3. Liga 2014/2015

@ Holstein
ich gönne Euch die Relegation von ganzem Herzen, sogar mehr als den Kickers. Von daher kein Problem. Und mir ist es auch völlig egal wer hinter uns Dritter oder Vierter wird. Schwer gegen Euch ein Tor zu schiessen war es jetzt für Halle nicht. Und die hatten unter der Woche 120 Minuten Pokalspiel in den Beinen.
Aber selbst wenn es so ist. Ich kann mir gut vorstellen, das uns sogar ein 0:0 gegen Euch im Heimspiel reichen würde, da ich fest damit rechne das uns 11 Punkte aus den letzten 5 Spielen reichen werden. Also drei Siege und 2 Unentschieden.

Und falls Ihr gegen Bielefeld, uns und die Kickers gewinnen solltet und damit das beste Ergebnis aus dem Restprogramm rausholen, dann muss man sagen, hättet ihr es verdient aufzusteigen. Daran glauben tue ich aber nicht. In 4 Wochen wissen wir es alle. Und das ist das Schöne!

ich denke, dass die Kickers wegen den vielen Ausfällen sich bald aus dem rennen verabschieden werden und es nur noch darum geht, ob wir oder Kiel 2.ter wird. Insofern denke ich, dass die Begegnung gegen die Kickers für Kiel das leichteste Spiel wird.

Der Spielplan sieht vor, dass wir die nächsten drei Spieltage Sonntags nachlegen müssen. Ich hoffe, dass das kein Nachteil ist und das Team sich zu sehr unter Druck setzen lässt fall Kiel und Kickers am Samstag vorlegen....

Ich hoffe, dass das kein Nachteil ist und das Team sich zu sehr unter Druck setzen lässt fall Kiel und Kickers am Samstag vorlegen....

Ich sehe das sogar eher als Vorteil.
So ist man in der Lage individuell auf die Ergebnisse des Vortages zu reagieren und bei Siegen der Konkurrenz weiss man, das man im eigenen Spiel noch die ein oder andere Schüppe drauf legen muß.
Umgekehrt kann es es bei Niederlagen der Konkurrenz, aber auch mal auf ein eigenes Unentschieden hinauslaufen, wenn man mal nicht zuviel Risiko gehen möchte!

Junge, das ist nun aber Dein letztes Posting dieser Art hier. Wenn Du nämlich hier antrittst, um schlichtweg falsche Behauptungen herum zu posaunen, dann bist Du hier wirklich fehl am Platze.

:jawoll:

Aber warum? Unrecht hat er doch nicht. Bleibt mal alle ein wenig auf'm Teppich. Das klingt hier alles so, als wären die letzten 5 Spiele ein Selbstläufer. Aber bedenkt, dass wir noch 3x Sonntags spielen, was bedeutet, dass wir immer nachlegen müssen, was ich definitiv als Nachteil sehe. Ja, Kiel spielt noch gegen Bielefeld und am letzten Spieltag gegen die Kickers. Die haben ein schwieriges Restprogramm. Aber man möge sich die Konstelation nicht ausmalen, wenn Kiel und auch die Kickers am Wochenende ihr Spiel gewinnen und wir in Dresden ( wovon ich sogar ausgehe ) verkacken. Dann sind es schon wieder 4 Punkte Rückstand auf den 2. Platz bei noch 4 ausstehenden Spiele. Ich will das geheule und gejammer nich hier lesen, wenn's am Ende nur Platz 4 wird. Aber den Spott muss man sich dann zurecht anhören, weil man den Mund ( ich erinnere da gerne an Oberhausen ) zu weit aufgerissen hat. Bleibt mal alle ein wenig bei der Realität Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mal alle ein wenig auf'm Teppich. Das klingt hier alles so, als wären die letzten 5 Spiele ein Selbstläufer.

Von einfach und Selbstläufer ist hier doch allgemein garnicht die Rede.
Ganz im Gegenteil, ich finde die Kieler werden hier schon ganz schön ernst genommen.
Allerdings finde ich ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein garnicht schlimm. Ernst nehmen ja, fürchten nein. Fakt ist, das wir es selber in der Hand haben und man wird sehen was wir am Ende daraus machen. Auch die Kickers darf man natürlich nicht aus dem Auge verlieren. Die Konstellation ist doch, das sich 3 Mannschaften um einen direkten Aufstiegs- und einen Relegationsplatz bemühen und am Ende guckt eine in die Röhre. Ich hoffe, das werden nicht wir sein.

Aber warum? Unrecht hat er doch nicht.

Um dieses Thema dann auch bitte abzuschließen: Doch er hat Unrecht, wenn der User Holstein behauptet, hier würden VIELE die Kieler klein reden und ihnen arrogant begegnen. Das sind im Gegenteil - Gott sei Dank - doch sehr WENIGE. Zu Recht, denn die bisherige Leistung der Störche ist höchst respektabel.

Es kommt beim Nutzen fremder Fan-Foren doch immer auf den Ton an, der die Musik macht. Und der war im Kern leider eher darauf angelegt, die Kieler hier unnötiger Weise zu verteidigen. Das wiederum provoziert hier eigentlich völlig überflüssige Anti-Haltungen, die einer echten Diskussion mit Fans anderer Clubs - hier prinzipiell eigentlich immer willkommen - stets zuwiderlaufen. ;)

10 kleine Drittligisten wolln sich am Ende freun. Doch Wehen ist zu schwach dafür. Da warens nur noch neun.
9 kleine Drittligisten wollen hoch mit Macht. Der Dynamo ist zu weit rechts. Da warens nur noch acht.
8 kleine Drittligisten wolln sich nach vorne schieben. Doch Erfurt hat kein Stadion. Da warens nur noch sieben.
7 kleine Drittligisten haben gerne S.x. Doch Halle war nicht g.il genug. Da warens nur noch sechs.
6 kleine Drittligisten tragen gerne Strümpfe. Von Cottbus die sehn nich schön aus. Da warens nur noch fünfe.
5 kleine Drittligisten lieben abends Bier. In Münster gibt es Pinkus nur. Da warens nur noch vier.
Für 4 kleine Drittligisten sind drei Plätze frei. Die Holsteiner gehn nur noch krumm. Da warens nur noch drei.
3 kleine Drittligisten wolln in der Reli frei. Die Kickers müssen nachsitzen. Da warens nur noch zwei.
2 kleine Drittligisten habens bald geschafft. Arminia und MSV: ganz aus eigner Kraft!
Alter, bist du durch :k025: das ist ja absolut endgeil :top:

...
3 kleine Drittligisten wolln in der Reli frei. Die Kickers müssen nachsitzen. Da warens nur noch zwei.
2 kleine Drittligisten habens bald geschafft. Arminia und MSV: ganz aus eigner Kraft!

Definitiv ein Gassenhauer!

Vielleicht in der vorletzten Zeile:
3 kleine Drittligisten wolln in der Reli frei. Die Kickers werden nach geprüft. Da warens nur noch zwei.

Das ist fluffiger im Versmaß.

Und dann darf das gern in den Fred "Unser Liedgut" oder "Stimmung im Stadion" quergepostet werden, finde ich.

10 kleine Drittligisten wolln sich am Ende freun. Doch Wehen ist zu schwach dafür. Da warens nur noch neun.
9 kleine Drittligisten wollen hoch mit Macht. Der Dynamo ist zu weit rechts. Da warens nur noch acht.
8 kleine Drittligisten wolln sich nach vorne schieben. Doch Erfurt hat kein Stadion. Da warens nur noch sieben.
7 kleine Drittligisten haben gerne S.x. Doch Halle war nicht g.il genug. Da warens nur noch sechs.
6 kleine Drittligisten tragen gerne Strümpfe. Von Cottbus die sehn nich schön aus. Da warens nur noch fünfe.
5 kleine Drittligisten lieben abends Bier. In Münster gibt es Pinkus nur. Da warens nur noch vier.
Für 4 kleine Drittligisten sind drei Plätze frei. Die Holsteiner gehn nur noch krumm. Da warens nur noch drei.

Wenn wir am Ende Aufsteigen habe ich das zur neuen saision auf nem T-Shirt-.....das ist ja endlos Klasse

Erkläre doch bitte mal, in wie weit sich bei Deinem Änderungsvorschlag bei gleicher Silbenzahl das Versmaß ändert!
Schon mal was von Rhythmus und Betonung oder Wortmelodie gehört?! Im ersten Vorschlag wäre bei normaler Aussprache in "nachsitzen" das "nach-" betont, während das Versmaß in diesem Reim die Betonung auf "-sitzen" verlangt.

Ganz allgemeingültig bemerkt und wie schon Manfred Rommel, der hochverehrete ehemamlige OB von Stuttgart meinte:

Selbst wems nicht so liegt, das Dichten,
braucht mitnichten drauf verzichten.
Den Erfolg, so wie beim Fußball,
bringt auch hier ja meist der Zufall. ;)

Die "10 kleinen" sind jedenfalls grandios :zustimm:

Wenn wir am Ende Aufsteigen habe ich das zur neuen saision auf nem T-Shirt-.....das ist ja endlos Klasse

Den Vorschlag von Hacke finde ich sehr gut, man könnte doch, wenn die sportlichen Voraussetzungen dafür geschaffen worden sind und zwar erst dann................. ein T - Shirt machen, wo dann auf der Vorderseite stehen könnte " Aufstieg 2015 " MSV Duisburg " 2. Liga wir kommen.......................Und auf der Rückseite die Geschichte der 10 " kleinen " Drittligisten ". Wäre m.E. auch eine Idee für den Verein ?

Mit einer solchen Resonanz hätte ich echt nicht gerechnet. Danke für die vielen Blumen. Macht damit ruhig ein T-Shirt. Fände ich super.
:)

Nur schade, dass denen mit Philipp Türpitz ein wichtiger Spieler nach der 5. gelben Karte fehlt. Dennoch hoffe ich, dass die mindestens nen Punkt aus Kiel mitnehmen.

Heine: "Sie können sich keinen Ausrutscher erlauben"

" Außerdem glaubt er daran, dass sein Team durchaus eine Chance hat,

Schön wär`s ja, aber so recht mag man nicht daran glauben.
Chemnitz ist eine Wundertüte, aber spielt bisher für mich eine gute Saison! Zuletzt wieder starke Ergebnisse...ohne die Schwächephase zum Ende der Hinrunde hätten die ganz oben mitgespielt...ich traue denen mit Fink und Löning vorne viel zu in Kiel!

Hab auch mal den Tabellenrechner von Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2014-15/1/tabellenrechner.html) ausgegraben. Meine Fresse, das Ausfüllen von dem Tool alleine besorgt mir schon ne Gänsehaut, weil einfach alles passieren kann. Tu mich mit der Tipperei aber auch immer verdammt schwer, was man daran erkennt, dass eine Mannschaft nie mehr als 2 Tore erzielt :D

Programm MSV:
Dresden 1-1 MSV
MSV 1-0 Münster
Erfurt 0-2 MSV
MSV 1-1 Kiel
Wiesbaden 0-2 MSV

Programm Kiel:
Kiel 1-1 Chemnitz
Bielefeld 2-1 Kiel
Kiel 1-0 Köln
MSV 1-1 Kiel
Kiel 2-2 Kickers

Programm Kickers:
Cottbus 1-1 Kickers
Kickers 2-1 Dresden
Münster 1-1 Kickers
Kickers 2-0 Erfurt
Kiel 2-2 Kickers

tabelle4guet.png

Könnte ich mit leben...

Ich könnte mir vorstellen dass der CFC in Kiel gewinnt und dass die Kickers in Cottbus verlieren. Das wären so meine Abweichungen, sonst könnte es in die Richtung gehen.
Ach ja... MSV gewinnt in Dresden ;)

Zu Hause gegen Kiel wäre ja möglichweise nach einem Sieg dann komplett Affenkäfig.

Cottbus hatte sich ja was noch was ausgerechnet, da war allerdings ein Sieg in Duisburg vorausgesetzt. Da dies ja nun nicht geklappt:jokes20: hat, darf man gespannt sein, ob die gegen die Kickers noch mal alles raushauen.
Ja und bei Kiel wäre ich auch schon über eine Punkteteilung glücklich; zuzutrauen ist es den Chemnitzern derzeit.

Fand die letzten 4 Siege in Folge vom CFC interessant und die kleine mögliche Chance noch auf Platz 4.
Aber egal - ist ja eh alles bloß Mathematik und dann kommt die Physik und macht nen Strich durch die Rechnung :D

Wenn ich in den Tabellen der Regionaligen so schaue klopfen die Zweitvertretungen von Wolfsburg und M`Gladbach ans Tor zur dritten Liga. Mit Magdeburg und Offenbach aber zum Glück auch klangvollere Namen.
Soviele Vereine können garnicht absteigen wie ich es mir wünschen würde und Großaspach hat heute wohl fix für die nächste Saison gebucht. Welch ein Graus. Wenn die "Euphorie" vom ersten Jahr dritte Liga in Großapach erst veflogen ist rechne ich mit noch weniger Unterstützung von deren Rängen, gerade auch auswärts ;-)
Nein wirklich, so schnell wie möglich raus aus der Liga.
Dazu kommen vielleicht Aalen und Aue runter, nein es wird nicht besser werden.
Für die Ostvereine ist es ja nicht ganz so schlimm die können mittlerweile dort ihre ostdeutsche Meisterschaft ausspielen nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich weiss Union.
Aber für einen Westverein eine ziemlich unattraktive Liga. Ob Alemania das schon weiss?
Wenn wir es nicht schaffen sollten und die Armina in Liga 2 ist dann lese ich von Liga 3 in meiner Zeitung weniger als von der A-Jugend Bundesliga West. Da wird keiner mit mir tauschen wollen.
Wir müssen dringend aufsteigen, tut mir bitte den Gefallen.

Unter der Lupe: Der Vierkampf um den Aufstieg

" Hochspannung ist garantiert, aller Voraussicht nach sogar bis zum letzten Spieltag. Dafür dürfte allein schon die Konstellation der verbleibenden Partien sorgen. So trifft Holstein Kiel im Saisonendspurt noch auf alle drei direkten Konkurrenten. Dabei müssen die Störche in Bielefeld (2. Mai) und Duisburg (16. Mai) auswärts antreten, haben aber beim Saisonfinale (23. Mai) Heimrecht gegen die Stuttgarter Kickers. Es könnte ein echtes Endspiel werden, voraussichtlich um Platz zwei oder drei. Die Kieler sind auch der einzige Aufstiegskandidat, der noch dreimal vor eigenem Publikum antreten darf. Neben den Kickers gastieren Chemnitz und Fortuna Köln an der Förde. Ein alles andere als leichtes Restprogramm wartet auf die Stuttgarter, die auch noch in Cottbus und Münster gastieren und Dresden und Erfurt empfangen. Das Zünglein an der Waage könnte vor allem Rot-Weiß Erfurt spielen. Die Thüringer treffen auch noch auf die Arminia und den MSV. Vermeintlich lösbar erscheinen die Aufgaben der Bielefelder, die neben dem Gipfeltreffen gegen Kiel noch in Erfurt, Wiesbaden und Großaspach antreten sowie Schlusslicht Regensburg zu Hause erwarten."

Link: http://www.dfb.de/3-liga/news-detail/unter-der-lupe-der-vierkampf-um-den-aufstieg-121523/

Platz 2: Holstein Kiel
Chemnitz (H), Bielefeld (A), Köln (H), Duisburg (A), Kickers (H)
Fazit: Das Restprogramm der Störche hat es in sich: Mit Bielefeld, Duisburg und den Stuttgarter Kickers trifft Kiel in den letzten fünf Spielen gleich auf drei direkte Konkurrenten. Vor allem die Partien in Bielefeld und Duisburg werden echte Härteprüfungen, gehören die Gastgeber doch zu den heimstärksten Teams der Liga. Was sich zunächst wie eine Hypothek im Rennen um den Aufstieg anhört, könnte sich auf der anderen Seite auch als Vorteil erweisen: Mit Siegen gegen Duisburg und den SVK kann Kiel den zweiten Tabellenplatz aus eigener Kraft verteidigen.
Prognose: Platz 2-3

.

Platz 3: MSV Duisburg
Dresden (A), Münster (H), Erfurt (A), Kiel (H), Wiesbaden (A)
Fazit: Ehe es am vorletzten Spieltag zum entscheidenden Heimspiel gegen Holstein Kiel kommt, treffen die Zebras auf drei Teams, für die die Saison bereits gelaufen ist. Hier können sich die Meidericher eine gute Ausgangslage für das Saisonfinale erarbeiten, sodass am vorletzten Spieltag mit einem Heimsieg gegen Kiel der Sprung auf Rang zwei erfolgen könnte.
Prognose: Platz 2-3

.

Platz 4: Stuttgarter Kickers
Cottbus (A), Dresden (H), Münster (A), Erfurt (H), Kiel (A)
Fazit: Auch wenn die Kickers auf dem vierten Tabellenplatz stehen, beträgt der Abstand zu Rang zwei nur zwei Zähler. Die Partien gegen Cottbus, Dresden, Münster und Erfurt werden natürlich keine Selbstläufer, jedoch muss in diesen Partien möglichst dreifach gepunktet werden, um Holstein Kiel am letzten Spieltag noch abfangen zu können.
Prognose: Platz 2-4

Link: http://www.liga3-online.de/das-restprogramm-der-aufstiegskandidaten-im-check/

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info, falls gleich einer die Spiele unserer Aufstiegskonkurrenten sehen möchte:

Kiel läuft im Stream des NDR und die Kickers im TV bei rbb.

Ich seh mir beides an. Fernseher an und iPad auf dem Schoß. Auf das beide Punkte lassen!

Na immerhin haben die Stuttgarter kickers verloren.
Morgen stehen wir also unter Druck. eigentlich musst du die 3 Punkte holen um an Platz 2 dran zu bleiben

Ich hab mir gerade 3 Spiele gleichzeizig (auf 3 verschiedenen Medien) reingezogen.

Erfurt 0:4 Bielefeld

Meine Güte Erfurt. Wie so eine Heimmacht sich so abschießen lassen kann. Das war sehr erbärmlich. Bielefeld hat mit gefühlt 80% gespielt, irgendwie waren die Köpfe schon im Halbfinale. Das reichte dennoch längst. Erste Halbzeit hätten die Arminen schon gut und gerne 0:3 führen dürfen. Anfang 2. Halbzeit konnte man den Erfurtern nicht absprechen, aber das reicht eben nicht.
Macht nicht denn man schob direkt 2 Traumtore nach. Ein super Lupfer der nächste ein Schuss aus 65 Metern. Dann gabs noch nen Konter und die Bielefelder konnten sich erfolgreich schonen.

Kleine Randnotiz: Wiegel total blass

Kiel 2:1 Chemnitz

Was eine Dusel Truppe die Holzbeiner. Chemnitz war sehr dicht dran, die Störche zu besiegen. Kurz vor Schluss haben sie dann noch frei vor dem Tor den Ball nicht aufs Tor gekrigt. Der Sieg hat den Kielern aber wieder viel Kraft gekostet haben.

Cottbus 2:0 Stukis

Super Reaktion von Cottbus nach der Niederlage gegen uns. Von Anfang bis Ende kaum was anbrennen lassen. Bin mit dem Verlauf sehr zufrieden.

Glücklicher Sieg für die Störche. Aber täusche ich mich oder machen die einen etwas platten Eindruck? Letzte Woche ein glücklicher Punkt und heute ebenfalls ein schmeichelhafter Dreier. Überzeugend war es nicht.

eigentlich musst du die 3 Punkte holen um an Platz 2 dran zu bleiben

Sehe ich nicht so dramatisch! Ein Dreier wäre natürlich ideal, aber da Kiel nächste Woche gehen Bielefeld ran muß und wir Kiel selbst noch zuhause haben, ist noch weiterhin alles drin. Selbst wenn wir morgen Unentschieden spielen sollten oder im schlechtesten Fall sogar verlieren!

Das werden wir schon machen. Gegen Kiel verteidigen wir den 2. Platz :-)

Morgen Gas geben und gut ist.
Kiel wird auch nicht immer dusel haben,die Kickers schwächeln ja auch langsam.
Und an Bölefeld werden die Kieler sich nächste Woche erstmal die Zähne ausbeißen

Das hier ist Aufstiegskampf. Mit ständigen Unentschieden oder Niederlagen der Konkurrenz darf man da nicht rechnen.

Die Pleite der Kickers ist aber schon mal was.

Nun einfach cool bleiben und relaxen. Morgen ab Anpfiff Gas geben ohne Ende.

Ganz ehrlich, weder mit einem so knappen Sieg von Kiel noch mit einem Sieg von Cottbus habe ich gerechnet, deswegen bin ich am heutigen Nachmittag Happy!
Ich habe mich gar nicht so sehr über den Sieg von Kiel geärgert, die sind fällig wenn Sie auf uns in unserem Wedaustadion treffen!
Was gibt es geileres, mein Traumszenario:
Wir liegen zum Heimspiel, am 16.05.2015, mit 1-3 Punkte unterschied vor Kiel, das Stadion ist ausverkauft und wir gewinnen - der Aufstieg ist Perfekt, uns nicht mehr zu nehmen!

Jungs morgen gilt es nachzulegen!

Ab jetzt liegt es an uns: morgen ein Dreier, und wir haben uns in der Aufstiegs-Spitzengruppe deutlich mit abgesetzt. Kiel war für mich wieder rein vom Kampf bestimmt, darüber hinaus benötigten sie noch reichlich was an Glück. Die Abwehr war selbst gegen die ebenfalls ziemlich simpel herausspielenden Chemnitzer bei deren einzigem Tor schon deutlich überfordert. Worauf man wohl aufpassen muss, sind deren Standards. Ansonsten viel Gelaufe, einfachste Spielzüge, vorwiegend mit dem Ziel des Provozierens von Freistössen, oder von Fehlern der Gegner.
Trotzdem wäre einem wohler, es wäre bei dem einen Heimpunkt geblieben, bei dem es gemäss dem Spielverlauf eigentlich bestenfalls hätte bleiben müssen.

Ziemlich naiv der Kommentator des Livestreams, der ab der Siebzigsten schon nur noch über die endlich wieder verdiente Zweitligazugehörigkeit dieser Klumpfüsse redete. Sehr sportlich gedacht, angesichts einer dann durchgesagten Zuschauerzahl von 8000 gemäss Hörensagen. Vielleicht kann man auch mal erwarten, dass so einer, der dafür Geld kriegt, sich vorher etwas mit der Tabellensituation sowie den Konstellationen, die noch auf die Zuschauer zukommen, auseinandersetzt. Sonst sollte man einfach unter den holsteinischen Landwirtssöhnen eine Verlosung machen, wer deren Spiele von Woche zu Woche bierbedröhnt kommentieren darf. Wäre jedenfalls dann lustiger gewesen.

Bei den Kickers merkt man dann vllt doch langsam die lange Verletztenliste. Die hatten ja mal gar keine Chance in CB, die wir in der Vorwoche - ok, mit 90 Pokalminuten in den Beinen - ziemlich abgekocht haben. Nach dem Spiel mach ich mir um die Kickers irgendwie gar keine so große Sorgen..

Die Kieler haben aktuell das Glück, was man zum Aufstieg manchmal auch braucht. Souverän oder gar dominant ist das allerdings nicht. Ob das reicht, um in BI zu bestehen? Schwierig. Auch diese Top- Abwehr hat in den letzten beiden Spielen ziemliche Lücken gezeigt.

Das wird ein enges Rennen und ich wäre sehr überrascht, wenn das vor dem letzten Spieltag durch wäre!

Ist doch aus unserer Sicht ganz ordentlich gelaufen. Unser " Verfolger " aus Stgt. schwächelt, mit dem Kieler Sieg war zu rechnen, also keine Überraschung. Ok, jetzt liegen wir aktuell 4 Punkte hinter Platz 2. Aber kein Grund zur Panik oder Unruhe. Morgen besteht die goße Chance auf 1 oder 3 Punkte zu verkürzen, je nach Ergebnis. Die " Kiste " wird eng, bezogen auf den wirklichen Entscheidungszeitpunkt. Wahrscheinlich, aber das ist nur so ein Bauchgefühl, läuft es auf ein vorgezogenes Endspiel in Duisburg gegen Kiel aus. Wenn morgen das Spiel in Dresden abgepfiffen wird, können wir neu spekulieren.

Kiel nervt, ohne Frage. Mir ist schleierhaft, warum hier schon jeder von einem Bielefelder Sieg gg Holzbein ausgeht. Die spielen Mittwochs gg VW, haben nach Pokalspielen fast? immer verloren. Klar, Kiel spielt nicht doll, aber gewinnt fast alles knapp. Wir haben da auch verloren, weshalb ich hier keine Sieggarantie für uns sehe.

Klar, Bielefeld hat das Pokalspiel in den Knochen. Aber sie können am Wochenende zuhause den Aufstieg perfekt machen - das dürfte noch einen Schub Motivation und Kraft geben. Insofern wird das ein völlig offenes Spiel, bei dem uns ja auch ein Unentschieden schon helfen würde.

Die Niederlage der Kickers hätte ich nicht erwartet, insofern eine Freude! Morgen ein Sieg der Zebras und der Vorsprung auf Rang 4 liegt bei vier Punkten!

Kiel hat wirklich einen unglaublichen Lauf.
10 Siege aus den letzten 13 (ungeschlagenen!) Spielen - 33 von 39 Punkten.
Ich befürchte, die lassen nicht mehr viele Punkte liegen in den letzten vier Spielen.

Dafür haben wir von hinten nicht mehr wirklich viel zu befürchten.
Die Kickers viel zu unbeständig, Münster mit 5 Punkten (wegen Tordifferenz eigentlich 6 Punkte) Rückstand nicht mehr relevant.

Das riecht nach Relegationsplatz 3 - den 29.05. und 02.06. sollte man sich als MSV-Fan frei halten.
Gerne gegen 1860, die sind einfach fällig in diesem Jahr.

Habe heute die Zusammenfassungen der Spiele in Cottbus, Erfurt und Kiel gesehen. Erfurt erschreckend schwach für Bielefeld war`s wirklich ein Spaziergang. Chemnitz richtig stark in Kiel, verdammt schade kurz vor Schluss hätten sie den Ausgleich 3 x verdient. Die Kickers waren in Cottbus ein Schatten ihrer letzten Spielstärke. Kiel stand zeitweise hinten wie Beton, da scheinen alle zu verteidigen.

Zurück
Oben