Alles nach dem Spiel in Kaiserslautern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Pyro jetzt selbst nicht toll, aber das was der Verein da nun macht noch viel untoller.
Vielleicht melden wir demnächst auch denjenigen der sich auf Klo 2mal der Seife bedient oder so.
Sicherlich kostet diese Aktion dem Verein Geld (nochmal ich bin absolut kein Fan von Pyro und habe es auch absolut nicht mit Menschenmassen) aber von wie viel Geld sprechen wir?
Wenn der Verein nun an dieser Summe zugrunde geht haben wir deutlich andere Probleme.
 
Ein richtiger Dämpfer für meine wir schaffen das noch Euphorie. Ein ängstlicher Auftritt mit der ersten Torchance nach 91 Minuten, traurig. Das war wie unter Lettieri. Gegen Leipzig ist man früh drauf gegangen und gegen Lautern steht man mit allen wieder im eigenen Strafraum. Ist doch nur ne Frage der Zeit, wann Feltscher wieder nicht die Flanke unterbindet und Wolze im Kopfball unterlegen ist. Selbst die Abschläge von Rata waren wieder wie in den schlimmsten Zeiten, Heidenheim-Reloaded.
Jeder Ball wurde einfach nach vorne gehauen und kam sofort wieder zurück.
Auch wenn Chanturia in Leipzig nicht gut aussah, aber das ist der Einzige, der mal was Überraschendes macht, der 3 Abwehrspieler bindet. Da helfen auch nicht 12 Stürmer, es fehlt im Mittelfeld. Man kann denen beim Denken zu gucken, da ist keine Dynamik, da ist kein Tempo.
 
Doch wer kocht diese Aktionen beim MSV zusätzlich in der Öffentlichkeit hoch und verstärkt hierdurch die schädliche Wirkung? Steht Herr Maas dahinter, der auch bei Facebook mehr Worte zu dieser Pyroeinlage als zu dem auch von ihm verzapften sportlichen Offenbarungseid fand?

Dass nun der MSV die Spitzel- und Blockwart-Mentalität durch einen öffentlichen Aufruf schürt, passt gut in das krude Bild, welches die Verantwortlichen in den letzten Monaten hinterlassen haben.

Durch solche Aussagen macht man sich selbst schlechte Presse und treibt einen Keil zwischen die Fans, Herr Maas!

Ich vermute zwar, dass dies ein Versuch seitens Herrn Maas ist, die Strafe des DFB zu mildern, dennoch stellt das die komplette Fanszene in ein schlechtes Licht.

Ich erwarte da vom Geschäftsführer unseres Vereins mehr Fingerspitzengefühl.
 
Nicht dumm vom Verein, mit diesem Versuch erneut einen Keul zwischen die Fans zu treiben indem man dazu auffordert andere Leute aus der Kurve zu verraten. So lenkt man von den eigenen Fehlern und Problemen geschickt ab.

@MSV Duisburg: Der Denunziant ist die größte Schand'!
Als Kopfgeld vielleicht noch eine VIP-Dauerkarte gratis?!
Grausam!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Kann die Vereinsführung voll und ganz verstehen und werde darüber kein schlechtes Wort verlieren.
Klar ist das Fußball und kein Mikado-Turnier im Kloster Kamp aber ich kann mich meinem Vorredner nur
anschließen. Jeder weiß es, die Masse macht`s daher auch nicht und mit den paar Superagenten, die es
einfach nicht verstehen wollen, will und werde ich mich nicht auf eine Stufe stellen. Einfach nur dämlich.
Wenn`s nach mir geht: verpetzt sie, wie im Kindergarten. Das Verhalten derer bewegt sich auf der gleichen
Ebene.
 
So langsam sollte es jedem klar sein das der DFB bei Pyro die Clubs hart bestraft und dann solche ********.
Der Club reagiert richtig,kein Pardon dem,der unseren Verein mutwillig schädigt.

Da haben aber ganz andere Leute in führenden Positionen beim MSV diesen gleichen Verein (oder Arbeitgeber) ganz anders geschädigt. ---> Lizenzentzug!
Bitte die Verhältnismäßigkeiten beachten.
Aber wahrscheinlich lebst auch Du nach dem Motto: Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen!
 
Lasst euch nicht von Funktionären vor den Karren spannen , die kollegen Haltermann und Maas sind Söldner die bei einem besseren angebot sofort " ihrem Msv " den Rücken kehren werden.
Ganz plumpes Ablenkungsmanöver der derzeitigen Situation und bestimmt nicht im Sinne eines Vereins

An die rechtlich bewanderten hier. Ist dieser Aufruf eines Vereins in einem Rechtsstaat so überhaupt erlaubt ?
 
Da haben aber ganz andere Leute in führenden Positionen beim MSV diesen gleichen Verein (oder Arbeitgeber) ganz anders geschädigt. ---> Lizenzentzug!
Bitte die Verhältnismäßigkeiten beachten.
Aber wahrscheinlich lebst auch Du nach dem Motto: Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen!
Da hast du schon Recht,aber das zündeln schadete trotzdem unseren Verein .
 
kinders, beruhigt euch und lest den HP-text noch mal: da wird nur der dfb-brief formell zitiert, in der hoffnung 500 € strafe zu sparen.
das sek hat noch zeit, das bild ist leider hübsch.
 
Einerseits ist es verständlich, dass der Verein nicht auf den Kosten sitzen bleiben will, andererseits denke ich das es auch möglich ist, dass Ganze anders zu regeln ohne den Eindruck zu erwecken, die eigenen Fans gegen sich aufbringen zu wollen. Einen schlechteren Zeitpunkt hätte man kaum wählen können, der Kredit ist endgültig aufgebraucht nach der lustlosen Partie in Kaiserslautern vor immerhin 2000 Auswärtszebras. Ich denke, dass der Verein sich derzeit nicht im klaren ist, was die aktuelle Saison für dessen Zukunft bedeutet. Das Auftreten der Mannschaft hat bislang so extrem stark enttäuscht, wie kaum zuvor! Ohne mich da persönlich mit einzurechen, denn dafür kann ich gar nicht ohne meinen MSV, gehe ich sehr stark davon aus, dass dieser Abstieg unseren Schnitt in Liga 3 deutlich unter dem der letzten 3.Liga Jahre ziehen wird und der Verein des finanzielle Auwirkung am ganzen Leib zu spüren bekommt. Leider wird die Saison als einer der schwärzesten in die MSV Historie eingehen, wenn es kein Wunder von der Wedau geben wird, und das wird Spuren bei den Fans hnterlassen. Aktuelle Formulieren, die im Erfolgsfall weniger dramatisch wären, sind da Öl fürs bereits brennende Feuer...
 
Zu Hoch-und-Weit vs kontrolliertem Aufbauspiel (#193): hier scheint mir das Grundproblem darin zu liegen, dass uns nicht genug einfällt (oder wir halt nicht genug können/weiterhin nicht eingespielt genug sind) wenn der Gegner sein Pressing wirklich nach vorne verlagert, und dabei effektiv gestaffelt diszipliniert agiert. Versucht wurde es ja, aber der Vergleich der beiden Auswärtsspiele Düsseldorf und Lautern zeigt für mich, dass wir vor allem einen Gegner benötigen, der einen gewissen Abstand hält, während wir aufbauen (so wie Düsseldorf es getan hat, und die Lauterer es nicht getan haben). Oder der eben beim hohen Anlaufen Lücken entstehen lässt, die uns dann trotz unserer begrenzten technischen Möglichkeiten weiterhelfen

Die langen Bälle sind neben dem Offensiveffekt (von @Schimanski super differenziert herausgearbeitet), dem also, dass sie eine Variation ins Angriffsspiel einbringen, auch auf schlichtere und primitivere Effekte gemünzt: der Gegner soll vielleicht kurz seine Übersicht und Ordnung verlieren, und damit soll sich eine Lücke ergeben können; und es geht auch einfach darum, dass der Ball zunächst mal wieder für zwanzig oder dreissig Sekunden aus der Gefahrenzone raus ist.

Die Lauterer verdichteten, anders als seinerzeit die Düsseldorfer, so effektiv, dass es für mein Empfinden dabei tatsächlich manchmal um nichts weiter ging, als um den guten alten Befreiungsschlag. Wenn man es so rum sieht, hat Gruev dann letztlich auch damit, dass er weitere lange Kerls brachte, das Richtige getan, unter der Voraussetzung nämlich, dass er akzeptierte, dass wir spielerisch nicht in der Lage sein würden, uns aus dem Gegenpressing zu lösen.

Edit: Sorry an die I love/I hate Pyro-Fraktion, wollte euren Dialog nicht stören. Macht einfach weiter damit, und beachtet die Quatscherei nebenher zum Fussball gar nicht.
 
An die rechtlich bewanderten hier. Ist dieser Aufruf eines Vereins in einem Rechtsstaat so überhaupt erlaubt ?

Warum nicht ? Der Verein ist Hausherr und als Bürger ist man verpflichtet Straftaten zur Anzeige zu bringen bzw. Der Polizei zu melden.Der Verein sucht den Verursacher und kann dafür die Hilfe der Gäste in Anspruch nehmen.Der Verein wird da auch mit der Polizei zusammenarbeiten.
Beim Fußball gibt es zwar so einige Sachen wo man die Rechtsstaatlichkeit bezweifeln darf das ist hier aber nicht direkt der Fall.

Ich selber könnte zwar nicht damit Leben Leute wegen solch einer Lappalie zu belasten und mir damit den Unmut vieler MSVFans zu zuziehen aber manche einer war auch z.B überzeugter StaSi Anhänger....

Viel schwächer finde ich wie hier versucht wird von eigen Fehlern abzulenken.In solch einer Situation ist man auf die Fans angewiesen.Wer die da noch entzweien will,dem ist nicht mehr zu helfen.Aber die Verantwortlichen gehen irgendwann aber die Fans blieben. Herr Maas ist mir leider schon nach dem Schalkespiel unangenehm aufgefallen.Etwas mehr "Fanähe" würde ihm vielleicht ganz gut tun.Aber dann bitte vorher entschuldigen,denn Leute die andere zum Denunziantentum aufrufen möchte niemand in der Kurve haben.

Immerhin wurde erreicht,dass hier nun etwas von der miesen Leistung der Mannschaft abgelenkt wird.Chapeau!
 
Edit: Sorry an die I love/I hate Pyro-Fraktion, wollte euren Dialog nicht stören. Macht einfach weiter damit, und beachtet die Quatscherei nebenher zum Fussball gar nicht.

Entschuldigung angenommen!

Ich mein, solange hier kein Fußball gespielt wird, kann man darüber auch nicht reden ;)



Wie wäret denn damit werte Herren Vereins"führung", kümmert euch mal um die wirklich wichtigen Sachen, oder:

Für jeden Punkt den die Mannschaft ergattert, gibts eine Fackel weniger - wenn das soooooo schlimm ist, ist das ja vlt ne Motivation...
 
Erst macht der Hr. Maas aus dem Assauerplakat ein Staatsakt jetzt aus der Pyroaktion.
Und immer nach Katastrophenspielen.
Würde der Herr mal so mit den Spielern öffentlich ins Gericht gehen.
Ob man Kohorte mag oder nicht wenn das Schule macht wird es nie eine Kurve geben.
Wird es schon aus dem Grund nicht,weil nicht jeder in der Kurve die Brennerei gut findet oder auch wie hier teils im Forum als Bagatelle erachtet.Die Leute die in Kaiserslautern um mich herum standen bzw saßen fanden es nicht wirklich gelungen.Also bitte nicht so tun als wenn es von jedem geliebt wird und die Geschäftsführung gegen alle Fans arbeiten würde.
 
Wird es schon aus dem Grund nicht,weil nicht jeder in der Kurve die Brennerei gut findet oder auch wie hier teils im Forum als Bagatelle erachtet.Die Leute die in Kaiserslautern um mich herum standen bzw saßen fanden es nicht wirklich gelungen.Also bitte nicht so tun als wenn es von jedem geliebt wird und die Geschäftsführung gegen alle Fans arbeiten würde.
Das muss auch nicht jeder Gut finden und ob man es in unserer Finanziellen Situation machen sollte ist auch so ein Thema.
Trotzdem sollten gerade Hr. Maas und Haltermann nicht noch weiter Keile in die Kurve schlagen.
Wir alle waren schon vor diesen Herren da und viele werden noch hier sein und ihr Geld für den Verein ausgeben wenn diese beiden Herren irgendwo anders Ihre 0-Ahnung von Fanszenen zu besten geben.
 
Sehr geehrter Herr Maas,

bitte helfen Sie uns auch bei der Identifizierung der Täter die für diese desaströsen Saison verantwortlich sind !

Explizit Saison- und Kader Planung! Diese Täter bedrohen sogar die Gesamtexistenz des Vereins !

Herr Maas, das kann, NEIN das muss man anders regeln ! Für eine schlechte Stimmung haben Sie nun gesorgt, wenn es gegen Bochum nicht läuft, wird man das erste mal dies nun auch von denTribünen verbal quittiert bekommen!
 
Versucht wurde es ja, aber der Vergleich der beiden Auswärtsspiele Düsseldorf und Lautern zeigt für mich, dass wir vor allem einen Gegner benötigen, der einen gewissen Abstand hält, während wir aufbauen (so wie Düsseldorf es getan hat, und die Lauterer es nicht getan haben).

Und wir benötigen Gegner, die nicht nur Abstand halten sondern auch möglichst den Weg zu ihrem Tor freihalten und deren Torhüter möglichst neben dem Tor stehen sollten ...

Wenn es nicht so traurig wäre, aber für mich hast Du eindrucksvoll beschrieben, dass wir keine zweitligataugliche Mannschaft haben.

Und in diesem Zusammenhang: Ich halte Verbeek für einen intelligenten Trainer, der genau diese Schwächen längst kennt ( im Gegensatz zu z. B. Sandhausens Trainer Schwartz).

Deshalb erwarte ich am Sonntag Druck und hohes Gegenpressing ohne Ende gegen uns und was das bedeutet, wissen wir alle ...
 
Was soll der Maas eigentlich machen, mal im Ernst? Sich auch mit einer Fackel hinstellen, DFB und DFL beschimpfen, und sich hinterher mit den einlaufenden Sponsorenbriefchen demonstrativ ne kleine Papierflieger-Luftflotte basteln, die er dann vom höchsten Punkt am Tribünendach beim nächsten Heimspiel abgehen lässt?

Wenn man die Diskussion verfolgt hat, kann man wissen, wieviel Druck beständig in der Richtung gemacht wird, den Vereinen höhere Beteiligungen an den Kosten für Polizei an Spieltagen reinzudrücken. Solch eine Veröffentlichung ist ein Versuch, da etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen und guten Willen zu zeigen, nichts weiter.

Das Herstellen eines Zusammenhangs mit der sportlichen Situation im Nachgang diskriminiert darüber hinaus im Grunde genommen sogar die Pyrotechniker, die da aktuell am Werk sind, denn es macht ihre Inszenierung zu einem reinen Frustabbau. Das halte ich gelinde gesagt für Quatsch, denn die Lichter wären mit Sicherheit auch entzündet worden, wenn wir die roten Teufel glorreich drei zu null geputzt hätten. Schätze, es war von vorneherein so gedacht, dass es im dortigen "Hexenkessel" mal wieder fällig war.
Kann man OK finden oder nicht OK (ich find es nicht OK, weil wir es uns nicht leisten können, habe aber keine Lust, das für und wider zu diskutieren). Sollte aber nicht instrumentalisiert werden.

Wer verlangt, dass wir demnächst einen ausreichend dimensionierten Kader haben, sofern wir die Klasse doch noch halten können, sollte auch den Blick auf die Notwendigkeiten und Zwangsläufigkeiten richten, die es im Profifussball nunmal gibt, und kann schlechterdings nicht gleichzeitig verlangen, dass das Vereinsmanagement immer nur aus der subjektiven Sichtweise der Kurve heraus agiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@born2die

Ich glaube allerdings nicht, dass man ein solches hohes Gegenpressing einfach so aus dem Ärmel schütteln kann. Und es gibt auch Trainer, die pfeifen weitgehend darauf, was die Stärken/Schwächen des Gegners betrifft, so wie erklärtermassen Streich vor Freiburgs Spiel bei uns.
Und die Rasenballsportler haben sich auch nicht besonders um uns gekümmert, sondern versucht, ihren Offensivfussball durchzusetzen. Wie Verbeek so im Einzelnen tickt, keine Ahnung. Für das, was Lautern so gemacht hat, braucht man vor allem ja auch unendlich viel Geduld.
 
Ich sag nur Ablenkung vom eigentlichen Thema gelungen. Das da lautet Trainerwechsel schon verpufft ?
Wenn ich das hier jetzt alles so lese gibt es nur noch ein Thema.
Ich hätte jetzt fast vergessen das wir die rote Laterne haben. Das passt dann aber wieder zu den Bengalos.
 
nur mal by the way. Ich weiss nicht wer von Euch Kinder hat, aber wenn mein Sohn von so etwas betroffen wäre, würde ich jeden verpfeiffen den ich kennen würde. Und jetzt komm mir keiner damit, dann musst Du in den Familienblock gehen. Erinnere nur nochmal kurz an die abgeschossenene Leuchtrakete nach dem Spiel gegen Kiel die die Polizistin getroffen hat, oder an die glorreichen " Fans" die mal von der Tribüne aus die Düsseldorfer Kurve beschossen haben.

http://www.bild.de/sport/fussball/3...etzte-seine-jacke-in-brand-43808256.bild.html

Nicht nur der MSV versucht dies mit einem öffentlichen Aufruf zu ermitteln. Woanders werden sogar Belohnung ausgesetzt.

Ich finde auch das Bengalos toll aussehen, aber es ist einfach zu gefährlich und kostet den Verein Geld!!! Fertig!!!! Es gab Zeiten, da war das nicht so streng und das alte Wedaustadion hat vor jedem Heimspiel gebrannt. War seeeehhhr stimmungsvoll!!! Ich glaube auch nicht das Herr Maas das als Ablenkung gemacht hat. Wenn wir gepunktet hätten, wäre der Aufruf der Gleiche gewesen, nur die Reaktion einiger hier wäre milder gewesen vermutlich!
 
Diese Idioten die dem Verein ständig Geld kosten weil Sie Ihr Ego ausleben .

Schlechte sportliche Leistungen die das Stadion leer spielen kosten den Verein auch Geld....oder nicht?
Bin mal gespannt ob irgendein Denunziant sich erhofft als Dank ne Tageskarte gegen Bochum am Fressbuffet inkl. Arschkriecherei zu ergattern. Anstiftung zum Verrat in der Kurve geht gar nicht...
 
Geht es gegen die eigenen Fans ist man beim MSV immer direkt dabei.
Sich schützend vor die Fans zu stellen bei z.B. überzogenden Polizeimaßnahmen hab ich noch nicht erlebt.

MSV Fans sollen von eigenen MSV Fans verraten werden. Und es gibt Leute die finden das auch noch gut. Was ist nur aus dieser Fanszene geworden. Da wundert sich noch einer über das schlechte Verhältnis untereinander.

Haltermann und Maas sind untragbar. Viel Spaß in der Zukunft, die Stimmung wird sicher sehr positiv werden.
 
Wovor soll der Verein sich denn schützend stellen.
Ist ja nicht so als wenn jemand zu Unrecht beschuldigt weder würde.
Soll der Verein zum wiederholten Male eine horrende Strafe zahlen und noch Beifall klatschen?
Das ist doch von den beteiligten Gruppen ein Leck mich am Arsch verhalten,da darf man sich über solch eine Reaktion seitens des Vereins nicht Wundern.Anders ist dem doch nicht mehr beizukommen.
Die Leute die gezündet haben können doch von sich aus die Summe begleichen,dann muss auch keiner angeschossen werden.
 
Gerade die Meldung auf der Vereins-Homepage gesehen... Nun, ich habe beschlossen augenblicklich im Boden zu versinken. Unabhängig davon, was man nun von Pyro halten mag, muss einem die Art und Weise der Darstellung durch Herrn Maas übel aufstoßen.
Natürlich ist es mittlerweile Gang und Gäbe, Zünder nach Möglichkeit zu identifizieren und die Strafe umzulegen. Dies dürfte auch jedem bewusst sein, der seine Fackel anzündet. Glaubhaft, dass der DFB/die DFL ein solches Vorgehen unmittelbar einfordert. Grenzwertig, auf breiterer Basis um Mithilfe hierbei zu bitten.
Aaaber: Im gesamten Text nicht einen nicht-ironischen Satz zu verwenden, diverse Kontaktmöglichkeiten aufzuführen, um seine Beobachtungen abliefern zu können, und ein "Most-wanted"-Bildchen zu posten - das ist irgendwie ein eigenes Herabsteigen auf niederes Niveau.
Auch den Verantwortlichen sollte bewusst sein, dass Kohorte und Jungspunde, so viel sei ihnen gelassen, zu jenen gehören, die immer und überall dabei sind. Sie sind das Risiko einer Entdeckung eingegangen, ja, dass nun jedoch seitens des Vereins regelrecht zur Jagd geblasen wird, sprengt den Zusammenhang.
Und ist aus meiner Sicht für die Erlangung der Ziele dieser Saison gleichfalls kontraproduktiv.
 
Ich denke, dieser Pyrotäter - Suche - Aufruf ist wahrscheinlich auch zum Teil der aucgenblicklichen sportlichen Situation geschuldet. Die Nerven liegen vielleicht noch nicht blank beim Vorstand / Geschäftsführung. Aber da brauchst du keinen Taschenrechner für, um zu wissen, wie trostlos unser Tabellenstand / Punkte / Abstand momentan aussieht. Und dann noch ungeplante Kosten in 4 stelliger Höhe ( Strafe ) für den Verein, dann wird schnell mal so ein Ding rausgehauen. Natürlich darf es keinen Unterschied ausmachen, ob du als Tabellendritter oder als Tabellenletzter für Pyrotechnik deiner Fans zu einer Strafe verurteilt wird, nur in unserer aktuellen prekären Situation da wird dann auch schon mal überreagiert............................!
 
Der Verein hat nun einmal das Recht, sich über die Pyro-Aktion aufzuregen und ggf. Schritte gegen ermittelbare Zündler einzuleiten (ob erfolgreich oder nicht), aber er hat nicht das Recht, die Fanszene gegeneinander auszuspielen und zu Denunziantentum aufzurufen.

Aber beim MSV haben nun einmal einige Herrschaften keinen Stallgeruch. So etwas bemerkt man dann immer bei solchen Aktionen.
 
Chaoten die dem Verein MSV Duisburg immens schaden,kann ich nicht einer gewissen Fanszene zuordnen.Sollte der MSV auf den Kosten sitzenbleiben,fehlt das wenige Geld an wichtigen Stellen,z.B. der hervorragenden Juniorenabteilung.Übrigens,sollte ein Mensch in meiner Nachbarschaft eine Straftat begehen,sollte ich ihn nicht wegen der "Guten Nachbarschaft" anzeigen ? Was hat das alles mit Denunziantentum zu tun.Knapp daneben,ist auch vorbei.
 
Zumindest beendet Maassens Aussage jegliche Legendenbildung, dass der Verein Pyro in wirklichkeit will.

Ganz offen gefragt:

Warum wäre es unsolidarischer Zündler zu melden, als es die agressive Ignoranz der Pro-Pyro Fraktion für die wiederholte BITTE anderer Fans, es sein zu lassen, ist.

Gilt die Solidarität nur in eine Richtung?

Loyalität ist etwas Wechselseitiges.
 
Habe auch erst den Gedanken gehabt, das dies mit "Verraten" zu tu hat, unabhängig wie man zu Pyro steht.

Will man aber, und DAS ist NICHT direkt von der Hand zu weisen, auch an was gutes denken, so kann dieser Aufruf kann klar ein Schutz für die Fans sein.
Denn, geht man nicht selbst hart gegen diese Aktionen vor, so sperrt der DFB auch mal gerne Blöcke, das kann uns auch drohen. Siehe Münster, die dann auch selbst noch die Blöcke gesperrt haben.
Vielleicht ist dies auch ein Ansatz...
 
Das Statement von Maas ist unprofessionell und wird seiner Funktion und Verantwortung nicht gerecht.

Allerdings darf sich Kohorte nicht beschweren, wenn es jetzt Sanktionen gibt, wenn man in den entsprechenden Hoodies zündet. Tickets, Choreo Anmeldungen, Unterstützung jeder Art? Geschissen. Der Verein kann auf Bengalos verzichten. Selber Schuld. Der Verein kann auch von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Fahne, Schriftzüge etc. von Kohorte verbieten.

Dass der Quatsch den Verein schädigt, kann ja keiner bestreiten. Spätestens die ausgesprochene Geldstrafe wird den Schaden beziffern. Über Konsequenzen des Vereins darf sich dann auch keiner beschweren. Vielleicht wird eine Zaunfahne bald fehlen. ..
 
Mit der nächsten Choreo-Spende an die Kohorte finanziere ich scheinbar den Erwerb von Leuchtfackeln ? Gut zu wissen. ;)

Und wenn manche das Abfackeln in Zusammenhang mit unserer sportlichen Situation setzen, dann sollten sich diesen Herrschaften mal fragen, warum das Abbrennen VOR dem Spiel erfolgte und nicht erst DANACH.
Denn diese Aktion - die den Verein wieder eine Menge Geld kostet und das an anderer Stelle fehlt - war im Vorhinein geplant und sollte so durchgezogen werden.

Ich persönlich habe dafür - derzeit - überhaupt kein Verständnis und kann auch das Rumhacken auf dem Verein nun nicht verstehen.
Da wird sich dann echauffiert während die Vollpf**sten, die den Verein finanziell schädigen, am besten heilig gesprochen werden sollen ?

Ich wünsche mir, dass solch vereinsschädigendes Verhalten sanktioniert wird.
Die Abfackler trugen Kohorte-Hoodies. Vielleicht sollte der Verein aber da mal als Erstes ansetzen und dieser - meines Wissens nach nicht offiziell als Fanclub registrierten - Bewegung mal einige Privilegien entziehen.

Und jetzt haut auf mich drauf. Ich kann locker damit leben. ;)
 
Da wird sich dann echauffiert während die Vollpf**sten, die den Verein finanziell schädigen, am besten heilig gesprochen werden sollen ?

Du scheinst ja nur Extreme zu kennen.
Niemand hier will die Kohorte "heilig sprechen". Jeder weiß dass insbesondere die Kohorte in der Fanszene sehr umstritten ist.
Ich denke die Aufregung hier hat nichts mit Solidarität mit der Kohorte, sondern eher mit der absolut unangebrachten Forderung nach Denunzianten seitens des Vereins zu tun.

Ich wünsche mir, dass solch vereinsschädigendes Verhalten sanktioniert wird.

Das wünschen viele der Fans hier auch. Die Art und Weise wie es zu dieser Sanktionierung kommen soll, wird hier hinterfragt.

Die Abfackler trugen Kohorte-Hoodies. Vielleicht sollte der Verein aber da mal als Erstes ansetzen und dieser - meines Wissens nach nicht offiziell als Fanclub registrierten - Bewegung mal einige Privilegien entziehen.

Wie unsinnig ist das denn?
Forderst du hier Kollektiv-Strafen?
Ist doch völlig Wurscht ob die Jungs offiziell als Fanclub registriert sind.
Würde sie das zu besseren Fans machen?


Ich selbst bin weder generell pro/contra Pyro, noch bin ich pro/contra Kohorte.
Ich versuche nur diese Aktion nüchtern zu betrachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben