Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird wohl heute wieder nichts.
Ach wir haben doch genügend Zeit, kommt dann wahrscheinlich 'n Tag vor Abreise. Das erste Pflichtspiel absolviert er nicht, weil er noch zu wenig mit der Mannschaft trainiert hat, beim zweiten und dritten Pflichtspiel bemängelt man noch die Fitness, im nächsten Spiel wird er dann in der 84 Min bei einem Rückstand von 3:0 eingewechselt und in der 88 Minute gibts ein Muskelfaserriss, was sich nach 2 Wochen doch als was schwerwiegendes herausstellt...usw. den Rest kann sich jeder selber denken, ist ja nichts unbekanntes :tooth:

Sorry, aber die Geschichte glaube ich (so) einfach nicht. ;)
Aus meiner Sicht ist das reine Spekulation von derwesten.de - ergibt aber nicht allzu viel Sinn: warum sollte der Spieler abgegeben werden bzw. warum sollte ER sich die 2. Liga antun? In Portugal verfügt er schon über ein gewisses Standing, bekommt regelmäßig Einsatzzeiten, steigert seinen Marktwert fortlaufend ... das passt einfach nicht zusammen (uns zwar beidseitig nicht).

Ich würde inzwischen einiges darauf wetten, dass es Uche Nwofor ist: Boavista gegen Setubal wird gerade angepfiffen und Uche ist heute nicht im Kader (beim letzten Spiel stand er noch in der Startformation). Würde in Bezug auf die Spielanlage und unser mutmaßliches Suchprofil viel besser passen.

...Ich würde inzwischen einiges darauf wetten, dass es Uche Nwofor ist: Boavista gegen Setubal wird gerade angepfiffen und Uche ist heute nicht im Kader (beim letzten Spiel stand er noch in der Startformation). Würde in Bezug auf die Spielanlage und unser mutmaßliches Suchprofil viel besser passen.

Also ich weis ja nicht aber der letzte einsatz von ihm war 21.12.15 als Reserve Spieler. Kam in der 68 minute.
Aber generell von dem was man sieht könnte er gut passen da geb ich dir recht.

Korregier mich wenn ich falsch liege ;-)

Ich habe grundsätzlich weniger Sorge, dass die Geschichte nicht stimmt, als dass die Veröffentlichung nicht abgestimmt war, und nun neu gespielt wird... .

Andererseits...

Wir werden es erleben.

Ich habe grundsätzlich weniger Sorge, dass die Geschichte nicht stimmt, als dass die Veröffentlichung nicht abgestimmt war, und nun neu gespielt wird... .

Andererseits...

Wir werden es erleben.
Warum sollte man nur weil der Name jetzt von der Presse rausgefunden wurde die Finger vom Spieler lassen? Das wäre doch total unsinnig und würde unfassbar viel Zeit kosten, die wir nicht unbedingt haben.
Ivo wird aber sicher not amused sein das irgendjemand nicht dicht halten konnte.

Also ich weis ja nicht aber der letzte einsatz von ihm war 21.12.15 als Reserve Spieler. Kam in der 68 minute.
Aber generell von dem was man sieht könnte er gut passen da geb ich dir recht.

Korregier mich wenn ich falsch liege ;-)

... ist hiermit geschehen. ;) Am Mittwoch stand das Pokal-Viertelfinale gegen den FC Porto an; da stand er definitiv in der Startelf.

Andererseits...

Wir werden es erleben.

Was die Portugiesen betrifft, glaub ich nicht, dass die sich dafür interessieren was ein deutsches Käseblatt berichtet oder nicht.
unterm Strich bleibt es aber sehr merkwürdig das seit mehreren Tagen Kleinigkeiten zu regeln sind. Absagen auf den letzten Drücker trotz Übereinstimmung mit Spieler und Verein kennen wir ja noch aus den Sommer Transfer Fenster( Nazarov und Rodriguez)

Sage nur Meidericher Spass Verein. SD Stand max. 4. Liga. Vorstand "Breitensportverein" :panik2::panik2:
SD: Der neue Spieler kommt morgen. Nächster Tag morgen kommt er aber. Nächster Tag sind nur noch
Kleinigkeiten, Spieler kommt morgen...usw.:panik3:.
Hätte gerne Uli Hoeneß bei uns, ist ja kurzfristig wieder frei.:wein:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das schon echt bemerkenswert, was hier alles aus Frust runtergeschrieben wird. Fehler sind gemacht worden, aber alles in Abrede zu stellen ist das falsche Zeugnis. Hier wird munter gegen jeden gebasht. Hauptsache wir Fans wähnen uns in Liga 1:rolleyes:.

Bevor hier überhaupt ein Spielernamen offiziell wird, haben wir unseren SD samt Neuvorstellung schon begraben. Lasst den doch erst mal über unsere Hompage sich vorstellen, dann können wir den doch immer noch nach "Duisburger Art" begrüßen.

Alle mal ein Gang zurückschalten.

Fehler sind gemacht worden, aber alles in Abrede zu stellen ist das falsche Zeugnis.
Finde ich nicht. Die Fehler die zu dieser Saison gemacht wurden sind nicht mehr gut zu machen. Man hat sich zu Tode gespart.
Alles was jetzt noch als Neuzugänge kommt ist zu spät.
Uns hilft nur noch das einige Manschaften aus dem Mittelfeld derart abkacken und wir mal vielleicht eine kleine Siegesserrie hinlegen.

Irgendwie häuft sich mir das zu sehr, dass es bei unseren Wechseln zuletzt immer nur am abgebenden Verein gehakt haben soll. Wirft irgendwie kein gutes Licht auf die Verhandlungsfähigkeit von Ivo.

Nun ja, "fix" sind vielleicht "Der Westen" und "TM", der Wechsel allerdings wohl noch nicht ;)

Solange die Angelegenheit nicht auf der offiziellen HP bestätigt wird, spielt Tomane in meinen Überlegungen keine Rolle.

Angeblich ist man sich mit den Spieler seit einer Woche einig. Guimares lässt sich dagegen Zeit. Bleibt zu hoffen, dass wir am Ende nicht wieder dumm aus der Wäsche gucken. Bei sowas hab ich mittlerweile nen schlechtes Gefühl, zumal wir gegen einen Verein der eine Leihgebühr zahlen würde keinen Stich hätten.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...-sturm-beleben-id11475081.html?service=mobile
Auf der einen Seite ist es top von Guimaeres das sie ihn an uns verleihen aber warum bitte dauert das immer alles so lange, wenn man sich seit einer Woche mit ihm einig ist. Wie jeden der letzten Tage hoffe ich das heute die Bestätigung kommt und er direkt gegen Pilsen mitwirken kann. Die wenigen Tage in der Türkei sind wirklich kostbar.

@Msv_fan_René: auf Transfermarkt als Quelle sollte man wenig bis nichts geben. Eigene Quellen haben die so gut wie nie.

Ich bin mir gerade nicht sicher aber wie soll der mit dem Bänderriss den Medizincheck überstehen ? Da wird doch nicht billigend was in kauf genommen ? :eek:

Mal sehen wie der neue sich in den Kader integriert wenn er fit ist.
so wie die Story mit der Verletzung nach dem Aussteigen aus dem Flieger wohl auch nicht so ganz der Wahrheit entspricht.......................!
Der entsprechende Beitrag von @Bananenmilch war ein sarkastischer Scherz und wurde längst gelöscht. Kein Spieler hat sich beim Aussteigen aus dem Flugzeug verletzt und auch Tomané ist fit.

Bloß nicht alles glauben, was man im Portal liest!

Bloß nicht alles glauben, was man im Portal liest!

Ich dachte auch immer dass man Pommes in Flaschen kaufen kann...

Nun denn, hoffen wir mal dass er heute vorgestellt wird und dann gemeinsam alle für den Klassenerhalt! Vielleicht wird er mit Obinna ja entscheidenden Anteil am Ziel haben...warten wir es ab. Tomane ist ein hervorragender Vorbereiter und Obinna kann den Abschluss...evt. findet sich bald das Sturmduo dass wir brauchen.

Sollte Tomané kommen, werden wir mit ihm, Obinna und auch Chanturia (falls er lernt, auch hinten ein wenig mehr mitzuarbeiten) in der Offensive hervorragend aufgestellt sein. Jeder der drei ist sowohl Vorlagengeber als auch Knipser, so dass die sich hervorragend ergänzen. Da könnte was gehen so in Richtung gegnerische Defensive schwindelig spielen ... Träumen darf man doch, oder?

Ich dachte auch immer dass man Pommes in Flaschen kaufen kann...

Kann man das nicht?
Pommes.jpg
;)

Anhänge

• Pommes.jpg
    Pommes.jpg
    185.1 KB · Aufrufe: 77
Sollte Tomané kommen, werden wir mit ihm, Obinna und auch Chanturia (falls er lernt, auch hinten ein wenig mehr mitzuarbeiten) in der Offensive hervorragend aufgestellt sein. Jeder der drei ist sowohl Vorlagengeber als auch Knipser, so dass die sich hervorragend ergänzen. Da könnte was gehen so in Richtung gegnerische Defensive schwindelig spielen ... Träumen darf man doch, oder?
Chanturia wurde nicht geholt, um mit hinten zu helfen. Das kann er nicht und sollte man auch nicht versuchen, ihm jetzt noch beizubringen. Ich hoffe Gruev entwickelt mal etwas mehr Mut und gibt Chanturia deutlich mehr Einsatzzeiten mit einigen Freiheiten, dann wird er aufblühen. Wir haben das Problem das wir uns irgendwelche ermauerten Unentschieden nicht mehr leisten können und das offensive Risiko eingehen müssen. Unser Problem fängt ganz hinten mit Rata an der spielerisch sowas von limitiert ist, dass die Abwehrreihe immer weit hinten stehen muss. Ich kann nur hoffen das uns der Spagat zwischen unseren Technikern vorne und den 'Holzhackern' hinten gelingt.
Mein Traum gegen Bielefeld: Obinna wird rechtzeitig fit und bereitet neben Chanturia beide Tore unserer neuen Tormaschine vor. :boris: Und schwups bin ich wieder in der Realität und bezweifel, dass wir die drei sehr oft zusammen auf dem Platz sehen werden.:frown:

@Zebra4ever
Ich stimme Dir grundsätzlich voll und ganz zu. Allerdings meine ich, dass gerade unsere Defizite hinten es erforderlich machen, dass die Offensiven sich nicht nur positionsgetreu verhalten, sondern im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch die Abwehr unterstützen. Keiner, auch kein "georgischer Messi" bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er mal nach einem Ballverlust bzw. vermeintlichen Foul an ihm nicht stehen bleibt, sondern versucht, den Ball zurückzuerobern bzw. mindestens den dann ballführenden Gegensspieler zu stören, bevor dieser ungestört alleine auf Feltscher losrennt, was dann wieder höchst riskant sein kann.

@Zebra4ever
Ich stimme Dir grundsätzlich voll und ganz zu. Allerdings meine ich, dass gerade unsere Defizite hinten es erforderlich machen, dass die Offensiven sich nicht nur positionsgetreu verhalten, sondern im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch die Abwehr unterstützen. Keiner, auch kein "georgischer Messi" bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er mal nach einem Ballverlust bzw. vermeintlichen Foul an ihm nicht stehen bleibt, sondern versucht, den Ball zurückzuerobern bzw. mindestens den dann ballführenden Gegensspieler zu stören, bevor dieser ungestört alleine auf Feltscher losrennt, was dann wieder höchst riskant sein kann.
Ja, für mich ist er eh kein georgischer Messi sondern einfach Chanturia. Er hat in seinen wenigen Einsätzen schon teilweise versucht, seine Fehler auszubügeln - also vorwerfen das er gar nichts in der Defensive macht, kann man ihm nicht. Er hat mit Feltscher natürlich auch einen Mann hinter sich, bei dem der kleinste Fehler bestraft werden kann. Von einer besseren Absicherung würde auch Chanturia nochmal deutlich profitieren. Ich würde Meise in Zukunft wieder neben Baja spielen lassen und Bohl auf rechts stellen.

@Zebra4ever

Klar beginnen Defiensivarrbeiten auch schon vorne im Sturm.Diese Aufgabe sollte Chanturia übernehmen und ich glaube auch, dass er das tut. Ich habe ihn allerdings schon auf häufiger auf Höhe unseres eigenen Strafraums mit verteidigen sehen, und dafür halte ich ihn für vollkommen ungeeignet. Er kann seine Art des Fußballspielens eben nicht ablegen und sucht auch da eher den Zweikampf, als den Ball sicher zu klären. Bei solchen Spielertypen geht ein großteil solcher 1:1-Aktionen in die Buxxe, auch vorne. Aber so ein Mann lebt von seiner Genialität und die besitzt er am Ball ohne Zweifel. Mit seiner Ballbehandlung und Passsicherheit würde ich ihn mehr in die Mitte nehmen und weniger auf rechts einsetzen. Der kann die Bälle spielen, die unsere Stürmer brauchen.

Tja , komischer MSV ! Da holt man Spieler die was drauf haben und die dürfen nicht spielen weil sie nicht mit nach hinten arbeiten ( sprich verteidigen ) stattdessen spielen dann Leute die das Tor nicht treffen !

heutzutage würde fast kein Trainer einen Spieler einsetzen, der nicht nach hinten arbeitet.
Ausnahme vielleicht ein Trainer einer Mannschaft, die eine Top-Defensive hat, die viele Fehler ausbügeln kann und bei einem Spieler der eine Top-Tor-Quote
hat.
Unser Trainer hat weder eine Top-Defensive - er hat die Defensive eines Tabellenletzten - noch hat Chanturia eine Top-Quote bei Toren. Er ist doch eher durch Übersehen von Mitspielern und Festrennen aufgefallen. Er muss halt noch lernen. Er ist aber kein Superstar.

Klar beginnen Defiensivarrbeiten auch schon vorne im Sturm.Diese Aufgabe sollte Chanturia übernehmen und ich glaube auch, dass er das tut. Ich habe ihn allerdings schon auf häufiger auf Höhe unseres eigenen Strafraums mit verteidigen sehen, und dafür halte ich ihn für vollkommen ungeeignet. Er kann seine Art des Fußballspielens eben nicht ablegen und sucht auch da eher den Zweikampf, als den Ball sicher zu klären. Bei solchen Spielertypen geht ein großteil solcher 1:1-Aktionen in die Buxxe, auch vorne. Aber so ein Mann lebt von seiner Genialität und die besitzt er am Ball ohne Zweifel. Mit seiner Ballbehandlung und Passsicherheit würde ich ihn mehr in die Mitte nehmen und weniger auf rechts einsetzen. Der kann die Bälle spielen, die unsere Stürmer brauchen.
Ganz meine Meinung!
Dem muss man mehr Freiheiten geben und ihn nicht starr nur auf rechts einsetzen. Ich denke so ein Spiel wie heute würde sich anbieten, ihn auch mal im OM zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Chanturia hat Leipzig vergeigt. Aber das heißt ja nicht, dass er sich noch verbessern kann. Obinna, Chanturia, Tomane. .. Spielen wir echt nur in der 2. Liga? :D

Chanturia hat Leipzig vergeigt. Aber das heißt ja nicht, dass er sich noch verbessern kann. Obinna, Chanturia, Tomane. .. Spielen wir echt nur in der 2. Liga? :D

Wenn das das Maß der Dinge für die Aufstellung ist, dann hätten wir beispielsweise im Tor eine ungeheure Rotation und sicher 5 Torhüter im Kader.

Der Knipser ist da!!!!!!!!! Ein Tor in 16 Spielen!!!!!! Bombe!
Von einem Knipser hat niemand unserer Verantwortlichen gesprochen, dieses Wort stammt aus der Bild. Also ruhig Blut. Das er Stammkraft beim Sechsten der portugiesischen ersten Liga ist, hast du aber mitbekommen? Oder bist du Scout und hast ihn schon spielen sehen um dir dieses Urteil erlauben zu können?

Und eine Quelle das er da ist, habe ich (noch) nicht gefunden.

Finde es äußerst seltsam das ein Verein aus der 1 Liga Portugals, der dort immerhin Platz 6 (?) einnimmt, einen Stammspieler oder mir wegen auch erweiteter Stamm , an den MSV abgibt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ich Glaube das wenn es auf Unsere Homepage steht. Geht sowas nicht ohne Stress? Wenn er mal da ist muss auch er seine chance bekommen.

Sonst,bloß keiner verletzungen für die Rückrunde.

Chanturia hat Leipzig vergeigt. Aber das heißt ja nicht, dass er sich noch verbessern kann.

Wenn du eine Niederlage an einem Spieler festmachst, musst du ihm auch einen Sieg (1-0 Paderborn) zusprechen.
Fußball ist meiner Meinung noch immer en Mannschaftssport?Oder hab ich was verpasst?! :nunja:
Messi hin oder her wir benötigen en 10er, leider bekommmen wir (wenn überhaupt) einen zusätzlichen Stürmer der dann auch die Bälle an sich vorbeifliegen sieht!

Der Knipser ist da!!!!!!!!! Ein Tor in 16 Spielen!!!!!! Bombe!
Abgesehen davon, dass der Transfer noch nicht bestätigt ist: Solche Statistiken taugen nichts, die sagen so viel über die Qualität eines Spielers aus wie Videozusammenschnitte, nämlich so ungefähr Null. Wagner hatte vor seinem Wechsel zum Zweitligisten MSV beim Regionalligisten Bayern II in 43 Einsätzen 2 Tore erzielt. Die Reaktion der Fans damals beim Transfer: Kopfschütteln. Spätestens seitdem sollten wir die Aussagekraft solcher Statistiken kennen und daraus gelernt haben. Leider offenbar nicht alle.

Übrigens: Der letzte Spieler, der bei seinem Wechsel zu uns einen Marktwert von 2,5 Mio. Euro hatte, war... Na, wer erinnert sich? :pedda:

Würdest du Chanturia eher gegen kampfstarke Mannschaften bringen, die ihm mit Härte den Zahn ziehen?

Ganz klar ja, weil wir dort viel mehr Spielanteile haben als gegen das Powerplay von RB. So war chanturia in Leipzig mehr damit beschäftigt nach hinten zu arbeiten als im Angriff für Belebung zu sorgen und das nach hinten arbeiten hat man ihm nicht mal im Land der defensiv fanatiker Italien aufgezwungen!

Ganz klar ja, weil wir dort viel mehr Spielanteile haben als gegen das Powerplay von RB. So war chanturia in Leipzig mehr damit beschäftigt nach hinten zu arbeiten als im Angriff für Belebung zu sorgen und das nach hinten arbeiten hat man ihm nicht mal im Land der defensiv fanatiker Italien aufgezwungen!
So siehts aus! Gegen kampfstarke Mannschaften, die du ansprichst, kann er a) seine Stärken besser ausspielen und b) werden seine Fehler, die aufgrund seines Spielstils passieren, nicht sofort bestraft.

Würdest du Chanturia eher gegen kampfstarke Mannschaften bringen, die ihm mit Härte den Zahn ziehen?
Da wir keinen Spieler auf rechts haben der annähernd die Klasse Chanturias hat,sollte er immer spielen,egal wie der Gegner heisst. . . Damit wir aber mal zum eigentlich Thema zurück kommen.Sollte es wirklich der junge Mann aus Guimares werden könnte ich mir vorstellen das die Portugiesen ihn erst frei geben werden,wenn sie auch einen Ersatz parat haben.Alles andere würde für sie noch weniger Sinn ergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben