#15 Victor Obinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSV Fans at it's best. Der Junge hat noch nicht eine Pflichtspieleinheit für unseren Meidericher SV absolviert und schon ist wieder alles am Start. Haushaltssanierung, ******** uns zum Klassenerhalt bis zum Dort Hinaus. Vielleicht gar noch Aufstiegsaspirant oder Resterampe. Lasst uns Obinna einfach mal im Zebra Dress ansehen und dann können wir urteilen. Es ist sehr nervig, ständig von einem Kracher und Knaller und Feuerwerk zu sprechen und wenn ein Spieler mit einer entsprechenden Vita angeheuert hat. Hm. Dass so ein Mann überhaupt für den MSV spielt ist für mich ein Wunder ohne jetzt euphorisch zu werden. Ich weiss noch gar nicht, wie ich dass einschätzen soll. Ich schwanke noch. Victor Obinna, viel Glück im Trikot des Meidericher Spielvereins.

Ich will ja keine negative Stimmung verbreiten, aber wir warten auf ein FAX aus Russland weckt bei mir böse Amunike-Erinnerungen. Nicht dass der alte Verein versucht noch ein bißchen Geld rauszuschlagen und das zur wochenlangen Hängepartie wird. Das können wir uns im Abstiegskampf auf keinen Fall erlauben.

Der MSV Duisburg hat Stürmer Victor Obinna verpflichtet. Der Stürmer, der zuletzt bei Lokomotive Moskau unter Vertrag stand, kommt ablösefrei zu den Zebras und unterzeichnet nach Absolvieren der sportmedizinischen Untersuchung und der internationalen Freigabe durch den russischen Verband einen Vertrag bis zum Saisonende plus Option auf eine weitere Spielzeit. Der 28-Jährige wird in ZebraStreifen mit der Rückennummer 15 auflaufen.

Quelle: MSV-HP

Heißt das nicht, das Victor gegen Pauli spielen kann?

Keine Ahnung wie gut die BILD in diesem Fall informiert ist, aber hier ist die Rede von Lok Moskau, seinem Ex-Klub; hoffentlich klappt es mit der Email:eusa_pray::bueroschlaf:...

Derweil wartete man in Duisburg bislang vergeblich auf eine sehr wichtige E-Mail aus Moskau …
[...]
Bis gestern war das nötige Dokument von Obinnas russischem Ex-Klub Lokomotive Moskau nicht da. MSV-Trainer Gino Lettieri (48): „Wenn es kommt, nehme ich ihn auf alle Fälle mit in den Kader für unser Montagspiel in Hamburg.“

http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/obinna-wartet-auf-freigabe-42530140.bild.html

Mehrere Autos mit russischem Kennzeichen biegen in die Kruppstraße ein. Das kann etwas bedeuten, muss es aber nicht :glaskugel: :gaehn:

Wird schon klappen mit dem Obinator. Und selbst wenn es für Pauli noch nicht reicht haben wir mit Scheidhauer und Wiegel trotzdem neue Optionen für die offensiven Außenbahnen.

Da fehlt einfach ein entscheidender Satz zur Glaubwürdigkeit. Das ist wie bei "Simon says". Wahr ist es nur, wenn der Satz anfängt mit "BILD weiß: ..."

Sollte das mit der Spielgenehmigung so lange dauern wie bei den Mädels, dann darf Obinna etwa gegen Düsseldorf mal spielen...

Er war heute leider nicht beim Training dabei. Scheint wohl noch nicht aus Italien zurück zu sein. Hätte mir gern selbst ein Bild von ihm und seinen Fähigkeiten gemacht. Ich hoffe das können wir alle sehr bald nachholen.

Ich hoffe mal, daß diese russische "Freigabe" nicht so lange dauert, wie die seinerzeitige russische "Freigabe" meines Großonkels, den erst unser damaliger "Verbandspräsident" Adenauer freipauken konnte :nein:

Beschleunigungsbakschisch ist jedenfalls seitens des MSV nicht drin.

