Alles vor dem Spiel gegen VfB II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann die Warnungen und Hinweise bezüglich des Spielerkaders von Stuttgart II nicht nachvollziehen.

Anbei die Noten des Kicker nach dem schmeichelhaften Sieg gegen Fortuna Köln.

Aufstellung:
Vlachodimos (1,5)
Lang (3,5)
Baumgartl (4)
Yalcin (4,5)
Leibold (2,5)
Obernosterer (4)
Rathgeb (3,5)
Holzhauser (4)
Kiesewetter (4)
Ginczek (4)
Breier (4,5)

Mir fällt hierbei nur der gute Torwart auf. Ansonsten brauchen wir uns vor einem Ginczek, Holzhauser oder eventuell noch Sararer nicht in die Hosen machen.

Mein Tipp: MSV - VFB II 3:1

Bleibt bloß alle wech ey, hab kein Bock vor und nachm Spiel ewig im Stau zu stehen und mir davon ein Wochenende versauen zu lassen :fluch: Alles über 11.000 ist doch für uns echte Fans mehr Qual als alles andere. Zeigt der WDR nix? :mad:

Davon ab ist es schön zu sehen dass die 4 Karten für nen Zwanni Nummer gut aufgenommen wird. Sollen aber bitte alle mitn ÖPNV, Farrat oder meinetwegen Fallschirm anreisen oder von Norden kommen. Danke :jawoll:

Ich bin ja auch der Meinung, daß sich der MSV ganz sicher nicht zu verstecken oder zu ängstigen braucht aber die Noten im Kicker sind für mich nicht so fürchterlich aussagekräftig.

Anbei die Noten des Kicker nach dem schmeichelhaften Sieg gegen Fortuna Köln.

Aufstellung:
Holzhauser (4) -------------------------------> immerhin: Tor :nunja:
Ginczek (4) -------------------------------> immerhin: Tor :nunja:
Lovric (3) -------------------------------> immerhin: Tor :nunja:

Und der Keeper ist wirklich fast lückenlos schlicht sensationell, so daß man hier schon längere Zeit der Meinung ist, daß die Herren Ulreich und Kirschbaum im Grunde nur noch als Platzhalter fungieren, bis Vlachodimos endgültig "reif" ist.

Ein gewisser Respekt vor der Truppe ist jedenfalls vermutlich nicht falsch.

Und der Keeper ist wirklich fast lückenlos schlicht sensationell,
Respekt vor der Truppe ist jedenfalls vermutlich nicht falsch.

Respekt ja !:zustimm:
Aber hier kann man ja den Eindruck gewinnen das die aufgepimpten VfB-Bubis auf dem Weg zur Tabellenspitze sind und nicht WIR ?!:verzweifelt:
Die haben die 5. schlechteste Abwehr mit 21 gefangenen Buden nur 4 Truppen haben mehr Gegentore.
Wenn der Keeper "schlicht sensationell ist " .... dann muß ja der Rest der Verteidigung 100 %tig absolut grottig sein!
Das hier kein falscher Eindruck ensteht,so einfach weghauen geht bestimmt nicht.
Doch nach 11 Spielen ohne Niederlage muß man soviel Selbstvertrauen haben auch gegen eine aufgepimpte 2. Vertretung aus Stuttgart zu gewinnen.
1 - 0 reicht doch !:cono:

Der Keeper mit dem sensationellen Namen: Odisseas Vlachodimos spielte auch schon ein paar U-Nationalmannschaften durch. U.a. die geniale U 17, die vor 2 oder 3 Jahren in Mexiko haarscharf am Titel vorbeigeschrammt ist.
Ein Wunder, dass der noch nicht Liga 1 spielt. Neuer und Adler sind mit knapp 20 doch schon aufgerückt, und wie!!
Laut Kicker von heute hat dieser Yalcin einen Außenbandriss, oder sowas, fällt sicher aus. Stand das schon irgendwo?

Im Stadion an der Wedau haben schon berühmtere Teams verloren, also bange machen gilt nicht und ehrlich, was nützt das so gepriesene Knowhow einiger ( möglicher ) Akteure, wenn man sich die Leistungen, Tore, Gegentore und den Tabellenplatz dieser Pseudo Liga Mannschaft ansieht. Die hauen wir weg, da bin ich ganz sicher !!!

Wir haben einen neuen Namen : Serientäter.............................:D:D:D

„Serientäter“ gegen Stuttgart II – Lettieri hält sich bedeckt

" Nicht wenige Anhänger des MSV Duisburg neigen dazu, die derzeitige Form ihrer Mannschaft als „unheimlich“ zu beschreiben. Unheimlich Konstant. Seit nun elf Ligaspielen in Folge hält sich der MSV schadlos. Dabei scheint es, als ob nicht einmal Rückschläge, wie die schwache erste Hälfte in Rostock, dem Team Grund zum Zweifeln geben. Auch wenn es Coach Lettieri ungern hört: Die Meidericher spielen wie eine Spitzenmannschaft.Vor der Partie am Samstag lenkt er den Fokus auf das Wesentliche: „Die Gegner sollen keinen Respekt vor unser Bilanz, sondern vor unserer Leistung haben“. Mit einer weiteren guten wollen die Meidericher auch im zwölften Spiel in Folge unbesiegt bleiben."

Link: http://www.liga3-online.de/serientater-gegen-stuttgart-ii-lettieri-halt-sich-bedeckt/

Übrigens, sollten wir, was wir ja alle hoffen gewinnen und Bielefeld gegen Dynamo unentschieden spielen oder gewinnen, wären wird das erste Mal auf Platz 1. Nur wenn Dynamo gewinnt, bei gleichzeitigem Heimsieg unsererseits, bleiben wir in Lauerstrellung auf Platz 2 !

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen neuen Namen : Serientäter.............................:D:D:D

„Serientäter“ gegen Stuttgart II – Lettieri hält sich bedeckt

" Nicht wenige Anhänger des MSV Duisburg neigen dazu, die derzeitige Form ihrer Mannschaft als „unheimlich“ zu beschreiben. Unheimlich Konstant. Seit nun elf Ligaspielen in Folge hält sich der MSV schadlos. Dabei scheint es, als ob nicht einmal Rückschläge, wie die schwache erste Hälfte in Rostock, dem Team Grund zum Zweifeln geben. Auch wenn es Coach Lettieri ungern hört: Die Meidericher spielen wie eine Spitzenmannschaft.Vor der Partie am Samstag lenkt er den Fokus auf das Wesentliche: „Die Gegner sollen keinen Respekt vor unser Bilanz, sondern vor unserer Leistung haben“. Mit einer weiteren guten wollen die Meidericher auch im zwölften Spiel in Folge unbesiegt bleiben."

Link: http://www.liga3-online.de/serientater-gegen-stuttgart-ii-lettieri-halt-sich-bedeckt/

Übrigens, sollten wir, was wir ja alle hoffen gewinnen und Bielefeld gegen Dynamo unentschieden spielen oder gewinnen, wären wird das erste Mal auf Platz 1. Nur wenn Dynamo gewinnt, bei gleichzeitigem Heimsieg unsererseits, bleiben wir in Lauerstrellung auf Platz 2 !

Lasst uns doch erstmal gewinnen. Alles andere ist egal. Ob wir nun 2. oder doch 1. sind. Hauptsache wir entkommen dem Sumpf der 3. Liga.

Ich hab schon lange das Gefühl, dass ja jetzt mal ne Niederlage setzen muss. Aber hoffen tue ich das Gegenteil natürlich, gerade weil alles so gut läuft.

Ich hab schon lange das Gefühl, dass ja jetzt mal ne Niederlage setzen muss. Aber hoffen tue ich das Gegenteil natürlich, gerade weil alles so gut läuft.

Je länger so eine Serie andauert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage..

Aber meinetwegen muss die morgen auch noch nicht vorbei sein :D Hab irgendwie so ein Remis im Morgen- Urin, aber das könnte auch einfach nur an der dicken Erkältung liegen.

Mit etwas Pech können wir morgen sogar trotz Sieg auf den 3. Platz zurück fallen.

Leider kann ich nicht im Stadion sein wegen meiner diesjährigen Kegeltour. Die Jungs müssen ohne mich gewinnen.

Je länger so eine Serie andauert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage..

Aber meinetwegen muss die morgen auch noch nicht vorbei sein :D Hab irgendwie so ein Remis im Morgen- Urin, aber das könnte auch einfach nur an der dicken Erkältung liegen.

Achtung, Klassischer Denkfehler!

Die Wahrscheinlichkeit bleibt immer gleich bei jedem Spiel 33,33% Sieg, 33,33 % Unentschieden, und 33,33 % Niederlage. :old: Aber ich weiß was du meinst :zustimm: Kleine Nachhilfe in deskriptiver Statistik :klugscheiss:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe morgen leider Dienst und kann daher leider nicht zum Spiel erscheinen aber ich denke wenn unsere Jungs den Gegner ernst nehmen ( und dafür wird schon der Gino sorgen) werden wir auch gewinnen. Ich tippe auf ein 2-0 !

Lg Guido

Unsere Mannschaft sollte so ins Spiel gehen, das wir 11 Spiele nicht gewonnen haben. Nicht überheblich, Kampf pur, der Rasen muß qualmen. Dann, ja dann glaube ich an einen klaren 3-1 Sieg vor 13400 Zuschauer.

Ich hoffe sehr, dass wir in dieser Saison keine Überheblichkeit bei der Mannschaft erleben, das wird eher der Job für uns Fans sein. Die bisherigen Interviews, ob mit Trainer oder Spielern, wirkten immer sehr sachlich und auf die noch zu verbessernden Bereiche und auf den nächsten Gegner fokussiert.

Alleine Janjic wirkt manchmal so, wenn er zu lässig mit manchen Bällen umgeht. Aber auch er immer kämpfend und im Dienste der Mannschaft. Sogar ein Günni hat sich gleich im ersten Spiel seine Kollegen geschnappt und klare Ansagen gemacht.

Normalerweise erleben wir bei großen Ereignissen prompt eine Enttäuschung in Duisburg, dieser Mannschaft bescheinige ich die nötige Konzentration, auch dann zu bestehen.

Und der Trainer weiß die Jungs offensichtlich zu packen, siehe die kleinen Ziegen oder Rostock. Bin optimistisch wie lange nicht mehr, auch wenn ich einen Aufstieg nicht als gegeben betrachten möchte

Natürlich verliert auch eine noch so erfolgreiche Mannschaft mal ein Spiel, das ist klar und bedeutet ja nicht unbedingt das Ende " aller Träume " vom vielleicht möglichen Aufstieg! Aber die Vorzeichen vor diesem Spiel sind nicht entsprechend. Alle Ampeln stehen weiter auf Grün und der Zebrazug wird weiter in der Spur bleiben. Ehrgeiz, Können, Bisherige Erfolge, Teamspirit und letztlich die Arbeit des klasse Trainerteams im Hintergrund werden dafür sorgen, dass keiner abhebt, Konzentration auf die eigenen Stärken und der unbedingte Siegeswillen, werden für die Fortsetzung des momentanen " Traums " sorgen.

rein mathematisch ist die Wahrscheinlichkeit in jedem Spiel gleich. Ganz egal wieviele Spiele eine Serie alt ist.

Ist ein nettes Pardoxon, dass wenn man annimmt, dass obwohl die Wahrscheinlichkeit eine 12er Serie unbesiegt zu bleiben irgendwo bei 3% liegt, die Wahrscheinlichkeit dass wir genau dieses 12. Spiel verlieren werden, trotzdem wieder nur bei 25% liegt und nicht bei den scheinbar "logischen" 97%.

Oder doch nicht ... :)

Man hat im letzten Jahr bei Heidenheim gesehen was alles möglich ist, wenn die Mannschaft, der Trainer und das Umfeld an einander glauben....ich denke wir könnten uns in eine ähnliche Situation spielen ...nur viel emotionaler.

Woche für Woche von Spiel zu Spiel schauen, ruhig und konzentriert arbeiten....und für den Rest gibt es uns auf den rängen....und sollte mal ein Spiel nicht so laufen, gibt es das nächste.

Der Herbst kann heiß werden und wir haben das Potential im Winter ganz oben zu stehen....Gino lass die Zebras raus, auf gehts kämpfen uns siegen

Vor dem Spiel in Rostock hatte ich ein schlechtes Gefühl. Ergebnis bekannt. Auch heute befürchte ich eine Niederlage am morgigen Samstag. Vielleicht hilft das ja wieder.

Wenn dann Bielefeld gegen Dresden noch Remis spielt und Münster gegen Chemnitz auch... :-)))

18.000 Zuschauer +

Trotz verlängertem Wochenende,
gibt es bestes Fussballwetter, viele werden
noch an dem Tageskassen stehen.

2 zu 1 Sieg unseres MSV.

.... obwohl die Wahrscheinlichkeit eine 12er Serie unbesiegt zu bleiben irgendwo bei 3% liegt ...:)

Wenn beim Roulette die Kugel 11 mal hintereinander auf Rot liegen bleibt, bleibt die Wahrscheinlichkeit, auch im 12. Versuch wieder mit Rot zu gewinnen, bei exakt 50% (wenn man mal die Null außer acht lässt). Es gibt da keine Serienwahrscheinlichkeit, keine Abhängigkeit von Vergangenem.

Im Fussball gibt es dieses Gedächtnis aber sehr wohl. Die Mannschaft tritt nach 11 ungeschlagenen Spielen wohl ganz anders auf als nach 11 Niederlagen.
Wahrscheinlichkeitstheorie hilft also nicht weiter, nur der erneute unbedingte Willen zum Sieg!

In der Stochastik (Wahrscheinlichkeitsberechnung) gibt es sehr wohl eine Serienwahrscheinlichkeit.
Nimmt man 12 Spiele nacheinander ohne Niederlage an, so ergibt das (2/3)hoch 12 = 0,77% Wahrscheinlichkeit, das dieses Ereingnis eintritt.
Sorry für offtopic!

Vielleicht sind wir am Ende der Saison die einzige Mannschaft im deutschen Profifußball die nur eine Niederlage auf dem Konto hat.

:cono:

Ich rechne morgen mit einem 2:1 Sieg.

Tore von Scheidhauer und Klotz

Zuschauer 12288

Nimmt man 12 Spiele nacheinander ohne Niederlage an, so ergibt das (2/3)hoch 12 = 0,77% Wahrscheinlichkeit, das dieses Ereingnis eintritt.
Rein aus Interesse, weil ja im Prinzip alles hier schon gesagt wurde. Ist das die Wahrscheinlichkeit der Serienfortsetzung oder bezieht sich diese auf die tatsaechliche Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwann ab dem 12 Spiel einfach rabenschwarz ist und verliert, respektive die Wahrscheinlichkeit (Nehmen wir mal Bayern Muenchen aussen vor) immer geringer wird diese Serie fortzusetzen ?

Um beim Thema zu bleiben. Morgen ist fuer mich ein Unspiel. Kann die nicht einschaetzen und verlasse mich nur auf die Staerke vom MSV, nicht auf die der Stuttgarter, anders als bei zukuenftigen spielen gegen Haching, Grossaspach, Mainz und Regensburg.
Daher kann es..wie von mir schon erwaehnt, nur ein 3:1 werden. (Aus anderer Sicht und Perspektive natuerlich auch jedes andere Ergebnis)

Es ist die Wahrscheinlichkeit für die Serie als Ganzes - ohne Einbeziehung der Zukunft.

Intuitiv, weil wir ein Gedächtnis haben, betrachten wir eine Serie immer als Ganzes - und je länger die Serie, desto unwahrscheinlicher erscheint es uns daher, dass sie FORTGESETZT wird, weil lange Serien dadurch entstehen, das unwahrscheinlich oft immer nur eines mehrerer möglichen Ergebnisse auftritt (habe persönlich die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage willkürlich mit 1/4 angesetzt, nicht mit 1/3 - tatsächlich ist die Berechnung viel komplizierter, wegen s.u.).

Da Bälle aber kein Gedächtnis haben ist die Wahrscheinlichkeit für jedes Einzelspiel gleich - es ist also rein mathematisch NICHT wahrscheinlicher, dass wir dieses Mal verlieren, nur weil wir vorher oft nicht verloren haben - es ist nur rückwärts betrachtet sehr unwahrscheinlich so oft hinternander nicht zu verlieren.

Allerdings stimmt das alles sowieso nicht, weil ein Spielergebnis eben garkein zufälliges Ereignis ist ;) - die Serie entsteht im Fußball eben in der Regel nicht weil ein blindes Huhn unwahrscheinlich oft ein Korn findet, sondern weil es einfach besser sieht als die anderen.

Und daher kann eine Serie im Fußball theoretisch genau so lange weiter gehen, so lange die Betroffenen das "Suchen" nicht vergessen... .

Es ist die Wahrscheinlichkeit für die Serie als Ganzes - ohne Einbeziehung der Zukunft.

Intuitiv, weil wir ein Gedächtnis haben, betrachten wir eine Serie immer als Ganzes - und je länger die Serie, desto unwahrscheinlicher erscheint es uns daher, dass sie FORTGESETZT wird, weil lange Serien dadurch entstehen, das unwahrscheinlich oft immer nur eines mehrerer möglichen Ergebnisse auftritt .
Wenn ein Fußballspiel ein zufälliges Ereignis wäre und es nur Siege (S) oder Niederlagen (N) gäbe,
dann ist die Serie
SSSSSSSSSSSS
gleichwahrscheinlich mit der Serie
SSSSSSSSSSSN,
im Nachhinein und in Hinblick auf die Fortsetzung.
So jedenfalls die Theorie.
Du hast natürlich recht mit der Intuition, die ein anderes Ergebnis erwartet. Auch müsste ja irgendwann das Gesetz der großen Zahl greifen, wonach sich die Anzahlen von S und N irgendwann annähern.

Statistisch hinsichtlich des morgigen Spiels interessanter ist, dass wir bei einem Sieg die 2-Punkte-Regel erstmals in dieser Saison erfüllen können.
Pro Spiel im Durchschnitt 2 Punkte und wir sind bis 4 Spieltage vor Saisonende auf jeden Fall mit im Aufstiegsrennen. Dann könnte es sein, dass wir noch etwas mehr brauchen. Das ergab jedenfalls mal eine Auswertung, die ich aus Vergangenheitsdaten gemacht habe und die mit großer Wahrscheinlichkeit auch für die Zukunft gilt.
Also morgen können wir nach 13 Spieltagen 26 Punkte haben und wir sind auf Kurs 2.Liga!

ende euerer komischen
Theory
nur 6:1 habe ich getippt vor 15000+++zuschauer anreise egal hu8bschrauber fallschirm oder
vom sueden egal wie
jetzt ist es bald soweit Balsam für meine Leidenschaft PLATZ 1 und wenn nicht auch egal denn nur der
M S V

Stochastik, Paradoxon, Mathematik? Jetzt hammwa den Zoo aufe Brust und kein Tier watt son Ergebnis voraussagen kann? Nen Kraken, Heidi oder ja, nen ....Zebra:zebra-mk:!
Wär ma watt Neues, Ihr paradoxen Stochastiker:vogel:!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben