Kaderplanung 2014/15

nein das denke ich nicht, es ist nicht wie immer, Auch Lettieri hat gerade im Interview gesagt, das er sehr zuversichtlich ist. Für Ivo ist eine Aussage wir sind auf einem guten Weg, schon sehr viel. Sonst hätte er gesagt, wir versuchen alles, aber es ist schwierig. Montag kommt einer zue Medizinischen Untersuchung und wird verpflichtet, wenn die gut läuft.

Glaube kaum das einer kommt der uns sofort weiter helfen kann dafür wird es zu spät sein, ich denke es wird ein Stürmer Kaliber Wegkamp kommen also eher kein Bomber.
Hoffe ich liege falsch.

Weren wir noch eine wirkliche Verstärkung für den Angriff, d.h. einen Strürmer bekommen ?

Viele Fans haben auf einen Stürmer gehofft, mit Enis Hajri hat der MSV aber noch einmal einen Mittelfeldspieler mit defensiven Qualitäten geholt. Warum?

" Wir haben mit der Verpflichtung von Enis – der gegen Bielefeld für mich nach seiner Einwechselung sehr präsent war – auf die Verletzungen von Erik Wille und Pierre de Wit reagiert, die uns länger fehlen werden. Welche Qualitäten Enis hat, ist uns aber nicht neu, denn wir hatten ihn in unseren Planungen für die Zweitliga-Saison 2013/14 – die es ja dann aus bekannten Gründen nicht gegeben hat – weit oben stehen und haben damals schon sehr gute Gespräche mit ihm geführt. Natürlich wollen wir auch in der Offensive gerne noch eine Alternative – aber die Prämisse bei der Suche und gleichzeitigem Blick auf unseren Geldbeutel ist, dass uns ein Neuer in der Offensive auch sofort weiter helfen müsste. Und genau das gibt der Transfermarkt für unsere Situation nicht her."

Link: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5944

wenn ich richtig hingehört habe, machte Ivo im Interview nach dem Spiel die ( Andeutung) Aussage, dass vermutlich noch einer kommt.
Aber weil noch nix in trockenen Tüchern ist, wollte er sich zu mehr nicht äußern.
Sprich: fehlt nur noch die Unterschrift ??
Auch Lätta machte auf die Anspielung der Reporterin eine verdeckte Äußerung.
Warten wir ab was passiert und wenn:
Wer kommt ? Wirklich einer der Tore macht und nicht versiebt ? :nunja:

Auf Nachfrage nach weiteren neuen sagte Ivo sinngemäß: "da noch nix unterschrieben ist sag ich dazu jetzt mal nix...."

Lettieri nach dem Spiel: "... Doch recht zuversichtlich..."

Da wird was kommen, und ich behaupte mal da fehlt nur noch ne Unterschrift! Klang jetzt auch nicht so als wenn da mit Luschen verhandelt wird.

mit Tapatalk

Der gestrige Sieg und der nur noch 3 Punkte Abstand zum 3. Platz wird die Entscheidungsfindung des neuen Offensivspielers sicherlich positiv beeinflussen. Bin ebenfalls echt auf den Namen gespannt. :)

Der Sonntag ist gerettet! Jetzt hat der King seine Konkurrenz!

Du wirst dich wundern, aber der King bleibt 'drin. Und das auch zu recht, denn jetzt kann er so spielen, wie es seine Stärken zulassen. Endlich schluss mit laufen, endlich wieder rein in den 16 er und die Dinger aus 8 Metern machen.

Das kann er. Der neue ist Ergänzung, nicht direkte Konkurrenz

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hoffe der "King" hat sich schin nen Stammplatz auf der Bank gesucht.:cool::stinkefinger:
Solche Aussagen finde ich grauenhaft, selbst wenn Du ein persönliches Problem mit ihm hättest und gerade dann würde es nicht in dieses Forum gehören.
Denke bitte mal darüber nach!

Ich hatte eigentlich gehofft, dass für jeden Schreiber/Leser hier im Portal, der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund steht.

Ich bin vor allen Dingen froh mit Kevin eine Alternative zu Onuegbu zu haben, nicht einen Ersatz für.
Kevin Scheidhauer bringt alle Voraussetzungen mit - jung, trotzdem mit Erfahrung, U23, 2-Jahres-Vertrag -, somit hat Ivo mit der Verpflichtung ganz viel richtig gemacht.
Ob es am Ende mit dem MSV passt weiß niemand - weder Ivo, noch Kevin, noch die ganz Schlauen in den Foren.

Der Gedanke aber, daß zumindest in der Hinrunde die Umstellung Bohls vom 6er zum Mittelstürmer die einzig verbliebene Angriffsalternative für das vordere Zentrum gewesen wäre, war für mich ziemlich ernüchternd. Und das vielleicht in Heimspielen, die wir noch umbiegen müssen.
So haben wir jetzt die Option, daß einer der beiden, King oder Kevin, sich 60 Minuten voll reinhängt und wir trotzdem noch einmal nachlegen können bzw. bei Ausfall immer noch eine adäquate Angriffsoption überhaupt haben.
Das ist beruhigend und das macht den Transfer so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht , warum die beiden nicht mal zusammen im Sturm spielen könnten., auch wenn er Mittelstürmer ist.
Das schafft vielleicht Räume für beide.
Einen Versuch wärs wert.

Da die letzten drei Verpflichtungen doch sehr eng beieinander liegen bin ich sehr gespannt, wie sich das auf das Spielsystem auswirkt. Das waren keine Lückenfüller, Günni Feltscher und Enis Hajiri werden mit Kevin Scheidhauer ein Paket in der Stammelf ergeben, davon gehe ich doch mal aus. Feltscher und Hajiri haben gezeigt, dass sie keine Feisthammels sind sondern Kandidaten, die sich auf dem Platz behaupten und offensiv Akzente setzen können. Das natürlich alles unter Vorbehalt, denn viel konnten sie noch nicht zeigen.
Aber unsere Teammanager ist doch ein Fuchs und hat endlich die Freiheit - mehr Zeit und ein wenig mehr Budget obendrauf - um perspektivisch zu planen. Was diese Saison nicht wird sollte in der nächsten klappen. Nach langem Kampf wieder - wie Ende der letzten Zweitligasaison - ein Kader mit Verträgen, keine Lückenfüller a la Major oder Jule (nix damit gegen deren Leistungen in dieser Zeit, das war ohne Zweifel klasse)
Bedeutet auch, dass wir im nächsten Jahr nur punktuell nachbessern und keine Bäume ausreißen müssen, um eine Mannschaft neu aufzubauen. Jetzt noch die Fans begeistern, den geplanten Zuschauerschnitt mindestens schaffen und bitte bitte noch ne Runde im Pokal dazu, dann haben wir die Basis für einen Angriff im nächsten Jahr.

Kommen denn die Nerven der Fans damit klar? So lange es solche blöden Attacken wie gegen den Held King vom letzten Jahr gibt zweifel ich an der Geduld der Fans, die sich doch als das Nonplusultra der Liga betrachten. Da muss auch der Verein dran, genau wie an mehr Attraktivität und Werbung (so was wie vor Pokalspiel gegen den Club darf nicht mehr sein, auch wenn es gegen die Ziegen ein Selbstläufer in Sachen Zuschauer wird muss so eine Megachance genutzt werden)

ich weiß nicht , warum die beiden nicht mal zusammen im Sturm spielen könnten., auch wenn er Mittelstürmer ist.
Das schafft vielleicht Räume für beide.
Einen Versuch wärs wert.

Mit dem King vorne drin spielen.daran ist Wegkamp gescheitert,wenn die beiden sich vom Spieltyp zuviel ähneln,kann man besser nur mit einer Spitze spielen..wir haben einige offensive Mittelfeldspieler und Janjic die Räume hinter der Spitze zuspielen können..
Und wenn der King Probleme mit seinem Fuß hat,was in letzter Zeit immer angemerkt wird,sollte er das zunächst mal richtig auskurieren und dann sich der Konkurenz mit Keven stellen,die sollen sich bei ihren Leistungen pushern,endlich hat der King keinen Persilschein mehr....geil

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird noch ein Stürmer geholt wenn man noch einen Stürmer auf der Bank sitzen hat mit den Name leke. Aber laut der Aussage von den Trainer haben wir ja nur einen Stürmer im Kader was gar nicht stimmt. Ich finde es sehr erstrecken wie alle sich freuen um den neuen Spieler der gerade mal 3 Tore geschossen hat. Und was ist mit leke der letzte Saison fast 30 Buden geschossen hat und weiter seine Tore im unterhaus Ballert. Und ihn diese Saison nach oben geholt hat um das Stürmer Problem zu behoben. Aber leider hat der Trainer ihn keine Chance gegeben um sich zubeweisen . stattdessen setzt man ihn einen neuen Spieler vor die Nase.

Ich finde es sehr komisch was beim MSV abgeht.

Die Spieler von den Amateuren die jetzt hoch gekommen sind werden keine Chance bekommen.

Ist das ein offenbeirungsheit das man mit denen nicht mehr plant oder einfach nur um die u23 Regelungen zu meistern. Damit man welche auf der Bank sitzen hat.

@Faxe

Das Thema Leke wurde hier schon in anderen Threads behandelt. Scheinbar hat er sich in seinen Einsätzen nicht sehr positiv verkaufen können.

Zu einem Stürmer gehören auch Defensivarbeiten, die er scheinbar in Mainz nicht vollrichten wollte oder konnte.

Ich bin für eine weiteren Verpflichtung eines Stürmers gewesen, da selbst 3 nicht gerade üppig sind. Leke muss sich den A. aufreissen, wenn er wieder einmal gebracht wird. Bei den 3 Wettbewerben auf den wir noch unterwegs sind, wird er seine Chancen bekommen. Nach dem Spiel in Köln schien das "Handtuch" zwischen Trainer und Spieler auch nicht zerrissen. Die Mimik hat was anderes erzählt.

Es liegt an Leke, denn er wird noch Zeiten bekommen. Dann schauen wir weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn er Gras fressen würde und dann den Sprung schafft.

@Faxe

Das Thema Leke wurde hier schon in anderen Threads behandelt. Scheinbar hat er sich in seinen Einsätzen nicht sehr positiv verkaufen können.

Zu einem Stürmer gehören auch Defensivarbeiten, die er scheinbar in Mainz nicht vollrichten wollte oder konnte.

Ich bin für eine weiteren Verpflichtung eines Stürmers gewesen, da selbst 3 nicht gerade üppig sind. Leke muss sich den A. aufreissen, wenn er wieder einmal gebracht wird. Bei den 3 Wettbewerben auf den wir noch unterwegs sind, wird er seine Chancen bekommen. Nach dem Spiel in Köln schien das "Handtuch" zwischen Trainer und Spieler auch nicht zerrissen. Die Mimik hat was anderes erzählt.

Es liegt an Leke, denn er wird noch Zeiten bekommen. Dann schauen wir weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn er Gras fressen würde und dann den Sprung schafft.

ist es denn richtig einen Spieler in dem fall Lekesiz wegen einem Spiel wo er 15 min schlecht war so zu bestrafen ? bzw so mit ihm umzugehen oder solche Aussagen wie gestern zu tätig von letteri ? wenn jeder da so schlecht spielt bestraft werden würde dann muss King Kühne Meisner USW auch gestrichen werden oder ? ich finde letteri geht zweierlei mit den Spielern um ! das ist absolut schwach vom trainer

Faxe die die Tore die Leke in der Oberliga gemacht hat, hat Scheidhauer in Liga 4 gemacht. Daher schon mal ein Vorteil für ihn.

Und ich würde es toll finden wenn der msv nun mit 3 Stürmern im Kader in die Spiele geht. Dies muss nun aber auch noch unser Herr Trainer begreifen

@Butter

Nein, waere es nicht. Ich bin mir auch sicher, dass er noch Einsatzzeiten erhält. Dann wollen wir sehen, ob er dazu gelernt hat. Talent und Torriecher reichen beim MSV nicht aus. Wenn der Baum brennt, muss auch er beim löschen helfen.

@Butter

Nein, waere es nicht. Ich bin mir auch sicher, dass er noch Einsatzzeiten erhält. Dann wollen wir sehen, ob er dazu gelernt hat. Talent und Torriecher reichen beim MSV nicht aus. Wenn der Baum brennt, muss auch er beim löschen helfen.

ich finde die Aussage gestern wenn letteri nicht korrekt und auch wie er mit Leke umgeht durch diese Aussage . oder wie bewertest du es die aussage

@Butter

Unglücklich und nicht mit Bedacht gewählt.

Da es sich hier aber um einen Kaderplanungsthread handelt, moechte ich mal behaupten, er hat ihn nicht abgeschrieben. Ich moechte nicht jeden Satz zu Hoch aufhaengen. Lekes Koerpersprache war ja auch kein Antrag zum Stammspieler

So, das Transferfenster ist zu, die letzte Transferliste ist raus. Öztürk steht nicht drauf, daher wird er uns wohl leider noch erhalten bleiben. Schade, da man nicht mit ihm plant nun personeller Ballast.

So viel ich weis müssen Spieler aus der 3.Liga nur auf der DFL-Transferliste stehen wenn sie in die erste oder zweite Liga wechseln.
Wenn innerhalb der 3.Liga gewechselt wird oder sie ins Ausland wechseln müssen die nicht draufstehen, da die 3.Liga nicht zur DFL gehört sondern zum DFB.

d.h. Öztürk könnte heute z.B. noch zu Fortuna Köln wechseln...

In den beiden Bundesligen ist das Transfer-Fenster nun zu! Die 3. Liga ist an diese Frist jedoch nicht gebunden. Die Vereine sind nämlich davon abhängig, wie lange die jeweiligen Landesverbände erreichbar sind und Neuzugänge bei diesen gemeldet werden können. So kann es sein, dass ein Verein aus Nordrhein-Westfalen bis 20 Uhr Transfers einreichen kann, ein Klub aus Sachsen aber nur bis 17 Uhr Zeit hat. Die Hauptsache ist jedoch, dass der gemeldete Transfer bis spätestens Montag um 23:59 Uhr eingereicht ist und auch der Landesverband diesen noch entgegennehmen konnte

Erfurt??? :eek:

Wenn dem so ist, hätte ich das nicht gedacht :nunja:

Ich muß zugeben, daß ich da eher an einen, wie man so schön zu sagen pflegt "ambitionierten Regionalligisten", des Kalibers 1.FC Saarbrücken gedacht hatte.

Erfurt ist Tanju durchaus zu gönnen. Ich hoffe auch, daß er sich dort durchsetzen kann. :dafuer:

Außer in exakt 2 :zustimm: ....öhm.....4 ;)......Spielen. :stop:

Wohl nichts draus geworden..
Von einer weiter Verpflichtung steht nichts dabei.

Aydin kommt von türkischem Erstligisten
Unterdessen hat Rot-Weiß den frei gewordenen Platz im Kader mit dem 20-jährigen Okan Aydin vom türkischen Erstligisten Eskisehirspor aufgefüllt. Er stammt aus der Leverkusener Fußballschule und stand im Vorjahr bei Eskisehirspor in der Süper Lig unter Vertrag, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.Rot-Weiß-Sportvorstand Alfred Hörtnagl lobt den früheren Junioren-Nationalspieler: "Okan ist ein schneller, technisch guter Spieler, der variabel im Offensivbereich einsetzbar ist." Er erhält einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf zwei weitere Serien

Die Herren Aziz Bouhaddouz und Jim-Patrick Müller, die hier von einigen gehandelt und besprochen wurden (auch bei anderen Vereinen), durften dieses Wochenende übrigens ihre Kickstiefel für den SV Sandhausen U23 in der hiesigen Verbandsliga (6. Liga) schnüren. Profifußball ist manchmal schon ein schmaler Grat.

MSV will im Winter im Sturm nachlegen

Um in diesem Bereich mehr Variationsmöglichkeiten zu haben, will der MSV nach Möglichkeit in der Winterpause nachlegen. Grlic: „Natürlich sind wir auf der Suche, die Offensive zu stärken. Aber das liegt immer an zwei Seiten: am Verein und am Kandidaten, den man auf der Liste hat. Wir werden jedenfalls alles versuchen, was in unseren Möglichkeiten steht.“ Mit einem Lächeln schickt der Manager hinterher: „Es ist ja bald Weihnachtszeit. Da darf man sich ja etwas wünschen. Ich kann ja auch einen Brief schreiben . . .“

http://www.derwesten.de/sport/fussb...r-grlic-kommt-aus-der-deckung-id10080562.html

Bezüglich der allseits bekannten Schwierigkeiten, einen guten - und bezahlbaren - Stürmer zu finden und um das Ziel "Aufstieg" noch in dieser Saison erfolgreich angehen zu können, wäre ich auch vollkommen einverstanden, wenn wir eine offensive Verstärkung als Ausleihgeschäft an Land ziehen könnten.

Niemand weiss, wie sich die Parameter (eigene Finanzen und die der Gegner, sportliche Stärke der Konkurrenten) ab der nächsten Saison darstellen werden.
In dieser Saison ist es definitiv möglich, den Aufstieg zu schaffen. Hierzu sollte man auf keinen einzigen Mosaikstein verzichten, wenn dieser denn dieses Ziel unterstützt. ;)

Aber wen kann man denn ausleihen? Entweder einen Spieler, der aktuell im Formtief ist oder einen Spieler, der aufgrund zu großer Konkurrenz in der ersten Mannschaft keine Chance hat und daher entweder a) keine Spielpraxis besitzt oder b) nur in der zweiten Mannschaft (Regionalliga abwärts) zum Zuge gekommen ist.
Ein solcher Spieler ist sicherlich auch kein "Garant" für Erfolg.

Ich bin sehr gespannt, ob und wen Ivo da an Land zieht. In jedem Falle bin ich recht optmistisch, dass es kein "Schnellschuss" wird und würde mich natürlich auch über eine sinnvolle Verpflichtung in der Offensive freuen ;)
Ein LA (Grote Back- Up) fände ich auch noch nett, dafür sind wir in der Defensive volllkommen ausreichend aufgestellte, da sehe ich keinerlei Bedarf.

Sehe ich ähnlich , in diesem Fall wäre ich einer Leihe nicht abgeneigt. Klar wäre eine feste Verpflichtung besser aber
um das Ziel Aufstieg zu erreichen kann es auch eine Leihe sein. Die Frage ist halt was gibt der Markt her , Stürmer die reichlich
Tore schiessen sind ja nun nicht gerade im Sonerangebot zu bekommen.

wenn ich hier höre ... wir brauchen einen stürmer... da fasse ich mir an den kopf ... wenn ich diese spielwaise sehe mit der deffinsiver Einstellung des Teams ... da kannste vorne Ronaldo usw... vorne rein stellen der würde auch dort verhungern wie jeder andere auch ... wenn man sieht das dort kein offensiver fussball gespielt wird ... und nur auf seine grund linie bleibt und kein druck aufbaut .. und fast nur 5 tor schüsse in 90 Minuten auf das gegenerische tor hinbekommt ... da sollte man sich fragen ob der stürmer infrage gestellt werden soll... das Motto heisst nicht wir wollen gewinnen vom Trainer sondern wir wollen nicht verlieren ... warum hat der Trainer denn 8 Abwehrspieler die fast nur auf definsiver spiel art eingestellt sind das ist genau auf der 6 oder 10 Position... fast alles nur definsive leute auf den Feld. ist doch normal das der stürmer vorne verhungert.

Habs schon im Ivo-Thread geschrieben: So ein Zweitliga-Podolski. Also einer, bei dem man weiß, dass er es kann, der aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen keine Einsatzzeiten bekommt. Habe die zweite Liga aber bisher nicht so verfolgt. Gibts da vergleichbare Fälle?

Zurück
Oben