Muss mir glatt entgangen sein, dass wir heute den Aufstieg hätten perfekt machen können!
Kiel mit den zweit wenigsten Gegentoren der Liga und wir mit unserer aktuellen Situation in der Offensive - da wäre ich vor der Partie mit dem 0-0 zufrieden gewesen. Leider dann doch am Ende noch die Niederlage - natürlich bitter, vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass wir wieder einmal (zum wievielten Male eigentlich?) am Aluminium gescheitert sind.
Die Liga ist unglaublich eng- das, weil es diese Saison einfach keine Mannschaft gibt, die sie dominiert. Eine, die solange zusammenwuchs wie die der Heidenheimer oder eben viel Geld hat wie der Bullen.
Natürlich ist das eine Chance auch für uns - nur haben wir vor der Saison sportlich halt wieder einmal den Umbruch gehabt. Qualität in der Mannschaft ist da, nur kann sie diese (noch) nicht in der Dominanz wiederspiegeln, wie man sie für einen Angriff auf den Aufstieg wie den der Heidenheimer bräuchte.
Positiv stimmt mich, dass alle Leistungsträger langfristige Verträge haben. Für die kommende Saison wäre ich frohen Mutes, wenn hoffentlich die Führungsetage nicht genauso die Nerven verliert wir hier - wie zu erwarten war- die Prominenz und der Mannschaft Zeit gibt, sich zu entwickeln.
Das wurde hier JAHRELANG gefordert - eine Mannschaft entwickeln. Jetzt wird bei der ersten Negativ- Spirale der Trainer- Kopf gefordert. Bravo!
In der Rückrunde greifen wir zudem auch wieder mit PdW an. Und ich hoffe mir auch von der Besetzung von Wolze und Wille schon künftig auf den AV neue Impulse.
Ob es noch für den Aufstieg reicht? Wer weiß das schon, diese Liga ist so ausgeglichen, dass es sicher möglich wäre, wenn man erstmal wieder eine positive Serie hat.
Und warum die nicht wieder nächste Woche gegen Wiesbaden starten?