Wunschkader 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich fand ihn letzte Woche ganz stark hier bei uns und auch heute wieder mit einem guten Spiel. Wenn also defensives Mittelfeld was getan wird, dann hätte ich statt dem Fortuna Idol lieber ihn hier gesehen. Er hat mit 23 ein super Alter. Sein vertrag läuft aus und kann auch rechter AV. Schaltet sich oft in den Spielaufbau ein und ist offensiv auch stark.

http://www.transfermarkt.de/fanol-perdedaj/profil/spieler/62934

Bei der Übertragung von Cottbus heute wurde gesagt, dass er gerne 2.Liga spielen würde und kommende Woche bekannt gibt wohin sein Weg führt. ;)

Spiel- und kampstarker VI - zusammen mit Albutat könnte passen.

Da das ja der Wunschkader Thread ist ,.........

Ich kenn da einen ganz STARKEn Torwart der bei den großen Bayern gehen soll !
Vllt könnte Ivo den Triple Sieger ja zu ner Aufstiegssaison in Duisburg animieren ....?!???

Ja ja ich weiß , aber nichts ist unmöglich !!!
Also Tom , hier bist du gesetzt ...

Weiter , immer weiter und weiter

MSV Msv MSV

Vielleicht hat Kirsten auch einfach gefragt ob er nicht in der geilsten Stadt Deutschlands spielen dürfte... Ivo hat ihm den Platz im U23 Tor angeboten :D

In die Kaderplanung gehören Diskussionen zu Spielern mit nachweislicher Quelle und nich jeder Busfahrer, mit dem Ivo redet. Ende der Durchsage.

Ich weiß das es jetzt wieder heißen wird " nicht wieder alte Gesichter" aber ich glaube bei einem Aufstieg würde ich gerne
Gjasula und ofuso hier sehen und die würden uns qualitativ sehr weiter bringen

Um in der Jugendsprache zu antworten: OMG, OMG!

Gjasula, für watt datt denn? Also ich halte generell gar nix von Rückholaktionen und würde höchstens bei nem Perthel und nem Brandy den Kopf nicken, aber all die anderen wie Soares, Bomheuer oder Schönspieler Gjasula (da ist Dausch viel stärker) können bleiben wo der Pfeffer wächst. Wann ging das auch schon mal gut... wenn ich an Közle, Vana oder Kienle denke.. bei Zeyer vielleicht. Aber generell... das ist jetzt ne neue Mannschaft, ein neuer Trainer, anderer Fußball... und da möchte ich auch gerne andere Spieler mit besseren Qualitäten sehen.

...... würde höchstens bei nem Perthel und nem Brandy den Kopf nicken, aber all die anderen .....

Es gibt immer welche, die man gerne hier sah und die man gerne sehen würde. Aber genau darauf sollten wir uns nicht fokussieren. Spieler, für die der Verein eine echte Herzensangelegenheit wae sind selten zu finden in unserer jüngeren Geschichte (ECHTE Herzensangelegenheit, nicht so wie...äh...ne, egal) und genau die sollten es dann schon sein.
Perthel/Brandy wären trotz der kurzen Zeit hier bei uns aber auch Typen, die charakterlich passen würden. Nur möglicherweise ne Nummer zu groß für uns. Aber im Wunschkader darf das ja ;-)

Rückholaktionen sind fast nie gut.

Schon die kürzliche Rückholaktion von Yike sollte da Warnung genug sein :old::p

Wichtiger als irgendwelche Neuzugänge sehe ich eigentlich auch die Anforderung, diejenigen zu halten, die sich hier besonders verdient gemacht haben. Mehr als 2, höchstens 3, Neue finde ich eigentlich nicht notwendig. Die Truppe Stand heute passt im Grunde doch.

also bei tom starke würde ich echt sagen ja passt als rückholaktion , laut transfermarkt.de nur 500.000 € MW ist jetzt auch nicht mehr so viel und wenn er bock hat bei einem Aufstieg wieder nr 1 zu sein und er kennt duisburg. bin ich dafür :-P ansonsten mal gucken wer so kommt

...Schon die kürzliche Rückholaktion von Yike sollte da Warnung genug sein :old::p ....

:brueller: YMMD

Stimmt, das ist natürlich ein absolut gelungenes Gegenbeispiel, welches uns allen eine Warnung sein sollte. :p

Aber zurück zum Thema:
Ich glaube, dass man sich mit Rückholaktionen meist keinen Gefallen tut. Die Vergangenheit hat das oft gezeigt und wenn ich meinem Gefühl trauen sollte, so sind unsere Rückholaktionen in der Mehrzahl wohl eher nicht lohnenswert gewesen.

Ohne die zweifelsohne erbrachten Leistungen der o.b. beschriebenen Spieler schmälern zu wollen, lasst die Vergangenheit ruhen und widmet euch lieber der wahrscheinlichen neuen sportlichen Zukunft unseres Vereins. Mit einem neuen Coach, neuen Spielern, einem neuen Spielsystem, würde ich die Mannschaft punktuell dort verstärken, wo wir vermeintliche Schwächen Haben. Übrigens, meine Meinung, Rata zähle ich nicht unbedingt zu unseren Schwächen. Ich glaube Ivo und Gimo haben bereits klare Vorstellungen davon, wie die Mannschaft bei einem vermeintlichen Aufstieg aussehen könnte und sollte.

Zu lumpi:
Er hat ohne Frage seinen Zenit überschritten und ist spielerisch ähnlich limitiert wie es ein Bodzek oder Öztürk waren.
Noch vor 2-3 Jahren hätte ich ihn dennoch gerne hier begrüßt weil er mentalitätsmäßig für mich 1-Liga ist.
Das er D-Dorfer ist, wär mir dabei Wumpe, solange die Leistung stimmt.
Einen bekennenden DDorfer haben wir wegen seiner starken Leistung bei uns gefeiert, der hieß Georg Koch.
Dennoch richtig ist die Festellung, dass es einer aus der Vorstadt bei uns nicht gerade leichter hat und die Fans noch etwas ungeduldiger sind als sonst.
Das und die Tatsache, das uns zB. Ein Perdedaj deutlich besser zu Gesicht stünden, weiß aber ganz sicher auch unser nIvo!

Zuletzt bearbeitet:
Ivo baut seit Monaten einen Kader mit Perspektive(n). In welche Richtung würden wir bei zurückgeholten Spielern dann wohl schauen/denken? Siehste selbst, ne :D Aus diesem Grund glaube ich nieeemals mehr ein Ex-Zebra in unserer Mannschaft spielen zu sehen - solange Ivo SD bei uns bleibt!

Ivo baut seit Monaten einen Kader mit Perspektive(n). In welche Richtung würden wir bei zurückgeholten Spielern dann wohl schauen/denken? Siehste selbst, ne :D Aus diesem Grund glaube ich nieeemals mehr ein Ex-Zebra in unserer Mannschaft spielen zu sehen - solange Ivo SD bei uns bleibt!
Komische Argumentation. Perthel und Brandy beispielsweise wollte Grlic für die 2. Bundesliga und wollte sie nie abgeben. Warum sollte er dann in ihnen jetzt keine Perspektive mehr für die gleiche Liga sehen?

Wir werden nur einige punktuelle Verstärkungen bekommen. Das Grundkorsett der Mannschaft steht. Ivo und Gino wollen etwas langfristig aufbauen ( siehe Heidenheim , Darmstadt ). Aus welchen Grund sind sonst so viele Verträge mit Optionen versehen worden. Die aktuelle ersten 14 Spieler werden wir in der hoffentlich neuen 2 Liga -Saison sehen.
Eventuell je 2 Stürmer und Abwehrspieler werden kommen. Nur so ein Gefühl ... auf Kohle sind wir immernoch nicht gebettet.

Ivo baut seit Monaten einen Kader mit Perspektive(n). In welche Richtung würden wir bei zurückgeholten Spielern
dann wohl schauen/denken? Siehste selbst, ne :D Aus diesem Grund glaube ich nieeemals mehr ein Ex-Zebra in unserer Mannschaft spielen zu sehen - solange Ivo SD bei uns bleibt!
War er nicht für diese Saison angeblich an Perthel dran dieser sich dann aber für Bochum entschieden hat aufgrund der unklaren Lizenz ?!

@4tree
Du sprichst aus, was alle hoffen: das Grundgerüst der Mannschaft steht. Ja, wollen wir das mal hoffen, denn sonst könnte nach dieser Saison von einer Aufbauphase wieder mal keine Rede sein.

Ivos Job der letzten beiden Saisons ... da dürfte ihn niemand drum beneiden. Und auch jetzt muss er wieder zweigleisig fahren.

Was der Mann wohl zaubert, wenn er nur für eine Liga planen muss und mehr Kohle zur Verfügung hat?

Dem Burschen kann man gar nicht genug danken.

Hop
Ivos Job der letzten beiden Saisons ... da dürfte ihn niemand drum beneiden. Und auch jetzt muss er wieder zweigleisig fahren.

Was der Mann wohl zaubert, wenn er nur für eine Liga planen muss und mehr Kohle zur Verfügung hat?

Dem Burschen kann man gar nicht genug danken.
Hip Hip Ivo
Hip Hip Ivo
Hip Hip Ivo !!!!

Bin ich ganz und gar bei dir :)

Ich kann die Transferperiode im Sommer kaum abwarten, was Ivo wohl wieder für Knaller aus dem Hut zaubert?
Fakt ist jeder Schuss muss Sitzen, das Gerüst steht, jetzt gilt es sich vereinzelnd auf Positionen Qualitativ zu verstärken.
Wir sehen was das bei Darmstadt, Karlsruhe oder auch Heidenheim ausmacht.

Mein Absoluter Wunschtransfer wäre Björn Jopek von Union Berlin.

" Auch Grlic hat alles in seiner Hand, wenn es um die Verträge geht. Und der neue Kader nimmt weiter Formen an. Während sich die Kontrakte von Michael Ratajczak, Nico Klotz sowie Branimir Bajic im Aufstiegsfall verlängern, ist das bei Enis Hajri dank des Spiels in Dresden bereits geschehen.Mit Kingsley Onuegbu und Kevin Wolze ist Grlic im Gespräch. Auch Youngster Metin Kücükarslan kann sich eventuelle Chancen ausrechnen, beim MSV zu bleiben. Hinter den Verbleiben von Sascha Dum, Michael Gardawski, Christopher Schorch, Babacar M‘Bengue oder Gökan Lekesiz stehen allerdings Fragezeichen.Nur noch Formsache scheint derweil die Verpflichtung von Erfurts Andreas Wiegel zu sein. Grlic kann zwar weiterhin noch keinen Vollzug vermelden, aber die Zeichen deuten klar auf den Transfer hin."

Link: http://www.reviersport.de/302613---msv-grlic-bastelt-neuen-kader-zusammen.html

ich glaube nach wie vor an Perdedaj. Der wollte eigentlich schon in der letzten Woche seinen neuen Verein bekannt geben. Die Verzögerung sehe ich als positives Zeichen für uns. Er hat ja gesagt er will in die 2.Liga. Da in unserem Fall noch nicht zu 100% feststeht das wir nächste Saison da spielen, wird er noch 2 Wochen mit der Bekanntgabe warten.;)

Ich denke mal, der ist für uns ne Nummer zu groß/teuer, zudem sehe ich auf der Position nicht so den Handlungsbedarf. Da sind wir mit Albutat, Hajri, Bohl, Dausch, De Wit eigentlich sowohl mit defensiver als auch offensiver Ausrichtung in der Zentrale ganz gut bestückt. Zwei Stürmer, ein IV, ein RM und ggf. ein TW und LV sind da wohl eher auf der Liste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben