8 Monate, CSU ist für 6 Wochen. Nicht lange, wenn man grad vom Krieg geflohen ist, ziemlich lange, wenn man nicht arbeiten darf.
8 Monate ist der aktuelle IST-Wert!!! "Die" CSU hat das thematisiert und plädiert(!) für eine Regelung, die das auf 3 Monate beschränkt.
Ob da auch Ausländer mitdemonstieren, halte ich für ziemlich irrelevant. Das ist so ähnlich wie das Argument "Ich kann doch gar nicht rechtsradikal sein, mein Freund ist doch Türke".
Irrelevant, wenn Deine Aussage darauf abzeilt zu unterstellen, dass Pegida-Demonstranten gegen Ausländer sind? Bitte ein wenig mehr Intellekt voraussetzen.
Ja, das Pegida-Papier hab ich mir auf deine Tip hin nochmal durchgelesen. Zwischen den Zeilen ziemlich eklig.
Findest Du? Welche Teile zwischen den Zeilen meinst Du genau?
Offensichtlich nicht die lesbaren, denn das würde ja Deinem Feindbild widersprechen.
Da du mir schon Stimmungsmache vorwirfst
Korrekt, gepaart mit der Suche nach Substanziellem.
Natürlich hab ich mich mit Pegidas beschäftigt.
Offensichtlich reicht es nicht zu mehr, als zur Suche bei Facebook.
Nicht so eklig, wie als Pegidas mit schwarz-rot-goldenen Kreuz Weihnachtslieder gesungen haben, aber nah dran. Jetzt auch noch das Kreuz missbrauchen, Blasphemie unterster Schublade.
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Weihnachtsfest, christliches Fest, Kreuz=christliches Haupsymbol.
Missbrauch beim WEIHNACHTssingen durch Verwendung eines CHRISTLICHEN Symbols?
Was Blasphemie ist weißt Du?
Klar muss mit aller Härte gegen religiösen Terror vorgegangen werden
Gut.
, nur kann man auch nicht die Augen davor verschließen, was für Leute da mitlaufen.
Macht keiner. Finde ich aber schon bemerkenswert, wenn ein Jude mit einer israelischen Flagge bei der Demonstration läuft und von den Leuten der Antifa aufs Allerübelste beschimpft wird.
Also wenn Du ähnlich auf der Seite der "Stehenden" prüfst, kommen wir uns gedanklich näher.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass seitens der Staatsmacht nichts gegen Islamismus getan wird?
Habe ich das geschrieben?
Dass es linksextreme Gewalt gibt, kann nicht von der Hand gewiesen werden, darf auch nicht gerechtfertigt werden.
Gut.
Ok, die einen rufen: "Wir kriegen euch alle", die anderen "Ausländer raus".
Das eine war ein Zitat von Selbstgehörtem. "Ausländer raus" hat dort nicht einer gerufen!
Was skandiert wurde war "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen." Jetzt ist das mit der Liebe so eine Sache. Mein satz wäre es nicht, allerdings weicht der von dem Satz vergangener und verblendeter Veranstaltungen mit "Ausländer raus" dann doch "ein wenig" ab. Dieser Satz würde mir erstens nicht über die Lippen und zweitens von mir nicht geduldet werden.
Ich bin sogar der Meinung, dass die Situation im neuen Jahr vollends eskalieren wird. Die Leute haben Angst vor Salafisten, gehen deswegen auf die Straße, andere finden das nicht so cool, rechtsoffene Parteien und Organisatoren lachen sich kaputt.
Schlecht beschrieben, aber dennoch triffst Du ausnahmsweise mal den Punkt!
Das ist auch genau das was ich fürchte und an dieser Stelle mal Tacheles:
Linksgerichtete Personen, mag man das gut heißen, oder nicht, sind sehr oft mit sich selber derart beschäftigt, dass sie den Blick für Anderes völlig verlieren. Ich war vor Jahren einen Tag auf einer Veranstaltung mit dieser Anhängern dieser Gruppe und ich habe es nicht geschafft mit den Leuten über anderes zu sprechen, als deren Inhalte. Sei es Urlaube, Sport, iiirgend etwas. Sogar das Thema Atomkraft ist da momentan tot.
Warum ich das schreibe?
Lassen wir mal ganz links und ganz rechts außen vor. Wir sollten einer Meinung sein, wenn der verbliebene Rest das gros der Bevölkerung ausmacht, oder?
Von diesen Leuten, insbesondere jenseits der 30, gibt es eine gewaltige Zahl, die genau die Inhalte des Positiosnspapieres unterstützen und die sagen, dass diese Bewegung ihnen aus der Seele spricht. Auf die Frage, warum sie sich nicht engagieren, oder das nur mal anhören, kommt unisono die Sorge nach Repressalien, die sie angesichts der Medienmeinungen befürchten.
Jetzt der entscheidene Satz: GEWÄHLT WIRD ABER IM VERBORGENEN!
Eine AfD ist schon jetzt etabliert und hat enormen Zulauf. Die finden sich quasi gerade erst, aber die sind es auch nicht die mir vordergründig Sorgen machen. Ich fürchte, dass dann tatsächlich zu viele ins Extreme getrieben werden und extrem wählen. Extremismus hat immer Extremismus zur Folge. Weiß nicht mehr wer es gesagt hat, aber da ist was dran.
Wir sind noch nicht da, wo Frankreich ist, aber wir sind auf dem Weg und wie gesagt: Geschieht hier in Deutschland Schlimmes, dann wird man sich wundern wie schnell aus 1.000 100.000 werden können. Das Anschläge kommen steht nach Befürchtungen von Experten gar nicht mehr zur Diskussion, es ist nur die Frage wann und in welchem Ausmaß. Ich hoffe inständig, dass dem nicht so ist, nur damit wir uns nicht falsch verstehen!!![/QUOTE]