shanghai
3. Liga
Die gegensätzlichen Standpunkte hier sind dogmatischer Natur. Will heißen: Ganz tiefe Gräben und keine Chance, diese einvernehmlich zu verschütten. Zumindest das zeigt mir aber, dass die Maas vorgeworfenen Folgen des Spitzel-Aufrufs einer (weiteren) Entzweiung der Kurve tatsächlich 1 zu 1 eingetreten sind.
Das ist doch Kappes - und falls das was zur Sache tut, zu
@Meide1963rich
: Auch ich hab als Junge in der Kurve gestanden, genieße es wenn das Stadion kocht und nicht alles druckreif ist, weil das einfach dazu gehört. Ja früher war Pyro egal aber noch früher wurden auch kleine Jungs statt Drahtbürsten zur Kaminreinigung verwendet: Zeiten ändern sich. Die Stadien waren flacher, weiter und selten ausverkauft.
Es geht nicht um wer was mal war, und es geht auch nicht um die Fußballkultur an sich:
Es geht um eine ganz konkrete Situation in einem ganz konkreten Verein, der allen, die hier diskutieren, am Herzen liegt. Es geht darum, dass die Bitte, zumindest auf diese Situation Rücksicht zu nehmen seit Monaten konsequent ignoriert wird.
Ich sehe ein paar Jungs die entgegen aller BITTEN, entgegen Abstimmungen, also offenen, undogmatischen Formen, ihre Spielzeuge nicht abgeben wollen, und daraus wird jetzt ne grundsätzliche Kiste gemacht.
Spielabbruch? Weil man nicht mehr zündeln darf (was man eh nie durfte...) - "Dann verbietet doch auch Alkohol!" Das steht alles in keinem Verhältnis mehr.
Da wird mit riesem Ballyhoo um was gekämpft, was für die klare Mehrheit der Fans, und ich sage bewusst Fans, nicht nur Zuschauer, bedeutungslos ist.
Es geht um das Spiel, es geht um das Gefühl dabei zu sein, das Ganze zu leben.
Das ist der Meidericher Spielverein, nicht der Meidericher Pyroverein.