Wunschkader 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte - unabhängig ob für die 2. Liga oder 3. Liga - Denis Weidlich für einen Interessanten Spieler.

Er war schon in der Hinrunde die einzig positive Erscheinung bei den Rostockern und in der sehr soliden Rückrunde ist er weiterhin immer einer der besten Hanseaten. Für mich ist er so etwas wie der Julian Koch der dritten Liga (und ich meine damit durchaus sein erstes Jahr bei uns) und ich meine damit weniger das Aussehen, sondern die Athletik, die Flexibilität und die Einsatzfreude.

Wenn ich richtig informiert bin läuft sein Vertrag im Sommer aus.
Sehr guter Vorschlag...für mich der beste Fußballer bei Rostock und dort Kapitän...er würde uns sowohl in der 3. als auch 2.Liga verstärken!
 
Transfergeschäfte müssen schon rechtzeitig eingeleitet werden und so kann ich die hier geäußerten Wünsche durchaus nachvollziehen, wenn es auch meistens Wünsche bleiben werden. Doch haben wir es ja auch wieder bei Dausch erlebt, dass wir unserer sportlichen Leitung vertrauen können. Ivo wird's im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten schon richten.
Wie wäre es eigentlich mit Kacior aus Kiel? Hat der noch blauweiße Ambitionen , falls Kiel den Sprung in die 2. Liga nicht schaffen wird?
 
Wenn das stimmen sollte hat der sportliche interessante Ambitionen :D

Das stimmt.
Er ist bereits 32 und hat daher eher die Ambitionen was tue ich nach dem Fußball da ist die Perspektive wohl in Bremen besser.Ob er nach seiner Karriere nun bei Werder arbeitet oder einen anderen Job nachgehen wird weiß ich aber natürlich nicht.
 
Zur Not holen wir einfach den Großkreutz!Flexibel einsetzbar, sowohl in der Defensive wie in der Offensive. Den Klopp holen wir noch dazu dann wird das was:happy:
 
Soares erhält in Düsseldorf keinen Vertrag mehr. Könnte ich mir auch wieder
bei uns vorstellen den guten Bruno.

Halte eigentlich wenig von Rückholaktionen aber gibt schon 2-3 Spieler die ich
im Falle eines Aufstiegs bei uns wieder sehen möchte.
 
Soares erhält in Düsseldorf keinen Vertrag mehr. Könnte ich mir auch wieder
bei uns vorstellen den guten Bruno.

Halte eigentlich wenig von Rückholaktionen aber gibt schon 2-3 Spieler die ich
im Falle eines Aufstiegs bei uns wieder sehen möchte.
Bitte nicht den Bruno , der war bei uns immer für nen kahlhauer gut und hat es in Düsseldorf auch immer hinbekommen !
Macht 2 oder drei Tore aber verschuldet 6 bis 8 Tore ! Nein Danke , dann schon eher den dustin bomheuer
 
@Meide1963rich
Ich mochte die spielweise von Phil, und er hätte hier eine große Möglichkeit gehabt zum Hero und Publikumsliebling zu werdem.
Aber die Geldgier war wohl doch zu stark.
Ne, brauch ich nicht mehr. Und zu Hause ist er hier schonmal gar nicht.
Kann für uns nur von Vorteil sein dass er 1 Jahr in der 2ten Liga verbracht hat .
Wenn die absteigen und er zurück kommt , sehr gerne !
 
Was wäre denn mit Sandro Wagner ? Natürlich nur wenn wir nächste Saison in der 2.Liga spielen.

immerhin - das hat jetzt 43 beiträge gedauert!

Nur um das Sturmduo zu vervollständigen: Wie wäre es mit Stefan Maierhofer? :cono:

:augepieks:


Ok, zurück zum Thema:
Bomheuer eher als Soares. Letzteren habe ich schon damals bei uns verflucht. :verzweifelt:

Auf der Torwartposition wird man etwas machen müssen, wenn es mit dem Aufstieg klappt. Unnerstall, Tschauner könnten schon interessante Optionen sein. Wiedwald ist raus nach seiner Zeit im Eintrachttor.
Ivo wird sich wohl auch für die Außenbahnen umschauen. Offensiv hat da kein Spieler (Grote, Gardawski, Klotz) kontinuierlich Leistung zeigen können. Defensiv ist es mit Wolze/Feltscher etwas dünn und auch qualitativ für die 2.Liga etvl. nicht ausreichend.
Die zentrale Achse hingegen hat schon eine gute Qualität zu bieten. Meißner - Dausch/Albutat/Hajri - Onuegbu/Janjic ist nicht zu verachten und dürfte in jedem Fall im nächsten Jahr stehen. Diese müssen alle gehalt werden :old:
 
@MSV02Duisburg
Ich meinte das natürlich auf seine fussballerische Vergangenheit bezogen.
In Moers geboren und dann als Kleinkind im Norden Deutschlands großgeworden und auch dort seine sportliche Karriere gestartet.
Hatte mit dem Westen Deutschlands und Duisburg doch eher weniger zu tun.
Bekanntlich wechselte er von Erfurt zu uns.
Kann ja jeder seine Meinung haben, aber bei mir bleibt das Gefühl, dass er mehr auf Kohle geschaut hat, als auf einen Traditionsverein mit Perspektive.
 
Was den RV angeht und hier Phil oft genannt wird, gebe ich zu bedenken, dass Gino und Ivo meist flexibel einsetzbare Spieler suchen und verpflichtet haben. Phil Ofusu-Ohje hingegen, kann allein die rechte Außenbahn bespielen. Einen Rechtsverteidiger suchen wir aber nicht unbedingt, da wir bei einem Verbleib von Florida-Rolf und Steffen Bohl die Position gut besetzt haben. Bei Erik Wille hat man ja auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Warum sollte man also einen Phil aus dem Vertrag rauskaufen?

Ich denke, dass eher die Vertragslosen 1. doer 2. Liga Spieler im Fokus sind sowie die besten 3. Liga Spieler, die auch Liga 2 tauglich sind, Kacior von Rostock wäre so einer gewesen, oder auch deren Stürmer?

Ansonsten sollte sich Ivo auf jeden Fall nach einem Torwart und nach einem Spieler für das rechte Mittelfeld umsehen.
 
@Meide1963rich
Ich mochte die spielweise von Phil, und er hätte hier eine große Möglichkeit gehabt zum Hero und Publikumsliebling zu werdem.
Aber die Geldgier war wohl doch zu stark.
Ne, brauch ich nicht mehr. Und zu Hause ist er hier schonmal gar nicht.
Bin ich nicht bei dir ....
Immer vorbildlichen Einsatz gezeigt und selbst in den Schlussminuten immer noch totales Kampfschwein ....
Dazu kommt der Junge aus Moers und hat sich glaub ich , mal geäußert ,das er als Kind schon Spiele vom MSV gesehen hat und Gänsehaut hatte !!!
Das er in die 2 Buli gewechselt ist , meiner Meinung nach durchaus legitim , wir würden uns auch verbessern wollen !!
Von daher , immer wieder gerne : toller Fußballer , Phil Come back :)
 
...Kann ja jeder seine Meinung haben, aber bei mir bleibt das Gefühl, dass er mehr auf Kohle geschaut hat, als auf einen Traditionsverein mit Perspektive.

Traditionsverein mit Perspektive ? Im Sommer vergangenen Jahres war nicht gesichert, dass wir diese Saison wirklich um den Aufstieg mitspielen.
Ich erinnere da mal an die Diskussion über den nicht bekannt gegebenen Profi-Etat.

Und ganz ehrlich: Wenn ich an Phil´s Stelle gewesen wäre, dann hätte ich auch die bessere Perspektive vorgezogen, und die war nun mal Aalen und nicht Duisburg, ganz unabhängig von der Entlohnung.

Phil wollte den nächsten Schritt zum Zweitligaspieler machen, und er hat das Angebot von Aalen sogar dem von Gr.Fürth vorgezogen, weil er in Aalen sicherlich nicht mehr verdient als in Fürth, aber bestimmt die sportlich bessere Perspektive vorgefunden hat.

Das sieht mir alles in allem ganz genau nach einem Spieler aus, der eben nicht in erster Linie nur auf den Geldbeutel schaut, sondern auch auf das Drumherum.

Und warum wir immer noch als allererste Anlaufstelle für Profikicker gelten sollen, erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Sicherlich ist unser Stadion toll, die Fans auch, der Zuschauerschnitt ist auch ein Argument.

Aber finanziell können wir selbst nach Aufstieg mit den meisten Vereinen der 2.Liga nicht mithalten.

Die haben uns zwei Jahre an TV-Geldern für die Profiligen voraus und somit haben uns derzeit auch Klubs wie Aue oder Sandhausen wirtschaftlich abgehängt, auch wenn das nicht jedem hier gefallen wird. ;)
 
Mir ist Hoffer eigentlich immer als sehr unbeständig aufgefallen.

Sicherlich der Mann für starke Aktionen, aber meistens hat man von dem nicht viel gesehen.
Könnte aber natürlich aufgrund seiner Schnelligkeit durchaus in unser Schema passen.
Daher würde ich den nicht vorschnell verdammen. Allerdings wäre mir ein perspektivischer Spieler (eben jünger) doch lieber.
 
@Schumi
Du beginnst dein Posting mit "Traditionsverein mit Perspektive" mit einem Fragezeichen.
Zu dem Zeitpunkt sicherlich richtig, und Phil hat hier auch eine tolle Saison gespielt.Mir liegt es fern den Jungen durch den Dreck zu ziehen.
Trotz der ungewissen Zukunft bei uns, bin ich mir aber sicher, dass er nach der 1.Drittliga-Saison ein durchaus aktzeptables Angebot vom IVO bekommen hat. Die Zeit wird da evtl. wohl eine entscheidende Rolle gespielt haben.Zusätzlich wecken gute sportliche Leistungen auch Begehrlichkeiten.Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich den Wechsel nach Aalen nicht verstanden, dann schon eher über Fürth an die Fleischtöpfe kommen. Sieht man jetzt an einem Brosinski, der für mich ein ähnlicher Spieler ist.
Das es auch anders geht, sieht man am Verhalten vom Papa (auch wenn im gesetztem Alter), oder Wolze.
Ich seh das wahrscheinlich ein wenig mehr als du durch die Vereinsbrille, aber ich hätte mir eben gewünscht, dass er mehr zu uns tendierd und kurzfristig auf Kohle verzichtet hätte, um hier was großes mit aufzubauen.Berater wollen wahrscheinlich auch noch ein paar Euro verdienen.
Jetzt nochmal kurz zum "Traditionsverein mit Perspektive": Wir sehen doch alle was möglich ist, wenn wir diesen verkackten Aufstieg schaffen.
Clubs wie Darmstadt kratzen an der 1.Liga (Wahnsinn), alle anderen Aufsteiger können mehr, als nur mithalten.
Vereinstreue war wahrscheinlich aber mal vorgestern, sogar ein Dietz ist uns untreu geworden.
Nur der MSV
 
Traditionsverein mit Perspektive ? Im Sommer vergangenen Jahres war nicht gesichert, dass wir diese Saison wirklich um den Aufstieg mitspielen.
Ich erinnere da mal an die Diskussion über den nicht bekannt gegebenen Profi-Etat.....

Ich sage mal ja und nein. Wir haben aktuell ja Spieler im Kader, bei denen wir uns aus ähnlichen Gründen wundern, dass sie zu uns gekommen sind. Da kann es nicht ums Geld gegangen sein sondern eben um genau diese Perspektiven. Die hat Ivo vermittelt, zusammen mit einem vernünftigen, sportlichen Konzept. So hat er die erste Drittligatruppe unter extremen Bedingungen fast aufstiegsreif gebastelt, so hat er im Folgejahr nachgelegt.
wie sonst kann er überzeugt haben, da er nicht aus dem Geldspeicher gewunken hat?
 
Olle Schnitzel werden nicht besser, wenn man sie immer wieder aufwämt.

Na das kannste so nicht sagen, das kommt immer auf die Situation an! So nach ein paar Colas am Abend gibts wenig besseres in der Nacht als n olles, aufgewärmtes Schnitzel! :panik:

Das Problem an Rückkehrern ist per se, dass die Erwartungshaltung unfassbar hoch ist, was man dabei vergisst ist meist, dass die Jungs im jeweiligen Mannschaftsgefüge einfach sehr gut funktioniert haben. Da kann die Erwartung leicht enttäuscht werden. Nichts destotrotz gibt es einen, den ich gerne sehen würde und das ist Sören Brandy. Wobei das m.E. auch mehr Utopie als alle andere ist.

Der Major hatte hier die beste Saison seiner Karriere, wollte aber zuviel und hat m.E. zu hoch gepokert. In der damaligen Mannschaft funktionierte er einfach hervorragend, das hätte er auch ein weiteres Jahr. Jetzt würde ich eher auf den King setzen, auch wenn ich mir über seine Formschwankungen die er hatte immer noch sehr bewusst bin.
 
Wenn wir schon bei Ehemaligen sind: was wäre denn mit Oli (Olivier Veigneau), ist/wird erst 29, Linksverteidiger mit gutem Offensivdrag. Sein Vertrag lt. TM endet im Sommer. Wenn wir in der 2. Liga sein sollten, ggf. eine mögliche Option.
 
ich will keinen Spieler mehr ihr sehen der schon mal hier war !!! es gibt nur EINEN der zurück kommen darf das Julian Koch alle anderen sollen da beiben wo sie sind weg !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man hier schon Spieler fordert die absolut unrealistisch sind, könnte man sich doch bitte mal die Mühe machen und die vorherigen Posts überfliegen.
Vielen Dank für die Belehrung. Schon mal daran gedacht, dass man nicht immer die Zeit hat alle Posts vorher zu lesen? Leute gib's, tststs, hauptsache mal wieder was zu meckern.
 
@Schumi
Zu dem Zeitpunkt sicherlich richtig, und Phil hat hier auch eine tolle Saison gespielt.Mir liegt es fern den Jungen durch den Dreck zu ziehen. /// ...aber bei mir bleibt das Gefühl, dass er mehr auf Kohle geschaut hat, als auf einen Traditionsverein mit Perspektive.

Konsequent bist du ja nicht gerade...

Ich war von Phil vom ersten Trainingsspiel an (bei Köln irgendwo?) begeistert (war dynamisch, immer noch Entwicklungsfähig und mit viel Potential nach oben) und fand es schade, aber Leistungsgerecht, dass er in die 2. Liga gewechselt ist. Ich hätte mich ERNSTHAFT gefragt, was mit dem nicht stimmt, wenn er das Angebot ausgeschlagen und bei uns geblieben wäre! Absolutes Wunschdenken von vorgestern, dass jemand auf doppelt/dreifach mehr Gehalt verzichtet UND eine Liga höher zu spielen (allein schon für die eigene Entwickung!), nur weil es der MSV ist. Wir reden hier von der 2. Liga! Also manchmal einfach mal die Vereinsbrille abnehmen.
 
@Schumi
Du beginnst dein Posting mit "Traditionsverein mit Perspektive" mit einem Fragezeichen.
Zu dem Zeitpunkt sicherlich richtig, und Phil hat hier auch eine tolle Saison gespielt.Mir liegt es fern den Jungen durch den Dreck zu ziehen.
Trotz der ungewissen Zukunft bei uns, bin ich mir aber sicher, dass er nach der 1.Drittliga-Saison ein durchaus aktzeptables Angebot vom IVO bekommen hat. Die Zeit wird da evtl. wohl eine entscheidende Rolle gespielt haben.Zusätzlich wecken gute sportliche Leistungen auch Begehrlichkeiten.Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich den Wechsel nach Aalen nicht verstanden, dann schon eher über Fürth an die Fleischtöpfe kommen. Sieht man jetzt an einem Brosinski, der für mich ein ähnlicher Spieler ist.
Das es auch anders geht, sieht man am Verhalten vom Papa (auch wenn im gesetztem Alter), oder Wolze.
Ich seh das wahrscheinlich ein wenig mehr als du durch die Vereinsbrille, aber ich hätte mir eben gewünscht, dass er mehr zu uns tendierd und kurzfristig auf Kohle verzichtet hätte, um hier was großes mit aufzubauen.Berater wollen wahrscheinlich auch noch ein paar Euro verdienen.
Jetzt nochmal kurz zum "Traditionsverein mit Perspektive": Wir sehen doch alle was möglich ist, wenn wir diesen verkackten Aufstieg schaffen.
Clubs wie Darmstadt kratzen an der 1.Liga (Wahnsinn), alle anderen Aufsteiger können mehr, als nur mithalten.
Vereinstreue war wahrscheinlich aber mal vorgestern, sogar ein Dietz ist uns untreu geworden.
Nur der MSV
Zum Phil ist ja jetzt einiges geschrieben worden und da das ja nun ausreichend behandelt wurde :

Vereinstreue ? Ernsthaft von dir in Frage gestellt bei unserem Dietz ?

Da muss ich nachhaken : Wie meinst du das ?

I think The Devil is pushing you ;)
 
Also auch wenn natürlich Mehrfachnennungen den Spieler noch nicht zu uns bringen.

Ich möchte bei einem Aufstieg unsererseits gerne Brandy hier sehen. Aber er hat noch Vertrag bis 2017, daher unrealistisch.

Von den sonst genannten, finde ich Bomheuer interessant. Ansonsten vertraue ich der sportlichen Leitung.

Aber erstmal aufsteigen.
 
@Hafen-Junge 1902
Ich muss dir jetzt nicht ernsthaft erklären, dass unser aller Ennatz, auch schon Pflichtspiele gegen seinen MSV absolviert hat.
Der war in seinem Leben auch bei anderen Vereinen, auch wegen Kohle, und das ist auch in Ordnung.
Es gab mal eine Zeit, da war er gar nicht gut auf den MSV Duisburg zu sprechen. Sprech ihn einfach mal an, dann wird er dir das bestätigen.
Irgendwann ist er eben heimgekehrt und zurecht unser Idol geblieben.
Beim Phil sehe ich das ein wenig anders.Er ist noch sehr jung und muss sich noch entwickeln.Dazu hätte er hier ideale Bedingungen gehabt.
Manchmal kann ist ein vorschneller sportlicher Schritt auch verkehrt sein, denn wenn alles "normal" läuft, wird er nächste Saison eine Klasse unter unseren Zebras spielen.
Und es ist nicht so, dass ich ihm das gönne.
 
21672150ip.jpg


So schlecht nicht .. hat Marketingpotential so ein Daunuegbu .. allerdings nur wenn King der Dominantere ist *G*
 
Gehören zu einem Wunschkader auch Abgänge? :)
Klingt doof, aber ich persönlich würde mich glaube auch sportlich und wirtschaftlich von folgenden Spielern trennen, um damit auch den Weg frei zu machen für Verbesserungen auf den Positionen.

Rata, Dum, Schorch, Cömert, Babacar, Pierre de Witt, Schnellhardt, Gardawski und Lekesiz.
Vielleicht Wille, aber da wird intern bestimmt ausreichend drüber diskutiert.
Wie man die los wird, weiß ich im Detail nicht. 3 Spieler von denen haben noch einen Vertrag bis 2016, aber die oben genannten Spieler sind für mich nicht unbedingt eine Verstärkung fern ab von persönlichem Potential und so.
 
Jo das ist richtig, geht bis 2016 sein mögliches Engagement.
Meine Streichkandidaten wären rein sportlich begründet. Wie auch immer Ivo die hält oder los lässt.
 
Dominik Schmidt, 27, IV bei Preußen Münster, will den Verein evtl. verlassen. Harter aber auch torgefährlicher IV (diese Saison 12 gelbe, 2 gelbrote, 4 Tore).

Finde den durchaus interessant als Backup in der IV bei uns.
 
Dominik Schmidt, 27, IV bei Preußen Münster, will den Verein evtl. verlassen. Harter aber auch torgefährlicher IV (diese Saison 12 gelbe, 2 gelbrote, 4 Tore).
Finde den durchaus interessant als Backup in der IV bei uns.

Vielleicht für Baja's schleichende Rente? :)
Generell ist der Schmidt wohl der Einzige von den Tauben den ich interessant finden würde.

Da hat der wohl kein Bock drauf:
http://www.wn.de/Lokalsport/Preusse...reussen-Kapitaen-Schmidt-stellt-die-Sinnfrage
 
Dominik Schmidt, 27, IV bei Preußen Münster, will den Verein evtl. verlassen. Harter aber auch torgefährlicher IV (diese Saison 12 gelbe, 2 gelbrote, 4 Tore).

Finde den durchaus interessant als Backup in der IV bei uns.

Den finde ich auch sehr interessant. :zustimm:

Nur als erfahrener Führungsspieler und Kapitän der Preussen wird der nicht für eine Backup-Rolle in Frage kommen, sondern eine Führungsrolle bei uns beanspruchen wollen.

Nun kommen mehrere Konjunktive: wenn wir nicht aufsteigen sollten wenn Baja noch ein Jahr dranhängt und Meissner bleibt, dann hätten wir hier einen Überschuss an IV.
Sollte Meissner verkauft werden bei Nichtaufstieg, wäre Schmidt mein Favorit. Der könnte die Lücke dann schliessen und nach Baja zum künftigen Abwehrchef aufrücken.

Bei Aufstieg allerdings würde ich den unbedingt verpflichtet sehen. Vielleicht wäre in Liga 2 Baja auch als erfahrener Backup zufrieden ?
Mein Fragezeichen besteht darin, ob man Bajic noch eine Zweitligasaison auf sehr hohem Niveau zutrauen kann. Da bin ich nicht ganz sicher.

Übrigens ist es nicht fix, dass Schmidt Münster verlässt. Der ist aber aktuell ziemlich angefressen wegen der heftigen verbalen Fan-Übergriffe.
Dann passt der ja perfekt hierhin. :D
http://www.reviersport.de/302191---preussen-muenster-kirmes-konflikt-kapitaen-beschimpft.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben