Tja, wie soll man das Spiel bewerten? Die Verantwortlichen sind sich (zumindest öffentlich) einig: Lettieri hat keine Mannschaft gesehen, die sich aufgegeben hat. Grlic meint, dass die stärkere Mannschaft verloren hat. Das ist mir etwas zu einfach.
Nach vier Minuten schon hinten, die Nackenschläge kommen immer früher. Fehlerkette hier klar, Bomheuer ignoriert die Außenbahn (heute sein Bereich) und Baja ist in der Mitte zu spät. Danach reichten Union zwei Standards, bei denen wir wirklich katastrophal verteidigten. Diese Schwäche kriegen wir einfach nicht abgestellt, unglaublich. Beim 0:2 lässt Dausch Brandy laufen und Rata kommt nicht raus, beim 0:3 darf Kessel ebenfalls frei loslaufen und hinter ihm setzt sich Kreilach gegen Baja durch. So einfach kann man Tore schießen. Aber Union hat auf der anderen Seite gezeigt, wie leicht man Standards auch verteidigen kann.
Union ließ den Ball insgesamt gut laufen, war aber hinten auch wackelig. Obinna und Scheidhauer offensiv mit ein paar Aktionen, zwingend wurde es aber in HZ1 nicht.
Für die zweite Hälfte unterschreibe ich, dass die Mannschaft eine Reaktion gezeigt hat. Sie haben sich nicht aufgegeben (was ich erwartet hätte), sondern nach vorne gespielt. Ein klares Zeichen, dass sie nicht gegen den Trainer spielen. ABER Union hat drei Gänge zurück geschaltet und nur noch den Vorsprung verwalten wollen. Bei den wenigen Kontern waren sie dennoch immer brandgefährlich, weil unsere Defensive weiterhin keinen Zugriff hatte. Daube frei vor Rata, Daube holt den Elfer, Wood völlig frei am Strafraum mit zwei Nebenleuten als Anspielstation, Kreilach aus der Distanz gegen Rata - optisch hatten wir deutlich Übergewicht, aber Union hatte genug Chancen auf ein viertes, fünftes oder sechstes Tor. Da kann mir niemand erzählen, dass wir insgesamt die bessere Mannschaft waren.
Die Offensive hat Potenzial, Obinna und Scheidhauer für mich die besten heute. Der King kann auch zweite Liga, gegen Paderborn hoffentlich wieder von Beginn an. Unsere Doppel-6 hat heute natürlich gefehlt, das darf man nicht vergessen. Aber auch die Viererkette hatte einen schlechten Tag. Unser Keeper dagegen heute stark, lediglich beim 0:2 war er in meinen Augen zumindest ein Teil der Fehlerkette.
Bei der Trainerfrage bin ich unschlüssig, aber das gehört in den Trainerthread. Insgesamt habe ich Hoffnung, dass die Truppe mit besseren Spielern (Feltscher, Holland, Chanturia) gegen Paderborn was reißen kann. Wenn sie von Beginn an Gas geben, wenn sie endlich Standards verteidigen lernen, wenn sie taktisch gut eingestellt werden. Dann ja. Ansonsten sicherlich nicht, das hat die erste Halbzeit heute gezeigt.
2 Punkte nach 9 Spielen, nur Schweinfurt war in Liga 2 mal schlechter...
