Alles vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xantener

MSVPortal-Team
Teammitglied
MSV_Standard_Logo.png
MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
1FCNuernberg.png

2.Bundesliga - 12. Spieltag
Sa., 24.10.2015 - 13:00 Uhr

Schiedsrichter: noch offen

2012_09_23_MSV_Duisburg_-_VfL_Bochum_101_640-150x150.jpg

Torwart
Michael Ratajczak (1) Thorsten Kirschbaum (26)
Marcel Lenz (30) Patrick Rakovsky (22)
Maurice Schumacher (22) Raphael Schäfer (1)

Abwehr:
Branimir Bajic (5) Even Hovland (3)
Steffen Bohl (28) Ondrej Petrak (31)
Dustin Bomheuer (4) Jürgen Mössmer (5)
Lasha Dvali (7) Georg Margreitter (33)
Rolf Feltscher (21) Laszlo Sepsi (6)
Thomas Meißner (25) Dave Bulthuis (4)
Kevin Wolze (17) Tim Leibold (23)
Dan- Patrick Poggenberg (27) Miso Brecko (2)

Mittelfeld:
Tim Albutat (14) Hanno Behrens (18)
Dominik Behr (24) Jan Polak (8)
Ahmet Engin (26) Willi Evseev (21)
Dennis Grote (20) Philipp Hercher (27)
Zlatko Janjic (13) Alessandro Schöpf (28)
Nico Klotz (19) Sebastian Kerk (17)
James Holland (23) Kevin Möhwald (14)
Enis Hajri (3) Timo Gebhart (10)
Pierre de Wit (9) Rúrik Gíslason (19)
Giorgi Chanturia (36) Robert Koch (15)
Victor Obinna (15) Danny Blum (7)
Andreas Wiegel (16)

Sturm:
Simon Brandstetter (18) Niclas Füllkrug (27)
Thomas Bröker (8) Guido Burgstaller (9)
Stanislav Iljutcenko (11) Jakub Sylvestr (11)
Kingsley Onuegbu (10) Stefan Kutschke (20)
Kevin Scheidhauer (33) Cedric Teuchert (36)

Es fehlen voraussichtlich:

MSV:

Nürnberg: R. Schäfer

Letzte Aufstellung:
R. Schäfer - Brecko, Hovland, Bulthuis, Leibold, Behrens, Erras, Schöpf, Möhwald, G. Burgstaller, D. Blum

Letzte fünf Spiele:

(A) FSV Frankfurt 1-1
(H) RB Leipzig 2-3
(H) Bielefeld 2-2
(A) Kaiserslautern 3-0
(H) Sandhausen 2-0

Bilanz:

Von den letzten zehn Spielen hat der MSV gegen den FCN sechs gewonnen bei einem Remis und drei Niederlagen. Das letzte Aufeinandertreffen gewann der MSV gegen Nürnberg am
15.8.14 im DFB- Pokal mit 1-0 (Janjic, FE).
Den letzten Sieg konnte der FCN am 07.08.05 feiern, als man zu Hause den MSV 2-0 schlug (Charisteas, Pinola).

Zu Hause hat der MSV zuletzt am 23.02.85 gegen den FCN verloren (1-3, Notthoff/Elfmeter), seitdem gab es sieben Siege und drei Remis im Wedaustadion!

Zuletzt bearbeitet:
Riesen Schritte erwarte ich innerhalb dieser Woche tatsächlich nicht. Dennoch kann gegen Nürnberg wieder ein, wenn auch glücklicher, Dreier rausspringen. Man darf nur nicht zu negativ an die Sache rangehen, sonst lassen wir Fans auch im Support nach, das wäre fatal!

Bin gespannt ob wieder ein paar Spieler das Lazarett verlassen können, denn das könnte unser Spiel nocheinmal beleben. Ein Janjic oder ein Dewit wäre natürlich sehr förderlich, auch wenn ich an DeWit nicht mehr richtig glauben kann, leider.

Aber wie gesagt, Volle Kraft voraus!

Letztes Jahr hatten wir einen schwächeren Kader und haben durch 90 Minütigen Kampf, Augenhöhe mit einem Absteiger aus der 1. Liga geschaffen.

Mindestens das gleiche schaffen wir wieder.

+ Glück, das sich die Jungs hart erarbeitet haben.

2-0 MSV.

(Hoffe der Janjic kann wieder spielen).

:msv:

Bin auch mal gespannt ob die Nürnberger wieder ihre Support-Show abspielen, oder auch mal kucken was auf dem Rasen passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf eine knappe Niederlage, 1-2, welche für die Trainerhaltefraktion nebst Ivo, erneut die Begründung auf baldige Besserung,
durch die Rückkehr der verletzten Erfolgsgaranten Janjic und Bomheuer liefern wird.
Die Saison ist ja noch lang...

Tja, wat soll ich sagen...:rolleyes:
Der Optimismus scheint jedenfalls bei mir gänzlich verflogen zu sein. Ich glaube daher, dass wir das Spiel nicht für uns entscheiden werden.

Vielleicht hat der Trainer von Heidenheim ja Recht gehabt. Wir sollten einfach versuchen und alles dafür geben das Tor zu erzwingen. Wenn wir so beginnen wie gegen Heidenheim, könnte es ziemlich bitter werden. So viel Glück werden wir leider nicht immer haben. Ein frühes Gegentor und das Spiel könnte schon so gut wie gelaufen sein.

Immerhin haben wir diesmal auf der Seite des Gegners ebenfalls keine herausragenden Torhüterleistungen zu erwarten, denn Schäfer (Gurke 1) ist verletzt, Kirschbaum (Gurke 2) mittlerweile außen vor und Rakovsky (Gurke 3) ist nicht besser als die beiden anderen ;). Was die Gurkentitel für die ersten beiden betrifft: Die beiden kenne ich "aus gewissen Gründen" :heul:sehr genau, weshalb ich mir diese unschönen Etikettierungen ausnahmsweise einfach begründet erlaube.

Ansonsten ist Nürnberg 2015 eine klassische Wundertüte und ich hoffe sehr, daß in dem Päckchen dieser Woche irgendwas ziemlich Enttäuschendes steckt.

Die Mannschaft der Glubberer ist ziemlich konzeptlos zusammengewürfelt und schon deshalb nicht gerade ein Ausbund schierer Willenskraft, wenn es beispielsweise darum geht, einen Rückstand umzubiegen. Vor allem auswärts. Es ist auch nicht ganz klar, was Trainer Weiler eigentlich spielen lassen will :nunja: In jedem Fall lässt sich gegen Nürnberg mit der richtigen Einstellung einiges bewegen.

Man muß vor allem deren Hintermannschaft beschäftigen und möglichst konstant Druck auf die Defensive ausüben, die mit dem Zombiefuß Bulthuis und teilweise recht unerfahrenen Spielern nicht gerade zum Besten der Liga zählt. Dazu kommt eben noch Rakovsky, den man mit dem einen oder anderen Weitsch...... nun ja :tooth:

Wir werden gewinnen. Weil wir es müssen, weil wir es brauchen und weil es
gegen diesen Gegner eigentlich immer schon so war.

So enttäuschend es gegen hdh auch war. Wirklich weit weg von denen und einem
Punktgewinn waren wir ja auch nicht. Da muss man die Kirche schon im Dorf lassen
und fair bleiben. Also ist ein Sieg gegen die Glubberer auch nicht unrealistisch.

Wir sind jetzt an einem wichtigen Punkt in der Saison. Gewinnen wir 2x, dann sind
wir weiterhin im Geschäft und hätten auch den nötigen moralischen Rückenwind
für die nächsten Spiele. Sogar weitere Leistungssteigerungen und damit einhergehende
positive ergebnismäßige Überraschungen wären dann mit gewachsenem Selbstbewusstsein
durchaus möglich.

An ein anderes Szenario möchte ich jetzt lieber nicht denken..........

Es wird wie immer, nix für schwache nerven. Wenn der FCN mal schnell nach vorne spielen wird, wird mein Herz wieder nervös sein.
Sonst gib's nix zu sagen außer Das wir Gewinnen müssen.
Hoffe mal auf ein schnelles Tor für uns. Sieg egal Wie.

Bei unserem derzeitigen Glück ist es auch durchaus möglich,
dass man ausgerechnet in dieser Saison 42 Punkte braucht,
um 15. zu werden und 40 Punkte für die Relegation. Allerdings
kann es auch sein, dass sich noch einige der üblichen Verdächtigen
eine kräftige Ergebniskrise gönnen werden und wir eine Chance
bekommen, uns ran zu kämpfen. Vieles ist noch unklar und das
ist aus unserer Sicht auch gut so.

Auf andere schauen bringt derzeit weniger denn je. Wir müssen anfangen
dreifach zu Punkten.

Stimmung geht ja langsam aber zielstrebig den Bach runter hier...
Trotzdem, King hat es ja gesagt (Artikel von Reviersport): Kopf hängen lassen bringt rein gar nichts!

Also kramt euren (letzten) Mut zusammen, eure Trikots und Schals raus und unterstützt die Jungs auf'm Platz. :jokes20:

Ansonsten bin ich fast deiner Meinung @Alfred, jedoch würden mir auch 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen reichen ;)
6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen oder wir spielen ab dem 20. Spieltag abgeschlagen für die Galerie.

Ich jedenfalls, habe schon wieder Bock auf ein Heimspiel am Samstag. Zuhause sind wir doch 'ne Macht :box:

@OkapiDie Nürnberger Wundertüte hat aber 10 Punkte mehr als wir...

Nun ja, das widerspricht sich ja nicht wirklich, denn "Nürnberg ist eine Wundertüte, bei uns ist es kein Wunder" ;)

Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen. Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen wir gegen Nürnberg zuhause punkten. Die gegnerische Mannschaft hat zwar bislang erfolgreicher als der MSV gepunktet (leider keine wirklich große Kunst), ist aber wirklich nicht signifikant besser besetzt, nicht wesentlich konstanter und auf momentan höherem Niveau genauso verunsichert und im Umfeld umstritten, wie die unsere. Der Schatten von Bader und Woy liegt noch immer schwer über dem ganzen Verein.

Nürnberg ist einer der Gegner auf den ich nur wenig achte, wobei ich im Gegensatz dazu felsenfest davon überzeugt bin, daß wir hier noch mehr als sonst der Schmied unseres eigenen Glückes sind. Es kommt in diesem Spiel "nur" auf uns selber an.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel jetzt gegen Nürnberg ist doch ein MUSS.
60 spielt gegen Fürth und Fürth traue ich gerade nach den 10 Gegentoren in den letzten 2 Tore etwas zu.
Danach spielen wir gegen 60. Wenn das jetzt nicht genutzt wird, dann weiß ich es auch nicht.

Wenn gegen Nürnberg kein Dreier rausspringt, dann weiß ich es auch nicht mehr. Ein Punkt wäre eine 2/3 Niederlage und ein verlorenes Spiel gar undenkbar in unserer Tabellensituation. Wenn man schon das dämliche Wort im Fußball eines "Pflichtsieges" bemüht, dann jetzt.

Ich muss mich erst mal wieder an den Spieltag herantasten, viel Enthusiasmus ist im Moment nicht vorhanden.
Nicht das ich von unserem Verein verwöhnt wäre, aber so langsam möchte ich mal ein richtig überzeugendes Spiel und damit auch einen überzeugenden Sieg sehen. Auch meine Blocknachbarn haben nur noch wenig Geduld und Mühe, sich zu unseren Spielen mit Spaß zu gehen, geschweige denn ordentliche Unterstützung zu leisten.
Also Mannschaft, gebt am Samstag kämpferisch wieder alles und traut Euch den Sieg zu. Spielt mit Spaß und breiter Brust, dann springt auch ein oder zwei Tore dabei raus. Und hintenrum hätte ich überhaupt keine Probleme damit, wenn Ihr die Pille in schwierigen Situationen einfach mal nur ganz weit nach vorne pöhlt. Das Gleiche gilt auch für Rata. Nimm Anlauf und drisch die Kugel in den gegnerischen 16er, zumindest in die Nähe davon.

Gegen Nürnberg 3er und dann gegen die Löwen nen 3er ! So siehts aus und so muss der Plan sein! Nix anderes! Danach zu Hause gegen Freiburg an einem Samstag mit goldenem Herbstwetter und 18.000 und die Welt ist wieder in Ordnung!

1. FC Nürnberg: Kommt schon im Winter ein neuer Torwart? Planungen weitgehend ohne Raphael Schäfer

" Bleibt nur abzuwarten, wer schon am Wochenende im Spiel beim MSV Duisburg im Tor stehen wird. Ob sich Thorsten Kirschbaum oder Patrick Rakovsky, die in der Vergangenheit beide nicht überzeugen konnten, dann zum echten Rückhalt aufschwingen, dürfte auch maßgeblichen Einfluss auf die Personalplanung für den Platz zwischen den Pfosten haben. Klar ist, dass es sich der Club im angepeilten Aufstiegsrennen nicht erlauben kann, einen Schwachpunkt ausgerechnet im Tor zu haben.Nutzt der neue Stammtorwart, über den Weiler wohl erst relativ kurz vor dem Spiel in Duisburg entscheiden wird, seine Chance nicht, ist die Verpflichtung eines neuen Keepers im Winter wohl unumgänglich, zumal schon nach der Ernennung von Schäfer zur neuen Nummer eins in der letzten Wochen mehr oder weniger deutlich wurde, dass spätestens im nächsten Sommer ein neuer Torwart gesucht würde."

Link: http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-...nungen-weitgehend-ohne-raphael-schaefer/46098

Auch unser kommender Gegner hat so seine Probleme......................................

(...) dass es sich der Club im angepeilten Aufstiegsrennen nicht erlauben kann, einen Schwachpunkt ausgerechnet im Tor zu haben.

FCN und ''Aufstiegsrennen'' ?!

Na dann: Kommt nur her in unser offenes Messer. :D

Die haben ja gegen RBL gezeigt, wir gut die das können (nach 2 min Rote Karte und Elfmeter)

Da geht was!

...
Na dann: Kommt nur her in unser offenes Messer. :D
...

Warum sollte ein Trainer gegen uns ins offene Messer rennen?
Jeder weiß, dass wir hoch stehen werden und versuchen werden das Spiel zu machen. ... wenn wir das selbst Auswärts gegen Aufstiegskandidaten machen

Wir sind der am einfachsten zu bespielende und auszurechnende Gegner! ... hier rennt niemand ins offene Messer, solange wir nicht mal in Führung gehen.

Warum sollte ein Trainer gegen uns ins offene Messer rennen? (...) Wir sind der am einfachsten zu bespielende und auszurechnende Gegner! (...)

Weil wir nicht so schlecht sind wie du zu denken scheinst.

Die anderen sind auch nicht sooooo viel besser.

Wir sind nicht einfach zu bespielen. Es sei denn alle gegnerischen Trainer lügen in den PKs oder wollen uns Honig um's Maul schmieren (aber warum sollten sie ?! Verschwörung ?!)

Ein Blick auf die Tabelle und wir wissen was Samstag zählt?
Einzig und allein ... 3 Punkte für uns.
Denn jetzt ist es soweit das die ganzen Reden vom Saisonbeginn ... mal abwarten was so passiert bis ca. 5 Spiele und dann naja 10 Spiele gespielt sind ... für die Tonne waren!:mad:
Es sind maue 5 Punkte geworden ... die meisten Niederlagen das schlechteste Torverhältnis usw. usw.!
Jetzt kommt mit dem FCN ne Truppe die auch der Musik hinterherläuft, aber immernoch der Favorit ist für Samstag.
Aber wenn wir nicht die komplette Rückrunde eine 2.Liga-Abschiedstour veranstalten wollen, muß es am Samstag erzwungen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Glubb hat bisher alle Auswärtsspiele verloren, bis auf ein 3-0 auf dem Betze - gegen früh dezimierte Lauterer.
Deshalb wird es sicher kein Spaziergang. Manche Schlappe war sehr knapp, gg starke Gegner.
Zuletzt gab es eine steil aufsteigende sportliche Tendenz.
Burgstaller macht pausenlos Tore.
Immerhin spielt da kein Ex-Zebra, oder?
Klar: die haben mal ein echt heftiges Torwartpproblem. Ob wir das wohl ausnutzen können? Flanken und draufschießen ist angesagt, der Fliegenfänger wird uns dann schon einen auflegen. Nur müssen wir das auch erstmal hinbekommen.
AUF das Tor schießen, und Standards üben bis zur Bewusstlosigkeit. Kann doch nicht so schwer sein.
Wenn der Trainer das nicht hinbekommt, tja dann soll es eben nicht sein.

Ich bin aber optimistisch, dass Obi und Chianti explodieren und die Franken abschießen.

Hoffentlich wieder rund 14.000 Fans dabei, und ein knallhart erkämpftes 2-1 wären geil.

Die Nürnberger haben noch keine Konstanz drin in ihrem Spiel. Wir haben zuletzt nicht soo schlecht gespielt, zumindest bewiesen, dass wir mithalten können. Unser Sturm muss nun das tun, wofür er da ist, Tore schießen, zauf jeden Fall eines mehr als unsere Abwehr ggf. zulässt. Der 1.FC Nürnberg hat außer seinem großen Namen nichts, was uns unbedingt beeindrucken müsste. Wenn wir verlieren, braucht mir keiner zu kommen der sagt: tja, wir haben ja gegen den großen FCN verloren. Wir haben ein Heimspiel, das gewonnen werden muss und das, da habe ich weiter ein gutes Gefühl, auch gewonnen wird!

Es zählt nur ein Sieg.
Ganz egal, wer und wie die Pille ins Gehäuse des Clubs landet: Hauptsache drin.

Sehe gerade weiter oben, das der FCN auswärts alles (bis auf ein Spiel) verloren hat.
Vielleicht unsere Chance? Endlich mal ein Aufbaugegner?
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das die jemals viel bei uns geholt haben - beste Voraussetzungen für den zweiten Dreier.

Würde so anfangen

Rata (Bitte, wenn du angst hast für ein abschlag, rufe den Opa )

Feltscher - Meißner - Bajic - Wolze (Ich Bitte euch Abwehr, bleibt mal ohne Fehler)

Albutat - Holland (Euch beiden, kämpfen bis zum Umfallen, aber bitte ohne karte)

Obinna- Dausch - Grote ( Gas geben und ihr könnt ruhig ein Tor schießen oder mehrere)

Onuegbu ( Volle Pulle und Tooooooooooooorrrrrrrrrrrrrr)

Weil wir nicht so schlecht sind wie du zu denken scheinst.

Die anderen sind auch nicht sooooo viel besser.

Wir sind nicht einfach zu bespielen. Es sei denn alle gegnerischen Trainer lügen in den PKs oder wollen uns Honig um's Maul schmieren (aber warum sollten sie ?! Verschwörung ?!)

Wenn wir nicht einfach zu bespielen sind; Ja wer denn dann?
Solltest du nach Erklärungen suchen, staune über unsere erreichte Punkteausbeute.

Sorry war nicht ganz fair, aber du musstest wahrscheinlich schon selber über deine Aussage schmunzeln.

Wenn wir nicht einfach zu bespielen sind; Ja wer denn dann?
Solltest du nach Erklärungen suchen, staune über unsere erreichte Punkteausbeute.

Sorry war nicht ganz fair, aber du musstest wahrscheinlich schon selber über deine Aussage schmunzeln.

Nein tue ich nicht.

Wenn wir nicht so viele individuelle Fehler gemacht hätten (die in 9/10 Fällen auch direkt zu Toren geführt haben) wären da mindestens 4 Punkte mehr auf dem Konto. Und bei Standards sind wie vorne und hinten ******. Das bricht uns im Moment leider oft das Genick.

Wir sind nicht leicht zu bespielen.

FCN wird das am SA auch am Leibe zu spüren bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben