Alles nach dem Spiel in Heidenheim

Trueblue

3. Liga
So, verehrte Herrschaften ... :jawoll:

Also mir fehlen erst einmal die Worte ...
... aber Ihr dürft Euch natürlich auslassen.

Trotz allem aber gesittet bitte.

:danke:
 
Schade.

100 Ecken. 10 Freistöße und nix!

Schade.

Grote 2x allein vor'm Tor

Schade.

King allein vor'm Tor

Schade.

Rata eingentlich gutes Spiel gemacht

Schade.

Dann SO EIN SCHEI******** VERF******** Abstoß :mecker::fluch::mecker:

1-0, die Provinz jubelt.

Schade.

Schade, wäre mehr 'drin gewesen.

:verzweifelt:
 
70 Minuten auf ein Tor gespielt und 1:0 beim heimstärksten Team der Liga verloren. Danke Rata und Grotinho :jokes66:

Konstruktive Kritik: Obinna auf Links und Stani vorne drin. Rata muss jetzt auch mal ne Pause kriegen. Hält zwar zweimal super, leitet die Chancen aber auch wieder selber ein.
Mir fehlen einfach die Worte trotz der Bemühung und des dennoch unendlich großen Unvermögens.
So spielt nur ein Absteiger. :(
 
Schwache Anfangsphase, dann klare Steigerung! Irgendwann kam dann wieder die Angst vor der Niederlage und statt konsequent auf Sieg zu spielen, wollten wir nur noch eine Niederlage verhindern. Das ist dann natürlich wieder in die Hose gegangen. Wenn wir es nicht lernen mit mehr Selbstbewusstsein zu spielen, ist der Abstieg unvermeidlich!!!
 
Wo war den bitte der Günther beim Tor ?? Sah so aus als käme er eben aus dem Kraftrraum.Zumindest war der sicher von ihm näher als er es der Gegner war.
 
Das haben sie nicht verdient, bestes Auswärtsspiel bisher und leider wieder nix, die Psyche wird wieder leiden.
An den Standards müssen sie etwas ändern, so geht das nicht mehr, denn das ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.
 
Bis auf die ersten zwanzig Minuten ein gutes Spiel unserer Jungs.
Die nächste Woche bitte mal Standards einüben - so kann das nicht weitergehen.

Obinna etwas zu eigensinnig, Scheidhauer wieder kämpferisch, aber nicht überzeugend, Chanturia vertendelt doch etwas zu viel und Rata...naja, die Abschläge mal wieder..
 
Man muss sagen, es war das bestes Spiel. Was bleibt? Trotzdem nichts! Rata darf jetzt gerne die Linien ziehen und den Rasen mähen, mehr aber nicht. Aber auch das ganze Mittelfeld ist und bleibt sinnlos. Genauso sinnlos wie man einen Stürmer vom Feld nehmen kann bei 0:1 Rückstand. Ich war bis heute ein Letterie Fürsprecher, auch weil die Finanzen gegen eine Entlassung sprechen, aber das war ein Offenbarungseid.

Selbst wenn der King nach seiner Meinung nach nichts mehr getaugt hat, hätte er den ein oder anderen Spieler binden können, sodass ein Spieler frei wäre. Aber was rede ich da, die Jungs wissen auch gar nicht wo die Hütte steht.
 
Nach schwacher Anfangsphase den heimstärksten Zweitligisten beherrscht und es leider versäumt, ein Tor zu schießen. Letztlich dann ein Stellungsfehler von Feltscher - mal wieder - dann die Niederlage gebracht.

Sehr, sehr unnötig. Bei manchen Spielern reicht es aber auch einfach nicht für Liga 2.. wird noch ein sehr schweres, langes Jahr.
 
Der Anfang war eine Katastrophe, danach haben wir uns etwas gefangen. Letztendlich eine verdiente Niederlage, wenn man die erste Halbzeit berücksichtigt. Da hätten wir schon 3:0 zurück liegen müssen.
Leider werden kaum brauchbare Bälle vom Mittfeld in die Spitze gespielt. Zladdi, werde schnell wieder fit. Du bist noch meine einzige Hoffnung.

Ich frage mich ernsthaft, wie man behaupten kann, dass wir bis zur 80. Minute überlegen ware!??! Wir waren vielleicht von der 70. bis 80. überlegen. Bringt aber auch nix, wenn der Grote das Ding nicht macht.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Montag sind wir endlich 4 Punkte weg vom 17.ten. Haben wir ja lange für gearbeitet. Wir werden nicht viel mehr als die 5 Punkte bis Weihnachten auf dem Konto haben, wenn die sich nicht mal zusammenreissen. Holland und Dausch mit gefährlichen Ballverlusten...mehr als einmal. Obinna heute auch mit erstaunlich viel Verlusten. Chanturia !!! Was macht der am eigenen 16er....Fummelspielchen mit Ballverlust. Standards einer 2.Liga Mannschaft unwürdig, ach was sag ich, da sieht man in der Kreisklasse mehr durchdachtes und zwingendes.

Da entpuppt sich das warme Lüftchen vom Paderbornmatch doch geradewegs als feuchter Furz......
 
Man man wieviel Chancen brauchen wir eigentlich. Kann doch nicht war sein das man so ein Spiel dann noch verliert echt zum kotzen.Grote hätte heute der Man of the Match werden können.Uns fehlt zur Zeit echt das Glück einfach mal durch ein krummes Tor zu gewinnen. Bin leider echt bedient jetzt glaube aber trotzdem an die Mannschaft.Streckenweise den Gegner beherrscht und dann muss einfach das Tor für uns fallen. Jetzt muss Nürnberg dran glauben.
 
Jetzt mal ehrlich, was wurde eigentlich in den letzen beiden Wochen trainiert?
Standarts sind einfach noch nicht mal F Jugend tauglich, Rata heute zwar stark im Starfraum aber Abschlänge schlechter als bei der Jugend.
Scheidhauer war für mich wieder mal ein total Ausfall, Bajic sehr stark.

Naja egal am Samstag gegen Nürnberg gibt es einen Dreier!
 
Nach schwacher Anfangsphase den heimstärksten Zweitligisten beherrscht und es leider versäumt, ein Tor zu schießen. Letztlich dann ein Stellungsfehler von Feltscher - mal wieder - dann die Niederlage gebracht.

Sehr, sehr unnötig. Bei manchen Spielern reicht es aber auch einfach nicht für Liga 2.. wird noch ein sehr schweres, langes Jahr.
Eigentlich waren wir auch in der Vorwärtsbewegung. Rolf ist dann nach innen gegangen. In seinem Rücken stand der Messi(as).
 
Ojeoje, in meiner gesamten MSV-Zeit kann ich mich an keine Saisonphase erinnern, in der wir so erschreckend schwache Standards über mehrere Spiele hatten.
Ich seh ehrlich gesagt schwarz: Wir brauchen einfach viel zu viele Chancen um mal ein Tor zu erzielen und hinten drin biste mal eben für nen Gegentreffer gut. Aber Kritik an einzelnen Personen spar ich mir, personelle Veränderungen werden wir wahrscheinlich über die Saison hinweg eh nicht erleben.
 
Typisch MSV.
Da spielst du für deine Möglichkeiten eigentlich ganz ordentlich... aber dann haust du dir durch eine Kette individueller Fehler wieder selbst auf die Fresse.
Rata heute eigentlich mit guter Partie...aber dann sowas unnötiges.
Dazu dann noch Florida Rolf der keine Lust auf Stellungsspiel hatte.
Das man zusätzlich dann nicht in der Lage ist mal eine der eigenen Chancen zu nutzen (Hallo Herr Grote) führt dann zu sowas.

Was aber heute, eigentlich schon die gesamte Saison, in Sachen Standarts zu sehen war ist schlicht eine Frechheit.
Übt man sowas nicht? haben wir nicht einen Spieler der mal einen Ball gefährlich vors Tor brigen kann?

Für mich im übrigens Scheidthauer heute die völlig falsche Wahl. Aber Gino wird sich da was bei gedacht haben
 
Bin absolut kein Fan von Rata, aber ihm die Schuld zu geben, halte ich für völlig falsch. Er hat einige Male super in 1 gegen 1 Situationen gerettet. Nach dem verunglückten Abschlag war noch reichlich Zeit die Abwehr wieder zu formieren!
 
Tja...sehr sehr schade. Wie gegen PB nach 30 Minuten Tohuwabohu die bessere Truppe.
Dann leider den Sack nicht zugemacht und mal wieder die unterirdischen technischen Unfähigkeiten des Torhüters und schwupps haste wieder nix in der Hand.
So, und dann sieht halt jeder, wie wichtig das ist. Geht 100x gut, weil die anderen es rausreißen, aber einmal eben nicht
Was nutzt das, wenn er n paar echt geile Dinger hält, wenn er dem Gegner dann aber das Tor vor die Füße schmeißt, bzw. in diesem Fall kickt.
Das ist absolut unerklärlich, wie ein Torhüter in dieser Klasse mit solch limitierten Qualitäten am Ball Stammtorhüter sein kann.
 
Zunächst das Positive. Starke Anfangsoffensive gut überstanden. Die Null stand bis zur 82. Minute. Wo war da eigentlich Rolf-Günther?
In der Drangphase unseres MSV muss man das Runde auch mal ins Eckige schießen. Was Grote und unser King versemmelt haben, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Gehst Du in dieser Phase in Führung, bringst Du das Spiel nach Hause.

Bestes Auswärtsspiel bisher, aber was nützt das? Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport. Wenn es am Montag schlecht läuft, werden wir bereits 4 Punkte hinter der Musik hinterher laufen. Optimismus sieht bei mir anders aus.

Und unsere Standards sind nicht zweitligareif!
 
Jetzt mal ehrlich, was wurde eigentlich in den letzen beiden Wochen trainiert?
Standarts sind einfach noch nicht mal F Jugend tauglich, Rata heute zwar stark im Starfraum aber Abschlänge schlechter als bei der Jugend.
Scheidhauer war für mich wieder mal ein total Ausfall, Bajic sehr stark.

Naja egal am Samstag gegen Nürnberg gibt es einen Dreier!
Nach m.E. eine gute Mannschaftsleistung die nicht belohnt wurde. Ob der schlechte Abschlage oder ein Stellungsfehler in der Abwehr zum Tor geführt hat ist unter dem Strich sch...egal. Die Punkte sind weg. Die nächsten Punkte wrd diese Mannschaft auch nur mit einer geschlossenen Leistung holen. Und das wird sie tun.
 
Was soll man zu diesem Spiel sagen. Erste Hz. war bis zur 30. Absolut schrecklich danach hat man sich gefangen. Die zweite Halbzeit war eigentlich gut. Aber man versaut sich das wieder selber. Selbst ein Schiri der Pro Duisburg pfiff hat nicht geholfen.

Ich bin momentan kein Gino Fan. Weder taktisch noch Aufstellungstechnisch holt er das Beste aus der Truppe raus. Er ist gefangen in seinem Konzept und will da stur dran bleiben, so werden wir jedenfalls sang und klanglos absteigen.

Scheidhauer auf rechts ist fast immer ein total Ausfall, genauso wie ein Dausch auf der 6 der das einfach nicht gebacken bekommt. Unser MF ist nicht existent, so das der King und Obinna regelmäßig die Bälle hinten holen müssen, dann ist allerdings der Weg nach vorne zu lang.

Grote heute bemüht, er kämpft er ackert aber alles irgendwie unglücklich. Rata Weltklasse gehalten, aber über diese Abschläge muss man diskutieren. Die mannschaft rückt wegen eines Abschlages auf, der ins Aus geht. Der Einwurf wird schnell ausgeführt und Bumms steht es 1:0. Klar da muss Feltscher auch die Seite zu machen aber wenn Rata nach links abschlägt, verschiebt die Mannschaft. 70 % Ratas dingen 30 % Rolfs dingen.

Was mich allerdings erschreckt ist die Tatsache, dass man nach vorne keinen Druck aufbaut, weil alle so langsam nachrücken, hinten man meist aber so hoch steht, dass wir dauernd schnelle Gegenstöße bekommen, daher meine Frage wo laufen die eigentlich lang.

Jetzt mal zu unseren Standards, das kritisiere ich ja schon seit dem 3. Spieltag, aber es wird immer schlechter. Keine Ecke sorgt für Gefahr, Freistöße !!! kommen überhaupt nicht an. Wieso verkackt, müssen die immer Flach gespielt werden. Meine Fresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
70 Minuten auf ein Tor gespielt und 1:0 beim heimstärksten Team der Liga verloren. Danke Rata und Grotinho :jokes66:

Konstruktive Kritik: Obinna auf Links und Stani vorne drin. Rata muss jetzt auch mal ne Pause kriegen. Hält zwar zweimal super, leitet die Chancen aber auch wieder selber ein.
Mir fehlen einfach die Worte trotz der Bemühung und des dennoch unendlich großen Unvermögens.
So spielt nur ein Absteiger. :frown:
Sag mal gehts noch?
25min wurden wir an die Wand gespielt. Mit Glück stehts da noch 0:0. Die letzten 20 min. gingen auch an Heidenheim, dazwischen Ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unseren MSV.
Anstelle von GL hätte ich unserem rechten Veteidiger nach dem 0:1 auf absoluten Hochdeutsch erklärt, was ich von seinem Abwehrverhalten (Stellungsspiel) halte.
 
....in der Liga reichen ein bis zwei Aussetzer das du verlierst. Und die haben wir leider in jedem Spiel. Die ersten 25 Minuten wie ein wilder Huehnerhaufen, keine Ordnung, kein Spielaufbau, katastrophal. Dann stabiler in der Abwehr.
In der zweiten Halbzeit 25 Minuten gut und mutig nach vorne gespielt und Chancen erarbeitet. Leider sehr schlechte Chancenverwertung. Standards nicht Liga tauglich. Wir machen uns Mut von Spiel zu Spiel. Leider arbeitet die Zeit gegen uns, es werden immer weniger Punkte zu vergeben. Auch wenn es vielen nicht passt, ich stelle die Trainerfrage bevor es zu spät ist. Quo vadis M s V?
 
Man man man!

In den ersten fünfzehn Minuten wurden wir überrannt und können von Glück sprechen, dass Heidenheim nicht da schon die Weichen gestellt hat. Danach fing man sich, stand defensiv souveräner, hielt den Ball gut vom eigenen Tor weg, aber noch onne Akzente nach vorne setzen zu können. Das änderte sich dann im zweiten Durchgang, da war man über weite Strecken sogar die bessere Mannschaft. Heidenheim fiel kaum noch was ein außer lange Bälle, und wir kamen vorne zu Chancen. Bitte, einen von den beiden Dingern muss der Grote dann auch einfach machen. Den ersten muss er entweder volley nehmen oder, wenn er ihn schon runterholt, dann wenigstens aufs Tor bringen, und nicht wieder fünf Meter drüber. Beim zweiten steht er alleine vorm Torwart und kriegt den Ball nicht vorbei. Später dann auch der King bei diesem hohen Ball in den Strafraum. Warum geht er da mit rechts hin, anstatt den mit links gegen die Laufrichtung des Torwarts zu schieben?
Trotzdem, das Ding haben wir trotz kurzzeitigen Druckphase von Heidenheim unter Kontrolle. Das gefährlichste Ding der Heidenheimer resultiert aus einem Ballverlust von Chanturia auf Außen. Da sieht man, wieso Lettieri ihn gleich zusammen mit einer defensiven Absicherung in Form von Bohl für Dausch gebracht hat. Und dann nehmen wir da aufs ganze Spiel gesehen völlig verdient einen Punkt mit - wenn nicht Rata wieder so einen dämlichen Abschlag ins Aus setzt. Wenn das taktische Vorgabe ist, die Dinger so weit auf Außen zu ziehen, dann verstehe ich nicht, wieso man davon nicht mal absieht, wenn man erkennt, dass er einfach nicht so präzise schießen kann. Das war mal wieder nicht der erste Abschlag im Spiel, der im Aus oder beim Gegner landete, aber es war der erste, nach dem wir völlig unsortiert hinten standen. Wolze war noch mit Meckern beschäftigt und auf der anderen Seite steht der Torschütze völlig frei. Punkt verschenkt, vollkommen unnötig. Da hau ich das Ding zentral so weit weg vom Tor wie möglich oder spiel meinetwegen nen kurzen Ball, aber nicht so eine Shice, ehrlich.

Eine Niederlage kommt in Heidenheim jetzt nicht überraschend, aber aufgrund des Spielverlaufs kann man schon bitter enttäuscht sein. Es ist trotzdem kein Grund jetzt schon wieder den Kopf in den Sand zu stecken. Weiter konsequent arbeiten und Fehler abstellen. Dazu gehören neben den Abschlägen auch die furchtbar schwachen Standards, egal ob sie von Grote, Dausch oder Chanturia geschlagen werden.
 
"14:47
60.
Der MSV gewinnt zunehmend an Sicherheit, auch der Gästeblock macht ordentlich Dampf. Ist hier doch mehr drin?

14:45
58.
Die größte Duisburger Möglichkeit im Spielverlauf: Philp verliert in ungünstiger Position den Ball, Grote ist frei durch und muss die Führung eigentlich machen. Doch Zimmermann bleibt lange stehen - und hält sensationell mit der linken Hand."

http://www.kicker.de/news/fussball/...tch_1-fc-heidenheim-11306_msv-duisburg-1.html

Wir waren so nah dran. Ein Punkt wäre mindestens drin gewesen.

Wir sind definitiv konkurrenzfähig und daran müssen wir uns nun hochziehen und weitermachen.
 
Naja es ist halt letztendlich schade daß man sich mal wieder nicht belohnt hat :hmm: Die Chancenverwertung ist wirklich übelst ! Der von Grothe muß drin sein, der King war auch schonmal Abschlußsicherer. Solche Fehler wie vorm 1:0 wo die ganze rechte Abwehrseite frei ist werden in dieser 2. Liga mitlerweile sofort mit einem Gegentor bestraft, daß darf dann eben nicht passieren. Es wird sehr sehr schwer werden :-(
 
Wieso reden hier manche von beherrscht oder überlegen?! Mal ernsthaft. Wir waren max. 10 Minuten besser als Heidenheim. Die zweite Halbzeit war insgesamt ausgeglichener, aber die ersten 30 Minuten waren einfach ne Katastrophe.

Könnt schon wieder ausrasten! So eine Drecks*******. Wie frei steht der Hosenscheißer da bitte vor dem 1:0? Geht gar nicht.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Ein Abschlag hat das Spiel entschieden. Schade.



Heidenheim war nur zu dumm den Sack schon in den ersten 30 Min zuzumachen.




Die Mannschaft spielt aber noch für den Trainer von daher brauchen wir uns keine Gedanken zu machen.
Das Konzept wird schon aufgehen ... Gino.
Die Mannschaft hat sich halt heute wieder nicht belohnt.

upload_2015-10-18_15-32-44.png
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    14 KB · Aufrufe: 34
  • upload_2015-10-18_15-32-44.png
    upload_2015-10-18_15-32-44.png
    16.9 KB · Aufrufe: 1,003
Ganz böser Rückschlag heute. Viel Aufwand, null Ertrag.

Zunächst lädt man den Gegner 20 Minuten lang zum Tore schießen ein, der will oder kann aber nicht. Danach liefert Heidenheim 60 Minuten lang ein für seine Verhältnisse grottiges Heimspiel ab. In dieser Zeit hätten wir zwei Tore schießen MÜSSEN - trotz einmal mehr unterirdischer Standards. Wer das nicht tut, wird halt bestraft, ganz einfach.

Teilweise eine durchaus passable Auswärtsleistung, für die man sich jedoch gar nix kaufen kann.

SO geht es in Liga 3. :frown:
 
Zurück
Oben