Nein, dass ist nicht der Thread wo es um dein Thema geht. Dieser Thread wird dazu missbraucht.
So Leute, ab jetzt ist meine Geduld am Ende.
Das Thema wurde gelöscht weil augenscheinlich ein Sponsor Einfluß auf den Trainer nehmen wollte. Omega hat es außerdem auch schon erklärt
Sorry Harald,
es geht in diesem Post um das Thema Moderation und Meinungsfreiheit und darüber habe ich hier diskutiert.
Es wurde hier ein Beitrag von Euch gelöscht, der zum Zeitpunkt der Löschung definitiv gegen keine Regel verstoßen hat.
Aber jetzt gehst Du definitiv einen Schritt zu weit, in dem Du als Grund nennst:
wir hätten Einfluss auf den Trainer genommen?
Das kann doch nicht Euer Ernst sein hast Du den zweiten Post überhaupt einmal gelesen?
Wenn der Grund Einflussnahme auf den Trainer der Grund ist und ihr deswegen den Thread zugemacht habt,
dann dürfte mein zweiter Post ja kein Problem für Euch darstellen und dann kann sich jeder
User selber ein Bild machen, ob er irgendetwas in diesem Beitrag gegen Gino findet:
Wo ist das Licht am Ende des Tunnels, was sind die Lichtblicke die Mut machen...?
Ich sage Euch jetzt gerne was mein Licht am Ende des Tunnels ist, warum ich auch weiter Hoffnung habe
und warum ich meinen Optimismus noch nicht gegen Resignation eintauschen will...
..."Alle" Beiträge die ich aufgeführt habe, sind aus dem Jahr "2012"...
aus unserer letzten 2.Liga Saison und es war der Spieltags Thread nach dem "16.Spieltag" der Saison 12/13.
Es war Ende November, Spieltag 16 !!! und der MSV hatte gerade zu Hause gegen Union verloren
Nicht einmal einen Punkt pro Spiel im Schnitt: Die Zebras hatten am 16.Spieltag gerade einmal 12 Punkte, also 0,75 Punkte pro Spiel
Seit Monaten auf einem Abstiegsplatz: Wir waren Stammgast auf den Abstiegsplätzen, auch am 16.Spieltag
Ein katastrophales Torverhältnis: Mit minus 17 Toren, hatten wir das schlechteste Torverhältnis der Liga
Und einen Trainer dessen
mangelnde Zweitligaerfahrung
keinen Grund zur Hoffnung gibt: Es war Coach Kosta der noch keinerlei Erfahrung in der 1. oder 2. Liga hatte
Und wie endete die Saison 2012/13...? ...wir wurden am Ende 11.er, stolze 17 Punkte!!! von einem direkten Nichtabstiegsplatz entfernt!
An diesem 16. Spieltag..., ...waren wir noch 9 Punkte von diesem 11.Platz entfernt
Am 12. Spieltag dieser Saison, also aktuell..., ...sind wir noch 9 Punkte von diesem 11.Platz entfernt
Wenn wir also aus den kommenden 4 Spielen !!! , 6 Punkte holen, dann stehen wir genau da,
wo wir auch in der Saison 2012/13 standen und die wir auf einem guten 11.Platz abgeschlossen haben.
Damals standen Kosta in der Hinrunde einige Stammspieler wegen Verletzungen nicht zur Verfügung,
in der Rückrunde waren diese dann wieder an Bord.
Heute standen Gino in den bisherigen Spielen eine ganze Reihe an Spielern wegen Verletzungen nicht zur Verfügung,
in der Rückrunde sollten, einige von Ihnen wieder an Bord sein.
In den ersten 12 Spielen standen Gino wegen Verletzungen, Sperren und erst kurzfristig zu realisierenden Transfers
folgende Spieler, meist mehrere oder fast alle Spiele nicht zur Verfügung...
Pogge, Hajri, de Witt, Scheidhauer, Rolf, Holland, Wille, Obina, Dvali, Dustin, Janjic, Chanturia, Bröker, Obinna, Nurrettin, Brandstädter, Albutat und Wiegel, also 18 Spieler!!!
Warum ich das schreibe? Um zumindest denjenigen, die aus Sorge um ihren MSV, ein wenig die Hoffnung verloren haben, ein wenig Mut zu machen.
Und um zu zeigen dass zwar noch ein langer Weg vor uns liegt, dieser zum jetzigen Zeitpunkt aber zumindest nicht zwangsläufig am Ende in die 3.Liga führen muss.
Ich respektiere jeden, der das anders bewertet und der den Glauben an den Klassenerhalt verloren hat,
ich für meinen Teil habe mit so vielen Menschen gemeinsam dafür gekämpft, dass wir seit dem Ende der Saison 2012/13,
allen Totsagungen zum Trotz, diesen unfassbaren Weg zurück in die Bundesliga geschafft haben,
dass ich dieses kleine Wunder auch genießen möchte ! ! !
Ich möchte daran glauben, dass es uns, wie in der vergangenen Saison gelingt,
am Ende alle Kräfte zu bündeln und gemeinsam etwas zu schaffen,
was uns auch im letzten Jahr, eigentlich schon keiner mehr zugetraut hat.
Dabei genieße ich den Klassenerhalt beim vorletzten Heimspiel gegen die D´dorfer, (die dadurch absteigen) genauso,
wie am letzten Spieltag gegen die Brause Jungs, (denen wir damit leider den Aufstieg verderben) ! ! !
Man darf ja mal träumen :-)
Ob die Entscheidungen die zur Zeit getroffen werden die Richtigen oder die Falschen sind, wird man wie immer
erst viel später erfahren, und selbst dann, weiß niemand ob der jeweils andere Weg ein anderes Ergebnis gebracht hätte.
Von daher erst mal Respekt an alle Verantwortlichen, dass zumindest mit einer Sprache gesprochen wird
und man sich scheinbar nicht unter Druck setzen lässt. Denn wie heißt es so schön:
"Wenn kein Wind weht, hat selbst ein Wetterhahn Charakter"
Wie auch immer die Entscheidung jetzt und in Zukunft aussehen wird, wir werden dahinter stehen
und Trainer und Mannschaft unterstützen, denn gleich wer auf dem Feld und an der Linie steht,
um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, werden alle die für dieses Ziel kämpfen, diese Unterstützung brauchen.
Die ach so schwachen Nürnberger, haben heute mal wieder gezeigt was passiert, wenn man versucht offensiv gegen sie zu spielen
und ich denke, nach der Vorführung von heute gegen die Fortunen, zählt der Punkt vom Samstag schon noch ein wenig mehr.
Und die 60er hatten heute ihr Erfolgserlebnis, am Sonntag sind wir nach laaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit in der bajuwarischen Arena mal wieder dran !!!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT :-)
LG Andreas