Ich persönlich tue für St. Pauli einfach so, als würde es diesen Neuzugang gar nicht geben. So brauche ich mich nicht aufzuregen und alles ist nach wie vor bestens :D

Man merkt, er möchte wirklich so schnell wie möglich spielen :jokes66:

Ob Neuzugang Victor Obinna dabei sein wird, ist fraglich. Die Spielberechtigung aus Russland für den gebürtigen Nigerianer fehlt noch. Lettieri ist aber vom Engagement des 28-Jährigen begeistert: "Dass jemand die Sache so selbstständig in die Hand nimmt wie er, habe ich noch nie erlebt. Er ist am Donnerstag auf eigene Kosten nach Mailand geflogen, um dort die Sache mit den Italienern zu klären. Dort wurde ihm gesagt, dass er nach Rom müsse. Dann mietete er sich ein Auto und ist in die italienische Hauptstadt gefahren, hat sich ein Hotel gemietet und hat am Freitag dann alle Tests über sich ergehen lassen und stundenlang gewartet. Doch nun ist alles mit den italienischen Behörden geklärt." Jetzt bleibt für den MSV nur zu hoffen, dass die Russen - Obinna stand zuletzt bei Lokomotive Moskau unter Vertrag - genau so schnell sind wie die Italiener.

http://www.reviersport.de/313390---msv-obinna-nimmt-spielberechtigung-selbst-hand.html

Wirklich, in Italien geht etwas schnell? ;)

Naja wenn es stimmt, dann finde ich es irgendwie traurig.
Es gibt das Internet, es gibt den Amazon Over Night Express, es gibt Faxgeräte
und der Mann muss selber eine Weltreise machen?

Ich weiß ja, die Mühlen der Bürokratie mahlen etwas langsam. :(

Vielleicht hat er ja noch so etwas in bella Italia zu erledigen, muss ja jetzt
wohl seine Zelte da abbrechen. Mal schauen ob er auch noch nach Russland fliegt.
So viel kommt in einer Woche eigentlich nur James Bond um den Globus. :)

Ist doch schön zu lesen das der Junge will.Und das Gino ihn,soweit alle Formalitäten geklärt sind,mit in den Kader nimmt ist einfach nur konsequent.Ob und wie lange er dann spielt werden wir alle mit Spannung erwarten.Allein das wir mit ihm als Joker drohen könnten,stimmt mich schon optimistischer.

Da ist der Mann jetzt seit zweieinhalb Monaten vertraglich an keinen
Verein mehr gebunden und damit arbeitslos. Um nun seinen Job weiter
ausüben zu dürfen, muss er jetzt Genehmigungen in zwei Ländern
einholen? Wofür? Um arbeiten zu dürfen? Was geht das diese Verbände an?
Die können von mir aus informiert werden, aber die haben hier nichts zu genehmigen.

Wahrscheinlich wollen irgenwelche Verbandsbeamten ihre überbezahlte Daseinsberechtigung sichern.
Das sind Regeln, die niemand versteht und Menschen an der Ausübung ihrer Arbeit hindert.

Entschuldigung, aber diese ganze verfiltzte und aufgeblasene Fussballbürokratie
ist an Schwachsinn und Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Starker Antritt, starker Schuss, kann sich durchsetzen - jetzt muss er dass nur noch für uns so auf den Platz bringen. Interviews sind angenehm.

Ich verstehe es auch nicht...er hat doch keinen Vertrag mehr...warum müssen wir auf irgendwas aus Moskau warten?!?
Sind solche Regularien nicht eh schon aufgrund der Sanktionen gegen Mütterchen Russland hinfällig? :wein::stinkefinger:

Komm spielen Victor! Wir brauchen dich...

Mal im Ernst: Jeder von uns kennt doch wohl den Bürokratiekram. Davon werden wir nicht verschont, er erst recht nicht.
Auch wenn man sich manchmal vorkommt wie bei Asterix und Obelix (Passierschein A 38, bitte.)

Umso erfreulicher ist doch,das Viktor versucht das was er kann selbst zu erledigen und bestrebt ist die Sachen die er beeinflussen kann selbst zu regeln.Wollen wir hoffen das es reicht und er mit uns am Montag den Kiez stürmt.

Und wenn die Russen keinen Bock haben dem MSV die Mail zu schicken? Was dann?
Kann doch irgendwie nicht sein, dass wir jetzt von denen total abhängig sind :verwirrt:

Denke das die Russen und Vikie glücklich sind das nu alles seinem Ende entgegen geht.
Aber voll geil. Tourt auf eigene Faust 550km (jedenfalls laut WAZ online) um endlich spielen zu können.
Der gibt schon Gas und zeigt Einsatz bevor das erste Spiel für ihn beginnt.

Ruhig, Braune(r)... :streicheln:

Gemeint war ja vielleicht die Fahrt durch Italien.
Und "bis nach Italien" ist immer relativ. Duisburg ist nicht der Mittelpunkt der Welt.
Auch wenn er es sein sollte...
Aber wir alle sind wohl einer Meinung, dass sein Einsatz, um alle Papiere zu bekommen, nicht von schlechten Eltern ist.
Schwieriger wird es da in Russland. "Lupenreine" Demokratie und ein großes Land.
Das wird der Kasus knaxus werden.
Ich hoffe da auf eine schnelle Lösung.
Aber sein Eifer, jetzt alles zu erledigen ist schon beeindruckend.
Ich hatte auch gelesen, dass er und seine Frau/Lebensgefährtin, welche ja in froher Erwartung ist (7. Monat?), sich hier eine Bleibe suchen wollen.
Das soll nicht heißen, dass ich glaube, er wird hier seinen Lebensabend verbringen, aber es zeigt doch, dass er gewisse Werte pflegt wie Familie.
Dass er eine Einstellung hat, die sich jetzt nicht nach Söldner anhört.
Vielleicht ein gutes Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:

Es wäre schön, wenn dieser Spieler-Thread nun nicht mit endlosen Spekulationen darüber zugespamt wird, wann nun welche Papiere von wem aus Russland besorgt werden. Der Spieler Obinna ist wohl interessant genug, um sich mit IHM SELBST zu beschäftigen und nicht mit derlei nervigen Randnotizen.

Wir müssen aktuell eh abwarten, ob die Regularien eingehalten werden, die ihn für den MSV spielberechtigt machen.

:danke:

Da er lange kein Pflichtspiel bestritten hat, dürfte es normalerweise länger dauern, bis wir ihn von Beginn spielen sehen.
Taktik, Pass- und Laufwege der Mitspieler, Umfeld und Liga 2 an sich... wenn er gegen St. Pauli auflaufen würde, dann fände ich es höchst verwunderlich..
Sollte er sich voller Ehrgeiz und mangelnder Fitness die Beine brechen, dann hat niemand was davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde - gerade durch die Vorgeschichte die wir hier in DU mit nigerianischen Stars haben - es verständlich, dass Unruhe um die Spielberechtigung herrscht.

Das gehört zu dieser Personalie.

Am Spieler als solchem kann ich bislang nichts entdecken, was mir missfallen würde - umso nervöser bin ich einfach... .

Glaubt man dem Artikel, fragt man sich, warum er dann doch zum MSV gekommen ist:

http://m.news24.com/Nigeria/Sport/F...-demands-scare-away-interested-clubs-20150728

Zumal das Thema Nationalmannschaft für ihn sich damit wohl vorerst erledigt hat. Nur Spieler aus ersten Ligen haben beim Trainer scheinbar eine Chance.

http://www.thetrentonline.com/nigerian-striker-obinna-nsofor-moves-german-2nd-division-club/
Also mir soll es Recht sein, wenn er sich diese Saison voll und ganz auf den MSV konzentriert! Er kann sich hier doch erstmal wieder ins Schaufenster für Erstligisten spielen...er ist noch jung genug, um nochmal für die Nationalmannschaft interessant zu werden!

Na, lassen wir ihn doch ersteinmal überhaupt spielen, und wenn das dann tatsächlich super ist, schauen wir weiter :).

Nigeria ist nicht irgendwer im afrikanischen Fußball.

P.S.: Obinna ist kein Newcomer sondern ein gestandener Nationalspieler mit Turniererfahrung und -erfolgen. Er hat in Top-Ligen gespielt.

Sein erstes Ziel muss sein, einfach wieder ins Blickfeld zu kommen - dazu können wir als Traditionsverein in der zuschauerreichsten 2. Liga der Welt eine sehr, sehr gute Plattform liefern.

Für mich aus dieser Perskeptive ein klarer und guter Deal mit viel gegenseitigem Gewinnpotenzial - alles weitere kommt dann erst.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es nicht schlimm, wenn er sich erst einmal zu 100 % auf den MSV konzentrieren kann. Und immerhin hatte er 1 Jahr Pause. Ich wäre positiv überrascht, wenn er uns schon bald tatsächlich helfen könnte. Und wenn er wirklich so toll Fußball spielen kann, müssen die anderen erst einmal damit klar kommen. Den Schalimov hatte auch keiner verstanden.

Ich zucke ja bei bestimmten Phrasen immer zusammen, aber Obinna ist tatsächlich eine "Wundertüte". Allerdings geht bei mir die Tendenz in Richtung "Wunder".

Dass wir in unserer Situation einen Mann mit dieser Vita bekommen.
Dass es mehr als eine Leihe ist und sogar mit Option
Dass wir so einen Spieler überhaupt finanzieren können, wo doch schon ein ehemals kultiger, sich auf dem
Abstellgleis befindlicher Billigösi damals nicht bezahlbar war.

Und ich glaube daran, dass sich die Liga gelegentlich noch wundern wird, wenn der in der einen die anderen Abwehr wirbelt.

So viel Offensive hatten wir - wenn alle fit und in Form sind - schon lange nicht mehr. Und Gino ist für mich jemand, der mit diesen Möglichkeiten etwas anfangen kann

Wenn, ja wenn wir den Kontakt zu den anderen Vereinen nicht verlieren und in Schlagdistanz zum Nichtabstiegsplatz bleiben - wie zur Zeit - bin ich mir ziemlich sicher, dass wir - wie im letzten Jahr - nach der Winterpause - Fahrt aufnehmen werden. Allerdings sollten wir langsam die Punkte machen. Insbesondere die beiden Heimspiele sind enorm wichtig für die weitere Entwicklung. Ein erkämpfter Punkt in Hamburg wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Das Glück sollte allerdings auch langsam zurückkommen, genauso wie sich unser Lazarett langsam lichten sollte. Die Mannschaft hat das Zeug die Liga zu halten aber G.L. sollte positiver auf- und einstellen.
Und dazu gehört natürlich Obinna, der eine wichtige Rolle spielen kann. Der Junge wird sich hier genauso gut einbringen wie James, da bin ich mir sicher. Und auch wenn er schon lange kein Pflichtspiel mehr gemacht hat, das Fußballspielen verlernt man nicht. Und das er WILL, davon bin ich überzeugt und die 2. Liga ist eine realistische Basis für ihn.

Ich denke, er wird morgen zur Überraschung aller, auf dem Spielberichtsbogen stehen. Gino hat doch schon oft bewiesen, das er nicht unbedingt immer die Wahrheit in der PK vor den Spielen von sich gibt...:D

Also wäre ich der MSV und würde wissen dass er spielberechtigt ist, dann würde ich das als unvorhersagbare Waffe einsetzen und nicht sofort rausposaunen...auf Pauli wissen die schon wen wir da verpflichtet haben...und so ne Überraschung kurz vor Anstoß kommt immer gut...

Der Westen schreibt, Moskau sieht keinen Grund zur Eile und hat die internationale Freigabe noch nicht erteilt. Zahlen die dann das Gehalt? Ich meine, das ist doch ein Grund für Schadensersatz, oder?

Der Westen schreibt, Moskau sieht keinen Grund zur Eile und hat die internationale Freigabe noch nicht erteilt. Zahlen die dann das Gehalt? Ich meine, das ist doch ein Grund für Schadensersatz, oder?
ohne es im Detail zu wissen denke ich dass es Fristen gibt, innerhalb derer die aktiv werden müssen. Und da es dort wohl in der letzten Saison Stress mit dem Spieler gab nutzen sie das halt jetzt aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben