Alles vor dem Spiel gegen Münster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

MSVPortal-Team
Teammitglied
Auch das wird wieder ein sehr schweres Spiel werden. Münster kämpft um die letzte Chance, doch noch den DFB Pokal zu erreichen. Mit dem Sieg von heute, wird in Münster niemand mehr ernsthaft an das erreichen des dritten Platzes glauben, dazu ist der Abstand zu groß. Gleichzeitig spielt Dresden bei den Kickers. Die Kickers schwer ersatzgeschwächt, könnten sich ohne Heimsieg aus aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Dann wären es plötzlich nur noch drei, vor 10 Spieltagen, konnte die halbe Liga noch oben angreifen.
Münster hat uns nicht wirklich gelegen, aber der Mannschaft traue ich es zu, jegliche Statistik ad acta zu legen. Motto ist klar: Brust raus, Münster sofort aus dem Spiel zu nehmen und drei Punkte einzufahren, wie Schnurzpiep egal.

Ich bin zuversichtlich was das Spiel betrifft, gleichwohl weiß ich um die schwere der Aufgabe. Münster wird gegen uns alles in die Waagschale werfen, da heisst es dann geduldig sein und auf Chancen lauern. Hoffe, das die Jungs auf dem Rasen von den Rängen ordentlich gepusht werden, dann klappt das schon.

Und danach, nach lupenreinem Hattrick vielleicht: Grote auf den Zaun! Man muss nur dran glauben! Ein Spiel für die Wiedergeburt von Helden, auch wenn sie schon halbwegs gesetzte Familienväter sind!

Die Jungs werden heiß sein. Das sie mit Druck umgehen können haben sie heute gezeigt. Die Kickers verlieren und die Kieler werden unentschieden spielen. Wir haben alles in der Hand für Platz zwei am Sonntag. Münster ist nicht zu unterschätzen, hat aber Auswärts seine schwächen bisher. Wir gewinnen 3:1

Bielefeld zerlegt Kiel und wir tun dasselbe mit Münster. Danach feiern wir den Einzug in den DFB Pokal 2015/16 und Platz 2!

Ich denke es ist nicht zu hoch gegriffen wenn man aus dr Aktion 18.000+X die Aktion 20.000+X macht! Man wächst mit den Zielen! Und ich habe schon irgendwo gehört dass 14.000 schon weg wären... (kann das einer bestätigen?)

Auf gehts Zebras, kämpfen und aufsteigen!

Mein Tipp: 3:0

• Danke
Reaktionen: Sid
Also das schon 14.000 weg sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen, weil wir im Stehplatzbereich noch sehr viel frei haben. Ich hoffe, dass wir den Münsterfluch beenden und uns dadurch dem Ziel Aufstieg wieder ein Stück nähern.

Am Sonntag gegen Münster sollten ja wohl 20.000 kommen wenn nicht jetzt wann dann ? Samstag zuschauen und Sonntag Platz 2 sichern !
Also ich möchte nicht die Frage hören "gibs einen Stream" ? geht zum Spiel es ist am Sonntag
Tippe auch ein 4:1

Ich weiß nicht warum, wieso und weshalb, aber in den letzten Wochen und Monaten ist meine Flamme zum MSV zu einem Flämmchen geschrumpft. Das hat auch nichts mit der Leistung der Mannschaft zu tun, den Ergebnissen, ich weiß es einfach nicht warum es so war. War? Ja Mensch, das Spiel heute war ein wahrer Brandbeschleuniger.
Ich glaube erstmals in dieser Saison an den Aufstieg. Unfassbar. So unbeschreiblich für mich das Desinteresse war, so klarer zeichnet sich nun meine Euphorie.
Lasst uns Münster rocken und denen zeigen was es heißt gegen Zebras zu verlieren. :top:

So, hab weitere Karten gebucht. Ich hoffe wir öffnen schon gegen Münster den Oberrang und brüllen unsere Zebras zum Sieg.

Da Münster im Pokal sicherlich Kräfte lassen wird, müssen wir den Ball schön laufen lassen um den Westfalen bereits in der 1 Halbzeit die Kräfte zu rauben. Grote muss hier einfach den Joker spielen und 1-2 Buden in der 2 Halbzeit machen.

Echt geil, wir haben jetzt 1 Woche zum fiebern

Münster spielt Mittwoch Landespokal, muss dort für die DFB-Pokalteilnahme gewinnen. Ich hoffe, sie kommen nach 120 Minuten weiter! Dann müssten sie nicht mehr den vierten Platz anvisieren und könnten gegen uns ein bisschen im Schongang antreten.

Bei uns bleiben hoffentlich alle verletzungsfrei, das ist in meinen Augen ein riesiger Faktor für unseren momentanen Lauf! Die heute leicht lädierten Baja, Hajri, King - alle mal schön die Beine hochlegen! Und Grote hat sich hoffentlich sein erstes Tor seit Ewigkeiten für den Ex-Club aufgehoben.

Ich bin mit solchen Aussagen normal recht vorsichtig, aber ich glaube, dass wir gegen Münster ein Fest erleben werden.
Die Einsatzbereitschaft wird sicher in den letzten Spielen immer gleich hoch sein und das Selbstvertrauen steigt von Spiel zu Spiel.
Die Mannschaft hat sich genau zur richtigen zeit gefunden und ist glaube ich jetzt nicht schwächer als Bielefeld.
Sie wissen, dass in dieser Verfassung keine Abwehr der dritten Liga ihr Tor gegen sie sauber halten kann und die Gegner wissen das inzwischen auch.
Und ja - Grote macht auf jeden Fall eine Bude :tanz:

Große Dinge liegen noch vor uns, schwere Spiele, aber auch verdammt gute Erfolge bereits hinter uns. Mal ehrlich, die meisten hatten doch auf ein Unentschieden in Dresden gehofft, jetzt ist ein 2 : 0 Auswärtssieg daraus geworden ! Fussball ist kein Schach, jeder Gegner agiert anders. Münster will noch weiter nach oben und wird daher gegen uns alles auspacken, was nur geht. Gut so, dann eröffnen sich uns sicherlich Top - Konterchancen und dafür haben wir auch die richtigen Leute vorne dabei. Natürlich wird es schwer, sicherlich mühsam, Geduld ist angesagt, wie heute, nur, diese Mannschaft hat nicht nur den notwenigen Biss, sie hat auch zur Zeit das notwendige Glück und ist absolut auf der Erfolgsspur. Druck haben sie weniger, es sei denn, sich machen sich selber Druck, sie wissen um ihre Qualitäten und wiessen auch, dass Kiel ihren heissen Atem spürt. Mal abgesehen davon, wie die sich in Bielefeld verkaufen, die ja schließlich den Aufstieg klar machen wollen und wahrscheinlich werden, wir holen unsere Punkte selber gegen MÜnster und fahren dann als Tabellenzweiter nach Erfurt. Münster nichts gegen euch, aber die drei Punkte bleiben in Duisburg !

Verliert Münster die Kiste gegen uns brennt nach der Hinrunden Euphorie Richtung 2.liga in deren Anhängerschaft der Baum komplett. Alleine das spricht schon dafür das die sich gegen uns nicht komplett einigeln werden. Das könnten die Ihrer Asi-anhängerschar keineswegs vermitteln!

Wir haben von den letzten 10 Spielen, 6 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen = 20 Punkte

Münster hat in den letzten 10 Spielen; 2 Siege, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen = 9 Punkte

Der letzte Auswärtsieg liegt bei Münster länger als 10 Spieltag zurück !

Sicher wird`s schwer, meinethalber auch bis zur 70. Minute, aber King, Janjic und Dausch ist momentan alles zu zuzutrauen !

Und........................unsere Serie wird weiter halten, noch kein Spiel zuhause in dieser Saison verloren !

PS: Übrigens nur MÜnster hat mehr Elfer zugesprochen bekommen als wir, 8, haben aber nur 6 verwandelt, während wir 7 : 7 hatten, also 100% Verwandlung dank Janjic !

Zuletzt bearbeitet:
Was für uns allerdings einen Vorteil darstellen sollte, da sie wohl nicht im Hinblick auf den Zweitligaaufstieg ein Pokalhalbfinale herschenken werden. [emoji6]

Also bitte, wer würde denn ein Pokalhalbfinale abschenken? :confused: Das Pflichtspiel am Mi. der Münsteraner gegen die starken Sportfreunde aus Lotte ist sicherlich kein Nachteil für uns, wenn ich da an die schweren Beine der Cottbuser denke..

Also wieder Preußen. Bäh. Letzten Ergebnisse aus den letzten beiden Jahre sind ja nahezu schockierend. Aber: Die Statistiken für das Spiel in DD sahen auch nicht besser aus. Von daher: Nieder mit den Statistiken, nieder mit den Preußen!

Der Mannschaft trau ich es wirklich zu, die nächsten Spiele zu gewinnen.

Es müssen mindestens 20000 kommen,

Also wir kommen schonmal zu dritt :-)

Aber mal ganz im Ernst: Denke das 15-18.000 realistisch sind. 20.000 wären natürlich ne Wucht!

Vom Spiel erwarte ich eine gut spielende Duisburger Mannschaft, heiß drauf den 2. Tabellenplatz zu erobern und Preußen, die mit Gift und Galle Punkte mitnehmen wollen.
Wir werden dennoch siegreich sein.
Mein Tip: 2:0 für die Zebras

Ich würde dem Klotz gerne eine Pause gönnen. Der war in Dresden nicht wie gewohnt spritzig und der Antritt hat gefehlt.

Scheidhauer wäre zu offensiv, den Grote würde ich schon gerne von Anfang an sehen.

Die Fussballgötter sehen es ja sowieso gerne, wenn Spieler gegen ihre alten Vereine treffen.

Wir gewinnen 2-0
(Grote und der King)

Einfach selbst keine Fehler machen, Münster demontiert sich regelmäßig gerne selbst.

Wieder alles raus hauen und mit festen Willen und Entschlossenheit die Adler abstürzen lassen.

Jetzt nur noch 4 Endspiele.

Wahrscheinlich die 4 wichtigsten Spiele in der Vereinsgeschichte.

Jetzt keinen Prozentpunkt nach lassen und über die Schmerzgrenze gehen.

Ich halte der nicht unberechtigten Angstgegner-Theorie ein 5-0 über Münster entgegen, an welches ich mich gut erinnern kann. Die Tatsache, dass damals ein glänzend aufgelegter Ferry Schmidt die Gummiadler abschoss, zeigt allerdings: Dieser Sieg liegt verdammt lange zurück. Allerdings lag der vorletzte Sieg in Dresden ähnlich lange zurück und gestern wurde auch dieser Bann gebrochen. Und Münster ist -sagen wir mal- dem MSV ligentechnisch sehr häufig aus dem Weg gegangen. ;)

An ein 5-0 glaube ich nicht, aber Angst vor Münster hat hier niemand. Lettieri muss das Defensive Mittelfeld wieder stabilisieren. Irgendwie. Der Wille ist unbändig auf Platz und Rängen. Ein 2-0 werden wir uns hart erarbeiten.

Wenn ich mich nicht täusche, liegt Bielefeld nur 6 Punkte vor uns und damit vor dem Relegationsplatz. Die können sich da niemals eine Niederlage gegen Kiel erlauben -sonst spielen sie die Relegation.

Aber wir schauen nur auf uns. Die anderen legen vor oder auch nicht und wir wissen dann, woran wir sind.

Amaury Bischoff hat sich lt. Preußen MS eine Fraktur des Nasengerüstes und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Es wird in dieser Woche entschieden, ob er am Mittwoch im Krombach - Pokal eingesetzt werden kann.

Also, wie ich den Laden so kenne, läuft der bei uns am Wochenende auf, wenn wahrscheinlich auch stark maskiert...

Egal. wenn wir in unserer jüngeren Vereingeschichte aufgestiegen sind, dann haben wir immer einen starken Schlussspurt in der Endphase hingelegt.
In dieser starken Phase sehe ich uns momentan. Es könnte "unser" Mai werden.

Nur weiter konsequent von Spiel zu spielen planen und denken, als gäbe es kein weiteres!

Ich freue mich schon alleine auf die diesmal hoffentlich bratzelvolle stimmungsgewaltige und vor allem stimmungseinige Hütte :polonäse::jokes20::genauso:

Habe ich nämlich in Arenazeiten leider noch nie erlebt :frown:

Wenn dann noch ein Sieg herausspringt, grinse ich die letzten Wochen der Saison im Kreis :zustimm:

Bitte bitte Platz 2!!!! :zweiter:

Es wäre mir nämlich sehr lieb, wenn ich am Saisonende nicht 2!!!!!! :eek::eek::eek: Relegationen durchstehen müsste :panik::panik::panik:

Aber bitte nicht in dem Stil wie zuletzt, wo wir einem gleich in der Anfangsphase erzielten Eigentor von Dum erfolglos hinterliefen;)

Es wäre mir nämlich sehr lieb, wenn ich am Saisonende nicht 2!!!!!! :eek::eek::eek: Relegationen durchstehen müsste :panik::panik::panik:
Ich bin ja geneigt zu sagen, wer so dreist ist und sich zwei Vereine aussucht (normalerweise reagiere ich auf sowas ja allergisch, aber du bist allgemeinakzeptiert :D), der hats gar nicht anders verdient :D Aber da ich mir damit ins eigene Fleisch schneiden würde, hoffe ich, dass du nur eine Relegation erleben musst, und zwar mit dem VfB :p

Zuletzt bearbeitet:
Amaury Bischoff hat sich lt. Preußen MS eine Fraktur des Nasengerüstes und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Es wird in dieser Woche entschieden, ob er am Mittwoch im Krombach - Pokal eingesetzt werden kann.

Also, wie ich den Laden so kenne, läuft der bei uns am Wochenende auf, wenn wahrscheinlich auch stark maskiert...

1a, kann der Hajri dem schon im Spielertunnel den Ellbogen vorn Kopp jagen. DA würde es nicht den falschen treffen, wenn man sich Bischoffs Foul-Akte mal anschaut :base:

Wenn ich an die letzten drei Spiele gegen die Täubchen aus Telgte denke bekomme ich RICHTIG Hass :mad: Also bitte Jungs, sorgt am Samstag dafür, dass wir der "Rejected Youth" (gab nur nen Jahreswagen zum Abi :( ) und Co. am Ende der Saison ne lange Nase zeigen können! :tozzy:

Karten gehen nur sperrig über die Ladentheke für das Spiel gegen Münster? Das liegt keineswegs an der Zurückhaltung der Fans. Aber man beachte das Datum. Die Leute müssen bis Donnerstag noch über die Runden kommen. Ich wette, dass am Donnerstag ab 11:00Uhr Schlange stehen am Shop angesagt ist. Nach dem Sieg gestern, womit ich absolut nicht gerechnet habe, glaube ich auch an die weit über 20.000. 3:1 Sieg vor 23.628 Zuschauern

@saugi
Das komplette Post von Dir könnte auch von mir sein. Mir ging es 1902 % genauso. Seit gestern ist etwas passiert . Habe mir heute morgen seit Monaten wieder die Noten im Kicker angeschaut!!
Der Glaube ist zurück. Diese Woche wird mein Lieblingsschal gewaschen und der Dreck der 3.Liga endlich rausgespült!! Münster ? Angstgegner ? Finger in den Po Mexiko sage ich nur. Ihr seid sowas von fällig!!

Karten gehen nur sperrig über die Ladentheke für das Spiel gegen Münster? Das liegt keineswegs an der Zurückhaltung der Fans. Aber man beachte das Datum. Die Leute müssen bis Donnerstag noch über die Runden kommen. Ich wette, dass am Donnerstag ab 11:00Uhr Schlange stehen am Shop angesagt ist. Nach dem Sieg gestern, womit ich absolut nicht gerechnet habe, glaube ich auch an die weit über 20.000. 3:1 Sieg vor 23.628 Zuschauern

Na dann schau mal beim online Ticketverkauf.... habe in der 3. Liga noch nie so wenige freie Sitzplätze auf der kompletten Nord und der SIL - Tribüne 6 Tage vor dem Spiel gesehen..... Hoffe sehr, dass der Oberrang auf der SIL geöffnet werden muss......

Werdet zu "Legenden" - 2. Liga MSV

Glaube schon, dass wir gegen Münster vor einer ordentlichen Kulisse spielen werden, ohne mich da auf eine Zahl festlegen zu wollen. Aber die 18.ooo + X halte ich schon für realistisch.

Habe Münster wirklich nicht als Übermannschaft auf dem Schirm, vor der wir uns verstecken müßten und sollten, ohne dabei Überheblichkeit walten zu lassen. Vor allen Dingen nicht in unserem Wohnzimmer. Dafür wird die Duisburger Anhängerschaft schon sorgen, dass die sich in unserem Schmuckkästchen ob des MSV-Supports nicht wohl fühlen werden.

Unser Team hat im Moment das, was ich mir die ganze Hinrunde über gewünscht habe: Biss, Kampf und Aufstiegswillen. Holen wir 3 Punkte gegen Münster und Bielefeld putz Kiel, dann sind die Voraussetzungen für die Erreichung eines direkten Aufstiegplatzes so günstig wie nie zuvor. Es ist angerichtet. Die Zebras bitten zum Twist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben