Arminia hat seine Fans in der Vergangenhet geleert sich nicht zu früh zu freuen.
So denke ich an die letzte Erstligasaison als man es nicht schaffte aus den letzten fünf Partien einen einzigen nötigen Punkt zu holen und so abstieg. Alle dachten reine Formsache, nix da. Abstieg, Schuldenfalle aufgrund der hohen Belastung durch eine neue Haupttribüne und Altlasten, bis hinab in die dritte Liga.
Noch in der gestrigen Ausgabe der "Neue Westfälische" beziffert man den aktuellen Schuldenstand auf 25,7 Millionen Euro. Gut jetzt wo zwei Millionen Einahmen und etwas mehr, vielleicht werden es insgesamt drei werden, sicher sind drücken immer noch dann 22,7 Millionen Euro Schulden. Keine komfortable Situation trotz nahezu sicherem Aufstieg. Aber der bringt dann mehr liquide Mittel und hilft im Tagesgeschäft.
Um zu meinem Ausgang zurückzukommen.
Das Relegationshinspiel in Darmstadt im letzten Jahr dominiert und sicher mit 3:1 auswärts! gewonnen. Das Rückspiel, reine Formsache. Nix da, nach 90 Minuten Verlängerung und dann der Abstieg. Unfassbar, dabei hatte man sich in der Liga noch im letzten Moment an Dresden vorbei auf den Relegationsplatz gerettet.
So gesehen ist alles möglich aber ich glaube dass die Arminia durchgeht. Aber auch ich habe mich in der Arminia schon einige male getäuscht.