3. Liga 2014/2015

die Kieler werden auch deshalb in Bielefeld gewinnen...
und wir haben zu Hause auch noch nicht gegen die Störche gewonnen...
ich würde die Euphorie noch etwas bremsen, vor allem wenn wir morgen nicht punkten....

Aber et is noch nich morgen. Meine Güte mal wat positiv denken! 13 Punkte von 15 möglichen aus den letzten 5 Spielen und hier wird davon geredet, dass wir morgen keine Punkte holen, keine Punkte holen gegen Kiel und die Kieler gewinnen in Bielefeld.
Gleichzeitig finden es alle geil wie in Kiel einfach alle davon ausgehen, dass die alles gewinnen! Breite Brust, wir gewinnen morgen! Warum? Weil WIR es bestimmen. Und die Truppe es verstanden hat spätestens seit Dortmund 2! Und so wie Kiel alles gewinnt (letzte Woche halle) verlieren wir alles (Stuttgart, Cottbus..) :rolleyes:

Jo, kein Grund für Trübsal. Stand heute kann es uns egal sein, was Kiel macht - Dresden in Formkrise, Münster mit bekennender Auswärtsschwäche und Erfurt verliert die letzten Spiele gerade alle. Da sind für uns neun Punkte durchaus machbar und Kiel kann gerne alles gewinnen - zu Hause werden wir die niederkämpfen :cool:

Mal was anderes: Wie haben die Störche eigentlich problemlos ihre 2. Ligalizenz bekommen mit der Bruchbude an Stadion? Wurd da was gekentscht?

Kiel hat wirklich einen unglaublichen Lauf.
10 Siege aus den letzten 13 (ungeschlagenen!) Spielen - 33 von 39 Punkten.
Ich befürchte, die lassen nicht mehr viele Punkte liegen in den letzten vier Spielen.

Die haben 2 Punkte in Halle liegen lassen.
Chemnitz mussten die heute zu Hause schlagen und haben es auch mit viel Glück geschafft.
Pokalspiel hin oder her, in Bielefeld holen die max. 1 Punkt.
Bei uns holen die auch nur max. 1 Punkt. In so fern MUSS Kiel alles andere gewinnen, sonst rutschen die ab auf 3 oder 4.

Und am Ende bleibt immer die gleiche Erkenntnis: nur wir alleine können uns ein Bein stellen.
Haben wir diese Saison jetzt aber auch oft genug getan und deswegen mache ich mir 0 Sorgen.

Wir machen es halt immer spannend, da hat der GL recht.

Mit Siegen gegen Großaspach, Rostock...wären wir fast schon durch. So dürfen andere Vereine auch noch träumen ;)

die Bielefelder können jetzt ein wenig rechnen, wen sie lieber als Konkurrent mit hoch nehmen.
Ich denke, die sehen lieber Kiel und die Kickers oben, als uns.

die Bielefelder können jetzt ein wenig rechnen, wen sie lieber als Konkurrent mit hoch nehmen.
Ich denke, die sehen lieber Kiel und die Kickers oben, als uns.
Falls die wirklich so etwas machen sollten (wovon ich nicht ausgehe), glaube ich genau das Gegenteil. Ich habe mich in unserer letzten gemeinsamen 2-Ligasaison mal mit einer Mitarbeiten der Geschäftsstelle unterhalten, die meinte, dass man sich in der 2. Liga in der Geschäftsstelle immer freut, wenn man gegen den MSV spielt, weil dann das eigene Stadion immer etwas voller ist. Auch weile gerne Zebras kommen.
Kickers und Kieler sind wohl deutlich weniger bei Spielen in Bielefeld.

Ich krieg zu viel bei Holstein Kiel,
die hätten heute auch gut und gerne verlieren können.

Chemnitz hatte ein paar hochkarätige Chancen nach dem 0:1. Aber Respekt vor denen,
da sieht man was Teamgeist ausmachen kann. Nur die wenigsten hatten die vor der Saison
auf dem Zettel und trotzdem spielen se eine Bärenstarke Runde. Sind spielerisch nicht glanzvoll,
doch das sieht bei denen nach einem eingeschworenen Haufen aus. Da reißen sich alle Mann den
Arsch auf und darauf kommt es in dieser hauptsächlich kampfbetonten Liga an. Mit relativ geringem
Etat, diese Serie hinlegen da habe ich Achtung vor.

Die haben sich den Relegationsplatz zu hundert Prozent verdient. Deren Pech ist nur, dass es zwei
Mannschaften in diesem Jahr gibt, die sich besser Platzieren werden.

Die eine kommt aus Ostwestfalen und die andere aus dem schönen Ruhrpott. (Hoffentlich)

Da Glaube ich fest dran, denn Gerechtigkeit setzt sich manchmal durch. :)

Wenn die Arminen gegen Kiel verlieren sollten und wir heute in Dresden und am Wochenende gegen Münster gewinnen sollten, wären Kiel und wir auf 2 bzw. 3 Punkte dran und die würden nochmal das Flattern kriegen. Die zusätzlichen Pokalspiele kosten immens Kraft, die nicht nur im nächsten Spiel fehlt. Da könnte man auch mal ganz schnell durch 2 Unentschieden auf Platz 3 durch rutschen. Das wird Nas- Meier niemals zulassen. Die werden gegen Kiel nochmals alles aus den Körpern raus quetschen und danach den Aufstieg auf der Alm feiern. Bei 8 Punkten Vorsprung auf Kiel und 6 auf uns wären die bereits wegen des mit Abstand besten Torverhältnisses durch, weil Kiel ja noch zu uns muss.
Trotzdem müssen wir in Dresden gewinnen...

Mal was anderes: Wie haben die Störche eigentlich problemlos ihre 2. Ligalizenz bekommen mit der Bruchbude an Stadion?

Problemlos nicht, die Lizenz wurde mit Auflagen erteilt. Dazu gehören Umbaumaßnahmen am Stadion, die aber wohl ohne größere Probleme erledigt werden können. Dazu gehören Erhöhung der Beleuchtungsstärke der Flutlichtanlage, Vergrößerung des Pressebereichs ;) und eine Erhöhung der Stadionkapazität auf 15.000 Zuschauer. http://de.wikipedia.org/wiki/Holstein-Stadion

Von Kiels Leistung ziehe ich den Hut. Aber so langsam regt der Verein mich auf grrrrrr. Wer will bitte schön diesen Verein in der Zweiten Liga sehen. alles andere als ein Publikumsmagnet

Ich denke auch dass man die Leistung anerkennen darf. Die spielen meist nur ein 1:0 oder ein 2:1, wenn nötig, aber das scheint alles schon genau so gewollt.
Wenn wir so kalkuliert gewinnen würden hätte ich auch nicht unbedingt was dagegen.

Aber ich muss sagen mit "wer will die schon in der 2. Liga sehen" tut man denen etwas Unrecht, denn die sind im hohen Norden dann schon ein Magnet in Sachen Fussball. Wenn Eiche Flensburg mittelfristig in die 3. Liga kommt sind mir die beiden sicherlich lieber als Sandhausen oder Aalen.

Aber ich weiß schon was ihr meint, Holstein Kiel ist kein "namenhafter" Traditionsclub :)

Ich denke auch dass man die Leistung anerkennen darf. Die spielen meist nur ein 1:0 oder ein 2:1, wenn nötig, aber das scheint alles schon genau so gewollt.
Wenn wir so kalkuliert gewinnen würden hätte ich auch nicht unbedingt was dagegen.

Aber ich muss sagen mit "wer will die schon in der 2. Liga sehen" tut man denen etwas Unrecht, denn die sind im hohen Norden dann schon ein Magnet in Sachen Fussball. Wenn Eiche Flensburg mittelfristig in die 3. Liga kommt sind mir die beiden sicherlich lieber als Sandhausen oder Aalen.

Aber ich weiß schon was ihr meint, Holstein Kiel ist kein "namenhafter" Traditionsclub :)

Obwohl die schon mal Meister und 2 mal Vizemeister waren...

Hatte jetzt deren sportliche Historie nicht so auf dem Zettel, aber ich denke man darf denen schon mehr Respekt zollen :D

Die können Bielefeld 10-0 putzen - wenn wir alles gewinnen, gucken die in die Röhre :cool:

Auch wenn es "nur" vier Punkte auf die StuKis sind, mach ich mir bei deren aktueller Verfassung eigtl. keine großen Sorgen. Zumindest die Relegation ist nach heute mehr als nur drin!

Obergeil :D

Damit hätte ich nicht gerechnet. Wenn es so gut weiterläuft, könnten wir bereits im vorletzten Spiel,
den direkten Aufstieg :) Zuhause und vor ausverkauftem Stadion, klar machen.

Traummodus: AUS

Auch die Bielefelder sind noch nicht durch und deshalb werden die auch trotz Pokal am Mittwoch gegen Kiel alles in die Waagschale werfen, was denen zur Verfügung steht.
Man stelle sich mal vor die Bielefelder verlieren gegen Kiel und wir holen Zuhause den Dreier, dann ist plötzlich und unerwartet auch Bielefeld wieder in einer möglichen Verlosung um Platz 3!
Genau das wird Meier denen auch einpredigen. Pokalhalbfinale schön und gut, aber das darf nicht der Grund für einen Leistungseinbruch im Kampf um den Aufstieg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Markus, diese Gedankenspiele hatte ich auch schon, DFB Pokal Halbfinale sicher unheimlich wichtig ( kennen wir ja selber aus eigener Erfahrung ), aber die Liga läuft weiter, besser die klatschen Kiel an die Wand und wir holen gegen Münster drei unheimlich wichtige Zähler !

Kann man mal sehen, wie blöd die Störche sind. Kann Bielefeld nicht sogar noch 4. werden?
Also Sorry Boris! Auf dort gibt es, genauso wie hier Beiträge die sind zum :verzweifelt: Ich sehe da eine Einschätzung der Lage, die hier jeder halbwegs klar denkende unterschreibt. Kiel hat das deutlich schwere Programm, die bezeichnen zwei Punkte aus den Auswärtsspielen in BI und bei uns als Erfolg. Ich nenne diese Einschätzung sehr realistisch! Wir sollten unsere, stellenweise arrogante und Überhebliche Art mal überdenken. Schlussendlich sind wir an der aktuellen Lage selbst Schuld. Für uns gibt es überhaupt keinen Grund über Kiel zu lästern. Die Truppe von denen macht einen extrem guten Job.

Theoretisch ist noch alles möglich, weil es sind noch 4 Spieltage bis zum Saisonende !

1. Bielefeld 68 Pkt.
2. Kiel 63 Punkte
3. MSV 62 Punkte
4. Kickers 58 Punkte

Mein Tipp :

1. Bielefeld ( zwischen 75 - 78 Punkte )
2. MSV ( zwischen 71 - 73 Punkte )
3. Kiel 69 Punkte
4. Kickers ( zwischen 64 - 66 Punkte )

Für uns gibt es überhaupt keinen Grund über Kiel zu lästern.

Naja, von Schäffler vllt mal abgesehen. :D

Die Kieler sind gut drauf, die werden gegen Köln sicher drei holen. Aber Stukis, BI und Duisburg ist einfach ein hartes Programm. Wir dagegen jetzt gegen auswärtsschwache Münsteraner, katastrophale Erfurter (letzten acht Spiele verloren!), zu Hause gegen Kiel.

Ich lehn mich einfach mal aus dem Fenster - wir werden einen freudigen Mai erleben!

Wir sollten unsere, stellenweise arrogante und Überhebliche Art mal überdenken. Schlussendlich sind wir an der aktuellen Lage selbst Schuld.
Das kann jetzt echt nicht dein Ernst sein, Andreas. :D

Arrogant und überheblich, das ist sicher etwas was uns andere zuschreiben. In unserer Position aber auch völlig legitim. Ich denke nicht, dass wir uns nach außen so präsentieren. Ich finde den Gedanken allerdings auch nicht überheblich, wenn ganz Fußballdeutschland nach unserem Zwangsabstieg damit gerechnet hat, dass wir entweder direkt oder im Jahr darauf wieder um den Aufstieg spielen.

Die hatten uns auf dem Zettel. Keinen Schеiss! :stop:

Ich finde die Einstellung im Kieler Forum auch sehr realistisch und sehr posiiv. Sie schätzen ihre Lage sehr gut ein und ich gönnen ihnen den Relegationsplatz von ganzem Herzen. Vor allen Dingen finde ich, das die sogar einen 4. Platz als Erfolg sehen würden, zeugt von viel Realitätssinn. Wenn man Etat und Voraussetzungen sieht was Zusprüch und Stadion angeht, haben die eine überragende Saison gespielt. Im Vergleich dazu, Wehen, Chemnitz, Cottbus, Dresden und Münster. Mit Kiel hat keiner gerechnet. Also Hut ab! Wenn wir nach dem Spiel gegen die, als Aufsteiger fest stehen, wovon ich ausgehe, drücke ich ihnen gegen die Kickers die Daumen, auch wenn das Okapi nicht gefallen wird.

... Wir sollten unsere, stellenweise arrogante und Überhebliche Art mal überdenken...

Sehe ich überhaupt nicht ein ;)

Welcher Verein bekommt die Lizenz für die 2. Liga entzogen und:
- platziert sich im ersten Jahr in einer unbekannten 3. Liga, neuen Spielern und neuem Trainier im oberen Tabellendrittel
- steigert seinen Zuschauerschnitt, obwohl es im Umkreis von 50 km viele Vereine gibt die International spielen
- und spielt im 2. Jahr mit neuem Trainer und neuer Mannschaft um den direkten Aufstieg?

NUR DER MSV! Wir sind einfach geil! Erzählt mir nix von Kiel und MSV sind auf einem Level.
Und holt keine verstaubten Geschichtsbücher 'raus in denen die mal im Kaiserreich Meister waren.

Kiel muss die beste Saison ihrer Vereinsgeschichte spielen und ist trotzdem nur 1 Punkt vor uns.

Und schaut, wie viele Punkte wir unglücklich haben liegen lassen.

Münster hatte 'ne gute Phase und war lange zweiter. Wo sind die jetzt? Wo ist Erfurt? Die habe doch auch mal 7 Spiele in Folge gewonnen.

Sehe keinen Grund, warum Kiel jetzt nicht in Bielefeld verlieren, gegen Fortuna unentschieden spielen und dann gegen uns 0-4 untergehen sollte.

Und selbst wenn die jetzt alles 10-0 gewinnen ist auch schöööööön für die. In Duisburg gibt es für die nichts zu holen. Somit können nur wir selbst uns ein Bein stellen.

NIEMALS werde ich akzeptieren, dass wir mit Kiel auf einer Stufe stehen.
Irgendwelche Tabellen sind für mich nur Momentaufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
... Mit Kiel hat keiner gerechnet. Also Hut ab! Wenn wir nach dem Spiel gegen die, als Aufsteiger fest stehen, wovon ich ausgehe, drücke ich ihnen gegen die Kickers die Daumen, auch wenn das Okapi nicht gefallen wird.
In dem Punkt mus ich dich korrigieren. Das würde unserem Okapi sogar sehr gefallen ist er doch VfB'ler und nicht einer von denen aus dem Degerloch.

Zu den Äußerungen über Holstein Kiel. Respektieren, Ball flach halten und am Ende der Saison hinter uns lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Euphorie is back.....
Wir werden am Sonntag mit über 20000 Zuschauern in der Arena den neu errungenen Direktaufstiegsplatz feiern. Die Preussen sind einfach mal dran, haben sich schon öfters gegen uns " im Schlaf besch...", wie auch im Hinspiel.
WIR wollen hoch und wir kommen direkt hoch u.zw. am vorletzten Spieltag gegen Kiel zuhause. Dann können wir beruhigt in Wehen aufspielen und voller Spannung den Krimi in Kiel um Platz 3 verfolgen.
Der heutige Dreier in Dresden war einfach Gold wert - ein Sieg in einem Kampfspiel gegen einen wahrlich hochmotivierten Gegner aus Dresden, aus meiner Sicht verdient und routiniert, stellenweise souverän, nach Hause zu bringen ist mehr als nur ein Sieg!
Das wird in Duisburg wohl auch beim pessimistischsten MSV- Anhänger die angezogene Handbremse lösen. Vollgasunterstützung hin zum Aufstieg!!!!

Ich halte es derzeit lieber wie Gino: wir wollen immer das nächste Spiel gewinnen. Dresden war schon ne sauschwere Aufgabe. Münster oder auch Erfurt und Wiesbaden kleinzureden steht uns nicht gut zu Gesicht, auch das jetzt gegen PM wird eine große Aufgabe für uns werden. Ich stelle keinen Sekt kalt, ich schaue nur aufs nächste Wochenende.

Heute war bei weitem nicht alles gut, aber das Allerwichtigste war da: Der absolute Wille. So gegen Die Preußen antreten und wieder alles in die Waagschale werfen.

Mal sehen, was die anderen Samstag vorlegen und dann mit >20.000 Vollgas geben.

drücke ich ihnen gegen die Kickers die Daumen, auch wenn das Okapi nicht gefallen wird.

:nunja: Das gefällt dem sogar SEHR dem Okapi :D

Weil der nämlich dem VfB anhängt ;)

Im Übrigen muß ich schon sagen, daß ich ziemlich großen Respekt vor Holstein Kiel habe. Weniger sportlich gesehen (das zwar auch), sondern vor allem wegen der realistischen Haltung von Umfeld, Trainerstab und Mannschaft selbst. Echt Hut ab! Trotzdem muß man dem MSV eine ganz andere "Hausnummer" zubilligen, ohne dabei überheblich und arrogant zu werden. Das überlassen wir doch gerne anderen.

Meinetwegen dürfen die Kieler gerne einen Platz hinter uns landen und daher entweder per Platz 2 direkt nach oben :D oder aber per Platz 3 die Relegation spielen. Meinen Segen hätten sie im Aufstiegsfall.

Ich sehe hier überwiegend (außer in vereinzelten Beiträgen) keine Arroganz, sondern endlich mal das nötige Selbstbewusstsein.

Und der Punkt ist doch: Sowohl Kiel als auch die Kickers, "wollen" ja eigentlich gar nicht aufsteigen. Also, klar wollen sie, wenn sich die Chance dazu bietet, aber für die ist das mehr so eine Art Bonus. Die wären auch beide mit Platz 4 zufrieden. Wir aber wollen nicht nur, wir müssen diesen zweiten Platz holen. Daher wäre es nur gerecht, wenn wir ihn dann auch kriegen :cool:

Wer den kühlsten Kopf behält und sich nur auf das nächste Spiel fokussiert
und dort konsequent liefert, was er drauf hat, wird auch aufsteigen. Wir
machen da in dieser Hinsicht aktuell einen guten Eindruck.

Wir Fans dürfen da natürlich etwas euphorischer und unbekümmerter dran gehen.
Man darf ja wirklich nicht vergessen, unter welchen Umständen wir in dieser
Liga gelandet sind. Wir haben uns diese Liga sportlich ja nie "verdient".
Diesen Schock haben einige sicher heute noch nicht vollständig überwunden.
Ich fühl mich auch heute noch immer wieder mal wie im falschen Film.

Grundsätzlich habe ich vor jedem großen Respekt, der schon länger in dieser
Liga spielt unter wirtschaftlich völlig absurden Bedingungen. Das ist schon
eine Riesenleistung, vor allem auch, weil wirklich im großen und ganzen
auf ordentlichem Niveau gekickt wird. Der DFB-Pokal zeigt es Jahr für Jahr
in den ligaübergreifenden Vergleichen.

Fest steht es für mich aber auch, dass es Unterschiede zwischen den Vereinen
gibt. Unterschiede, was die Vermarktungsmöglichkeiten angeht, was die
Fankultur angeht und die Perspektiven. Auch wenn wir in Liga 3 nicht mehr
lange leben werden, so haben wir im Falle des Aufstieges ganz andere
Möglichkeiten als Kiel, Kickers und die meisten Ostvereine. Das ist durchaus
eine objektive Sichtweise und hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.

Wer mit uns aufsteigt, ist mir völlig egal. Aber wer es auch ist, er hat es sich
auf jeden Fall ebenfalls verdient.

Im Gründe macht es kaum einen Unterschied, ob du vor oder nach der Konkurrenz spielst. Nur in unserem Fall ist es vielleicht garnicht so schlecht, wenn du vor deinem Spiel weißt, die anderen haben so oder so gespielt und wenn du selber gewinnst, landest du auf Platz x oder y ! Das erzeugt aus meiner Sicht keinen Druck, sondern steigert eher noch die Motivation!

Sehe ich überhaupt nicht ein ;)

Welcher Verein bekommt die Lizenz für die 2. Liga entzogen und:
- platziert sich im ersten Jahr in einer unbekannten 3. Liga, neuen Spielern und neuem Trainier im oberen Tabellendrittel
- steigert seinen Zuschauerschnitt, obwohl es im Umkreis von 50 km viele Vereine gibt die International spielen
- und spielt im 2. Jahr mit neuem Trainer und neuer Mannschaft um den direkten Aufstieg?

NUR DER MSV! Wir sind einfach geil! Erzählt mir nix von Kiel und MSV sind auf einem Level.
Und holt keine verstaubten Geschichtsbücher 'raus in denen die mal im Kaiserreich Meister waren.

Kiel muss die beste Saison ihrer Vereinsgeschichte spielen und ist trotzdem nur 1 Punkt vor uns.

Und schaut, wie viele Punkte wir unglücklich haben liegen lassen.

Münster hatte 'ne gute Phase und war lange zweiter. Wo sind die jetzt? Wo ist Erfurt? Die habe doch auch mal 7 Spiele in Folge gewonnen.

Sehe keinen Grund, warum Kiel jetzt nicht in Bielefeld verlieren, gegen Fortuna unentschieden spielen und dann gegen uns 0-4 untergehen sollte.

Und selbst wenn die jetzt alles 10-0 gewinnen ist auch schöööööön für die. In Duisburg gibt es für die nichts zu holen. Somit können nur wir selbst uns ein Bein stellen.

NIEMALS werde ich akzeptieren, dass wir mit Kiel auf einer Stufe stehen.
Irgendwelche Tabellen sind für mich nur Momentaufnahmen.

Im Handball sind die Kieler besser und haben auch eine geile Kieler Woche, aber sonst ...
Sie können natürlich gerne mit den Kickers um den Relegationsplatz streiten und von mir aus auch nach uns den Aufstieg schaffen.
Aber eines muss man denen lassen: die haben aus wenig Etat ne ganze Menge gemacht und bereits viel erreicht - das reicht jetzt aber auch ...

Hoffentlich ist die Reaktion der Bielefelder nach dem Pokalspiel, das sinnigerweise ausgerechnet vor der Begegnung liegt, in der sie uns unbedingt Schützenhilfe leisten müssen, nicht wieder so wie nach dem BMG-Spiel. Es wäre wirklich zu ärgerlich, wenn die holzbeinigen Störche nun auch noch auf der Alm was holen würden!

Aber selbst ein Unentschieden am Samstag bei Bielefeld-Kiel wäre prima für uns...Hauptsache Kiel läßt Punkte liegen! Arminia wird sich spätestens in den "leichten" Abschlußspielen gegen Regensburg (bereits abgestiegen) und Großaspach (bereits gerettet) den 1.Platz sichern!

Das ist es ja, was mir Bauchschmerzen macht. Ist doch völlig egal, wie Arminia gegen Kiel spielt; in den darauf folgenden Spielen kommen die noch fehlenden Punkte auch so zustande. Also, wenn die uns nicht leiden können....
Ich setze jetzt mal auf Nasen-Norbert und hoffentlich noch alte Verbundenheit. Der kann uns seinen Rauswurf damals ja auch nicht in die Schuhe schieben.

Ohne als " Fan" der Wölfe bezeichnet zu werden, gehe ich davon aus, dass für Bielefeld morgen Abend Schluss ist mit dem DFB Pokal 2014 / 2015 ! Das wiederum bedeutet, sie werden sicherlich kämpfen bis zum Umfallen, aber wahrscheinlich wird es nicht reichen. Dieses Halbfinale wird sehr viel Kraft kosten, trotzdem werden sie im folgenden Ligsapiel gegen Kiel alles geben, um den greifbar möglichen Aufstieg klarzumachen.

Ist doch völlig Banane:jokes21: was die Nasenohren von der Alm machen und weswegen sie es tun. :verwirrt:

Wir haben unsere Aufgabe gegen Münster :old:, wir lösen sie :zustimm: und dann kommt Kiel. :hrr:

Ab dafür!

Zurück
Oben