#15 Victor Obinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso voreilig ?

heute ist Freitag , das Spiel ist Sonntag
Keinerlei Meldungen .. weder vom MSV noch von der Presse. Schweigen allerseits
Also : Wo liegt die Wahrscheinlichkeit, dass er spielt bzw. spielberechtigt wäre ???

Wo steht es denn, dass eine Genehmigung heute oder morgen zu hundert Prozent nicht mehr kommt?
Lieber Ball flach halten und nicht voreilige Schlüsse ziehen.. das gab es oft genug hier in Duisburg...:old:

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :sieg:

Was erlauben Russischer Fussballverband. Die Zeiten des eisernen Vorhangs sind doch vorbei, oder erwarten die noch westliche Devisen für die Freigabe.
Tschuldigung, aber so langsam werd ich richtig sauer. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass in der heutigen Zeit, für eine Formalität soviel Zeit gebraucht wird.
Hier wird immerhin ein Spieler an der Ausübung seines Berufs gehindert.
Entweder hat der Victor im Kreml das Tafelgeschirr geklaut oder sich sonst was gelappt.
So schwerwiegend können doch normalerweise keine Gründe für eine Verweigerung der Freigabe sein, dass man die nicht in ca 10 Tagen beheben kann, wenn man denn gewillt ist.
Weiter warten....

Man muss ja auch mal bedenken, wie schnell der Transfer über die Bühne ging. Dazu war der Spieler im Ausland beschäftigt. Auch wenn wir (verständlicherweise) ungeduldig werden, dauert das eben seine Zeit. Ich würde ihn auch lieber heute als morgen spielen sehen.

Vielleicht ist die Freigabe per Wurfsendung ja schon längst eingetroffen.

Das Problem: ФРЭИГАБЭ (Freigabe)

Möglicherweise wurde Sinn, Zweck und Relevanz des Schreibens einfach nicht erkannt :nunja:

Ich hoffe dass die Bestätigung im Laufe des Tages kommen wird :eusa_pray: Denke aber das es leider leider leider nicht mehr fürs Spiel am Sonntag klappen wird :frown:
Irgendwie habe ich bei dem ganzen Transfer sowieso ein ganz komisches Gefühl und hoffe, dass es mich diesmal täuscht.

Die fehlende Freigabe zehrt wohl bei uns allen an den Nerven und auch Victor selbst wird einen dicken Hals
haben - trotzdem bringt uns die mehr oder weniger humorvolle Spekulation über die Hintergründe
und Umstände hier auch nicht weiter. ;)

Deswegen ab hier wieder etwas mehr zum Spieler selbst, sofern nicht die erlösende Meldung zu verkünden ist.

:danke:

Wir warten weiter auf die Freigabe für Victor Obinna – obwohl wir alle notwendigen und rechtlich möglichen Schritte getan haben. Mittlerweile haben DFL und DFB den Fall der FIFA übergeben. Doch auch die FIFA wartet noch auf die Freigabe oder zumindest eine Antwort des russischen Verbandes, die eigentlich fristgemäß längst hätte vorliegen müssen. Sollte der russische Verband weiter nicht antworten, kann die DFL 15 Tage nach Einreichen der Vertrags-Unterlagen durch den MSV auch ohne Statement aus Russland Obinna eine Spielgenehmigung erteilen – das wäre aber frühestens zum Spiel bei Union Berlin der Fall.
Quelle: MSV Facebook

Sorry, @Oliver71, wieder was zur Genehmigung, aber immerhin mal etwas offizielles.

So hätte ich das auch erwartet. Wenn die regional Zuständigen nichts auf die Reihe kriegen, muss die FIFa eingreifen. Ich hoffe, dass das mit Sanktionen gegen den russischen Verband verbunden ist.
Wenigstens wäre damit der Aktion "Warten aufs Christkind" zeitlich nach hinten schon mal eine Grenze gesetzt.

Oh weia, Pessimistenalarm! :panik:

Der Worst Case ist doch schon längst bekannt, nämlich spätestens eine zwangsweise Ausstellung der Freigabe durch DFL/DFB 14 Tage nach Einreichung der Papiere. Wäre zwar immer noch Kacke, weil er dann erst gegen Union spielen könnte, aber so Geschichten wie Amuneke oder "Der spielt nie für uns!" sind von vornherein ausgeschlossen.

