Alles nach dem Spiel gegen Münster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich gegen die ekligen Töttchenfresser gewonnen, das ist das Wichtigste - gleich nach den 3 Punkten für Platz 2. :hrr:

Dass eine übernervöse Mannschaft in blau-weiß dieses Spiel heute gewinnt, da war - bei allem Einsatz - auch eine gehörige Portion Glück im Spiel. Über gut 30 Minuten der zweiten Halbzeit hat man den Gegner geradezu ermuntert, (mindestens) den Ausgleich zu erzielen. Das war natürlich, Gino wird es gesehen haben, EIGENTLICH viel zu wenig, um "über die Runden zu kommen". Gottlob waren die Schinken-Adler heute aber einfach zu blöde, um neben ihrem üblichen Gewälze auch noch die Bude zu treffen. Nun, auch ein nicht-souveräner Sieg mit Dusel wird hier gerne genommen. :D

Mannschaftlich war das bei uns alles bestenfalls Durchschnitt heute, vermutlich ein Stück weit zu viel Respekt vor der Situation. Völlig unverständlich, was Tim Albutat heute für einen gebrauchten Tag erwischt hat. Und über die "Aktionen" Scheidhauers kann man nur das berühmte Mäntelchen decken. Stärkster Mann war für mich heute unser Goalie, denn den Kopfball in HZ 2 hält nicht jeder Keeper.

Kreuzgefährlich der Schiri heute. Fing gut an und ließ dann extrem nach. Das Gelb für Grote ein Treppenwitz. Dafür hinterher Meise mit sehr viel Glück, dass er nicht noch gelb-rot sieht. Auch einigen anderen Szenen war der Referee nicht gewachsen. Zur Krönung wird so lange nachgespielt, bis die blinden Gülle-Hühner dann doch noch das Tor treffen ...

Egal. Sieg. Geht herunter wie Öl. :tanz:
 
Gutes Spiel. Scheidhauer aktiv aber unglücklich. Und die Auswechslungen. Grothe hat sich darum beworben. Janjic ausgepowert und Schorch mußte kommen um defenisv gut zu stehen. Klar haben wir usn einen einschenken lassen. Aber wenn es um nicht mehr viel geht!

Der Mann vom WDR hatte wohl den Preussenadler am Mikro an. Gino kam aus Wehen zu uns . Ja sicher! Und der beste Spruch zum Schluß "Bei im WDR erfahren sie alles... Sport im Westen, Sportschau und Stream!". Damit hat sich der Mann als Lachnummer geoutet.

Und ach ja. Mit dem Besuch heute voll im Zuschauerschnitt. Alle was über 12500 gegen Kiel kommt ist Zugabe.
 
Endlich an Kiel vorbei auf Platz 2 und den geben wir bis zum Abpfiff des letzten Spieltages nicht mehr ab. Alle für einen, einer für alle ! Immer MSV! Es war nicht der Tag als der Regen kam, sondern der Tag als der MSV Duisburg sein Drittligakleid abstreifte, um die 2. Liga nun endgültig zu erobern.
 
Man ist das eine coole Mannschaft. Erlaubt sich Münster laufen zu lassen und ohne Druck vorne ein Tor zu entwickeln. GEIL! Schönes Ding von Grote.

King hat sich beide Tore heute verdient, leider wurde nur eins gewertet und Dausch (wenn auch unauffälliger in der 2. Hz.) ebenso, nach schönem Lauf von Klotz. Cool, dass wir auch solche bescheideneren Spiele mit 3 Punkten abschließen. Gute Entwicklung insgesamt über's Jahr betrachtet. Es gab zwar 1-2 Szenen für Münster, das wäre anders aber auch verwunderlich, sonst würden die nicht oben mitspielen. Aber der Gegentreffer hatte sich die letzten 20 Minuten angekündigt. Da waren einige wohl richtig platt. Die lange Saison macht sich bemerkbar.

An alle Lettieri-Kritiker: Trotz der für uns unverständlichen Wechsel, der Mann lag wieder richtig. Hat uns totz aller Widrigkeiten (Verletztenserie der Hinrunde) auf den 2. Platz gebracht bisher. Mehr vertrauen kann man sich kaum erarbeiten!


Meine Güte bin ich müde heute... Noch ein Dank an alle im Stadion - Bombenstimmung kam auch hier an und wurde auch vom Kommentator mehr als ein mal bemerkt.

Zusammenfassung:
http://www.ardmediathek.de/tv/Sport...Erste/Video?documentId=28058332&bcastId=53524

Stimmen zum Spiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrarunden bitte für Dausch, den King und Rata - und unseren Trainer.

Meißner auf nem schmalen Grat - aber auch stark, Baja hatte in der Pause irgendwie sein Bewusstsein in der Kabine liegen lassen - irgendjemand hats ihm wohl geholt, dann gings wieder: Auch stark.

Scheidhauer hat sich durch ein für ihn wahrlich nicht einfaches Spiel durchgebissen, immer weiter geackert. Timing zum Ball aber schlicht dramatisch.

Albutat mit Licht und Schatten, Janjic hätte ich nicht gewechselt, wichtiger Eckpfeiler - aber es hat funktioniert.

Grote musste raus, und Klotz war von Anfang an im Spiel, ganz starke Einwechslung.

Wolze hat mir Anfangs Sorge gemacht, aber dann aktiv und bissig.

Hajri nach der Einwechslung ebenfalls überall.

Übergaben in der ersten Hälfte absolut super, da hat Gino ganz große Arbeit geleistet, da ist System und Routine drin.

Überhaupt zu unserem Trainer:

Mannschaft für mich absolut perfekt auf- und eingestellt ins Spiel gegangen1

So lange wir hoch standen und sicher angelaufen sind war Münster wie erwartet ohne Punch - wie ebenfalls erwartet sind sie spielerisch aber viel zu stark, um sich dermaßen fallen zu lassen, wie uns das zwischenzeitlich passiert ist. Erst als wir wieder hoher angelaufen sind, nahm das wieder Form an

Dauschs und Janjics Auswechslung haben mich leicht panisch hinterlassen, aber Spiel ist dann wirklich wieder stabiler geworden.

Erfurt wird jetzt ganz schwierig, weil es zwischen diesen extrem emotionalen Begegnungen fast untergeht. Aber was die Jungs gerade machen hat ganz viel mit Profifußball zu tun, daher zum Abschluss dieser Woche einfach nur eine großer kollektiver

DANK UND GLÜCKWUNSCH!
 
Nass und glücklich wieder zu Hause.

Der MSV, so wie man ihn kennt. 1. Halbzeit abwartend und mit schönem Tor von Grote, verdiente Führung.

In der Halbzeitpause unseren Super-Techniker vergangener Tage 'Uwe Kober' mal wiedergesehen. Ganz schön grau geworden.

In der 2. Halbzeit fing dann das Zittern an. Aber die Mannschaft hat vorbildlich gekämpft. Und dann hat uns der King erlöst.
Wenn danach aus 20000 Kehlen 'MSV' durch die Arena schallt, dann weiß ich, warum ich MSV-Fan bin.
Den Gegentreffer habe ich glücklicherweise nicht mehr gesehen.

Jetzt haben wir den Platz, den wir uns nicht mehr nehmen lassen. :cono:

Nachtrag: Der Schiri war mal wieder ne Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein richtig schweres Spiel nicht weil Münster so gut war nein gegen 12 Mann zu spielen ist halt nicht einfach.

Sobald einer zu Boden ging in grün wurde sofort gepfiffen.

Naja egal 3 Punkte Platz 2 das Ziel rückt näher. Am Samstag wird wieder für uns gespielt

Münster gewinnt gegen Kickers und Fortuna Köln siegt mit 1:0 in Kiel so dass wir am Sonntag auf 4 Punkte davon ziehen können so das gegen Kiel dann ein Unentschieden reicht.
 
Kerl was für eine Anspannung und was für eine Erlösung der Schlusspfiff.
In dieser Saisonphase zählen nur noch Punkte, und wir haben drei geholt.
Schön spielt aktuell sowieso keiner mehr, es geht nur noch darum erfolgreich zu sein.
Und verdammt, wir sind es.
Ein toller Tag mit Superkulisse, 1A Choreo und einer Mannschaft der man angemerkt hat, daß sie gemeinsam mit uns dieses eine Ziel nicht aus den Augen verlieren will, auch wenn die 2. Halbzeit über weite Strecken ein Schweinespiel wurde.
Das 2:0 liess dann aber die Dämme brechen, geschafft - der Traum geht weiter.
 
Erwartungsgemäß mutieren die letzten Spiele allesamt zur Abnutzungsschlacht.
Viel wird da jetzt im Kopf entschieden. Die Jungs haben dem Druck auch im
großen und ganzen standgehalten. Gerade in der ersten Halbzeit mit viel Geduld
Auf die Chance gewartet und dann auch ein tolles Tor heraus gespielt.

In Halbzeit 2 wurde dann dem Gegner zu sehr das Feld über lassen. Wir hatten
keinen Zugriff mehr im Mittelfeld. Das hätte so nicht sein müssen. Aber was solls.
Da kräht kein Hahn mehr nach. Der meidericher schon gar nicht.

Die Spiele unserer Wettbewerber sehen auch nicht souveräner aus. Es zählen nur
noch Punkte.

Es läuft alles planmäßig. Die Wachablösung auf Platz 2 hast zum angekündigten Zeitpunkt
stattgefunden. Die Puzzleteile fügen sich immer mehr zusammen.

Jetzt heißt es regenerieren und dann den Endspieldreier in Erfurt einfahren.
 
Klatschnass, aber glücklich und dankbar für jeden, der heute Stimmung gemacht hat, egal ob Allesfahrer oder Schönwetterfan.

Trotzdem frage ich mich manchmal, was man sich bei der Stadionplanung gedacht hat: "Schön, hier bei den Tribünen ist am wenigsten Platz, sich für Wurst und Bier anzustellen. Zu den Fans, die in der Halbzeit wat essen und trinken wollen, kommen dann noch Menschen, die aufs Klo wollen, und welche, die einfach nur vorbei möchten. HIER machen wir das Catering hin." Jedesmal bei Auslastung maximal unfassbar.

Trotzdem danke für den tollen Fußballsonntag.
 
Volle Hütte, teilweise guter Fußball, Kampf ohne Ende, Spannung - HEIMSIEG!!!

Die Aufstellung überraschte mich zunächst. Grote für Hajri, also die offensive "Heimspielaufstellung". Aber dann auch noch Scheidhauer für Klotz, der zuletzt doch zu gefallen wusste. Auf jeden Fall ein Zeichen pro Offensivfußball. Die ersten 10-15 Minuten war die Truppe aber irgendwie noch nicht so richtig drin, der Distanzschuss vorbei und der Ausrutscher aus bester Position, die ersten Chancen gab es auf Münsteraner Seite. Dann aber bekamen wir über Ballbesitz und ruhiges Passspiel die Oberhand, wenn auch nicht die Lücke für den entscheidenden Pass gefunden wurde. Grotes toller Ball in die Gasse auf Dausch, Janjic' Lupfer mit anschließendem Fast-Eigentor - es lag dann doch so ein wenig in der Luft. Aber das 1:0 sollte wohl besonders schön werden: Scheidhauer mit Übersicht auf Bohl, klasse Flanke und ein sehr überlegter Abschluss. Das war der Grote der ersten Saisonspiele und der Beweis, dass nicht nur wir besonders gerne Tore von Ex-Spielern eingeschenkt bekommen. Danach waren die Jungs am Drücker auf's Zweite, King leider mit einem Haken zu viel. Die Pause kam da eigentlich ungelegen, Münster wirkte angeknockt.

In der zweiten Hälfte hätte es eigentlich so weitergehen können. Warum dies nicht gelang, ist mir ein Rätsel. Vielleicht kann da unser Taktikexperte @Schimanski Licht ins Dunkle bringen. Beide Teams waren nun ungefährlich und sehr fehlerhaft in ihrem Spiel. Grotes völlig unnötige Grätsche von hinten bei Gelbvorbelastung hat mich auf die Palme gebracht. Ein konsequenter Schiri zeigt da zurecht gelb-rot und das Spiel hätte kippen können.
Als Münster dann doch mal ein bisschen Courage zeigte und auf den Ausgleich spielte, wurde es brenzlig. Und da sah man dann, warum Rata trotz fußballerischer Schwächen unser Tor hütet: Klasse gegen Bischoff und wahnsinnig nach dem Kopfball! Danach noch 2-3 Szenen mit Ausgleichspotenzial, auch Meißner hier im Glück beim Schiri.
Das gute Zusammenspiel von Scheidhauer-King hätte das 2:0 verdient gehabt, Fahne aber zurecht oben. Hinderte unseren Goalgetter aber nicht daran, sein "Ein Tor pro Spiel"-Versprechen mal wieder einzulösen. Deckel drauf, Jubel vor der Nord, Platz 2! :)

Aber die Truppe will scheinbar nicht mehr als ein Tor Vorsprung am Ende, sie bettelten förmlich um das Anschlusstor. Definitiv unnötig, aber am Ende nicht entscheidend.

Mir ist es heute zum ersten Mal so krass aufgefallen, dass die AV vor allem in HZ1 extrem hoch standen. Janjic dagegen ließ sich oft an die Mittellinie fallen und gabe von da den Aufbauspieler. Dass Janjic dann raus musste, verwunderte mich. War er angeschlagen oder ging es einfach um die Stärkung der Defensive mit Hajri? Hatte eher Scheidhauer als Wechselkandidat auf dem Zettel, auch beim letzten Tausch.

Ratajczak (2): Zweimal ganz stark auf der Linie, fing die halbhohen Flanken alle sicher ab. Beim 2:1 sieht er komisch aus, aber das muss ich mir nochmal ansehen. Womöglich war ihm da die Sicht verdeckt.
Bohl (3): Defensiv solide, toll das 1:0 vorbereitet.
Meißner (2): Souverän, behielt immer die Übersicht, die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Dennoch nur mit Glück zu Ende gespielt, seine Grätsche hätte gelb-rot zur Folge haben können.
Baja (2): Der alte Mann bleibt eine Bank, heute häufiger als Aufbauspieler denn als Zweikämpfer gefordert. Toller Pass auf den King kurz vor der Pause.
Wolze (3): Emsig, gutes Passpiel im Aufbau. Seine linke Defensivseite war jedoch in HZ1 mehrfach blank. Ob das nun sein Fehler war oder er nicht entsprechend abgesichert wurde, kann ich nicht genau sagen.
Albutat (3,5): Ungewohnt viele Abspielfehler, dennoch im Zweikampf präsent und fleißig, hoher Aktionsradius.
Dausch (3): Wie gewohnt viel unterwegs, mit Power in jedem Zweikampf, Pech beim Konter.
Scheidhauer (3,5): Ich mag ihm keine 4 geben, weil er wirklich sehr engagiert war. Leider in der Ballverarbeitung und im Passspiel häufig unglücklich, keine eigene Abschlussituation. Die Führung leitete er aber ein.
Janjic (3): Ungewohnte Rolle in HZ1 als Aufbauspieler, stand sehr tief und kam entsprechend selten in Tornähe. Erledigte seinen Job aber gut, die frühe Auswechslung wunderte mich.
Grote (2,5): Gut im Passspiel, einige starke Verlagerungen in den freien Raum, toller Pass auf den startenden Dausch - und das Tor war auch ganz nett. ;) Hätte sich seine engagierte Leistung beinahe selbst kaputt gemacht und der Mannschaft mit nem unnötigen Platzverweis einen Bärendienst erwiesen. Ging danach folgerichtig gleich raus, sowas muss er abstellen.
Onuegbu (2): Ständig intensiv gedeckt, dennoch oft Sieger in den direkten Duellen. Konnte die Bälle jedoch einige Male zunächst behaupten, dann aber nicht gewinnbringend weiterleiten. Kam auch nicht selbst zum Abschluss, gab aber nie auf. Beim Tor zeigte er seine abgezockte Spielweise, kochte den Münsteraner fair ab und behielt die Ruhe. Er trifft und trifft und trifft...

Klotz (3): Kaum zu sehen, bekam selten die Chance auf Entlastungsangriffe. Einen Konter fein gespielt und Dausch in Schussposition gebracht.
Hajri (3,5): Erledigte seinen Job als Zerstörer.
Schorch (3,5): Erledigte seinen Job als Zerstörer.

So Leute, eins noch: Ich will nix vom Kiel-Spiel hören, die Konzentration muss nun (so schwer es auch fällt) zu 100% auf Erfurt liegen. Da müssen drei Punkte her, das wird nicht einfach. Aber die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie momentan die Abgezocktheit, die Klasse und auch das Glück hat, um den Platz als Sieger zu verlassen. So auch nächsten Sonntag!
 
So,zuhause und einfach nur glücklich und emotional leergepumpt.....

Wie soll ich nur die letzten 3 Spiele überstehen?

Ich trinke nun ein warmes Köpi nehme den Stoffennatz in den Arm (evtl.auch meine Frau) und versuche runter zukommen :-)

Danke an die Mannschaft und das megageile Publikum !

Super Zebras Super MSV
 
Gelb für Grote ist mies,soweit ich weiß wird er uns jetzt in Erfurt fehlen,bitter.
Ein Spiel wie man es in der Endphase erwartet,mit dem richtigen Sieger.4pkt aus den nächsten 2 Spielen und wir sind durch ,denk ich mal
 
Noch 3 mal schlafen....und der Traum wird wahr.
Nein, es war kein schönes Spiel,
Nein, wir waren nicht wirklich überzeugend,
Nein, wir waren nicht souverän .....ABER wenn juckt das heute? ...denn

Jaaa wir haben Münster geschlagen,
Jaaa wir stehen auf Platz 2
Jaaa wir haben alles selber in der Hand ...und
Jaaa wir haben die geilsten Fans im Land

Werdet zu legenden,....
 
Die wichtigste Schlagzeile dieses Spieltages :

Duisburg verdrängt Kiel

" Der große Sieger des Spieltags heißt MSV Duisburg. Da Spitzenreiter Bielefeld und Verfolger Kiel sich am Vortag die Punkte genommen (22) und die Stuttgarter Kickers gegen Dresden verloren hatten, war die Gelegenheit für die Zebras günstig, mit einem Sieg gegen Münster einen großen Schritt Richtung 2. Liga zu machen. Die zuhause weiterhin ungeschlagenen Meidericher gerieten dank Grote in der 38. Minute auf die Siegerstraße und blieben auch bis zur Pause am Drücker. Doch nach Wiederanpfiff legte Münster einen Gang zu und hatte durchaus Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen. Für Aufatmen sorgte erst der Treffer von Onuegbu, der bereits zum 13. Mal in dieser Spielzeit zuschlug (87.)"

http://www.kicker.de/news/fussball/...epft-hoffnung---duisburg-verdraengt-kiel.html

" Der Vorsprung auf den vierten Tabellenplatz beträgt mittlerweile sieben Punkte, so dass den Duisburgern die Relegaion so gut wie sicher ist, auch wenn das Ziel nun der direkte Aufstieg ist."

Link: http://www.3-liga.com/
 
Urlaubsplanung richtig gemacht.
Nach dem Cottbus Spiel geflogen und Freitag wieder gekommen.

2 Siege noch in den kommenden 2 Spielen und wir sind durch. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Naja zum Spiel sag ich nur das sie dem Druck gut standgehalten haben. Klasse.

Zuschauer: 1. Sahne!

Schiri: letzte Graupe
 
Urlaubsplanung richtig gemacht.
Nach dem Cottbus Spiel geflogen und Freitag wieder gekommen.

2 Siege noch in den kommenden 2 Spielen und wir sind durch. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Naja zum Spiel sag ich nur das sie dem Druck gut standgehalten haben. Klasse.

Zuschauer: 1. Sahne!

Schiri: letzte Graupe
Die letzte Graupe hätte auch zweimal gelb rot zeigen können.
Ich gebe Dir aber Recht, wenn Du die Schauspiellerei der Flügeltirre meinst. Unsportlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben