Dann mach ich mich mal unbeliebt und sage, dass Zahmel mir für den Sturm als U23 Option ausreicht und wir zwei direkte Verstärkungen für den Sturm benötigen.
Wegkamp hat keine Zukunft und Töpken hat bislang nicht so überzeugt, dass ich ihm die 3. Liga zutraue. Die Sturmbesetzung war letzte Saison schon unsere größte Schwachstelle.
Schwachstelle Sturm, ich bin ganz bei Dir...!!!
Aber ich halte trotzdem mal fest:
Diese Schwachstelle wurde hier im Portal WÄHREND und NACH der Saison ausgemacht.
VOR der Saison wurden hier Lobeshymnen auf die Offensive ausgerufen...
Gerrit Wegkamp, etabliert, erfahren in der Liga, routiniert im Alter, der nachgewiesen hat, dass er in der RL zweitstellig treffen kann...
Malek Fakhro, etabliert, ligaerfahren, der nachgewiesen hat, dass er in der RL zweistellig treffen kann...
Das sind doch immer die (für mich fälschlicherweise) als Lösung gewünschten Attribute: Etaliert, erfahren, hat nachgewiesen...
Ergebnis: Nach der Saison werden beide direkt mal wieder fix ausgemustert, Attribute hin, Attribute her, es zählt die Realität im Hier und Jetzt...
Demgegenüber VOR der Saison Skepsis gegenüber unseren Außenpositionen (auch von Dir). Ob das reicht? Man bräuchte noch einen erfahrenen wie Aygün Yilirim etc. (der mittlerweile übrigens in der türkischen Versenkung verschwunden ist)...
WÄHREND und NACH der Saison wird dann jedoch festgestellt, dass explizit Sussek und Symalla auf Außen (ein) wichtiger Schlüssel zum Erfolg waren...
Ergebnis: Nach der Saison wird mit genau diesen Spielern gleich mal fix verlängert....
Wie toll, aussagekräftig oder bedeutungsschwanger waren nun unsere ach so sicheren Einschätzungen vor der Saison??? Warum sollte ein "etablierter" per se besser sein als ein "nicht etablierter" Spieler? Warum wird Ü23 vermeintlich mit Leistungsträger und U23 vermeintlich mit Ergänzungsspieler gleichgesetzt???
Was war noch gleich eine Geschichte voller Missverständnisse? Die Menstruation oder diverse Transfermarkteinschätzungen? Okay, vielleicht auch beides... :-)
Auf Knallaz, mega Königstransfer und Co. (sehe es ähnlich wie psychozebra) gebe ich da rein gar nix mehr...
Das ändert nix daran, dass ich im Ergebnis voll und ganz bei Dir bin, dass wir für den Sturm dringend Qualität benötigen. Nur "was" Qualität ist oder "wer" diese verspricht, da darf der MSV m.E. sehr gerne weiterhin "neue" Wege gehen oder auch mal alternative Gedanken und Ansätze pflegen. DEN Weg, DEN erfolgversprechenden Spieler gibt es für mich nicht. Ob das dann besser oder schlechter ist, keine Ahnung, die Zukunft wird es (wie immer) zeigen...
Sonnige Grüße...