Edith: 15 Tage natürlich

Kann man hier nicht vorübergehend schließen, bis die frohe Botschaft von seiner Spielberechtigung eintrudelt?
Hier schießen sonst doch nur die Spekulationen ins Kraut, bzw. wir verunsichern uns überflüssigerweise nur gegenseitig.

so viel zum Thema voreilig Schlüsse ziehen. egal

So wird er nicht ins kalte Wasser geworfen , bekommt den Draht zur Mannschaft und schon im Training kann er sich ins System einspielen.
Dieser klitze kleine Lichtblick gibt mir dann doch Hoffnung auf einen erst recht motivierten Spieler , der uns endlich nach vorne bringt.

so jetzt nix mehr, bis er in der Mannschaftsaufstellung erscheint..

so jetzt nix mehr, bis er in der Mannschaftsaufstellung erscheint..

Ich kann mir seinen (wenn es denn jemals passiert) ersten Auftritt im Zebradress genau vorstellen :verzweifelt:.
Nachdem er wochenlang auf seine Spielberechtigung gewartet hat, ging Obinna übermotiviert in seinen ersten Zweikampf mit ***** Folgen.:mad:
Das würde voll ins Bild dieser Saison passen!

Dadurch wird die Situation auch nicht besser.
Ich bin überzeugt davon, im Moment haben wir eine extreme Phase wo einfach alles nur gegen uns läuft - aber irgendwann wird der Punkt kommen wo sich das Blatt wendet und wir zurück in die Erfolgsspur finden.
Im Großen und Ganzem ist die Stimmung hier noch relativ gut (wenn ich überlege, letztes Jahr war die Stimmung bei den Fans teilweise schlechter als wir mehr Erfolg hatten), wir haben mehr als genug Potential um das Saisonziel zu erreichen.
Ich hoffe dass Obinna spätestens am Mittwoch im Stadion aufläuft und mit einem Treffer zum zweiten Saisonsieg beitragen wird.

ich weiss da nicht so bescheid, aber könnte er nicht in der zwoten schon mal aushelfen?

Wenn er eine Spielberechtigung hätte und dort eine Arbeitserlaubnis erhält,weiß nicht wie es es da im Amateurbereich aufgrund seiner Nationalität aussieht,wäre es natürlich möglich allerdings brauch er dafür ebenfalls erst einmal die Spielerlaubnis.

Ohne es jetzt genau zu wissen,würde ich einfach mal behaupten das er ohne diese Freigabe nirgendwo spielen darf.Und selbst wenn.Wir wollen den guten doch nicht komplett demoralisien.Der Junge gehört zur ersten.Teamkollegen und Abläufe kennenlernen,sich an die Wahnsinnsstimmung im Stadion gewöhnen.Das werden heute seine Aufgaben sein.Und mit jubeln natürlich . .

Das Spiel in Hamburg hat gezeigt, dass es auch ohne Obinna geht. Mit ihm geht es wohl oder hoffentlich oder garantiert besser, aber gegen Frankfurt sollte es mit dem Willen und der gestiegenen Qualität aus den letzten Spielen auch ohne ihn klappen. Gut, dass einer wie er kommt, noch besser, dass wir es auch so können

Kann mir jemand Hoffnung geben und mal ein paar Dinge zu Obinna aus dem Training berichten? Hier sind doch einige häufig beim Traning dabei. Wird er sofort helfen können?Stärken und Schwächen?

Ich habe die Befürchtung, dass er gar nicht mehr bei uns spielen will...

wie kommst Du darauf? Ihm kann doch für seine neue Visitenkarte gar nichts besseres passieren, als das er in einer durchschnittlichen Mannschaft herausragt und uns fast im Alleingang zum Klassenerhalt spielt und schiesst. Wenn wir jetzt mit 20 Punkten Tabellenführer wären, hätte er es doch viel schwerer.

Rein ins Spiel und mit King den Umschwung einleiten... Nigeria is coming home. Rockt das Spiel und schießt uns zum ersten 3er.
So ich fahr dann mal ins Stadion. Das will ich sehen....

Endlich kann der Junge los gelassen werden.Ich weiß,es ist wahrscheinlich viel verlangt aber wenn du heute schon zündest wirst du schon bald der neue Publikumsliebling sein.Für heute wären wir schon mit dem Siegtor zufrieden.

Das wäre natürlich genial und auch motivationsmäßig ein großes Plus. Durch das lange Warten ist der bestimmt total heiß...ich hoffe nur, die Meldung ist keine Ente!

Wahnsinn, dass ich das noch erleben darf!!!

Ich erwarte keine Wunderdinge von ihm, aber so ein paar Minuten von ihm zu sehen wäre doch schon geil. Die Stimmung würde total explodieren!!

Ich denke die Spielberechtigung ist schon seit ein paar Stunden in Duisburg angekommen und der MSV hat sich absichtlich mit der Veröffentlichung ein wenig Zeit genommen.Viktor wird heute Abend von Beginn an spielen,das steht für mich fest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben