moment...knapper Sieg und wir sind vielleicht Spitzenreiter...das muß Motivation genug sein!

Die Spiele gegen den VfB waren ähnlich denen gegen BVBII letzte Saison extrem unangenehm, auch wenn wir immerhin zwei Remis gespielt hatten. Mit den Profis würd ich das nicht so hoch hängen, die meisten haben doch eh kaum Bock für die Zweite zu spielen oder kommen gerade aus ner Verletzung und sind nicht wirklich fit, das hat man ja am Mi. bei Ji gesehen.

Schwer wirds sicher, aber ich wüsste nicht, warum wir unsere Serie jetzt nicht fortsetzen sollten. Auch wenn man letztlich auch mit nem Remis leben könnte.
Auf die Aufstellung bin ich sehr gespannt, genug Möglichkeiten gibt es da ja ;)

In der heutigen Aufstellung des VfB II gegen F.Köln taucht auch Daniel Ginczek auf nach Verletzungspause. Seit dem einige Profis vom 1.Liga Kader dabei sind, spielen die wesentlich stärker auf...da sind wir wieder beim Thema Wettbewerbsverzerrung! Das wird richtig unangenehm am Samstag, aber der MSV ist verdammt schwer zu schlagen im moment...knapper Sieg und wir sind vielleicht Spitzenreiter...das muß Motivation genug sein!
Torschützen beim VFB II Holzhauser und Ginczek,
soviel zu diesem Thema!

Beim VfB II spielen gerade zwei Spieler, die allein fast den gesamten Marktwert unseres Kaders in die Waagschale werfen. Ginczek und Holzhauser.

Das kann man mit guten Argumenten relativieren, aber wir müssen verdammt aufpassen. In Arenen wie der Unserigen wollen die Bubis mal spielen. Daher werden sie uns alles abverlangen. Kein Spiel ist leicht.

PS.: Cottbus - Bielefeld 1-1. Ideal... Aufeinmal sind es zwei Punkte Vorsprung auf Platz 4.

Es ist doch alles ganz einfach.
Jetzt geht es darum in den noch folgenden 26 Endspielen den Aufstiegsplatz zu halten.
Das ist doch mal eine Aufgabe für unsere Jungs.
Bin mir sicher die schaffen das !

Das Tor von Holzhauser war ein Elfmeter.....ich denke das hätte auch einer der Ama´s machen können und sollte deshalb nicht überbewertet werden....
Aber Holzhauser ist in fast jedem Spiel notenbester Spieler des Teams...also motiviert sind die auf jeden Fall, den die wollen sich doch unbedingt wieder für die 1.Liga anbieten! Aber wir sollten uns trotzdem nicht vor Angst in die Hose machen...der Kader vom MSV ist trotzdem in der Breite viel besser aufgestellt und Stuttgart muß erstmal dagegenhalten. An die eigene Stärke glauben, dann reichen auch einzelne 1.Liga Spieler beim VfB nicht aus, um uns zu schlagen!

Ich hoffe einfach mal, dass Ginczek gleich zur Ersten hochgeholt wird - viele Tore haben die ja auch noch nicht gemacht ...

2:1 Sieg vor (ich hau mal einen raus) knapp 16.000 Zuschauern :cono:

Alles mobilisieren...will eine komplett volle Nord plus einen hübsch gefüllten Unterrang auf der Süd.

Mission: im Heimspiel gegen Dresden als Tabellenerster rein gehen :erster:

PS: Damit es nicht zu gierig erscheint. 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen wären schon der absolute Wahnsinn.

Also ich bin irritiert wegen der Anstoßzeit
Oben in der Eröffnung steht 14:00 Uhr und auch der MSV wirbt mit dieser Zeit
Aber!: in den Medien lese ich überall Anstoßzeit 13:30 Uhr
Wenn der normale Fußball Fan mal wieder in die Arena gehen möchte
sollte schon die Werbetrommel mit der richtigen Anstoßzeit gerührt werden.
Durch den Zeitwechsel könnten einige den Anstoß verpassen und Sauer reagieren!
Besonders weil man sich auf 14:00 Uhr jetzt eingependelt hat!
Siehe auch
http://www.reviersport.de/fussball/3liga-1415-spieltag-13.html

Siehe auch
Laut DFB und Kicker 14.00 Uhr...
http://www.dfb.de/3-liga/spieltagtabelle/?spieledb_path=/competitions/4/seasons/17176/matchday/13
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2014-15/13/0/spieltag.html

RS ist einfach zu blöde, die Anstoßzeiten der 3. von denen der 2. Liga zu unterscheiden.

Siehe auch
Diese Anstoßzeit lese ich bisher nur bei Reviersport...kicker und liga3-online geben auch 14 Uhr an! Ich wüßte nicht, warum das anders sein soll!

Mainz und BVB haben zwei Dinge gezeigt:

Wenn alle wach sind können wir die Reserveteams ganz gut kontrollieren - aber sobald irgendjemand glaubt der Drops sei gelutscht machen uns die "Stars von Morgen" ganz schnell und dann aber gehörig das Leben zur Hölle. Die sind jung, die wollen, und haben wenig zu verlieren.

Das heißt: Wieder alle Systeme hochfahren und beim nächsten die Visitenkarte dieser Saison abgeben:

Hier ist Duisburg, hier gibts nur Streifen, keine Punkte!

Wie eingangs des Thread erwähnt gibts zum Spiel für 20 Euro 4 Sitzplätze auf der Süd.
Ich nenne es dann mal "Nen Zwanni für vier Sitzer", abgeleitet von der Kampagne "Kein Zwanni für'n Steher" und werde den Zebrakids für das Spiel einen Zwanni überweisen. Wenn es mir jemand gleichtun möchte ist es gut dies ebenso hier kurz zu schreiben da dadurch vielleicht der ein oder andere "mitgezogen" wird.
Die Kontodaten der zebrakids habe ich mal hier reinkopiert, die zebrakids bieten aber auf ihrer Seite auch eine Onlinespendenfunktion an.
zebrakids e. V.
Kto.-Nr. 200 140 911
BLZ 350 500 00
Sparkasse Duisburg
IBAN: DE82350500000200140911
Swift Code: DUISDE33XXX

Für eine volle Süd und begeisterte Kids.

Tabellarisch stehen wir aktuell da, wo wir hinwollen. Diesen Platz gilt es nun mit Klauen
und Zähnen zu verteidigen. Jetzt nicht zu euphorisch und kopflos dem Gegner ins offene
Messer laufen. Mit kühlem Kopf und geduldig auf seine Chancen warten und diese dann
nutzen. Ein ähnlicher Spielverlauf wir gegen BVB II scheint mir nicht unrealistisch.

Bin saugespannt an welche Hz wir nun am Samstag direkt anknüpfen. Aber wie auch immer,
es besteht kein Grund die Truppe auszupfeifen, wenn es mal 30 Min nicht so läuft. Ich glaube,
das da bedingungsloses anfeuern eher den Schalter zu einer guten Leistung umlegt. Das Potenzial
ist da, um ein Spiel jederzeit drehen zu können.

Ich freu mich schon sehr auf das nächste Spiel. Der Countdown läuft.

Ins Hemd machen sollten wir uns wegen der abgestellten Profis nun nicht. Wenn es für die Zweitvertretungen so einfach wäre, damit Punkte zu holen, ständen die nicht alle unten drin. Außerdem kann man dann schon mal ein bisschen für K*ln üben :ausheck:

Die Aussicht jedenfalls am Samstag im eigenen Stadion ein lautes "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey" anzustimmen macht mich jetzt schon kribbelig.

Ich glaube kaum , das Ginczek wenn er denn fit ist, weiter die 2. Verstärken wird, denn der ist im Vergleich zu den anderen beiden ja von veh nicht suspendiert. Und da der VfB bisher nicht gerade duch Offensivkraft pur aufgefallen ist in der 1. Liga wird veh für jeden Angreifer dankbar sein.

Der VFB kommt immerhin mit 14 Punkten auf dem Konto an, die haben sie nicht geschenkt bekommen. Mit welchen Einzelspielern die antreten muss super egal sein.

Positiv: die spielen mit, mauern nicht rum, da entstehen Räume für unsere guten Konterspieler.

Ich wünsche mir nicht nur viele Fans, den Sprung auf Platz 1, sondern auch 2 mal die HZ2-Leistung von HRO bitteschön.

Dem Team traue ich viel zu. Solche Serien, trotz all der Personalrochaden, davor ziehe ich den Hut! Der Trainer ist daran sicher auch nicht ganz unschuldig. Klasse, weiter so!!!

PS: ob 13.30 oder 14 Uhr, ich empfehle immer eine zeitige Anreise, Stadionatmo schnuppern ist einfach schön. Das Vorprogramm lohnt sich auch, und Informationsmöglichkeiten existieren nahezu unendlich viele.

So langsam glaube ich an die Fähigkeiten des neuen Trainers.
Er wird schon das passende Rezept parat haben.
Hoffentlich fängt ein Wolze jetzt nicht an überzuschnappen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wieso sollte Wolze überschnappen? Er hat jetzt endlich den für sich richtigen Trainer. Da glaub ich nicht, dass er abhebt. Zum Spiel mein Tipp: 1-1 wie immer. Hat die letzten Spiele hervorragend geklappt. ;-)
Richtig, bevor der abheben will hat er, wie in Rostock, den "italienischen kanickelrundschlag" bekommen.
Wäre gerne in der Halbzeitansprache dabei gewesen, ob der Trainer mit Mafia Methoden droht (grins- Achtung Satire)
Weil jeder Gegner in der 3. Liga erst durch 100% Leidenschaft in die Knie gezwungen werden kann,
brauchen wir wohl öfters solche Ansprachen!
Der Mensch ist halt so, ansonsten wären Motivationskünstler bzw. Solche Trainer nicht so gefragt!

Ich finde, ist doch egal wer jetzt als gegner kommt. Wir müssen weiter hart arbeiten und kämpfen, in der 3 liga gib's keiner Geschenke.
Wir haben 1x verloren...Jahn Regensburg....und wo stehen Die?...Letzter. Also in Jedes Spiel ist 100 % gefragt.
Unser Kader ist sehr gut besetzt. Einfach alles geben. Weiter So Zebra'ssssssssssssssssssssssss

Wieso sollte Wolze überschnappen?....)

Ich glaube auch dass der jetzt endgültig den überfälligen Schritt zum Führungsspieler vollzogen hat und die Mannschaft noch weiter stärken wird

Mit Vorfreude auf die nächsten Großereignisse mit Dresden und Pokal müssten es doch 15.000 + x werden, oder? Und von einem hart umkämpften Sieg gehe ich aus, der Qualität von Einzelspielern andere Teams können wir die Klasse der Masse entgegensetzen und einen Trainer, der die richtigen Antworten in schwierigen Situationen hat.

Keine schwerwiegenden Verletzungen bei Janjic und Bajic:

Branimir Bajic hat beim Spiel in Rostock eine Einblutung im Hüftbeuger-Bereich erlitten und muss mehrere Tage mit dem Training aussetzen, ergab die heutige Untersuchung in der BG Unfallklinik. Auch bei Zlatko Janjic steht hinter dem Einsatz am Samstag gegen den VfB Stuttgart ein Fragezeichen: unser Goalgetter hat sich eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Wir wünschen beiden gute Besserung!

Quelle: MSV bei Facebook

Also Fragezeichen bleiben für Samstag. Wochenlange Ausfälle drohen nicht.

Bin froh, dass bei Janjic nichts gerissen ist. Die Zerrung könnte bis Samstag abgeklungen sein.

Bei Bajic wird man ebenfalls sehen. Der wohl fitte Hajri rückt möglicherweise ohnehin zurück in die Startelf.

Bajas Verletzung ist ärgerlich, im Hinblick auf unsere Kaderstärke im zentralen Defensivbereich aber kein echtes Problem. LupferZladdi schon eher... könnte allerdings die Chance sein, dem bis dahin hoffentlich wieder vollständig gesundem Schnellhardt auf der 10 mal ein paar Minuten mehr Spielzeit zu geben. Lettieri hatte gegen Dortmund ja sogar vor beide zu bringen und dafür einen Sechser zu "opfern".
Ich bin gespannt...

Janjic: Zerrung ist Zerrung. Aus kleiner Zerrung kann beim ersten Spurt eine grosse Zerrung werden. Gefällt mir nicht. Sicherheit zuerst.
Hajri und Schorch stehen bereit. Und Dum kann auch anfangen und Wolze ins Mittelfeld.
Für de Wit und Wille sollte es wohl noch zu früh sein. Hat jemand Infos ?
Elf gute Leute kriegen wir wohl zusammen. Selbst dann sitzen mindestens noch drei draussen, die auch Fussball spielen können.

Sag nicht, es ist nur ein Spiel:stop:!

Es wird zu einer Litanei mittlerweile : Ein weiteres Schluesselspiel.
Den einsacken und 4 Punkte gegen den Osten und Muenster holen, dann waeren wir dick im Geschaeft, denn in 4 Spieltagen wird sich die Tabelle halbiert haben in Oben und Mittel/Unten.
Der Kader ist (mittlerweile bewiesenerweise) breit genug, dass wir immer koennen und wie es Angelfire schon richtig sagt, wir immer locker 14 Leutchen zusammenbekommen die durchaus gehobenes Niveau haben und gleichzeitig offenbar auch verschiedene Systeme verstehen.
Als Bollwerk sehe ich, wie ich es auch vor der Saison gehofft hatte (Deswegen habe ich ihn als Kapitaen gesehen) Wolze an.
Wie stark wir sein KOENNEN wissen wir mittlerweile, aber verflucht und zugenaeht,es gibt immer dieses dumme Spiel in der Saison zum falschen Zeitpunkt was total und ganz schief laeuft. Irgendwann (Ich nehme mal Regensburg aussen vor), wird uns das auch treffen.
Aber jetzt waere es gut, wenn das nicht geschieht.
Daher 3:1 gegen pfeilschnelle Spunde aus Stuttgart, weil wir koennen und weil wir den schaiss Tag nicht jetzt haben werden !

Ich würde auch gerne mal Schnellhardt sehen! Man muss aber auch sagen, dass man dem Trainer da bislang keinen Vorwurf machen kann, da die aufgebotenen Spieler doch überwiegend gute Spiele abgeliefert haben.

Übrigens: Die 5-Euro-Aktion scheint super zu laufen. Wir werden Samstag einen Familienausflug ins Stadion machen und werden daher ausnahmsweise mal auf die Südtribüne gehen. Gestern haben wir 7 zusammenhängende Karten hinterm Tor nur noch ab Reihe 18 bekommen.
Wenn man bedenkt, dass die Gutscheine erst am Wochenende in der Zeitung waren, finde ich das schon viel.

Die Serie hält, wer bei der Kogge auswärts nach einer völlig desolaten 1. Halbzeit ein Spiel komplett drehen kann, der kann auch den " Schwaben - Regio - Express " zuhause besiegen. Die Zuschauer scheinen die Sonderaktionen zu belohnen, d.h. zu dem Stammpublikum kommen sicher noch 2 - 3 Tds. zusätzliche Zuschauer. Das Ding müsste doch flutschen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben