Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende ist es egal woran es gelegen hat, Tatsache ist er wird das komplette Trainingslager verpassen (und das obwohl man sich angeblich schon über eine Woche einig ist) und die Zeit bis zum Spiel gegen Bielefeld läuft. Glaubt doch kein Mensch das der dann schon 'soweit ist um der Mannschaft helfen zu können'.

Der Kollege hat bis gefühlt vorgestern in Portugal aufm Platz gestanden, und zwar nicht bei irgendeiner glorifizierten Amateurtruppe in einer Behindertenliga sondern im "richtigen" Fußball, und ist daher fit. Jemanden auf den das nicht zutrifft wird man im Winter auch nicht holen, das ist sinnlos. Und selbst wenn der Kerl erst am Montag hier anrauscht ist das immer noch eine Woche vorm nächsten Pflichtspiel. Klar, ärgerlich, wenn der schon vorgestern im Trainingslager angekommen wär wär das für alle besser gewesen. Aber wie so oft im Leben sind es die "letzten Details" die den Unterschied machen. :glaskugel:

Mittlerweile kann man getrost davon ausgehen das die wenigsten User hier schon mal ernsthaft - und vor allem hart - mit einem Gegenüber verhandelt haben....
Verhandeln ist nunmal kein Wunschkonzert, 99,9% sind noch kein Vertragsabschluss und wer weis woran es denn wirklich klemmt?

Bewerten können die Nummer exakt 3 Parteien: der abgebende Verein, der MSV und der Spieler!

BILD, WAZ und das MSVPORTAL waren definitiv nicht dabei und sollten sich evtl etwas zurückhalten...
Das ist auch nicht Aufgabe der User. Kommunikation konnte der Verein noch nie. Sollen sie doch sagen woran es liegt. Es geht ja auch so o.ä.: Wir sind uns mit dem Spieler einig. Mit dem abgebenden Verein muss noch Einigung erzielt werden. Wir möchten den Spieler so schnell wie möglich ins Mannschaftstraining einbinden ob es noch zum TL in Belek reicht können wir nicht sagen.

BILD, WAZ und das MSVPORTAL waren definitiv nicht dabei und sollten sich evtl etwas zurückhalten...

Das wäre aber das ALLERERSTE Mal :D

Schon Wahnsinn wie man allerorts am Rad dreht, wenn auch nur entfernt das Wort "Transfer" die Runde macht. Seit 40 Jahren mache ich den Zirkus immer wieder 2 mal im Jahr mit und gottlob wird mir das Ganze immer egaler. Und das mit Fug und auch Recht, denn ich berücksichtige doch immer mehr das Gebot alles auf diesem Gebiet nur dann zu glauben, wenn von Seiten des Vereins Offizielles verkündet wird.

Allerdings hat es da, wie ich mich gerade erinnere, auch eine Ausnahme gegeben: :verzweifelt::wein:

6038148c-4bde-11e5-acef-f80f41fc6a62

Schade ist das der "Neue" es nicht ins Trainingslager geschafft hat.
Schade ist das die MSV Fans kein Verständnis für freie Tage für Spieler und Funktionäre nach einem Trainingslager haben warum auch immer.
Ist eigentlich logisch das der "Neue" dann erst Montag zum Trainingsstart in Duisburg erscheint.
Soll er von Freitag bis Sonntag in Duisburg abhängen hilft doch keinem weiter oder ? Nur zur Beruhing der MSV Fans ...
Viel zu regeln gibt es für Ihn in Duisburg sicher nicht das ist schon geregelt im übrigen ist er nach dem letzten Spiel wann immer das sein mag sowieso wieder weg übrigens genau wie Obinna für den wir
hoffentlich noch ein paar Euro Ablöse kriegen durch Ziehung der Option.
Mein Traumduo für den Sturm sind sowieso Onegbu und Obinna hab ich seit der Verpflichtung von Obinna bereits gesagt und ich bleibe dabei.

Übrigens wenn es nur an "Kleinigkeiten" fehlt sind sicher nicht die beiden wichtigsten "Kleinigkeiten" Freigabe des abgebenden Vereins und Unterschrift des Spielers gemeint.

So manche Bundesligisten würden uns beneiden wenn deren Neuzugänge Anfang nächster Woche beim Training auftauchen und noch zwei Wochen Zeit wäre bis zum ersten Pflichtspiel. .

Der Spieler selbst ist mir erstmal wurscht, ob der uns helfen kann, weiß eh kein Mensch, ich vermute aber persönlich, dass er nicht jetzt einen Scorer-Punkt nach dem anderen sammelt.

Viel auffälliger finde ich diese ganzen Possen um Verpflichtungen. Gefühlt stimmen die ganzen Termine und Einschätzungen nie. Ist ja nicht so, als ob das die Premieren-Panne wäre... vielmehr ist das ein roter Faden.

Schon mal staatenübergreifend Arbeitgeber und Wohnort gewechselt?

Nein ich bin von einem ausländischen Arbeitnehmer bisher nicht erfolgreich abgeworben worden.Würde aber erwarten das "mein" neuer Arbeitgeber für mich im "neuen" Land die entsprechenden Dinge regelt.

Wenn du ein mögliches Problem erkennst bei der Abwicklung der Ausleihe des Portugiesen (EU) dann lass uns doch daran teilhaben.

Es wird sich nicht viel ändern. Bin fast sicher das wir mit:
Also nix Neues...

Das sehe ich 100%tig genauso.

Ich weiss nicht was der Plan ist. Aber ich habe kein gutes Gefühl.
Ich sehe uns nicht nur mit dem Rücken an der Wand, wir sind sogar schon ein Stück drin.

Und irgendwie passiert hier nichts. Also gefühlt nichts.

Wir spielen gegen Köln, Kiel und Pilsen und haben zusammen etwa 4 Torchancen.
Ich habe in den Spielen gegen Bochum, Lautern und Düsseldorf schon nicht verstanden warum wir nicht versucht haben den Gegner mehr unter Druck zu setzten, im Gegenteil teilweise wurde auf Zeit gespielt um einen greifbaren Punkt zu retten. Nur wa bringen uns Unentschieden?
Ich verstehe nicht wie man den King immer wieder völlig alleine vorne Spielen lässt und das Auswärts um ihn dann Zuhause bei einer offensivere Ausrichtung nicht zu bringen weil er vorher schlecht war.
Ich verstehe nicht wie man regelässig Chanturia etwa 10 min. Zeit lässt das Spiel zu retten.
Das kapiere ich alles nicht.

Nichts gegen Bröcker, Scheidhauer, Grote, Felscher, Albutat oder Janjic sicher alle für sich brauchbare Spieler aber zusammen passt das einfach nicht. Weder habe ich einstudierte Spielzüge gesehen noch sind sie zusammen in der Lage nach vorne mal ein Feuer zu entfachen. Das mit den Spielzügen kann sich natürlich durch die Vorbereitung verbessern aber die Testpiele sind erstmal sehr ernüchtrernd.
Mir ist bewusst das es noch etwas hin ist und dass in der Offensive noch Spieler verletzt sind aber ich bin mir sicher mit der "Sicherheitstaktik" holen wir definitiv Unentschiden aber nicht genug Siege.

Ich möchte gerne eines Bessern belehrt werden aber mir ist das alles zu schläfrig ohne Feuer.

Es ist als Außenstehender immer relativ schwierig ein Bild der einzelnen Mannschaftsteile zu bekommen.
Aber auch ich finde, dass wir nicht immer mit der bestmöglichen Aufstellung spielen. Zumindest gefällt mir teilweise der Einsatz der Leute die dann auf dem Platz stehen und zusammen spielen einfach nicht. Und dann wundert es mich kaum, dass z. B. ein Chanturia 10Min vor Schluss kaum noch Akzente setzen kann.

Was mir in den letzten Tagen einfach nicht mehr aus dem Kopf geht...ich weiss leider nicht mehr welches Spiel es war, aber nachdem wir mit einem Rückstand wieder zur 2. Halbzeit aus der Kabine kamen und es schon mehr als düster aussieht, sehe ich einen King und einen Janjic am Mittelfeldpunkt mit dem Ball auf den Gegner warten. Die beiden lachten und machten Witze. Man könnte schnell den Eindruck gewinnen, dass die das ganze entweder gar nicht richtig ernst nehmen oder den Ernst der Gesamtlage immer noch nicht erkannt haben oder nicht erkennen wollen.
Natürlich möchte ich nicht, dass die Jungs wie verprügelte Hunde das Feld betreten, aber ich erwarte besonders jetzt in den nächsten Spielen 1902% Konzentration, Willen, Einsatzfreude und noch vieles mehr.
Um so mehr ich über gewisse Dinge nachdenke um so mehr werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass es in der Mannschaft absolut an Ernsthaftigkeit fehlt.

Auf die aktuelle Situation beim MSV Duisburg passt der alte Spruch, der in vielen Büros an der Wand hängt : " Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger " !

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns ein neuer Spieler, aber auf der richtigen Position weiter helfen könnte, aber er kann sicherlich auch keine Wunder vollbringen. Die Baustelle bleibt, vorne sind wir so harmlos wie ein Eichhörnchen im Winter und erfolgreicher Fussball ( auch 2016 ) lebt immer noch von Toren,...............und Siegen, die wir leider nicht machen / haben ! Um auf den Spruch zurück zu kommen, " Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ", meine persönliche Erwartungshaltung hinsichtlich des Neuzugangs einer absoluten Verstärkung für den Abstiegskampf und damit einem Hoffnungsträger, der wirklich richtig etwas bewegen könnte, hält sich mittlerweile in überschaubaren Grenzen.

Es wird sich nicht viel ändern. Bin fast sicher das wir mit:

Rata
Feltscher - Bohl - Bajic - Wolze
Albutat - Holland
Bröker Janjic Grote
Scheidhauer

in Bielefeld spielen werden.

Also nix Neues...
wer sollte auch sonst spielen, dass ist, sofern Obinna und Dausch nicht fit werden und Tomane nicht kommt, die mit Abstand stärkste 11, die wir momentan haben

Auf die aktuelle Situation beim MSV Duisburg passt der alte Spruch, der in vielen Büros an der Wand hängt : " Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger " !

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns ein neuer Spieler, aber auf der richtigen Position weiter helfen könnte, aber er kann sicherlich auch keine Wunder vollbringen. Die Baustelle bleibt, vorne sind wir so harmlos wie ein Eichhörnchen im Winter und erfolgreicher Fussball ( auch 2016 ) lebt immer noch von Toren,...............und Siegen, die wir leider nicht machen / haben ! Um auf den Spruch zurück zu kommen, " Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ", meine persönliche Erwartungshaltung hinsichtlich des Neuzugangs einer absoluten Verstärkung für den Abstiegskampf und damit einem Hoffnungsträger, der wirklich richtig etwas bewegen könnte, hält sich mittlerweile in überschaubaren Grenzen.

Ein richtiger Reisser , wie Dietz früher einer war , könnte nochmal was bewegen .
Leider haben wir ihn nicht .
Weder im Vorstand , noch in der Sportlichen Leitung und erstrecht nicht auf dem Platz...

Wir werden mit 1860 oder Paderborn absteigen , das ist fûr mich ne klare Kiste .
Auch im Spiel gegen Pilsen hat man ganz klar gesehen das unsere Abwehr nicht in der Lage ist zu verteidigen .
Die Gegner spazieren durch als spielen die gegen einer thekenmannschaft

Hat man jetzt tatsächlich den Plan, mit nur einem Transfer da unten aus dem Keller rauszukommen oder sind noch weitere Transfers geplant?

@Porto
@Geigentom

Von welchem Geld denn? Realität und Wunsch nicht immer durcheinader schmeißen.
Wir können froh sein, wenn wir überhaupt einen Neuzugang bekommen. Die Rede war,
dass es überhaupt keinen Neuzugang geben wird. Jetzt kommt VIELLEICHT doch einer, mehr
geht anscheinend wirklich nicht. Und was die Abgänge angeht, bin ich der Einzige der das Gefühl
hat, dass der Marktwert unserer Spieler beim MSV sinkt und nicht steigt? Die Vereine stehen nicht
gerade Schlange und umwerben unsere Spieler. Ein Sascha Dum ist in die Regionalliga gewechselt,
ein Timo Achenbach in die Oberliga. Da werden auch keine riesigen Transfererlöse mehr erzielt
und freiwillig löst doch fast kein Spieler seinen Vertrag vorzeitig auf. Warum auch?

@MSV02Duisburg

Das weiß ich doch, aber er war ja mal im Gespräch für uns gewesen.
Der eigentlich springende Punkt bezog sich darauf, wohin solche Spieler zu welchen
Konditionen wechseln und was hier erwartet wird wenn geschrieben wird "dann
geben wir mal eben ein paar Spieler ab, dann stimmt die Kriegskasse wieder".
Es muss auch ein Interesse von anderen Vereinen vorliegen.
So viel zu dem Thema.

Weniger ist manchmal mehr ! Wir haben einen Riesenkader mit vielen Verletzten und manchen Spielern die man hätte besser nicht geholt . Gut mit chanturia und obinna haben wir Leute die was können , aber dvali bröker Bomheuer kayaoglu plus die Spieler den man die zweitligatauglichkeit abspricht (die Liste könnte jetzt sehr lang werden ) hat man viele Spieler die Geld kosten !
Dafür hätte man auch andere bekommen ! Spieler die nicht zum Spielen kommen sind nur Ballast , den wir uns nicht leisten können

Dafür haben wir aber ein schönes Nachwuchsleistungszentrum in dem wir dann vielleicht mal ein bis zwei Mann für unsere 4. Liga Manschaft entdecken können !!! Was nutzen die schönen Kabinen usw. wenn wir in der Versenkung verschwinden weil wir kein Geld für den Klassenerhalt hatten. Mich würde mal interessieren wie das NLZ in Darmstadt aussieht , von den Stadion brauchen wir ja garnicht zu Sprechen.
Erst mal Erfolg haben und dann kommen auch gute Junge Leute zum MSV ! Ich glaube nicht das da jemand kommt weil es so viel Luxus gibt. Lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre !!! Die fette Kohle und der Luxus kommen dann von ganz alleine !!!!

Hat man jetzt tatsächlich den Plan, mit nur einem Transfer da unten aus dem Keller rauszukommen oder sind noch weitere Transfers geplant?

Gruev würde gerne 2 Neuen haben, dass war zu lesen. mal sehen welche 2 Transfers die Resterampe Ende Januar noch ausspuckt.
Mit dem Portugiesen rechne ich vorsichtshalber schon mal nicht mehr, so unseriös wie sich Guimares gibt.

Weniger ist manchmal mehr ! Wir haben einen Riesenkader mit vielen Verletzten und manchen Spielern die man hätte besser nicht geholt . Gut mit chanturia und obinna haben wir Leute die was können , aber dvali bröker Bomheuer kayaoglu plus die Spieler den man die zweitligatauglichkeit abspricht (die Liste könnte jetzt sehr lang werden ) hat man viele Spieler die Geld kosten !
Dafür hätte man auch andere bekommen ! Spieler die nicht zum Spielen kommen sind nur Ballast , den wir uns nicht leisten können

Hast du dir den Kader mal genau angeguckt.?
Dvali ist schon lange weg! Kayaoglu und Hossmann sind primär für die zweite geholt worden, warum auch immer. De Witt wird sicher nicht mehr wiederkommen. Brandstetter und Wiegel sind auch mehr als fraglich und wenn würden Sie uns auch nicht bedingt helfen. Obinna weiterhin mit großem Fragezeichen, der King angeschlagen genau wie wolze. Ich sehe unseren Kader momentan und mit Hinblick auf die Rückrunde überhaupt nicht als groß an. Wir laufen eher Gefahr wieder die Bank nicht voll zubekommen!

Wieviel Neuzugänge sieht denn dein Plan vor?Wichtig wäre hierbei das es Spieler sein müssen die noch ins Trainingslager fliegen,ihr Leben lang noch nicht krank oder verletzt waren,über Jahre bewiesen haben das sie zweite Liga können und für ein warmes Schnitzel am Tag spielen.

@Spartacus

Warum würde uns ein Wiegel nicht bedingt helfen?
Meiner Meinung nach fehlt er uns bereits die ganze Saison überdeutlich.
Ivo hat sich bei dem Transfer was gedacht und das eine Mal wo ich ihn
spielen gesehen habe da hat er mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr traurig,
dass er uns nicht zur Verfügung steht.

Brandstetter wird uns sportlich überhaupt nicht helfen, Wiegel ja aber der Junge hat wenn er überhaupt zurück kommt keine Vorbereitung mitgemacht. Dem fehlt sowohl die spielpraxis, als auch die Harmonie mit dem Team. Poggenberg macht ja zumindest diese Vorbereitung mit.

Hast du dir den Kader mal genau angeguckt.?
Dvali ist schon lange weg! Kayaoglu und Hossmann sind primär für die zweite geholt worden, warum auch immer. De Witt wird sicher nicht mehr wiederkommen. Brandstetter und Wiegel sind auch mehr als fraglich und wenn würden Sie uns auch nicht bedingt helfen. Obinna weiterhin mit großem Fragezeichen, der King angeschlagen genau wie wolze. Ich sehe unseren Kader momentan und mit Hinblick auf die Rückrunde überhaupt nicht als groß an. Wir laufen eher Gefahr wieder die Bank nicht voll zubekommen!
Primär für die zweite ? Was für, n Luxus ! Primär wäre es besser jeden Cent in die erste zu stecken Zweck Klassenerhalt . Die erste sollte die Kohle sichern ! Trotz der 4 verletzten bleiben 27 Spieler über

Zuletzt bearbeitet:
Primär für die zweite ? Was für, n Luxus ! Primär wäre es besser jeden Cent in die erste zu stecken Zweck Klassenerhalt . Die erste sollte die Kohle sichern ! Trotz der 4 verletzten bleiben 27 Spieler über
Nunja ich komme auf weniger Profis für die erste Mannschafft weil ein Schuhmacher, Engin ,Behr und Kayaoglu erst mal nur für die zweite Mannschaft eingeplant sind dann die Verletzten und angeschlagenen Spieler De Wit , Wiegel ,Brandstetter , Hajri , Obinna und Onuegbu macht für mich momentan 22 Spieler für die erste Mannschaft von 30!!!

Nunja ich komme auf weniger Profis für die erste Mannschafft weil ein Schuhmacher, Engin ,Behr und Kayaoglu erst mal nur für die zweite Mannschaft eingeplant sind dann die Verletzten und angeschlagenen Spieler De Wit , Wiegel ,Brandstetter , Hajri , Obinna und Onuegbu macht für mich momentan 22 Spieler für die erste Mannschaft von 30!!!
Das wir Verletzungspech haben ist klar , aber selbst wenn der King nicht verletzt wäre würde er uns kaum weiterhelfen und bitte nochmal !! Wenn wir in Zukunft in der Regionalliga spielen ( aus finanziellen Gründen ) interessiert sich erst recht keiner für die zweite Mannschaft ! Da gehen jetzt bei schönem Wetter 100 Fans hin ! Kayaoglu Kühne hossmann sind für die zweit die Topverdiener schlechthin !!!!

@ratzi

Die Kosten für das Nachwuchsleistungszentrum sind nicht dem MSV zu Last gefallen da extern finanziert.
Das Geld wäre auch nicht alternativ in die Mannschaft geflossen.

Das ist mir schon klar aber den Ansatz das man nur als Profi Club ordentlichen Nachwuchs bekommt ist nun mal so !!! Wo geht man wohl hin , zum Club mit den schönen Kabinen oder da hin wo man Profi werden kann ?

Droll, halte doch Deine Klappe. ..

Sonntag ist doch nur wieder Spekulation und alle fragen dann, ob er da ist. Natürlich wird er das nicht sein und alle sind strubbelig.

Können wir nicht einfach abwarten? Gibt es für Droll nicht so lange etwas aus Bochum zu berichten?

Ist das nicht scheissegal ob unser "Tormani" am Sonntag oder Montag kommt es sei denn Ihr wollt schon zum Flughafen "ein freundliches Gesicht zeigen".Könnt Ihr gerne machen ... dann ist das schon wichtig Tag und Uhrzeit.
Ich denke aufgrund des Kaders wird die Rettung des MSV über links erfolgen ist ja für mich als "alten Sack" ja ganz normal und hat Tradition "MSV Dietzburg" als Stichwort.
Ist sicher keine allzu neue Erkenntnis zumal von den dort eingesetzen Spielern bisher die konstantesten Leistungen angeboten worden auch Dausch und Janjic können auf dieser Seite spielen und nicht zu vergessen Obinna.
Defensiv käme Poggenburg dazu wobei es für Wolze dann offensivere Möglichkeiten gäbe.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wie einige hier nur auf einen Winterzugang (Tormanni) kommen. Ich komme auf deutlich mehr Dausch,Janjic,Poggenburg...
Ist natürlich Ansichtssache

Könnte vllt daran liegen, dass du einfach gar keinen Einblick in seine Arbeit hast?! ;)

Sollte am Ende "nur" Tomane als Leihe kommen, denke ich, wird das schon kalkuliertes Risiko des Neuanfangs in Liga 3 sein.

Ich sitze tatsächlich nicht mit Ivo am selben Schreibtisch .

Nur sieht es mir seit einiger Zeit so aus das Ivo das was er bei uns aufgebaut hat langsam aber sicher mit dem Hintern wieder umhaut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben