Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Jetzt noch Michel und wir können einpacken. Hatte so viel Hoffnung in die Preetz gesetzt aber was gerade passiert ist für die 3 Liga nicht genug. Das wird so niemals reichen.
Das ist doch überzogen.

Übrigens hat Michelbrink einen laufenden Vertrag und Tugbenyo ist aufgrund seiner Vielseitigkeit durchaus nützlich für unseren Kader. Es braucht auch Ersatz- und Reservespieler in einem Kader ;)

Zudem werden noch Neuzugänge kommen. Kein Grund gleich aufgrund einer Verlängerung den Teufel an die Wand zu malen.

Jetzt noch Michel und wir können einpacken. Hatte so viel Hoffnung in die Preetz gesetzt aber was gerade passiert ist für die 3 Liga nicht genug. Das wird so niemals reichen.
Fernab davon wie man jetzt zur Tugbenyo Verlängerung stehen mag verstehe ich deine krassen Bedenken überhaupt nicht. Bulic ist unangefochtener Stammspieler bei einem Zweitligisten gewesen, Jessen hat eine gute Rolle bei einem Drittligisten gespielt. Dazu haben wir jetzt mit Sussek und Symalla zwei absolute Leistungsträger (trotz nicht allzu geringer Interessenten) halten können. Auch Jesse war immer überzeugend in seinen - zugegebenermaßen eher kurzen - Einsätzen und hat dazu auch schon etwas Erfahrung in der 3. Liga. Dazu hat man es geschafft einen Kaderplatz mit Hartwig freizuschaufeln. Das verschafft ein wenig Luft.

Die Position mit der alles steht und fällt wird sowieso die des/ der Mittelstürmer(s) sein. Aber wie hier schon seitenlang diskutiert werden wir da vermutlich noch ein wenig Geduld haben müssen. Also ruhig Blut, min jung.:kaffee:

@twiggah Tret mal in die Pedale - Ist eh nur Bergab für dich aus Mülheim - und sag an, ob heute was am Stadion abgeht!!!!!

Und aus reiner Neugier: Welche der beiden Elstern hatte gewonnen? War es eigentlich ein Biobrötchen?

Maaan, schayz Sommerpause hier. Wird langsam wieder Zeit für eine Knallaz-Verpflichtung!

Oder wenigstens ein paar Interessante Namen von den Portal-Scouts hier...

Wenn hier nicht bald was passiert hole ich den Beuke-Thread raus!

Ihr habt die Wahl! Zwingt mich nicht zum äußersten! *Wild mit 1 Portal am fuchteln* :fluch:
@yogi

Ich hab mein Bestes gegeben und bin so schnell geradelt wie es nur ging - selbst die Elstern haben bei der Hitze keinen Bock gehabt.

Das einzige was ich entdecken konnte war eine leere Verpackung holländischer Matjes!
Ob die da jemand verloren hat? Ich weiß es nicht! 🤣

Es hat die kleinere von beiden Elstern gewonnen, logisch oder? Ich konnte nicht genau erkennen, um welche Brötchensorte es sich handelt. Als ich probieren wollte, bin ich angegriffen worden. Schnell auf's Rad & weg...

Hach herrlich. Wenigstens mal jemand der Spaß versteht! :D

Ich versuche eigentlich immer grundsätzlich das Positive zu sehen, aber dass nun mit Tugbenyo entgegen der Aussagen vieler "Insider" hier verlängert wurde, hinterlässt zumindest 1-2 Fragezeichen bei mir.

Ist er wirklich nur eine Notlösung, weil sich andere Optionen zerschlagen haben und kriegen wir generell viele Absagen?

Nicht, dass der Kader zum Trainingsauftakt am 23.06. stehen müsste, aber bis zur heißen Phase der Vorbereitung sollte sich wohl auf Zu- und Abgangsseite noch einiges tun. Immerhin war mal von 5-8 Neuzugängen die Rede und 3 Abgänge soll es definitiv noch geben (Wegkamp, Uzelac, Montag).

Vielleicht spricht aber auch nur der nervöse und ungeduldige Fan aus mir und alles ist Paletti ;)

Ich versuche eigentlich immer grundsätzlich das Positive zu sehen, aber dass nun mit Tugbenyo entgegen der Aussagen vieler "Insider" hier verlängert wurde, hinterlässt zumindest 1-2 Fragezeichen bei mir.

Ist er wirklich nur eine Notlösung, weil sich andere Optionen zerschlagen haben und kriegen wir generell viele Absagen?

Nicht, dass der Kader zum Trainingsauftakt am 23.06. stehen müsste, aber bis zur heißen Phase der Vorbereitung sollte sich wohl auf Zu- und Abgangsseite noch einiges tun.

Vielleicht spricht aber auch nur der nervöse und ungeduldige Fan aus mir und alles ist Paletti ;)
Ich denke mal das Gegenteil ist der Fall, andere Mannschaften haben Potenzial gesehen und seine Einsatzzeiten haben die Fühler ausgestreckt. Bei Ihm bin ich mir sixher wenn er minimal ruhiger wird und seine Pässe zuverlässiger werden ist das eine Wucht.

Ich denke mal das Gegenteil ist der Fall, andere Mannschaften haben Potenzial gesehen und seine Einsatzzeiten haben die Fühler ausgestreckt.
Das ergibt nicht so viel Sinn für mich. Wir würden doch keinen Spieler verlängern, nur weil andere Vereine Interesse haben. Wir verlängern einen Spieler, weil wir von dessen Qualitäten überzeugt sind.

Tugbenyos Vertrag wäre im Gegensatz zu den Verlängerungen von Sussek und Symalla auch zum 30.06.25 ausgelaufen.

Der kann da auch nichts dafür es fehlen einfach die Kohlen aus einem DFB Pokal Einzug z.B hätten den Niederrhein Pokal holen müssen und er muss mit dem planen was er zur Verfügung hat und das scheint leider nicht viel zu sein, deswegen läuft es dann auch so schleppend in sachen Neuzugängen. Und man verlängert dann mit Leuten wie Tugbenyo z.B wenn man keine Aussicht auf neue Spieler hat auf dieser Position finde Jesse aber auch nicht schlecht für Liga 3 der hat in Verl gute Ansätze gehabt. Wir können schon froh sein das er es geschafft hat mit Symalla und Sussek zu verlängern und einen Spieler wie Bulic zu verpflichten.

Der kann da auch nichts dafür es fehlen einfach die Kohlen aus einem DFB Pokal Einzug z.B hätten den Niederrhein Pokal holen müssen und er muss mit dem planen was er zur Verfügung hat und das scheint leider nicht viel zu sein, deswegen läuft es dann auch so schleppend in sachen Neuzugängen. Und man verlängert dann mit Leuten wie Tugbenyo z.B wenn man keine Aussicht auf neue Spieler hat auf dieser Position finde Jesse aber auch nicht schlecht für Liga 3 der hat in Verl gute Ansätze gehabt. Wir können schon froh sein das er es geschafft hat mit Symalla und Sussek zu verlängern und einen Spieler wie Bulic zu verpflichten.
Es wurde doch schon bestätigt, dass sich der Etat im guten Mittelfeld der Liga bewegt. Daran liegt es also nicht.

Das ergibt nicht so viel Sinn für mich. Wir würden doch keinen Spieler verlängern, nur weil andere Vereine Interesse haben. Wir verlängern einen Spieler, weil wir von dessen Qualitäten überzeugt sind.

Tugbenyos Vertrag wäre im Gegensatz zu den Verlängerungen von Sussek und Symalla auch zum 30.06.25 ausgelaufen.
Ein Spieler muss auch erstmal Verlängern wollen. Dadurch ergibt das schon Sinn wenn er sich erstmal alle Angebote anhören wollte. Er hatte hier eine limitierte Spielzeit vielleicht wollte er irgendwo anders gerne mehr Spielen.

BITTE BITTE höre mit Deinem Blödsinn auf.

Hier muss jemand oder mehrere für die Position abgesagt haben.

Es hieß erst, man wird den Vertrag eher nicht verlängern und dann hieß es aus mehreren Richtungen er geht definitiv!

Versteht mich nicht falsch. Kann mit Tugbenyo leben. Aber ich grundsätzlich hätte mir ein Upgrade gewünscht oder da einen U23 Spieler, da seine Einsatzzeiten in Liga 4 jetzt auch nicht mega krass hoch waren

Pessimisten würden sagen, dass da wohl bessere Optionen abgesprungen sind.
Optimisten würden sagen, dass man das gesparte Gehalt jetzt in die mit Abstand größte Baustelle Mittelstürmer stecken kann.

Für mich hat der Verein hier kein gutes Bild abgegeben. Wünsche Jesse weiterhin viel Erfolg in Zebrastreifen und dem Duo Schmoldt/Preetz ein glückliches Transferhändchen.

Für die Zentrale war zumindest auch mal kurzzeitig ein U23-Spieler im Gespräch.

Wie sieht's eigentlich in Punkto U23-Regelung aus? Da benötigen wir auch noch den ein oder anderen oder? Viele Spieler fallen ja jetzt gerade so aus der Regelung raus. 🤔

Es hieß erst, man wird den Vertrag eher nicht verlängern und dann hieß es aus mehreren Richtungen er geht definitiv!

Versteht mich nicht falsch. Kann mit Tugbenyo leben. Aber ich grundsätzlich hätte mir ein Upgrade gewünscht oder da einen U23 Spieler, da seine Einsatzzeiten in Liga 4 jetzt auch nicht mega krass hoch waren
Ja andere Vereine können finanziell leider wohl mehr bieten, das ist halt im Moment so was keine Schande ist. Ich sag mal so ganz ehrlich wenn Spieler nicht zu hundertprozent Bock auf den Verein haben und nur noch wegen guten Gehalt kommen können die mir bleiben wo der Pfeffer wächst. Nur der MSV 🤍💙🦓💪🏻

Ja andere Vereine können finanziell leider wohl mehr bieten, das ist halt im Moment so was keine Schande ist. Ich sag mal so ganz ehrlich wenn Spieler nicht zu hundertprozent Bock auf den Verein haben und nur noch wegen guten Gehalt kommen können die mir bleiben wo der Pfeffer wächst. Nur der MSV 🤍💙🦓💪🏻
Täusche es mich oder geht es bei dir immer nur um Kohle?
Dankst du nicht es könne auch andere Dinge eine Rolle spielen wie Lebensmittelpunkt oder persönliche Perspektiven.
Denkst du, hier gibt es immer noch ein Mettbrötchen für den Sieg und jut?

Ich persönlich finde Tugbenjo sehr stark und variabel, keine Ahnung an wem wir da noch dran gewesen sein sollen, der eine höhere Qualität hat. Aber mir auch egal ehrlich gesagt.

Jetzt bin ich auch mal wieder für einen Neuzugang, oder einen Rentenvertrag für Bookjans ;-)

Für die Zentrale war zumindest auch mal kurzzeitig ein U23-Spieler im Gespräch.

Wie sieht's eigentlich in Punkto U23-Regelung aus? Da benötigen wir auch noch den ein oder anderen oder? Viele Spieler fallen ja jetzt gerade so aus der Regelung raus. 🤔

2-3 U23 Spieler müssen nach dem Abgang von Hartwig noch kommen. Für den Flügel hatte man einen U23 Wunschspieler, vielleicht klappt der Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt noch.

Ansonsten gehe ich stark davon aus, dass wir bei einem Abgang von Uzelac, zwei neue IVs holen und einer davon U23 ist. Und dann kann man gegen Ende der Transferperiode immer noch nachlegen. Eventuell testet man auch den ein oder anderen aus der U19 im Trainingslager.

Gleichzeitig müssen wir halt genauso 3. Liga erfahrene Spieler holen, die uns sofort weiterhelfen und Säulen des kommenden 3. Liga Kaders sein können.

Zuletzt bearbeitet:
... Ich sag mal so ganz ehrlich wenn Spieler nicht zu hundertprozent Bock auf den Verein haben und nur noch wegen guten Gehalt kommen können die mir bleiben wo der Pfeffer wächst. Nur der MSV 🤍💙🦓💪🏻

Selten einen größeren Blödsinn gelesen.

Wenn Dir als bezahltem Fussballprofi Verein A 150.000 € Jahresgehalt bietet und Verein B bietet Dir nur 120.000 €, hat aber das schönere Stadion und man spielt vor mehr Zuschauern, dann würdest Du ernsthaft zu Verein B gehen ? Ich definitiv nicht.

Manche verdrängen hier wirklich sehr erfolgreich, dass es hier nicht darum geht, ob der MSV ein geiler Club ist und die tollsten Fans im Land hat, sondern dass man bei einer vielleicht 12-15 Jahre laufenden Fussballerkarriere einfach seine Schäfchen ins Trockene bringen muss.

Wenn es nur um marginale Gehaltsunterschiede geht, dann mag die Ausstrahlung eines Clubs gegenüber einem anderen sicherlich noch den einen oder anderen Pluspunkt bringen, aber bei deutlichen Differenzen in der Bezahlung geht der Spieler dahin wo mehr Geld zu verdienen ist.
Würde ich auch so machen.

Jetzt mal ehrlich; wer hätte denn kommen müssen/sollen, um Jesse zu toppen oder zumindest gleichwertig zu sein?
Wenn, dann kann es m.M.n. nur am Gehalt gelegen haben...

Er ist im Mannschaftsgefüge, erst 23 Jahre und passt charakterlich.
Er hatte teilweise weitaus weniger Einsatzzeiten als Eggerer, Michelbrink, Meuer oder Müller. Und wenn er kam, dann war er drin, gallig, verteilte und zerstörte. Das kann auch nicht jeder Einwechselspieler. Zwar nicht immer mit Genauigkeit, aber war stets immer bedacht direkt hinterherzujagen und den Fehler auszubügeln.

Wenn Dir als bezahltem Fussballprofi Verein A 150.000 € Jahresgehalt bietet und Verein B bietet Dir nur 120.000 €, hat aber das schönere Stadion und man spielt vor mehr Zuschauern, dann würdest Du ernsthaft zu Verein B gehen ? Ich definitiv nicht.

Manche verdrängen hier wirklich sehr erfolgreich, dass es hier nicht darum geht, ob der MSV ein geiler Club ist und die tollsten Fans im Land hat, sondern dass man bei einer vielleicht 12-15 Jahre laufenden Fussballerkarriere einfach seine Schäfchen ins Trockene bringen muss.

Wenn es nur um marginale Gehaltsunterschiede geht, dann mag die Ausstrahlung eines Clubs gegenüber einem anderen sicherlich noch den einen oder anderen Pluspunkt bringen, aber bei deutlichen Differenzen in der Bezahlung geht der Spieler dahin wo mehr Geld zu verdienen ist.
Das ist aber ein schlechtes Beispiel, wegen 30k Brutto Jahresgehalt nur aufs Geld zu schauen, obwohl der andere Club "geiler" ist. Das sind für mich marginale Gehaltsunterschiede - wo es nicht draufankommt ob der Spieler nach der Karriere einigermaßen ausgesorgt hat oder nicht

Jetzt mal ehrlich; wer hätte denn kommen müssen/sollen, um Jesse zu toppen oder zumindest gleichwertig zu sein?
Wenn, dann kann es m.M.n. nur am Gehalt gelegen haben...

Er ist im Mannschaftsgefüge, erst 23 Jahre und passt charakterlich.
Er hatte teilweise weitaus weniger Einsatzzeiten als Eggerer, Michelbrink, Meuer oder Müller. Und wenn er kam, dann war er drin, gallig, verteilte und zerstörte. Das kann auch nicht jeder Einwechselspieler. Zwar nicht immer mit Genauigkeit, aber war stets immer bedacht direkt hinterherzujagen und den Fehler auszubügeln.
Vielleiht lässt man Jesse auch einfach mal öfter und länger spielen - damit er sich beweisen kann

Das Leben, und ganz besonders der Beruf Fußballprofi hat aber vielmehr Facetten als das etwas höhere Gehaltsangebot. Auch im Fußballgeschäft musst du als junger Spieler weitsichtiger denken. Was bringen mir 30.000,- € (Brutto) im Jahr mehr, wenn das Spielsystem garnicht zu mir passt und ich dadurch im nachhinein kaum Einsatzzeiten bekomme und mich deshalb nicht Zeigen kann. Dann bist du als Spieler frustriert und dein Marktwert ist im darauffolgenden Jahr wiederum geringer. Leider sieht die Realität etwas anders aus und oft wird auf den sogenannten Manager gehört. Aber mir ist bei unseren Zebras ein selbstdenkender Spieler lieber als eine Marionette des Managers.
NUR DER MSV

Isso. Auch beim großen MSV soll und kann sowas vorkommen.
Was daraus dann hier so teilweise wieder konstruiert wird ist allerdings haarsträubend.
Danke, dass trifft es ziemlich gut. Diese eindimensionale Denkweise mancher ist wirklich anstrengend.
Wir sind nicht der Nabel der Welt und jedermanns Kindheitstraum. Absagen gehören im Fußball zum Geschäft.
Die Bayern wollten auch mit Sane verlängern und Wirtz holen, hat beides nicht geklappt. Sind sie deshalb unattraktiv oder haben kein Geld?
Es wird im Verein eine Prioritätenliste mit Positionen geben, bei denen man größeren Bedarf für Verstärkungen sieht als bei anderen. Dementsprechend wird man sein Budget auch planen.
Dementsprechend bin ich mir sicher, dass die Position im zentralen Mittelfeld auf dieser Liste nicht ganz oben steht.

Sollten bei den möglichen Kandidaten also Vereine interessiert gewesen sein, deren Priorität auf dieser Position lagen, werden diese entsprechende Summen und auch sportliche Versprechen geboten haben.
Deshalb sind aber auch wir nicht generell unattraktiv oder der ärmste Klub der 3. Liga.

Eine Kaderplanung ist hochkomplex und von so vielen Faktoren abhängig, da sind Gründe deutlich vielschichtiger als diese pauschalen aussahen a la „kein Geld“ und „unattraktiv“

Das ist aber ein schlechtes Beispiel, wegen 30k Brutto Jahresgehalt nur aufs Geld zu schauen, obwohl der andere Club "geiler" ist. Das sind für mich marginale Gehaltsunterschiede - wo es nicht draufankommt ob der Spieler nach der Karriere einigermaßen ausgesorgt hat oder nicht
Was'n Stuss... 30k ist sicher nicht marginal! Auch für dich nicht. Das nehme ich dir keine Sekunde ab. :)

Ich glaube dir fehlt einfach die realistische Perspektive:

1. Es geht um den Unterschied von 30k im Jahresgehalt, nicht um 30k Jahresgehalt. Das mag für dich nix sein, schön wenn es so ist, der Median im Einkommen liegt allerdings bei 52k in Deutschland. Viele Berufsanfänger krebsen über Jahre bei unter 20k! 30k ist für den großteil der Berufstätigen in Deutschland sehr viel Geld.

2. In der Regio spielen die meisten Spieler für weniger als 30k Jahresgehalt.

3. Auch unsere U19-Spieler kriegen zum ersten Vertrag oftmals weniger als 30k Jahresbrutto!

4. 150k Jahresgehalt ist ein SEHR guter Vertrag für einen Drittligaspieler, damit gehört er schon den Top 5% der Liga an.

Viele denken, es würde immer nur am Gehalt liegen bei unserem Verein ,wir können schon genug bezahlen aber wir müssen immer noch abwägen, ob ich das komplette Gehaltsgefüge durcheinanderbringen möchte.Wenn wir zum Beispiel Vincent verpflichten würden der wahrscheinlich mehr als das Doppelte verdient als alle anderen Spieler, die wir in unserem Kader haben.

Danke, dass trifft es ziemlich gut. Diese eindimensionale Denkweise mancher ist wirklich anstrengend.
Wir sind nicht der Nabel der Welt und jedermanns Kindheitstraum. Absagen gehören im Fußball zum Geschäft.
Die Bayern wollten auch mit Sane verlängern und Wirtz holen, hat beides nicht geklappt. Sind sie deshalb unattraktiv oder haben kein Geld?
Es wird im Verein eine Prioritätenliste mit Positionen geben, bei denen man größeren Bedarf für Verstärkungen sieht als bei anderen. Dementsprechend wird man sein Budget auch planen.
Dementsprechend bin ich mir sicher, dass die Position im zentralen Mittelfeld auf dieser Liste nicht ganz oben steht.

Sollten bei den möglichen Kandidaten also Vereine interessiert gewesen sein, deren Priorität auf dieser Position lagen, werden diese entsprechende Summen und auch sportliche Versprechen geboten haben.
Deshalb sind aber auch wir nicht generell unattraktiv oder der ärmste Klub der 3. Liga.

Eine Kaderplanung ist hochkomplex und von so vielen Faktoren abhängig, da sind Gründe deutlich vielschichtiger als diese pauschalen aussahen a la „kein Geld“ und „unattraktiv“
Auch das ist aus meiner Sicht zu eindimensional gedacht. Der Junge wird mit Sicherheit keinen Vertrag über nur ein Jahr unterschreiben. Sollten wir die Klasse halten, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir ihn ins zweite Jahr „mitschleppen“ – und damit eine Kaderstelle blockieren.

Da er es in der Regionalliga bereits nicht zum Stammspieler geschafft hat, kann man beim typischen Duisburger Szenario davon ausgehen, dass er auch in der 3. Liga nur auf der Bank sitzt. Leistet er dort ähnlich schwach wie zuvor, findet er vermutlich nach dem Jahr in der 3. Liga keinen Abnehmer – und wir bleiben wieder auf einer Altlast sitzen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung. Ich sehe bei dem Jungen kein echtes Potenzial und verstehe auch nicht, warum er für drei angekommene Pässe so gefeiert wird. Und wir haben bis Saisonbeginn genug Zeit, so ein Schnellschuss mit Ihm war zu der Zeit nicht nötig.

Auch das ist aus meiner Sicht zu eindimensional gedacht. Der Junge wird mit Sicherheit keinen Vertrag über nur ein Jahr unterschreiben. Sollten wir die Klasse halten, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir ihn ins zweite Jahr „mitschleppen“ – und damit eine Kaderstelle blockieren.

Da er es in der Regionalliga bereits nicht zum Stammspieler geschafft hat, kann man beim typischen Duisburger Szenario davon ausgehen, dass er auch in der 3. Liga nur auf der Bank sitzt. Leistet er dort ähnlich schwach wie zuvor, findet er vermutlich nach dem Jahr in der 3. Liga keinen Abnehmer – und wir bleiben wieder auf einer Altlast sitzen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung. Ich sehe bei dem Jungen kein echtes Potenzial und verstehe auch nicht, warum er für drei angekommene Pässe so gefeiert wird. Und wir haben bis Saisonbeginn genug Zeit, so ein Schnellschuss mit Ihm war zu der Zeit nicht nötig.
Damit gehst du aber auf eine andere Ebene. Die Intention meines Beitrags lag darin aufzuzeigen, dass diese plakativen Aussagen zu banal sind und der Komplexität nicht gerecht werden.
Dabei ging es überhaupt nicht um persönliche Meinungen. Ob ich mit den Prioritäten oder einzelnen Personalien einverstanden bin spielt doch keine Rolle.
Davon abgesehen lässt sich die Liste an Gründen natürlich nahezu unendlich fortsetzen, die nur bedingt mit finanziellen Aspekten oder sportlicher Attraktivität zu tun haben.

Der Junge ist 23 Jahre alt. was erwartest du denn, dass er sich nicht mehr entwickeln kann?
Du kannst im doch nicht ernsthaft das Talent absprechen, was hast du denn für Spiele gesehen?
Und sowas wie Teamchemie spielt vermutlich auch keine Rolle, oder?

Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Junge, Junge. Da würde meine 5 Jährige Tochter ja qualifiziertere Posts schreiben wie du! Eine Nachricht schlimmer wie die nächste. Man merkt einfach, dass du 0 Ahnung von Fußball hast. Bleib doch besser beim Hallenhalma, da bist du sicherlich besser aufgehoben!

So jetzt wieder zum wesentlichen. Denke als Backup ok. Sehe ihn nicht unter den ersten 15 Spielern. Man weiß halt was man bekommt und wenn sich eine bessere Option nicht erheben hat, ist es halt so. Wir müssen das Geld in den Sturm stecken! Das ist für mich die größte Baustelle. Wir brauchen hier einen Stürmer der mehr wie 10 Tore pro Saison schießt. In der Zentrale sehe ich uns cut aufgestellt.

Ich finde es total schade, dass hier fast nur noch über Geld und Gehälter gesprochen wird. Ein super sympathischer junger und talentierter Mann wie Symalla verlängert beim MSV und die Reaktionen drehen sich fast alle um mögliche Ablösesummen. Dass Schmoldt und der MSV sowas im Auge haben ist völlig normal aber wir sind doch hier wirklich keine Funktionäre und könnten uns doch erstmal darüber freuen, dass dieser tolle Spieler dem Verein (uns) erhalten bleibt und weiter unser Trikot trägt.

Gefühlt stehen viele einer weiterbeschäftigung Tugbenyo's positiv gegenüber. Als ein Abschied in der Luft lag konnte man hier lesen wieviele einen Abgang aufgrund seiner Vielseitigkeit schade finden würden. Dann gibt es eine Verlängerung aber die Stimmung im Forum ist irgendwie mies. Jetzt ist Jesse auf einmal nur noch der Notnagel weil jemand anderes abgesagt hat. Und überhaupt scheint man von den Verlängerungen eher genervt zu sein, wartet man doch trotz Urlaubszeit schon seit vielen Tagen auf neue (externe) Spieler. Als sei ein Verbleib, ein Binden von guten Spielern an den Spielverein selbstvertsändlich und nicht der Rede wert.

Der KFC-Uerdingen stellt ohne mit der Wimper zu zucken 3 Neuzugänge an einem Tag vor und genau das passt zu diesem Verein. Beim MSV gibt es nur eine Vorstellung am Tag und das ist gut so. Spannung für die Sommerpause und ein angemessenes Zeichen in Zeiten von modernem Menschenhaldel. Dabei ist es völlig egal ob ein Spieler neu dazukommt, verlängert, verabschiedet oder verliehen wird. Alle haben den Respekt einer eigenen Meldung verdient.

Auch ich bin gespannt wer uns verstärkt aber insgesamt kommen auch nur 5 - 8 neue Spieler und mit Jessen und Bulic sind bereits zwei vorgestellt worden. Da wird sich natürlich noch was tun. Am 23. Juni ist Trainingsauftakt und selbst dann wird das Transferfenster noch einige Zeit offen sein und es kommt Bewegung rein. Es ist schade, dass die Verlängerungen mit starken Spielern da so ein bisschen im Gequängel und dem Ruf nach neuen Spielern untergeht. Der Verein kann diese Saison keine 20 Neuzugänge präsentieren, was bei dem was wir bereits haben auch nicht nötig ist. Viel wichtiger ist, dass die Neuzugänge weise gewählt sind und im Kollektiv zusammenpassen.

Wo ist das Vertrauen das sich die Verantwortlichen in der abgelaufenen Saison aufgebaut haben hin? Da sollte doch noch ein wenig Kredit übrig sein.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann verlängern wir nur noch mit absoluten Stammspielern die Verträge und suchen direkt Leute für die Bank oder Tribüne.....?1?
Für eine Saison in der 3. Liga mit 38 Spielen benötige ich doch mehr als die 11 bis 16 Spieler, die überhaupt spielen können. Es wird Ausfälle durch Verletzungen oder Karten geben, es werden Spieler in Formtiefs fallen ..... Dann Sind wir doch alle froh wenn wir Spieler im weiteren Kader haben, die im Training gut mitgezogen haben, Druck auf die gesetzten ausüben und sofort da sind wenn wir sie benötigen. Dazu sollten sie auch ohne Meckern oder Zicken auch die Bank oder Tribüne akzeptieren weil es passieren kann. Deshalb sind sie ja keine schlechten Kicker.
Ein Spieler wie Jesse Tugbenyo, der nach einer sehr schweren langwierigen Verletzung sich wieder herangekämpft hat, sportlich gute Leistungen mitbringt, sich gut in das Mannschaftsgefüge auf und neben dem Platz einfügt ist da echt eine Bank.
Er hat im Gegensatz zu vielen anderen schon Erfahrung in der 3. Liga gemacht, ist erst 23 Jahre jung und mit guten fussballerischen Tugenden ausgestattet, was will man denn mehr? Solche Spieler brauchen wir beim MSV immer, denn genau diese Spieler bringen die Möglichkeit auf Entwicklung mit.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Verantwortlichen von Tugbenyo menschlich, technisch, taktisch, spielerisch und vom Preis-/Leistungsniveauverhältnis her überzeugt sind, dass er es in Liga 3 packen kann? Ich bin davon ebenfalls überzeugt, weil er Fähigkeiten hat, die ihm quasi in die Wiege gelegt worden sind (ohne ihn zum Messi hochjubeln zu wollen). Er hat ein sehr gutes Auge für die Spielsituation und er kann hervorragend antizipieren. Das kann man nur bedingt erlernen oder sich über Training aneignen. Dazu ist er kopfball- und zweikampstark und ein absoluter Teamplayer.

Klar werden die Kritiker jetzt sagen: "Und warum hat der dann nicht immer von Beginn an gespielt?!" Weil das Duo Müller / Egerer super harmoniert hatte (bis zu Müllers Verletzung). Danach ist Hirsch über seinen Schatten gesprungen und hat tatsächlich Michelbrink von Beginn an gebracht. Dieser hat es dann durch gute Leistungen und Scorer zurückgezahlt, so dass die Tür für Tugbenjo zu war bzw. er "nur" als Einwechselspieler reinkam. Wenn er aber kam, hat er immer Verantwortung übernommen und Stabilität geschaffen.

Daher finde ich solche Horrorszenarien unterste Schublade "jetzt noch Michel holen und dann sind wir dem Untergang geweiht". Was ist das erstens für ein Blödsinn und zweitens für eine Diskreditierung unserer Spieler, die jeder für sich einen Anteil an dem Aufstieg hatten?! Absolut respektlos..

Die Insiderinformationen: "Der MSV will sich von ihm trennen." haben vielleicht zusätzlich etwas zur Unruhe um ihn beigetragen.

Und davon ab kennt hier glaub ich niemand die genauen finanziellen Spielräume und die Stategie, wie man sich personell kurz-, mittel- und langfristig aufstellen möchte.

Also ich würde uns allen mehr Respekt, Demut, Ruhe und Gelassenheit wünschen. Preetz / Schmoldt haben es super gemacht letztes Jahr. Warum also (vor allem zu diesem frühen Zeitpunkt) zweifeln und infrage stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Also es gab mal vor Jahren (2/3/4?) eine Veröffentlichung ich weis nicht mehr genau von wem — war aber fundiert. Da ging es um Durchschnittsgehälter in den ersten 3 Ligen.

Da lag das Gehalt in der dritten bei etwa 120k, in der zweiten bei 250k und in der ersten bei 1;2mio.

Muss man natürlich das Gefälle sehen.

Kann man ja auch ganz grob mit den Etats überschlagen.

Also es gab mal vor Jahren (2/3/4?) eine Veröffentlichung ich weis nicht mehr genau von wem — war aber fundiert. Da ging es um Durchschnittsgehälter in den ersten 3 Ligen.

Da lag das Gehalt in der dritten bei etwa 120k, in der zweiten bei 250k und in der ersten bei 1;2mio.

Muss man natürlich das Gefälle sehen.

Kann man ja auch ganz grob mit den Etats überschlagen.
Die Durchschnittswerte sind in sofern irrelevant, da vereinzelte Top-Topverdiener den Schnitt ordentlich nach oben treiben. Dass ein Stoppelkamp hier nicht für 80k EUR gespielt hat sollte klar sein, aber die 80k EUR hätten ganz viele andere Drittligaspieler sehr gerne genommen ;)

In sofern sind die für die 3. Liga angegebenen 120k EUR absolut unrealistisch.

Soll hier aber auch eigentlich gar nicht das Thema sein...

Wir haben doch ein tolles Team erlebt und da freue ich mich, wenn dieses weitgehend erhalten bleibt. Ein Zugang ist auch immer ein Risiko und wenn man nicht die Wunschspieler finanzieren kann, dann lieber aufs alte Personal setzen. Das würde ich auch bei Uzelac so sehen. Lediglich bei der Sturmspitze besteht ein echtes Manko und die ist wichtig und hat Priorität und da muss man vermutlich finanziell ans Limit gehen.

Es ist aber schon bekannt, das die meisten Spieler im Urlaub sind ! da gibt es nichts groß zu verhandeln. Die meisten Spieler werden aus dem Urlaub ab dem 20.06 zurück erwartet.
Als Ruhe bewahren das wird schon da hab ich volles Vertrauen in der Sportlichen Leitung.

Du scheinst ja ein richtiger Insider zu sein .
Kannst du mir mal bitte kurz erläutern welcher Etat in der 3.Liga nicht viel ist , also wie genau unser Etat aussieht?
Und dann wie unser Etat mit Pokal Teilnahme ausgesehen hätte ?
Es gab ja auch Sponsoren die ihr Sponsoring nach der Pokalniederlage extra aufgestockt haben damit es nicht so ins Gewicht fällt .
Aber das weißt du ja sicher auch und kannst mir dazu zahlen nennen .
Danke schon mal für deine detaillierte Aufklärung.

Zehn Tage vor Trainingsbeginn und erst 2 Zugänge und vor allem noch keinen Mittelstürmer… Fing gut an -dann aber ging’s bergab … wird wie immer knapp ….

Zehn Tage vor Trainingsbeginn und erst 2 Zugänge und vor allem noch keinen Mittelstürmer… Fing gut an -dann aber ging’s bergab … wird wie immer knapp ….
Wir haben aktuell einen Kader von 24 Mann, haben fast alle Positionen doppelt besetzt und konnten jeden Stammspieler halten? Woher kommt jetzt diese negative Stimmung?

Wir wollen doch Qualität verpflichten und keine weiteren Töpken‘s (nicht abwertend gemeint). Vermeij, Ganaus oder Baumann werden nicht nur ein Angebot, sondern 4/5 Angebot vorliegen haben und besitzen demnach die Qual der Wahl. Da gilt es als Aufsteiger (!) eben sich zu strecken und das dauert manchmal.

Wären hier Spieler wie Sulejmani oder Wriedt aufgetaucht (wie in Aachen) wäre hier wieder Untergangsstimmung.

Abwarten und Tee trinken. Die Optionen sind mittlerweile hier bekannt und sollten doch für Euphorie sorgen.

Zurück
Oben