MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Und wenn ich das richtig sah ist Miners dort weg und dafür jetzt die Strategen von klüh als sicherheitsdienst

Wer sein Ticket ich meine das Originalticket zur Hand hat der liest auf der Rückseite kein Einlass in Gastkleidung in den Blöcken N1 bis Q sowie Block M,A, und B.

somit kommen wir zusätzlich zu den Gästeblöcken auch problemlos in Montur in die Blöcke C,D,G,H1,H2 rein. Das sollte wohl reichen ...

Leute, immer ruhig bleiben, waren schon zwei mal in dem H Block und ihr könnt mir glauben man wusste sehr schnell, für wen unser Herz schlägt und es gab nie Probleme!
Die ganze Seite hinter dem Tor wird mehr oder weniger unsere sein, da ist keiner alleine und braucht sich Gedanken machen!
Und wenn wir im 1. Spiel Kaiserslautern schlagen, wird nicht nur diese Seite unsere werden... !!!!

Ehrlich gesagt finde ich diesen einen Thread für alle Karten-Themen etwas unübersichtlich. Hier geht Lautern, Bochum und auch noch Porto total durcheinander...

Habe ich in dem Chaos nun überlesen, ab wann und ob überhaupt es offiziell Gästekarten für Bochum gibt? Das Spiel ist in zwei Wochen und ich lese hier nur vom Einkauf in die Bochumer Blöcke...

Habe ich in dem Chaos nun überlesen, ab wann und ob überhaupt es offiziell Gästekarten für Bochum gibt? Das Spiel ist in zwei Wochen und ich lese hier nur vom Einkauf in die Bochumer Blöcke...

irgendwie muss ich dir Recht geben.. Unübersichtlich im Thread, aber nun gut.

Offiziell gibt es noch keine Karten. Da wird man also nach wie vor warten müssen. Letzte Info war wohl, dass man aus Bochum noch keine Infos hatte.

wird ja angekündigt auf der HP des MSV und unter Tickets Auswärtsspiele steht auch noch nichts bzw. nur was von dem bereits erledigtem Spiel in Voerde. Also nichts verpasst !

Ich denke du kannst noch früh genug in der Schlange stehen ich denke das ist genau das Problem bei der Sache für unsere Verantwortlichen.Ich denke aber Montag muss es eigentlich los gehen.

Ich gehe mal davon aus du brauchst Stehplatztickets ...

Sorry, aber mit ein wenig mehr Konzentration kann man schon lesen, wie sich das mit dem Bochum Karten gestaltet. Ach, und Einkauf in die Bochumer Blöcke? Es wird hier löblich drauf hingewiesen, wie man sich langes Anstehen in Duisburg ersparen kann. Für mich ist das hier viel weniger Chaos als wenn man dann 2-3 Tage vor dem Spiel lesen muss, wie man denn überhaupt noch an Karten kommen könnte, da ja schon alles für den offiziellen Gästebreich ausverkauft sei....

Ehrlich gesagt finde ich diesen einen Thread für alle Karten-Themen etwas unübersichtlich. Hier geht Lautern, Bochum und auch noch Porto total durcheinander...

Geb dir vollkommen recht...Zumal nicht jeder jeden tag stundenlang Zeit hat um alle Beiträge durchzulesen... Die Übersicht geht völlig verloren und es ist ärgerlich wen man sich für das thema lautern karten interessiert aber 70% der beiträge mit bochum zu tun haben...geht einfacher

...geht einfacher
Jegliche Vorschläge sind willkommen. Nur war es zuletzt bei der alten Regelung so, das Spielthemen nur noch mit Kartenunterhaltung sowie Zuschauererwartungen gefüllt waren, wenn nicht nebenbei noch jemand erzählt hat, dass man nicht kommen kann weil Omma Geburtstag hat. Da hat man Fußballbeiträge suchen müssen und es kam keinerlei Diskussion dazu auf.

Jegliche Vorschläge sind willkommen. Nur war es zuletzt bei der alten Regelung so, das Spielthemen nur noch mit Kartenunterhaltung sowie Zuschauererwartungen gefüllt waren, wenn nicht nebenbei noch jemand erzählt hat, dass man nicht kommen kann weil Omma Geburtstag hat. Da hat man Fußballbeiträge suchen müssen und es kam keinerlei Diskussion dazu auf.

So oder so, die jetzige Lösung kann auf keinen Fall die Antwort auf diese Problematik sein. Das ist das völlige Gegenteil von Übersichtlichkeit.

Ich finde das so auch schöner, also grundsätzlich, dass der ansonsten leider sämtliche Spieltagsthemen beherrschende Komplex "Karten und Zuschauerzahlen" ausgegliedert wurde. Allerdings zeichnet sich auch jetzt schon ab dass das bei kartenmäßig komplizierten Spielen, also denen, wo das Gästekontingent nicht ausreichen wird und man sich anderweitig "eindecken" muss kritisch werden wird. Da wird ja gerne Wochen vorher sehr umfangreich besprochen welcher Block warum am attraktivsten ist und von welcher Reihe aus angefangen er sich in welche Richtung wie schnell füllt. Wenn man zu den in der Zwischenzeit stattfindenden anderen Spielen Karteninfos sucht kann das idT etwas unübersichtlich werden.
Gesprächsstoff zum Thema "Karten für Düsseldorf" wird es doch sicher MINDESTENS einen Monat vorm Spiel geben...

Patentlösung wie es (noch) besser ginge habe ich leider auch nicht... Vielleicht einen Thread für Auswärts- und einen für Heimkarten? Dann müsste man in dem Auswärtsthread zwar immer noch ein wenig rumsuchen, aber das Risiko zweier kartenmäßig kritischer Auswärtsspiele innerhalb kurzer Zeit dürfte noch überschaubar sein. Müsste sich halt ein Mod jetzt den Spaß machen und den Thread hier durchwühlen und splitten :neutral:

Aber wir hatten doch letzte Saison auch schon separate Themen zu Kartenbelangen. Zu den Spielen in Bielefeld, Osnabrück, Wehen, gegen K*ln, Münster, Kiel etc. gab es jeweils eigene Themen und der eigentliche Spieltagsthread blieb davon unberührt. Das könnte man doch einfach konsequent so beibehalten. Das Portal-Team erstellt ja nun eh jeden Alles vor- und Alles nach-Thread selber, dann kann man doch auch parallel zu jedem Spiel einen Alles zu Tickets für...-Thread erstellen. Klar, bei Spielen in Heidenheim oder München werden diese Themen dann kaum über fünf Beiträge kommen, aber selbst wenn, das finde ich allemal übersichtlicher als dieser eine Thread hier für alles.

Ist es nicht möglich zu diesem Thread Unterordner anzulegen, sobald sich zeigt, dass es zu einem bestimmten Spiel mehr wie 2-3 Antworten/Fragen kommen? In diesem Fall also die Unterordner "Lautern", "Bochum", "Porto" ...
wenn möglich, sollten diese Ordner in einer Baumstruktur unter dem Hauptordner angezeigt werden und nach Erledigung des Themas auch kurzfristig wieder gelöscht oder ausgeblendet werden ....

Ist es nicht möglich zu diesem Thread Unterordner anzulegen, sobald sich zeigt, dass es zu einem bestimmten Spiel mehr wie 2-3 Antworten/Fragen kommen? In diesem Fall also die Unterordner "Lautern", "Bochum", "Porto" ...
wenn möglich, sollten diese Ordner in einer Baumstruktur unter dem Hauptordner angezeigt werden und nach Erledigung des Themas auch kurzfristig wieder gelöscht oder ausgeblendet werden ....

Keine Ahnung was du mit Baumstruktur meinst. Ich denke, die meisten User gehen über die neuen Beiträge in die Themen, die sie interessieren. Wenn du jetzt für jedes Spiel ein separates Thema eröffnest, wirst du den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen. Allerdings wäre eine Zweiteilung in Heim- und Auswärtsspiele schon recht sexy. Wobei ich allerdings vermute, dass zu den Heimspielen hier nicht viel geschrieben wird. Die meisten hier haben eine DK oder Bekannte, die im Zweifelsfall helfen können.

Kritisch sind halt immer nur die Spiele, bei denen es wenig, bzw eingeschränkte Kapazitäten gibt. Siehe Pokalspiel gg S06 oder aktuell gg Bochum. Düsseldorf dürfte auch für Traffic sorgen.

Mittwoch Abend 3 Karten für Block D bestellt heute schon im Briefkasten. Also Bochum ist da ja recht flott und unkompliziert freue mich auf das Spiel und auf viele Zebras im Block D.

Bochum-Verkauf

Der MSV startet am Mittwoch, 22.07.2015, im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena den Vorverkauf für das Auswärtsspiel beim VfL Bochum (01.08.2015, 13.00 Uhr). Dabei stehen uns 1000 Stehplatztickets (Vollzahler) zum Preis von 14 Euro, 200 Stehplatztickets (ermäßigt) zum Preis von 11Euro sowie rund 2200 Sitzplatztickets (Block E2 & F) zum Preis von 26 Euro zur Verfügung. Die Zuteilung für unsere offiziellen Fanclubs erfolgt über den Fanbeauftragten Christian Ellmann.

Quelle: MSV bei FB.

Also offizielles Kontingent 3.400 Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man Gruppierungen wiederholt bevorteilt und dabei nicht an Dauerkartenbesitzer/Mitglieder, die nicht in Gruppen sind, denkt.

Schon gut, dass wir hier verstärkt auf das Online Angebot der Bochumer hingewiesen haben.

Das galt ja aber immer, und trotzdem gab es bei Spielen dieser Kategorie auch zunächst nie einen völlig freien Verkauf.

Aber das dürfte auch an den zur Verfügung stehenden Karten liegen und der Auslastung des Stadions. Für Münster z.B. gab es deutlich weniger Karten und über den freien Verkauf in Münster ging da auch nicht viel, dies ist in Bochum doch deutlich besser. Das Kartenkontigent ist jenseits der 3200 und auch die Karten, die man über Bochum holen kann, dürften deutlich mehr sein, als in Münster.

Sorry, hab irgendwo falsche Zahlen aufgeschnappt und geändert :o

:danke: @LaMierda

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, durch den Fan-Club-Verkauf dürfte eh ein großteil der Mitglieder und Dauerkarteninhaber, die da hin wollen, schon abgedeckt sein.

Mag sein... Für mich ist das trotzdem eine Frechheit! DK Inhabern + Mitgliedern muss ein Vorverkaufsrecht eingeräumt werden.

Bochum hat in den vergangenen Begegnungen gegen uns sicherlich keine Massen an Zebras angelockt.
Das dürfte unter den gegebenen Umständen diesesmal anders sein.

Der MSV wirbt mit einem Anspruch auf eine "reservierte" Karte, bei ausgewählten Spielen für DK Inhaber + Mitglieder. Dazu zählen auch Auswärtsspiele. Der ein oder andere hat sich eventuell aus diesem Antrieb heraus eine DK zugelegt, oder sich für eine Mitgliedschaft entscheiden. Diese Leute dürften sich nun ziemlich verprellt vorkommen. Nicht jeder ist im übrigen Mitglied eines FC.

Gehe aber davon aus, dass jeder der möchte auch seinen Platz in diesem Stadion finden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn belastbare Erfahrungswerte, wieviele von den 3400 zur Verfügung stehenden Karten nun im Vorfeld noch von den Fanclubs und Gruppierungen abgezogen werden?

Zumal Block G in Bochum am Spieltag selber noch verkauft wird bzw.
vom MSV nachgeordert werden kann. (Aussage ohne Gewähr)

Würde Block G wie H1 15€ oder wie der Gäste-Sitzbereich 25€ kosten? Bei nahezu identischen Sichtverhältnissen auf ein und derselben Tribüne fänd ich ersteres schon fast unverschämt den Gästen gegenüber! Mal schön nen Zehner mehr latzen für... ja, wofür denn nun genau?!

Gibt es denn belastbare Erfahrungswerte, wieviele von den 3400 zur Verfügung stehenden Karten nun im Vorfeld noch von den Fanclubs und Gruppierungen abgezogen werden?
Die Frage kann sich nur auf das knappe Angebot an Stehern beziehen. Sitzer bei dem stolzen Preis dürften mehr als genug übrig sein da ja auch die günstigeren Varianten mit H1 und G garnicht beinhaltet sind. Viele haben oder werden dort zuschlagen.

Die Lehre aus dem Vorverkauf Desaster ist also, dass sich nun einfach jeder anstellen muss um an Karten zu kommen?
Bei nur 1.000 und 200 Stehern ist es vielleicht sogar gut zuerst die FB's vorzulassen. Zum einen denke ich trotz eigener Mitgliedschaft und DK daß diese die ersten Adressaten sein sollten zum anderen bleiben dann kaum welche übrig und somit kann es zu keinen zweiten VVK-Desaster kommen. So kann man nämlich auch eine Lehre daraus ziehen.

Ich denke das einige (wie ich auch) erst Tageskarten kaufen werden wenn man gleich die Bochum Tickets mit erwerben kann! Also ab Mittwoch! :tanz:

Ebenfalls 12 Tickets für H1 gebucht...nicht mehr viel da, wenn man sich so umhört gehe ich mal davon aus, dass der Block in Zebra-Hand sein wird:bengalonv1:

Mit Puffer zum "Gästebereich"
uploadfromtaptalk1437457343241.png

Anhänge

• uploadfromtaptalk1437457343241.png
    uploadfromtaptalk1437457343241.png
    287.1 KB · Aufrufe: 468
Zurück
Oben