Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur sieht es mir seit einiger Zeit so aus das Ivo das was er bei uns aufgebaut hat langsam aber sicher mit dem Hintern wieder umhaut...

Das hier mal nur als ein Beispiel für das wohl immer populärere Bashing Richtung Ivo.

Aber was sind denn die Fakten? Wir sind aktuell Letzter der 2. Liga, haben (fast) kein Geld und Spieler die uns sofort helfen könnten, werden wir nicht bezahlen können. Also super Bedingungen, so dass uns die Spieler die Tür einrennen. Also was soll Ivo denn machen?

Zwingen kann er keinen bei uns anzuheuern. Er kann nur Risiko gehen und hoffen es klappt. Wenn nicht, Pech gehabt.

Mein Eindruck ist eher der, dass man zu Beginn der Saison die Entschuldung im Fokus hatte und nicht ein schlagkräftiges Team aufzubauen. Das kann (wird) sich im Nachhinein als Fehler herausstellen. Denn erst mal in ein starkes Team investieren um sich in der 2. Liga zu etablieren und dann Entschulden wäre risikoloser gewesen.

Aber ist nur meine Meinung.
 
1. Ständige Probleme und Diskrepanzen bei den Transfers .
2. Mindestens die Hälfte aller Spieler vollkommen untauglich im Profifußball
3. Kaum bis gar kein Spieler wird wieder verkauft , da untauglich und für niemanden interessant.
4. Alle Schlüsselpositionen (Torwart, IV , OM , Sturm) mit max. 4. Liga Qualität bestückt .
5. Immer unfähige Trainer , Baumann , Lettieri , Gruev . Ausnahme Runjaic .
6. Den schlechtesten Torwarttrainer der Liga .
7. Zu wenig Kontakte , Notizbuch zu klein , Festplatte zu klein .
8. Keine Ideen , wenig Plan .

Hauptsache bis 2020 Vertrag...
 
Ist das jetzt alles ernst gemeint, oder gibt es einen Ironie Smiley. Vor einem halben Jahr war Ivo noch die einzige Konstante im Verein. Jetzt hat er ein trauriges Theater
hingelegt. Muß man jetzt alles hinterfragen und zerrupfen? Shit happens.
 
1. Ständige Probleme und Diskrepanzen bei den Transfers .
2. Mindestens die Hälfte aller Spieler vollkommen untauglich im Profifußball
3. Kaum bis gar kein Spieler wird wieder verkauft , da untauglich und für niemanden interessant.
4. Alle Schlüsselpositionen (Torwart, IV , OM , Sturm) mit max. 4. Liga Qualität bestückt .
5. Immer unfähige Trainer , Baumann , Lettieri , Gruev . Ausnahme Runjaic .
6. Den schlechtesten Torwarttrainer der Liga .
7. Zu wenig Kontakte , Notizbuch zu klein , Festplatte zu klein .
8. Keine Ideen , wenig Plan .

Hauptsache bis 2020 Vertrag...

Selten so ein Blödsinn gelesen... (bis auf die Torwarttrainersache eventuell, 3.Liga aber dann)
Vielleicht ein Tip... Am besten ab sofort zu einem Verein gehen, wo alles perfekt läuft!
Ohne Kohle muss man leider Risiko eingehen.
Welcher gute Spieler möchte schon zu uns, für ein paar Kröten, wenn er nicht irgendeinen Makel hat?
Geb Ivo mal was Kohle in die Hand, dann kann er in seinem Notizbuch auch mal was weiter blättern als die ersten 4 Seiten oder ne größere Festplatte anschließen...

Schade das hier viel nur ein Kurzzeitgedächnis haben anscheinend.
 
Den Ivo in diesem Zusammenhang zu nennen, ist wirklich alles andere als fair. Dem nehme ich ernsthaft ab, dass er sich Tag und Nacht Gedanken macht um den MSV. Ich kann mich kaum erinnern, dass vor den von ihm vorgenommenen Neuverpflichtungen hier ein großes Geschrei stattgefunden hätte nach dem Motto: was holt der für Krampen! im Gegenteil, es gab breiteste Übereinstimmung. Die meisten von uns dachten sogar, dass mit diesem Kader mehr zu stemmen sei, als nur der Klassenerhalt. Meiner Meinung nach hätte das auch sein können, wenn nicht sein müssen. Aber ein wieder einmal unbeschreibliches Verletzungspech, gepaart mit anderen Widrigkeiten könnt ihr allen möglichen uns nicht wohl gesinnten Schamen und anderen Geistern zuschreiben, aber nicht dem Ivo.
Auch bei seinen letzten Verpflichtungen durften wir von echten Verstärkungen ausgehen (man schwärmte hier vom neuen Messi usw) schon vergessen?).
Wenn überhaupt sich Ivo hier geirrt hat, haben WIR UNS ALLE GEIRRT.
 
Moin!

sicherlich wird es wieder so ablaufen:
"Nachdem am Mittwoch der Neuzugang Tomane doch noch beim MSV aufgeschlagen ist, wird er beim ersten Spiel nach der Winterpause zunaechst auf der Bank platznehmen müssen, da er erst einmal langsam an die Mannschaft, und die 2.Bundesliga heran geführt werden muss"
Und täglich gruesst das Murmeltier :(

Gruß

Maik
 
Den Ivo in diesem Zusammenhang zu nennen, ist wirklich alles andere als fair.

Bei einer sportlichen Bauchlandung darf man an jeden Kritik üben. Diese muss aber berechtigt und im Rahmen sein. Wenn ich das von Helmut lese muss ich schon mit dem Kopfschütteln.
Allerdings gibt es auch an der Arbeit von Ivo Kritik. Meine Kritik beläuft sich auf die Torwart Position und die Schaltzentrale. Dazu ein paar unnötige Transfers die man nicht hätte tätigen müssen.
Zum TW: Ich fand es fahrlässig keine Nr. 2 zu holen. Rata ist doch gar nicht unter druck bei uns, selbst wenn er Fehler macht ist Lenz nicht mal eine alternative.
Zur Schaltzentrale: Wir hatten auf der 10 mit Janjic, Schnellhardt und de Wit drei Leute auf der 10. Schnellhardt gibt man ab und plant dann mit Janjic, de Wit und das bei de Wits langer kranken Akte ? Das konnte nicht funktionieren.
Unnötige Transfers: Dvali, hier den einen LV, Bröker. ...Jetzt fragen sich natürlich viele wieso Bröker.... er war auch für die dritte Liga geplant gewesen. Als man dann doch Aufstieg nahm man ihn dazu, klarer Fehler. Man hätte hier das Geld nehmen sollen und in einen stärkeren investieren sollen. Bröker ist nicht mehr zweit Liga tauglich.
 
Geb Ivo mal was Kohle in die Hand, dann kann er in seinem Notizbuch auch mal was weiter blättern...

Bei aller Heldenverehrung, sollte man Kritik üben dürfen. Glaubt wirklich noch jemand, dass unser Kader günstiger als der von Heidenheim, Sandhausen oder Frankfurt ist? Dass man mit deutlich mehr Geld ähnlich unerfolgreich sein kann, beweisen gerade 1860 und Paderborn. Aber das kann nicht die Messlatte sein. Entweder wir trauen uns die 2. Liga zu oder nicht. Noch hat keiner gesagt, dass wir zu schwach für diese Liga sind. Ok, Littieri sagte, wir müssen uns erst dran gewöhnen, aber der hat ja noch andere komische Interviews gegeben.

Der Kader funktioniert nicht und Entschuldigungen gibt es sicherlich genug. Aber auch andere haben Verletzte, da sind wir nicht allein auf der Welt. Die sportliche Verantwortung hat aber nun mal Ivo, ob Kader, Trainer, Funktionsteam, Scouting.

Ich bin davon ausgegangen, dass wir als Aufsteiger mit der Euphorie und dem Stamm aus dem letzten Jahr mehr reißen. Ivo wahrscheinlich auch. Jetzt wurde für sicherlich nicht wenig Geld trotz monetärer Zwänge, aber mit Sponsorenhilfe mehrfach (!) korrigiert, Spieler und sogar ein neuer Trainer wurde geholt. Ergebnis ist besser, aber immer noch bescheiden. Und dann darf man immer noch keine kritischen Fragen an den Sportdirektor stellen?

Ivo hat in den letzten beiden Jahren einen super Job geleistet. Aber es wurden sicherlich in diesem Jahr Fehler gemacht. Dabei will ich nicht auf das fehlende Scouting oder die mangelnde Anbindung der Jugend herumreiten. Das ist ehedem ein langfristig zu behandelndes Thema. Aber es wurde sportlich, operativ aus den vorhandenen Möglichkeiten in diesem Jahr einfach zu wenig gemacht. Allein die Kaderzusammenstellung. .. Das ist Fakt.

Aber: Es kann noch besser werden. Abgerechnet wird zum Schluss. Wir haben alles selbst in der Hand. Ich bleibe zuversichtlich.
 
Wenn man Ivos Kaderplanung kritisieren kann, dann sicherlich mit dem Hinblick auf die fehlende Qualität. Gerade im Angriff hätten wir lieber einen für unsere Verhältnisse guen Stürmer holen sollen, als 4 gleichwertige Stürmer zu haben, die sich in der zweiten Liga nicht durchsetzen können. Jeder der 4 Angreifer hat seine Chancen bekommen.
Nur auf Rata zu setzen, war der zweite große Bock. Seine unsicherheiten waren bekannt, dass Lenz und Schuhmacher keine Konkurrenz sind auch.
Gut unsere Abwehr hatte sich zuletzt, wir lassen das Köln Spiel mal außen vor, stabilisiert. Für den Angriff will man Tomane holen, aber was für mich immeroch am schwersten wiegt, ist dass wir keinen Spielmacher haben. Wenn man unserem Spiel etwas nach 1 Minute ansehen kann, dann das wir niemanden für das Kreative haben, keinen Leitwolf im Mittelfeld der den Takt vorgibt. Aus meiner Sicht wäre das der wichtigste Punkt gewesen, ein neuer Stürmer war sicherlich nötig, aber ohne einen neuen OM werden wir weiterhin Probleme haben überhaupt Torchancen zu erspielen. Noch bleibt Zeit.
 
Wenn de Wit als Zehner geplant war, dann sind einige Planungen schief gelaufen. ;) Den Dvali- Abgang sehe ich potenziell auch verknüpft mit Bohl's- Comeback als IV. Ich denke, der wa da einfach nicht eingeplant aber wird unter Gruev dort weiter mit Meise um den Stammplatz duellieren. Daher hat man das Experiment mit dem Georgier schnell wieder beendet, da er uns scheinbar eh nicht weiterhelfen konnte.

Ivo muss sich bei einem Abstieg seiner Kaderpoilitk stellen, ohne Frage. Das habe ich auch schon vor einigen Monaten geschrieben. Aber das "Wie" ist ja wieder das entscheidende, solches destruktive draufhauen wie "alles 4. Ligaspieler, raus mit dem!" bringt einen natürlich genauso wenig weiter. Ich habe jedenfalls noch keinen Verein gesehen, der nicht nur durch kontinuierliche Arbeit nach oben gekommen wäre. Der ein oder andere Rückschlag gehört dazu, auch Klopp hat mit Mainz erst im dritten Jahr den Aufstieg geschafft.
 
Man kann jeden beliebigen Verein da reinsetzen, der nicht direkt in Panik verfällt, weil es einen Rückschlag gibt. Man kann es natürlich aber auch wie 1860 oder der HSV machen und einfach bei jeder Niederlage den Trainer und Manager wechseln. Wo du da jedenfalls etwas "beschwichtigendes" sehen willst - weiß der Geier. ;)
 
"Beschwichtigend" ist hier die Quintessenz lasst den Ivo mal machen, der Kloppo hat es auch geschafft...

So ein be.klopp.ter Vergleich darf einfach nicht unkommentiert bleiben.
 
Ja geht der Tomané denn vom Flieger aus direkt zum Mannschaftstraining an der Westender und fährt nach der Einheit zurück nach Portugal?
Wo wohnt er denn? Man könnte meinen, dass wenn nein falls er überhaupt kommt schon heute in Duisburg eintrudelt um morgen
pünktlich zur Einheit anwesend zu sein. Die Geschichte ist wirklich komisch aber nicht im lustigen Sinne.

Ich wünschte irgendwie, dass es mir egaler wäre ob er morgen da ist oder nicht.
Das Thema nimmt für mich mittlerweile zu viel Raum ein.
 
In Portugal heißt es immer das es Interesse und auch ein Angebot für eine Leihe gibt.
Man würde an sich niemanden abgeben, außer ein Spieler sei unglücklich und wolle selbst eine Veränderung. Dass sei bei Tomane wohl der Fall. Frage mich nur warum ? Der Junge kommt auf seine Einsätze , es gibt nur 2 Stürmer im Kader. Davon dss das Ding durch ist und der Wechsel steht, wie es der MSV immer darstellt, kann man absolut gar nichts lesen.
 
Fußball ist heute Söldnertum. Würde mich nicht wundern, wenn ein anderer Drecksverein wie Dummdorf die Angel ausgeworfen hat. Deshalb sollte man einen möglichen Transfer nie publik machen. Die Transferpolitik in dieser Saison war nichts und das weiß Ivo auch. Wird uns leider die 2.Liga kosten weil: Lenz aus falsch verstandener Loyalität gehalten wurde - Bomheuer ( der Angsthase hat ein psychisches Problem) geholt wurde. Wobei wir im Moment in der Innenverteidigung das geringste Thema haben. Bei unseren Aussenverteidigern bin ich mir nicht wirklich sicher. Das Mittelfeld wird mit Dauschi an Qualität gewinnen.
Weitere Transferfehler: halten von Onuegbu, Chanturia ???, Bröker, Brandstetter 50:50, auf Piero zu bauen ( das wird, leider, nichts mehr) . Keinen gesunden, gestandenen Stürmer geholt zu haben.
Pogge, weiß man nicht. Wiegel war eine gute Verpflichtung. Dvalli, der Türken- Gatuso usw., oje, oje
 
Ich denke es ist ein Vorteil das Guimaraes ebenso wie wir ein 4-2-3-1 bevorzugt. Tomane ist es also auch durchaus gewohnt als einzige Spitze zu agieren.Das Wetter war ja heute bei seiner Ankunft etwas portugiesischer
als die letzten Tage.Morgen nach dem Medizincheck wird er dann auch sein Trikot bekommen,die "9" ist ja leider schon vergeben.Ob er die "7" nimmt ?
 
Kann man das Thema Tomane nicht einfach mal ruhen lassen bis zu dem Zeitpunkt wenn dieser, oder ein anderer, hier einen eigenen Thread bekommt. Es nervt einfach dass viel geschrieben mit verdammt wenig Substanz denn die fehlt mir mitlerweile auch wenn ich weiss dass sich um die Kaderplanung in diesem Thread handelt in dem natürlich gerne auch spekuliert werden darf.
 
Mir ist es mittlerweile auch fast "Latte", ob er kommt, oder auch nicht. "1" Spieler wird hier nicht Wesentliches bewegen, sondern nur die 11 auf dem Platz. Es wird aber auch Zeit, dass die Winterpause vorbei ist. Eben noch den georgischen Messi durch den Schweinesstall gejagt und 1 Minute später den portugisischen Stürmer die Qualität abgesprochen.

Selbst wenn hier ein Ronaldo auflaufen würde, wäre das kein Garant für den 2 Liga-Erhalt. So wie es die Presse auch schreibt, mit der Wiederkehr der Verletzten und der Einstellung unserer Mannschaft wird sich die Rückrunde zum guten oder schlechten Ergebnis entscheiden.
 
Unakzeptabel ist für mich die Behauptung nach den Wechseln hätte es keine Veränderung gegeben.

In der Formtabelle sind wir im unteren Mittelfeld. Das ist dicke im Rahmen der Planung. Problem ist, das wir soviel mehr brauchen, dass dieser qualitative Sprung nicht mehr "sicher" zu finanzieren ist.

Wir werden neben vielem auch Glück brauchen. Dann ist es machbar, mit dem Kader, mit Tomane tendenziell besser :).
 
Zuletzt bearbeitet:
http://desporto.sapo.pt/futebol/pri...guimaraes-admite-possibilidade-de-tomane-sair

Dort gibt es auch einige interessante Details, leider nur auf portugiesisch. Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, der das mal 1:1 übersetzen kann. Ist nicht so lang.

Scheinbar ist es so, dass Tomané der treibende Faktor ist (Will eine Veränderung. Aber wie kommt er auf unseren MSV? :rolleyes: ), wohingegen der Trainer ihn lieber halten wollte.
Aber im Endeffekt heißt es auch bei ihm, Reisende soll man nicht aufhalten und er gibt seinen Segen, wenn ich das richtig interpretiere.
Erklärt vielleicht die lange Wartezeit.
Der Bericht ist vom 23.01.
Dann mal weiter abwarten...
 
@markb69

Du hast das wichtigste absolut gut dargestellt! Gibt nicht viel mehr darüber zu sagen. Gibt zwei Kandidaten für einen Wechsel Tomane und Rocha. Während Rocha ne gehen soll, wenn man eine ordentliche Ablöse bekommt, ist der Fall bei Tomane anders. Er selbst soll wohl unzufrieden mit seiner Situation sein. Warum auch immer ?
Als zweiter Stürmer kam er auf viele Einsätze. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Allerdings hat er und das muss man einfach mal so sagen in Guimares zuletzt nicht überzeugt. Auch deswegen wird man einer Luftveränderung zustimmen. in den Foren von Guimares sieht man nach wie vor Talent in ihm, gerade auf Grund seiner Ausbildung und seines Alters, ist aber mit seiner torquote sehr unzufrieden. Für einen Stürmer deutlich zu wenig. Gibt zwei Lager, die einen wollen ihn abgeben, die anderen sind dagegen, gerade weil man nur zwei gelernte Stürmer im Kader hat. Nichts desto trotz darf er gehen. Was ich mich aber viel mehr frage ist, ob der Junge wirklich unseren Schwachpunkt beseitigt. Entweder hat er verdammt oft als aussenbahn Spieler gespielt oder er weicht extrem oft nach außen aus. Zentral vor dem Tor hab ich ihn in seinem zusammenschnitten leider selten gesehen. Und dieses Problem haben unsere bisherigen Stürmer ja leider schon. Nichts desto trotz ein ganz anderer Stürmer Typ als Wir bis jetzt haben!
 
Witzig, der Trainer von Guimarães ist Sérgio Conceição, der einst bei der EM 2000 mit drei Toren Deutschland im Alleingang aus dem Turnier kickte. Vielleicht hat der einfach so Spaß daran Deutsche zu ärgern, dass er den Transfer böswillig hinauszögert :glaskugel:
 
Ehrlich gesagt finde ich es ein gutes Zeichen, dass sich der Transfer so hinauszögert. Klingt komisch, ist aber so.

Warum? Ich hatte mir ja schon vorher so meine Gedanken gemacht, warum Guimaraes ihn überhaupt verleihen will. Vom Marktwert und den Einsatzzeiten her ist das kein Kandidat, den man so einfach verleihen will. Dem Vernehmen nach möchte Tomane eine Luftveränderung. Gut, der will sich vermutlich bei uns etwas ins Schaufenster vllt für einen Bundesligisten empfehlen. Dass Vitoria eigentlich kein Interesse hat ihn abzugeben und so ein Zumperle macht, ist aus sportlicher Sicht sehr gut für uns, das dürfte bedeuten, dass er uns wirklich weiterhefen könnte.

Wenn er heute käme, wären immer noch zwei Wochen Integrationszeit, das dürfte für einen überdurchschnittlichen Kicker reichen. Hatte bei Obinna ja nicht viel länger gedauert.
 
Nächste Spekulation : Vielleicht will der Portugiese (23) ja Nationalspieler werden und dazu muss man bekanntlich immer spielen.Vielleicht hat aber auch der MSV jede Menge Kohle geboten das er einfach wechseln musste.
So jetzt habe ich die beiden Gründe aufgeführt warum Spieler in der Regel so wechseln.Der erste Grund ist wohl der wahrscheinlichste (EM).Dazu muss er viele Tore schiessen
Hinzu kommt natürlich das heute portugiesisches Wetter ist aber das konnte er vorher natürlich nicht wissen das wetter passt sich eben auch an damit der Einstieg klappt.
 
Wenn der Transfer zustande kommt bin ich dennoch sehr skeptisch ob er uns wirklich helfen kann. Der Junge hatte bis jetzt schon sowohl in der zweiten als auch in der ersten Liga keine gute Quote. Jetzt kommt er in ein fremdes Land mit anderem Klima anderer Sprache und steht sofort gewaltig unter Druck. Auf den ersten Blick ist es für mich keine Verstärkung.
 
Daher hoffe ich, dass Ivo evtl. noch jemand anderen (quasi als Plan B)an der Angel hat. Evtl. sogar jemand fürs (offensive)Mittelfeld, der den Ton angeben und die Offensivkräfte bedienen kann. Sich nur alleine auf die portugiesische Tomate zu verlassen fänd ich mehr als fahrlässig.
 
Auf den ersten Blick ist es für mich keine Verstärkung.

Was will man im Winter mehr verpflichten, als einen Spieler, der bis zuletzt Stammspieler in einer großen Liga war? Einen Spieler mit eingebauter Torgarantie? Das ist auch kein Mölders, der hat in den letzten Monaten jetzt nichtmal wirklich gespielt.. dennoch ist der natürlich eine riesen Verstärkung. :nunja:
 
Einen Spieler mit eingebauter Torgarantie? Das ist auch kein Mölders, der hat in den letzten Monaten jetzt nichtmal wirklich gespielt.. dennoch ist der natürlich eine riesen Verstärkung. :nunja:
Wenn wir in unserer Situation einen neuen Stürmer holen sollte er eine Verbesserung zu unseren jetzigen Stürmern sein. Anhand seiner Statistiken kann ich das erstmal überhaupt nicht erkennen. Mölders kennt die Sprache und muss sich nicht lange eingewöhnen. Wenn ich mir z.B. Dvali oder Kayaoglu angucke bin ich schon gespannt wie lange der neue Portugiese brauchen wird um hier anzukommen. Desweiteren macht es doch einfach keinen Sinn einen weiteren Stürmer zu holen wenn wir im Mittelfeld zu blöd sind um überhaupt Chancen zu kreieren. Und mal ganz im ernst warum sollte Guimares einen "wichtigen Stammspieler" einfach so ziehen lassen? Für unser System mit einem Stürmer haben wir dann King Ilju Scheidhauer und evtl. Tomane zu Verfügung. Also aus meiner Sicht drückt der Schuh ganz woanders.
 
Wenn wir in unserer Situation einen neuen Stürmer holen sollte er eine Verbesserung zu unseren jetzigen Stürmern sein. Anhand seiner Statistiken kann ich das erstmal überhaupt nicht erkennen. Mölders kennt die Sprache und muss sich nicht lange eingewöhnen.

Das kann man auch erst erkennen, wenn er einige Spiele mit dieser Mannschaft absolviert hat. Steht ja nicht alleine auf der Wiese, der neue Mann. Deshalb helfen Statistiken diesbezüglich überhaupt nicht. Bei einem Mittelfeld wie bei den Bayern brauche ich mir als Stürmer weniger Gedanken um Abschlüsse zu machen als beim MSV. Und das Thema Mölders sollte bitte endlich hier ad acta gelegt werden, weil der demnächst gegen uns spielt und nicht mit uns. Auch seine Statistiken werden in München auf NULL gestellt.
 
Na ja, 2 Wochen Duisburger Training sind ja auch nicht "nix" :nunja:

Ich glaube auch nicht, daß das Trainingslager bei der bisherigen Belegschaft so dermaßen eingeschlagen hat, daß wir wirklich von einer Unverzichtbarkeit dieser Vorbereitungstage sprechen können. Oder wollen wir hier unter uns wirklich von "Feinabstimmung" reden? :D

Sicher ist es nicht falsch ein paar Tage möglichst konzentriert an diesem oder jenem zu arbeiten und ganz sicher ist es von Vorteil überhaupt einmal mehrere Tage am Stück als Mannschaft zusammenzusein (wenn man nicht gerade die Truppe von Paderborn ist), ein erfahrener Profi, der zudem ja nicht gerade monatelang ohne Mannschaftstraining war, sollte aber auch ohne Trainingslager sinnvoll zu integrieren sein.

Alles aber unter Vorbehalt, weil ich den Tomané leider nicht kenne. Weder in Bild und Schrift, noch auf dem Rasen. Keine Ahnung :D
 
Wir haben keinem kreativen Mann im Mittelfeld! Und der einzige der das könnte sitzt fast immer auf der Bank. Was bitte soll jetzt ein neuer Stürmer bringen? Ich denke nur Unruhe weil sich King und Ilju an dauerhafte Plätze auf der Bank gewöhnen können.
 
Die Tomaté, ääähhh sorry Tomané, soll bitte da bleiben wo sie ist. Auf Leute die keinen Bock auf den MSV haben können wir sehr gut verzichten.
Schlussstich ziehen in dieser Sache, das geeier nervt einfach nur! Mit so einer Einstellung würde uns der Spieler sowieso in den nächsten schweren Spielen nicht weiter helfen.
 
Die Tomaté, ääähhh sorry Tomané, soll bitte da bleiben wo sie ist. Auf Leute die keinen Bock auf den MSV haben können wir sehr gut verzichten.
Schlussstich ziehen in dieser Sache, das geeier nervt einfach nur! Mit so einer Einstellung würde uns der Spieler sowieso in den nächsten schweren Spielen nicht weiter helfen.

Bist du ein Insider, oder woher weißt Du das diese Hängepartie an Tomané liegt?
Finde es absolut ******* wie sich manche über einen noch nicht verpflichteten Spieler äußern, es kann verschiedene Gründe haben, zu dem Abschluss des Transfers gehören drei Parteien: Unser MSV, der abgebende Klub und der Spieler selbst.
Wenn unser MSV und der Spieler wollen , aber der abgebende Klub sich quer stellt - was um Gottes willen kann dann unser MSV bzw. der Spieler dafür?
Natürlich geht diese Hängepartie uns alle auf die Eier, aber das der MSV in form von Maas und Ivo so um den Spieler kämpft, zeigt doch, das sie absolut von den Qualitäten Tomanés überzeugt sind.
Also lasst uns jetzt alle noch bis zur Verkündung der Verpflichtung oder dem Ende der Transferperiode gedulden, das kennen wir doch sowieso aus den letzten Jahren oder?

Tut mir nur ein gefallen, sollte der Junge hier unterschreiben, dann gibt ihn bitte ohne Vorurteile eine faire Chance.
 
An einer Ausleihe des japanischen Ex-Nationalspielers Junya Tanaka sind aktuell zwei deutsche Klubs sowie der japanische J-League Klub Kashiwa Reysol interessiert. Der Offensivspieler, der seit Sommer 2014 in Diensten Sporting Lissabons steht, hat seit dem Trainerwechsel im Sommer kaum noch Einsatzzeiten erhalten. Nach kicker-Informationen ist Tanaka daher mit einem Wechselwunsch an den Klub herangetreten, um wieder mehr Spielpraxis zu erhalten, woraufhin Sporting diesem Wunsch in Form einer Ausleihe entsprechen will. Aktuell sollen aus Deutschland der FC St. Pauli und der MSV Duisburg sowie aus Japan Tanakas Ex-Klub Kashiwa Reysol Interesse angemeldet haben. Auch der Hamburger SV soll sich kurzzeitig mit dem Spieler beschäftigt haben. Tanaka, der über einen starken linken Fuß verfügt, ist im offensiven Mittelfeld und auf der Stürmerposition zuhause. Besonders auf der linken Außenbahn und im Sturmzentrum entfaltet er seine Stärken. In Deutschland bleiben nur noch ein paar Tage Zeit, bis sich das Transferfenster schließt. Sollte bis dahin mit keinem der deutschen Klubs Einigung erzielt werden, scheint ein Wechsel nach Japan, wo auch im Februar noch Transfers durchgeführt werden können, wahrscheinlich

Wie jetzt doch einen anderer stürmer :http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2015-16/transfermarkt.html
 
Was mich an der ganzen Sache einfach am meisten nervt ist, dass man das Gefühl vermittelt bekommt, dass der MSV bzw. Ivo sich auf diesen Transfer voll und ganz verlassen hat und jetzt Gefahr läuft in die Röhre zu gucken da man sich anscheinend nicht um Alternativen bemüht hat (reine Spekulation).
Jedenfalls kann ich nicht verstehen, dass man sich anscheinend von einem Verein aus Portugal an der Nase herumführen lässt. Vertrag ist Vertrag...und wenn dieser nicht erfüllt wird, dann Pech. Aber dann müssen halt Alternativen greifen und dann muss man beim abgebenden Verein auf den Tisch hauen.
Aber mit uns kann man es ja machen...das ganze Theater mit Obinna und Chanturia hat mich schon genug genervt.

Edit: Ok, wenn die Aussagen in dem Artikel stimmen, scheint man sich wohl doch um Alternativen zu bemühen, aber trotzdem dauert mir das alles einfach viel zu lange und schleppend und gegen Pauli werden wir wohl keine Chance haben.
 
Kayaoglu hat das letzte mal 2003 für den MSV gespielt. Mit der Sprache hat er mit Sicherheit keine Probleme. Aber das was Ivo gesagt hat das er sich hier schnell einleben wird und eine Verstärkung wird ist nicht eingetreten. Und jetzt haben wir drei Lv mit Pogge. Sinnloser Transfer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben