Alles vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich ist das nur am Rande erwähnte und nicht weiter Erklärte
eine Exklusivinformation, die dann auch noch zutrifft. Für unsere ohnehin
überschaubare offensive Durchschlagskraft ein absoluter Supergau.

Man könnte sich derzeit wirklich dauerhaft übergeben..............

Egal wer letztendlich auf dem Platz steht, wir müssen gewinnen, denn das Spiel dürfte für uns richtungsweisend sein. Bei Punktverlust sind Veränderungen wohl unvermeidlich und ein Sieg bei 1860 nahezu Pflicht.

Gewinnen wir morgen nicht, sieht es richtig düster aus.
Ich bin morgen im Stadion und hoffe auf einen Sieg mit Victor in der Startelf!

Meine Aufstellung für Nürnberg:

----------------------Ratajczak---------------------
---Feltscher---Bajic-------Meißner---Kayaoglu--
----------------------Holland------------------------
----------------Dausch-------Wolze-----------------
----Chanturia----------------------------Grote-----
-----------------------Onuegbu----------------------

Kayaoglu, trainiert seit Wochen mit der Mannschaft, der wird es schon richten.
Auf gehts Zebras!

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Obinnas Ausfall wäre zwar bitter, aber ich gehe mal davon aus, das bei uns trotzdem 11 Jungs auflaufen werden.
Die müssen alles geben und den Club niederkämpfen.
Für Victor, für 3 Punkte, für den MSV!

Weiß denn niemand etwas mehr, als diese dämliche Bildminiinfo hergibt?

Erkrankung, das kann ja alles sein, außer nem Kreuzbandriss. Spritze rein und fertig, bis morgen muss er fit sein.

OBi macht den Unterschied, ohne den bleibe ich morgen wohl besser an der Bierbude ;-)

OBi macht den Unterschied, ohne den bleibe ich morgen wohl besser an der Bierbude ;-)

Wär wirklich bitter, denn wir müssen morgen Tore schiessen sonst gibts keinen Dreier und "nur" der zählt, egal wer morgen als Gegner zum Spiel ins Wedaustadion kommt.
Aber solange ich nichts offizielles weis ... hoffe ich einfach auf eine schnelle Genesung bis morgen.

Die Tabelle sieht nicht gut aus, dass ist unbestritten. Aber sie passt nicht zu den Leistungen der letzten Wochen! Wir müssen weiter Ruhe bewahren, an das Team glauben und sie nach vorne brüllen. Ich weiß nicht ob das gegen die Schlupf-Freunde reicht, aber am Ende werden wir über dem Strich stehen. Seit dem 2. Spieltag stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Das wird vielleicht bis in die Nachspielzeit des letzten Spiels so weiter gehen, aber jeder Rückschlag bis dahin wird uns mehr zusammen schweißen und stärken!

Weiß denn niemand etwas mehr, als diese dämliche Bildminiinfo hergibt?

Erkrankung, das kann ja alles sein, außer nem Kreuzbandriss. Spritze rein und fertig, bis morgen muss er fit sein.

Die Frage ist, ob er offiziell krank geschrieben ist? Bei Dvali hat Gino kritisiert, daß er trotz Fieber für die U21 spielen mußte...das würde man bei Obinna sicherlich nicht riskieren. Vielleicht hat er nur einen Schnupfen und die BLÖD macht daraus eine große Nummer! Bis morgen sind noch ein paar Stunden Zeit, um fit zu werden. Vielleicht entscheidet es sich erst kurz vorm Spiel.

Vor genau 50 Jahren am 23.10.2015 hatte der damalig noch so genannte Meidericher SV ein Heimspiel gegen Tasmannia 1900 !

3:0 (0:0)
Bundesliga 1965/1966, 10. Spieltag
23.10.1965, 16:00 Uhr
13.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Erwin Sturm (Hannover)
Tore
1:0 Ludwig Nolden 63. (Foulelfmeter )
2:0 Horst Gecks 80. (Schmidt)
3:0 Hartmut Heidemann 89.

Link: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1966/10/meiderich-t1900berlin/
Werten wir es einmal als ein gutes Zeichen und verknüpfen damit die große Hoffnung auf ein ähnliches Resultat am morgigen Samstag !

Auch der Gegner hat Druck, wie man hier lesen kann.....................

Mit Erfolgsdruck zum Tabellenschlusslicht

" Der 1. FC Nürnberg träumt weiter vom Wiederaufstieg und steht deshalb gegen Duisburg unter Erfolgsdruck. "Von der Tabellensituation her müssen wir gewinnen", fordert Trainer René Weiler."

Link: http://www.br.de/themen/sport/inhal...2-bundesliga-1-fc-nuernberg-duisburg-100.html

Zuletzt bearbeitet:
Noch gut 20 Stunden !

Ich muss gestehen, ich bin doch einiges unruhiger als vor den letzten Spielen.

Als PRO Ivo, pro G.L. und pro Rata sehe ich mit wachsender Unruhe wie sich unsere
Situation mittlerweile dramatisch verschlechtert.

Ich habe bisher mit meiner Meinung kein schlechtes Gewissen gehabt.

Sollten wir jedoch in den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 4 Punkte holen,
haben wir,für den Rest der Saison, ein nicht mehr aufholbares Problem.

Mein Beitrag ist zwar bescheiden,aber ich werde , egal wie der Spielstand morgen ist,
90 Minuten die Mannschaft unterstützen.

Das auch ich, bei einem weiteren Versagen langsam den Mut verliere, ist
leider der Sache geschuldet.

Solange es noch möglich ist, werde ich an unser Team glauben.

Sollten nach dem 60 Spiel, bei schlechtem Ausgang, einige Veränderungen vorgenommen
werden, wird dies auch von mir unterstützt.

Ich hoffe, dann ist es nicht zu spät.

Ich glaube alle Fans, die gegen oder für Ivo, G.L. und Rata sind, werden bei einem
Erfolg in den nächsten 2 Spielen wieder an einem Strang ziehen.

Ich hoffe es wenigstens.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein für oder gegen Ivo, Gino oder Rata. Jeder hier hat nur das Wohl des Vereines im Sinn und deshalb kann es morgen nur heißen:

Und alle für einen Verein.

Kämpft bis zum umfallen - schreit Euch die Seele aus dem Leib und tütetet die verdammten 3 Punkte ein.

Nur der MSV

@Mike Oldmann Sorry nix zum Thema aber vielleicht gut für unser aller Stimmungslage. Dann müßte der höchste Auswärtssieg der Bundesligageschichte ja auch beinahe seit 50 Jahren bestehen. Ich wüßte nämlich nicht daß das 9:0 bei Tasmania Berlin schon durch einen gleichhohen Sieg eingestellt oder duch einen höheren übertroffen wurde. Bob Beamons Jahrhundertsprung hat nicht so lange Bestand gehabt.

Jau ist noch heute so.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Bundesliga_1965/66

Ich hoffe uns allen steht in der Rückrunde der Sinn diesen dann vielleicht noch bestehenden Rekord zu würdigen und zu feiern.

Jetzt dann aber zurück zum Thema und morgen mit welcher Elf auch immer auf dem Platz den Sieg einfahren. Ganz nach Günter Preuss Aussage: "Mensch wo die Beine haben da haben wir doch auch keine Knackwürste."

. . .
Sollten nach dem 60 Spiel, bei schlechtem Ausgang, einige Veränderungen vorgenommen
werden, wir dies auch von mir unterstützt...
Ich hoffe, dann ist es nicht zu spät. . .
Doch, dann ist es definitiv zu spät. Sollten in den beiden Spiele morgen gegen Nürnberg, und in einer Woche gegen "60" nicht mindestens 4 Punkte geholt, wird kein Trainer dieser Welt das noch korregieren können. Danach haben wir noch Freiburg Zuhause, und müssen nach Dummdorf und Rattenball ;-) ;-) Ich glaube kaum, das da viele Punkte eingefahren werden. Man kann ja Optimist sein wie man will, und sich an alle möglichen Strohhalmen klammern, aber nach dem "60" Spiel wissen wir, ob wir für die 3. Liga planen müssen, oder ob die Hoffnung weiter lebt.

Nürnberg ist eine Wundertüte.

Grundsätzlich tun sie sich schwerer, wenn sie das Spiel machen müssen, während sie in der Lage sind, wirklich schmerzhaft in die Lücken spielender Teams zu stoßen.

Daher würde ich sehr vorsichtig sein mit sehr hohen Varianten, und auf ein solides Paket und schnelles Umschalten setzen. Dafür hätte ich links eher Kayaoglu/Dausch denn Wolze/Grote gesehen.

Wir werden es erleben... .

Morgen kommt die Wende! Ruhe und Kontinuität bewahren, akribisch weiter arbeiten. Ich glaube dran, sowohl an den Trainer als auch an die Mannschaft. Morgen packen wir es.

Kampf und Leidenschaft auf dem Spielfeld und den Rängen, das ist das einzige was momentan hilft.

Auf geht's MSV!

1:3
Alles andere würde mich überraschen.
Da ich morgen beruflich in FFM bin kann ich das Spiel nur im Stream sehen. Ich hoffe das Datenvolumen lohnt sich.

so... 60' verloren. die Altstadt vom Rhein verloren. Kommende Woche hat die Altstadt Fürth zu Gast und wir in dieses München.
Ganz ehrlich. Das ist ne 12 Punkte Woche!

Bitte nutzt es ab morgen für euch aus.
Böcke stoßen wir nie um, aber vielleicht gewinnen wir auch mal in Serie, statt in Serie zu verlieren.

Sieg gegen FCN.

Morgen müssen wir alle wieder 100% geben . Egal wie , es muss ein Sieg her !!!

Ich befürchte allerdings schon bei der Aufstellung Pfiife und mag nicht an den Fall einer Niederlage nach einem schwachen Spiel denken .

Das ich Letterie oft genug kritisiert habe ist wohl bekannt , morgen muss das alles zumindestens für 90min + X ausgeblendet werden . 1902% Stimmung steht an .

Verlieren wir morgen können wir unsere Aufstiegs T-Shirts für nächste Saison umdrucken lassen . "Abstieg 2015/16 - Ein Jahr Hölle und zurück . Bei uns Bekloppten wäre das dann sogar eine gute Marketingidee .

Nach den Ergebnissen kann es morgen nur heißen, dass wir auf dem Platz und Rängen nochmal 1000 % mehr geben müssen. Das Stadion muss brennen!

Wenn wir morgen nicht mal die Schwächen der anderen nutzen, wann dann???

Ich hoffe, das mir morgen nicht das Wochenende versaut wird. Das ist ein entscheidendes Spiel, für Alle:

....für den Trainer,
....für die Mannschaft,
....für Ivo,
....für den Vorstand
....für den ganzen Verein

Das ist ein Matchball für drei Punkte, für die Tabelle > Platz 17, den weiteren Verlauf der Saison und zur Stärkung des Selbstvertrauens der Mannschaft.

cn.de: Am Samstag geht es gegen den 1. FC Nürnberg, der aktuell die zweitbeste Offensive stellt. Welche Partie erwarten Sie?

Dennis Grote: Das Spiel wird uns alles abverlangen, wir müssen von der ersten bis zur letzten Minuten zeigen, dass wir die Partie gewinnen wollen. Mit den Fans im Rücken wird uns das hoffentlich auch gelingen.

Link: http://www.fcn.de/news/artikel/dennis-grote-das-spiel-wird-uns-alles-abverlangen/

Und so denkt man in Nürnberg zum Spielausgang morgen Nachmittaag :

Sieht'mer doch: Von der Anzeigetafel funkelt ein Club-Sieg - klar und deutlich!
51%

Leck mich, Lettieri. Licht und Schatten wechseln sich ab, Unentschieden!
15 %

Im Zebra-Land wird's zappenduster. Augen zu, Auswärtspleite beim Abstiegskandidaten!
34 %

Link: http://www.nordbayern.de/sport

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur das Gino Mut beweist und jetzt auf volle Offensive setzt . Chanturia und Obinna (wenn fit) , in der Startelf .

...und ich hoffe, das diesmal nicht wieder hoch und weit gespielt wird. Werde selbstverständlich auch im Stadion sein und die Mannschaft unterstützen.
Unser Team ist Zweitligatauglich, davon bin ich überzeugt. Aber diese fürchterliche Spielweise.....immer hoch übers Mittelfeld, damit der Ball irgendwie zum King kommt.
Von den Standarts erhoffe ich mir garnix mehr. Hoffen und Beten und Hoffen........kommt unser Neuer zum Einsatz ?
Ich würde mir auch wünschen, das Chanturia im offensiven Mittelfeld spielt. Das kann er. Er kann die Bälle verteilen und bindet immer mindestens 2 Gegner an sich ob seiner Dribbelstärke.
Alles für den MSV !!!!!!

Ja ich will , auf geht's 3 Punkte !!!
Schal um, kalt gestelltes Bier aus dem Kühlschrank,noch nen mettbröttchen kaufen und ab....

Bin zwiegespalten..
Einerseits will ich nicht verlieren, andererseits halte ich das Festhalten an GL für fatal.
Sei's drum, auf 3 Punkte und das Weiterreichen der roten Laterne!

Bei Obis Verletzung musste ich irgendwie sofort an eine Nebelkerze unseres Taktikfuchses denken. Ich glaube, er wird spielen..

Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt mein Sohn (3 Jahre) zum ersten mal mit. Gestern noch schnell eine MSV Mütze für ihn gekauft.
ich hoffe unser Team schenkt ihm heute einen Sieg zum ersten Stadon Besuch und gibt die rote laterne ab.

Alles für den MSV.

Das kann nur gut gehen. Gegen Paderborn war meine kleine Tochter das erste mal mit. Ergebnis kennst Die ja :-)
Daher gibt's heute auch ein 1:0

Kurze Frage. Ich liege leider im Krankenhaus und kann deshalb nicht ins Stadion. Würde mir vielleicht jemand für das Spiel sein Sky Go Konto zur Verfügung stellen ? Garantiere auch keinen Missbrauch. Wenn jemand da was anbieten könnte/würde, bitte ne PN.

Guten Morgen,
bin schon heiss auf das Spiel obwohl ich nix erwarte.
Habe lange bis jetzt fast alle Heimspiele live gesehen (nur unseren Sieg nicht war da im Urlaub :hmm:)

Wenn wir heute verlieren werde ich nächstes Heimspiel zu Hause bleiben in der Hoffnung das wir dann gewinnen wenn ich nicht vor Ort bin.

Hört sich irgenwie blöd an :nunja::vogel:

Auf gehts Arsch aufreissen und Gewinnen:zustimm::polonäse:

Bin zwiegespalten..
Einerseits will ich nicht verlieren, andererseits halte ich das Festhalten an GL für fatal.

Ganz einfach, heute alles geben und die Mannschaft voll unterstützen. Wenn wir gewinnen, dann haben wir nächste Woche mit Gino auch wieder eine Chance. Und geht das heute in die Hose, dann muss durch die Wedau ein "Gino raus" schallen, damit auch Ivo mal aufwacht und ein neuer Trainer irgendwie bei 60 zünden kann und die nächste allerletzte Chance nutzen kann.

Also egal wie es ausgeht. Es wird einen Aufbruch geben, so oder so. Die Frage ist nur wie der aussehen wird

Katastrophale Organisation am Krefelder HBF. Hier ist seit einer Stunde kein Zug mehr nach Duisburg gefahren und die nächste Verbindung verspätet sich auch. Zahlreiche Fans warten hier vergebens.

Offizielle Aufstellung (in Angriffsrichtung von links nach rechts):
Ratajczak, Wolze, Bajic, Meißner, Feltscher, Holland, Bohl, Grote, Dausch, Chanturia, Iljutcenko.

Bank (nach Nummern):
Dvali, Onuegbu, Albutat, Obinna, Klotz, Lenz, Scheidhauer.

Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk

Wir haben ( zumindest theoretisch ) die Chance an 2 Spieltagen 6 Punkte zu holen, heute gegen Nürnberg und kommende Woche in München. Früher wurden in den Stellwerken der Bahn per Hand mächtige Hebel umgelegt, wenn die Weichen anders gestellt wurden. Ich wünschte mir heute sehnlichts, dass irgendeiner den Hebel beim MSV wirklich umgelegt und heute Nachmittag den Beginn der Aufholjagd einläutet. Wir haben die Chance, wir sollten sie nutzen !

Sorry, aber was ist das denn für eine Aufstellung?
Wir haben die Chance die Löwen mit einen Sieg zu überholen und der King sitzt auf der Bank?
Dafür darf sich dann mal Iljutcenko versuchen?
Ich habe ja gedacht, das die Probierphase endlich vorbei ist und es kann sich endlich mal ne Mannschaft einspielen.
Wenn ich diese Aufstellung sehe, fällt es mir immer schwerer zu glauben, das GL die Wende zum guten schafft...
Naja egal, heute muß 3-fach gepunktet werden, wie ist letztlich egal...

Obinna hatte lt. Presse (WAZ, Bild) einen fiebrigen Infekt.
Von daher völlig richtig, dass Lettieri ihn nicht über die volle Distanz spielen lässt.

Ich denke, der Kollege meint den Spieler Kayaoglu. Bischen verwunderlich ist es ja schon, das der unter Vertrag genommen wird und dann nichtmal im Kader steht. So als einzige echte alternative auf LV :o

Offizielle Aufstellung (in Angriffsrichtung von links nach rechts):
Ratajczak, Wolze, Bajic, Meißner, Feltscher, Holland, Bohl, Grote, Dausch, Chanturia, Iljutcenko.

Das nenne ich ja mal ne innovative Heimaufstellung. Statt einem formschwachen Dausch mal ne Pause zu geben, bringt man einen formschwachen Bohl zusätzlich und spielt statt mit 2 nur noch mit einer Spitze. Wenns uns zum Sieg führt ist es mir gleich, aber verstehen tue ich es nicht. Also Gino und Jungens straft mich Lügen.

Die Aufstellung deutet auf ein 4-5-1 hin.
Vielleicht bisschen defensiv. Schaun wir mal ob wir aufgrund des besser besetzten Mittelfeldes dort etwas mehr Zugriff aufs Spiel haben. Natürlich wird dies auf Kosten des Sturms gehen. Aber bei den Chancen die unser Sturm verballert :D

Immerhin darf Dausch heute auf der 8 ran

Zur Aufstellung:
Abwehr ist klar
Obinna: krank reicht vermutlich nur für einen kurz Einsatz
Chanturia + Onuegbus mglw. zu Gefährlich da beide nicht gerade für eine starke defensive mitarbeit bekannt sind. Also Gibts nur den georgischen-Messi heute - vorerst

Chanturia + Onuegbus mglw. zu Gefährlich da beide nicht gerade für eine starke defensive mitarbeit bekannt sind. Also Gibts nur den georgischen-Messi heute - vorerst

Und Iljutcenko arbeitet viel mehr als der King nach hinten? Das einzige was mit dieser Aufstellung passieren sollte, das nicht wiedernur mit Langholz gespielt wird, sondern wirklich mal vernünftig nach vorne gespielt wird. Allerdings habe ich da so meine Zweifel, ob das alle so hin kriegen und nicht doch immer schön hoch und weit spielen, so dass unsere offensiven nach dem Spiel nen steifen Nacken haben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben