Sorry, das ich einen etwas älteren Post von dir noch mal hoch hole, aber der Satz ist so nicht richtig und verdeutlicht ganz gut, was hier in der Stadt falsch läuft!Wenn ich sehe das Schwimmbäder geschlossen werden, Spielplätze vergammeln, usw. aber die Gehälter der Ratsherren drastisch erhöht werden dreht sich mir der Magen um, da läuft doch etwas in die total falsche Richtung.
Es wird gemeckert über Sachen, die nur so halb stimmen. Klar, es fehlt Geld und es werden Schwimmbäder dicht gemacht, da hast du voll und ganz recht! Aber die Ratsherren (und Damen) bekommen kein Gehalt, sondern eine pauschale Aufwandsentschädigung + Sitzungsgeld. Das ist zwar auch nicht wenig Geld (knapp 430 € pauschal + 20 € pro Sitzung), aber weit entfernt von einer fürstlichen Entlohnung und davon wird keiner der Herren (und Damen) von leben können. Die machen das alles zusätzlich zu ihren normalen Berufen.
Die genauen Zahlen kannst du auf der Seite der Stadt Duisburg nachlesen: http://www.duisburg.de/rathaus/rathaus/gremien/Aufwandsentschaedigungen.php
Ansonsten stieg die Einwohnerzahl in 25 von 46 Stadtteile, während sie in 20 Stadtteilen sank. In Alt-Walsum war dagegen die Konstanz zu Hause, hier lebten wie ein Jahr zuvor 4.194 Menschen. 


Ich hoffe, Herr Monhaupt hat die Geschicht überhaupt auf dem Schirm.




geplant
Mall of the World. 4,5 Millionen Quadratmeter Fläche die bebaut wird. Inklusive zwei Bahnstationen (Metro fährt weiter) Baubeginn 2014 Bauende geplant 2020 zur Expo.

