Sorry, das ich einen etwas älteren Post von dir noch mal hoch hole, aber der Satz ist so nicht richtig und verdeutlicht ganz gut, was hier in der Stadt falsch läuft!Wenn ich sehe das Schwimmbäder geschlossen werden, Spielplätze vergammeln, usw. aber die Gehälter der Ratsherren drastisch erhöht werden dreht sich mir der Magen um, da läuft doch etwas in die total falsche Richtung.
Es wird gemeckert über Sachen, die nur so halb stimmen. Klar, es fehlt Geld und es werden Schwimmbäder dicht gemacht, da hast du voll und ganz recht! Aber die Ratsherren (und Damen) bekommen kein Gehalt, sondern eine pauschale Aufwandsentschädigung + Sitzungsgeld. Das ist zwar auch nicht wenig Geld (knapp 430 € pauschal + 20 € pro Sitzung), aber weit entfernt von einer fürstlichen Entlohnung und davon wird keiner der Herren (und Damen) von leben können. Die machen das alles zusätzlich zu ihren normalen Berufen.
Die genauen Zahlen kannst du auf der Seite der Stadt Duisburg nachlesen: http://www.duisburg.de/rathaus/rathaus/gremien/Aufwandsentschaedigungen.php