Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darkane schrieb:Also Karten sichern. Es wird wohl das einzige Spiel der NM in Duisburg bleiben...
Old School schrieb:Einmal Deutschland und nie wieder!![]()
Old School schrieb:Es wird das dritte Länderspiel in DU sein.Darkane schrieb:Also Karten sichern. Es wird wohl das einzige Spiel der NM in Duisburg bleiben...
Ja was denn jetzt?![]()
DFB legt Heimspielorte für EM-Qualifikation fest
Nürnberg, Hamburg, München, Hannover und Frankfurt/Main sind die restlichen Heimspiel-Stationen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf ihrem Weg zur EURO 2008 in Österreich und der Schweiz. Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) legte damit am Freitag ausschließlich Spielorte der WM 2006 für diese fünf EM-Qualifikationspartien fest. Von den ausgewählten Stadien war aber nur München Schauplatz deutscher WM-Spiele. `Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung des Präsidiums. Gemeinsam mit Joachim Löw konnten wir unsere Vorstellungen bei der Vergabe der Spielorte einbringen´, sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff.
Darüber hinaus entschied das DFB-Präsidium, dass im kommenden Jahr in Düsseldorf, in Duisburg sowie in der WM-Stadt Köln jeweils ein Test-Länderspiele ausgetragen werden soll. Die genaue Festlegung erfolgt nach definitiven Vereinbarungen mit den Gegnern. Im Rahmen der EM-Qualifikation bestreitet die DFB-Auswahl ihr nächstes Heimspiel in der Gruppe D am 2. Juni 2007 in Nürnberg gegen San Marino, vier Tage später (6. Juni 2007) gastiert die Slowakei in Hamburg. Die Partie gegen den derzeitigen Gruppen-Ersten Tschechien am 17. Oktober 2007 wurde nach München vergeben.
Die letzten beiden Heimspiele folgen am 17. November in Hannover gegen Zypern und am 21. November in Frankfurt/Main gegen Wales. Das DFB-Präsidium fasste zudem den Grundsatz-Beschluss, dass Länderspiele ab dem Jahr 2008 nur noch in Stadien ausgetragen werden, die eine Zuschauer-Kapazität von mindestens 40.000 Besuchern haben. Lediglich bei Benefizspielen der deutschen Nationalmannschaft ist künftig eine Ausnahme möglich.
Es ging wohl euch beiden (Dir & Old School) wohl erstmal darum, das man die Nationalelf dann wohl zum ersten und einzigsten Male hier in Duisburg sehen kann. (wegen Stadiongröße)
Das mit dem ... Es wird das dritte Länderspiel in DU sein ... bezog sich wohl eher darauf, das es dann dann das 3. Länderspiel ist, was überhaupt in Duisburg stattgefunden hat bzw. stattfinden wird. (Neben dem 2007er Gastpiel fanden die beiden einzigen bisherigen Nationalelf-Auftritte in Duisburg 1924 und 1933 statt) .
DFB legt Heimspielorte für EM-Qualifikation fest
Nürnberg, Hamburg, München, Hannover und Frankfurt/Main sind die restlichen Heimspiel-Stationen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf ihrem Weg zur EURO 2008 in Österreich und der Schweiz. Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) legte damit am Freitag ausschließlich Spielorte der WM 2006 für diese fünf EM-Qualifikationspartien fest. Von den ausgewählten Stadien war aber nur München Schauplatz deutscher WM-Spiele. `Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung des Präsidiums. Gemeinsam mit Joachim Löw konnten wir unsere Vorstellungen bei der Vergabe der Spielorte einbringen´, sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff.
Darüber hinaus entschied das DFB-Präsidium, dass im kommenden Jahr in Düsseldorf, in Duisburg sowie in der WM-Stadt Köln jeweils ein Test-Länderspiele ausgetragen werden soll. Die genaue Festlegung erfolgt nach definitiven Vereinbarungen mit den Gegnern. Im Rahmen der EM-Qualifikation bestreitet die DFB-Auswahl ihr nächstes Heimspiel in der Gruppe D am 2. Juni 2007 in Nürnberg gegen San Marino, vier Tage später (6. Juni 2007) gastiert die Slowakei in Hamburg. Die Partie gegen den derzeitigen Gruppen-Ersten Tschechien am 17. Oktober 2007 wurde nach München vergeben.
Die letzten beiden Heimspiele folgen am 17. November in Hannover gegen Zypern und am 21. November in Frankfurt/Main gegen Wales. Das DFB-Präsidium fasste zudem den Grundsatz-Beschluss, dass Länderspiele ab dem Jahr 2008 nur noch in Stadien ausgetragen werden, die eine Zuschauer-Kapazität von mindestens 40.000 Besuchern haben. Lediglich bei Benefizspielen der deutschen Nationalmannschaft ist künftig eine Ausnahme möglich.
Geld regiert die Welt ist nun mal so!!!Der ARDtext seite 207 sagt das selbe
Aber von wegen min. 40.000 plätze ab 2008 ist ja wohl lächerlich, hauptsache wir spielen nur noch in den selben (größten) stadien und kassieren fett knete....
Zitat von Darkane
Also Karten sichern. Es wird wohl das einzige Spiel der NM in Duisburg bleiben...
Zitat von Old School
Einmal Deutschland und nie wieder!![]()
Zitat von Old School
Zitat von Darkane
Also Karten sichern. Es wird wohl das einzige Spiel der NM in Duisburg bleiben...
Es wird das dritte Länderspiel in DU sein.
Ja was denn jetzt?![]()
Aus einer internen, externenQuelle wurde mir die Information zugetragen, daß ein sehr wahrscheinlicher Termin für das NM Spiel in Duisburg in dem Zeitfenster 25.03.07 - 29.03.2007 stattfinden wird.
wenn dat stimmt lauf ich Amok.....................da is mal 'nen länderspiel in Duisburg und dann bin ich im Ausland.............
hoffe du hast dich mal wieder mit deinem Kalender vertan![]()
Ja was denn jetzt?![]()
Kann mal ein Zeitzeuge davon erzählen, wie es damals war, ein Länderspiel in Duisburg zu haben?1 Länderspiel 1910 Deutschland gegen Belgien 0:3
2 Länderspiel 1924Deutschland gegen Italien 0:1
3 Länderspiel 1933 Deutschland gegen Belgien 8:1
Kann mal ein Zeitzeuge davon erzählen, wie es damals war, ein Länderspiel in Duisburg zu haben?![]()
Der älteste aktive Boarduser, den wir hier haben ist Kleg! Aber wenn ich auf sein Geburtsdatum schaue, keine Chance
Aber vielleicht haben wir ja wirklich jemanden hier ... Also bitte "outen"![]()
![]()
Der älteste aktive Boarduser, den wir hier haben ist Kleg! Aber wenn ich auf sein Geburtsdatum schaue, keine Chance![]()
Für dieses Spiel würde sogar ich mir Karten holen![]()
Außerhalb der Turniere und außerhalb DuisburgsDu bekommst keine! Dich interessiert die NM außerhalb der Turniere doch nicht!
Also Karten abgeben an Interessierte, Sch... Arena Touri![]()
![]()
![]()
![]()
Außerhalb der Turniere und außerhalb Duisburgs
Aber wenn ich eine Karte bekomme und du nicht, werde ich sie dir natürlich zum Freundschaftspreis von etwa 250 € anbieten![]()
P.S.: Wie, scheiß Arena-Touri? Is das Spiel jetz doch auf?
![]()
Aus einer internen, externenQuelle wurde mir die Information zugetragen, daß ein sehr wahrscheinlicher Termin für das NM Spiel in Duisburg in dem Zeitfenster 25.03.07 - 29.03.2007 stattfinden wird.
hehe![]()
Habe während der WM auch mal eine Mail an den MSV geschrieben. Habe auch darauf hingedeutet, daß in Kürze Spiele der NM gegen "kleinere Gegner" anstehen. Und das wir mit unserem Schmuckkästchen endlich mal an der Reihe sind. Und wenn Freiburg und Leverkusen Spiele austrägt, es doch wohl für uns überhaupt kein Problem sein sollte.
Antwort war sinngemäß folgende:
Die Kapazität ist bei uns kein Problem. Auch das Ganze drumherum nicht. Problem ist, wie hier schon angesprochen, die Sache mit den Sitz- bzw. Stehplätzen. Diese lassen sich nicht mal eben in Sitzplätze umfunktionieren. Deshalb sieht es A-Länderspieltechnisch in Duisburg eher negativ aus![]()
Kann mal ein Zeitzeuge davon erzählen, wie es damals war, ein Länderspiel in Duisburg zu haben?![]()
Geile Sache!
Das wurde auch Zeit!
Hoffentlich gegen ein halbwegs interessanten Gegner und Karten im akzeptablem Preisrahmen.
Frage mich auch schon seit langem warum hier keine Länderspiele bestritten werden aber dafür in sonem Legobaukasten wie Leverkusen![]()
Wahrscheinlich wegen Völler und Calmund...
Sind Walters Kontakte am Ende gar nicht so dolle das wir keine Rolle spielen?![]()
16.05.1910
Deutschland - Belgien 0:3 (0:1)
Duisburg
http://www.msvportal.de/forum/dfbna...bilanz&liga=Nationalmannschaft&gegner=dfbat34Aufstellung:
Deutschland
FaasBelgien
Berghausen, Neumaier
Ugi, Glaser, Budzinsky
Gablonsky, Schilling, Bauwens (55. Breynk), Reislant, Ad. Friedrich
Feye
Joux, Andrieu
Verbrugge, Vertongen, Bauwens
Reuse, Van Staceghem, De Veen, Saeys, Van BoxtaeleStatistik:
8.000
0:1 Saeys (20.)
0:2 Saeys (48.)
0:3 Van Staceghem (75.)
Willing (Niederlande)
Besondere Vorkommnisse:
22.10.1933 Deutschland - Belgien 8:1 (2:0)
Duisburg http://www.msvportal.de/forum/dfbna...bilanz&liga=Nationalmannschaft&gegner=dfbat34
Aufstellung: Deutschland
Buchloh
W. Busch, Hundt
Janes, Bender, Breuer
Ern. Albrecht, Wigold, Hohmann, Rasselnberg, Kobierski
Belgien
Braet
de Deken, Smellinckx
van Ingelgem, Hellemans, de Clercq
Torfs, Saeys, Voorhoof, Lamoot, Weydisch
Statistik: 30.000 1:0 Rasselnberg (20.)
2:0 Hohmann (29.)
3:0 Wigold (47.)
4:0 Hohmann (49.)
5:0 Ern. Albrecht (54.)
6:0 Wigold (56.)
7:0 Hohmann (72.)
8:0 Kobierski (87.)
8:1 Lamoot (90.)
Olssen (Schweden) Besondere Vorkommnisse:
23.11.1924 Deutschland - Italien 0:1 (0:0)
Duisburg http://www.msvportal.de/forum/dfbna...bilanz&liga=Nationalmannschaft&gegner=dfbat21
Aufstellung: Deutschland
Stuhlfauth
J. Müller, A. Kugler (78. He. Müller)
Hagen, Kalb, H. Schmidt
Höger, Fleischmann, Herberger (67. A. Franz), Meißner, Paulsen
Italien
De Prá
Caligaris, De Vecchi
Barbieri, Burlando, Aliberti (46. Genovesi)
Conti (46. Mattuteia), Della Valle (46. Bellini), Janni, Magnozzi, Levratto
Statistik: 40.000 0:1 Janni (56.)
Van Zwieteren (Niederlande) Besondere Vorkommnisse:
Hier guck![]()
am 24.03. findet das spiel gg tschechhien statt, von daher könnte es dann Mittwoch, der 28. März 2007 sein oder eine woche eher evtl.
war ich ja gar ncih ma so schlecht
aba dreck das es "nur" junge werden, aba was solls, ändern kann mans nicht und die jungen sind ja auch nich grade schlecht
Ich sehe das schon kommen
Enke- Brzenska,Madlung,B.Rheinhardt,Rolfes- Ottl,Boateng,Odonkor,Castro
- Hunt,Kießling ( oder Sclaudraff,Hanke )
Ersatzbank: Weidenfelder,Matip,Dum,Polanski,Gomez,
und dann noch gegen Estland oder Kasachstan
Ein Spitzenspiel
Also wenn die dann gegen England oder Holland spielen schau ichs mir trotzdem an..![]()