Alles vor dem Spiel bei Waldhof Mannheim (33.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 192 78.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 29 11.8%
  • Sieg Mannheim

Stimmen: 25 10.2%

• Umfrageteilnehmer
    246

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
0022.jpg
004.jpg
003.jpg
005.jpg
006.jpg
008.jpg
009.jpg
010.png
015.jpg

Habe nach gestern, seit sehr langer Zeit wieder ein überzeugendes Gefühl, dass wir in Mannheim gewinnen. Dieser Sieg gestern war nicht nur für die Tabelle von enormer Bedeutung, sondern auch für die mentale Ausrichtung. Wenn du solch ein Spiel wie gestern, wohlgemerkt gegen den bis dato in 2026 ungeschlagenen Tabellenführer, gewinnst, dann nimmst du verdammt viel Selbstvertrauen mit. Samstag wird der nächste Schritt in Richtung 2. Bundesliga gemacht, da bin ich mir sicher.

Dürfen wir in Zebrastreifen-Weis-und-Blau-Trikot auflaufen?
Wenn das Team tatsächlich nicht weiß, woran die Auswärtsschwäche liegt, würde ich keine Gelegenheit auslassen, an das Unterbewusstsein zu appellierten.

Edit: in Wiesbaden und Ingolstadt bereit ausprobiert ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Nach Wiesbaden gibt es wieder ein Fußballwochende mit meinem Sohnemann - hoffentlich mit besserer Laune nach Abpfiff. Ich habe aber nach der unfassbaren kämpferischen Teamleistung gegen Osnabrück das Gefühl, dass wir endlich wieder ein gutes Auswärtsspiel von uns sehen. Sicherheitshalber Boyd mit drei Mann abdecken, dann klappt das schon ;)

Ich freue mich auf über 2.000 Zebras, das wird stimmungsvoll! Der nächste Dreier und wir sind weiter voll im Geschäft um Platz 2-3 (4).

Hoffnung nach einem wichtigen Heimsieg, alle sagen sie werden auswärts alles reinhauen und vollgas geben, dann auswärts wieder harte Ernüchterung. So läuft es hier seit Wochen und ich bin echt skeptisch, dass es anders wird. Und trotzdem fährt um 9:00 Uhr die Autobesatzung los richtung süden mit nur einer Hoffnung: IRGENDWAS läuft diesmal anders. :eusa_pray:

Wenn wir so auftreten wie Zuhause, holen wir in Mannheim die nächsten 3 Punkte.
Sollten wir allerdings wieder das Auswärts Gesicht auflegen, gibbet wieder auffe Mütze!
Alles reinhauen!!

Dürfen wir in Zebrastreifen-Weis-und-Blau-Trikot auflaufen?
Wenn das Team tatsächlich nicht weiß, woran die Auswärtsschwäche liegt, würde ich keine Gelegenheit auslassen, an das Unterbewusstsein zu appellierten.

Edit: in Wiesbaden und Ingolstadt bereit ausprobiert ohne Erfolg
Selten einen so esoterischen Vorspieltags-Thread erlebt.

Das Team muss einfach begreifen dass es nicht reicht alle 2 Wochen Profi zu sein, sondern jede Woche.

Also tut was getan werden muss.

Die Jungs haben es in der Hand.

Niemand wird böse sein wenn man in Mannheim sein Herz auf dem Platz lässt und es nicht reicht.

Jetzt wird der „Auswärts-Bock“ umgestoßen und wir nehmen die 3 Punkte mit nach Duisburg.
Startelf ist mir egal, die Jungs sind alle gut!
3 Tore für uns durch Noß, Sussek und Bookjans

Ich habe mal ein wenig nachgezählt bei den verkauften Gästetickets. Steher ist ja ausverkauft 1800 Karten, laut meiner Zählung müssten circa 1000 Sitzer auch schon weg sein. Ist es realistisch dass wir mit mehr als 3000 kommen werden oder habe ich mich irgendwo vertan?

Hat Mannheim nicht 6:1 gegen RWE gewonnen...🤔, also da müssen wir auch kämpfen bis zum umfallen. Glaube aber des wir gewinnen und natürlich trifft Boyd gegen uns wie fast immer.

Schön wäre: In der ersten halben Stunde kein Gegentor fangen und Mannheim einfach nur von Tor weghalten.
Ich würde: So anfangen wie gegen Osnabrück und dann ab er 60. Minute mit Sussek, Lobinger und Symballa kommen. Da wird bei Mannheim Alarmstufe Rot ausgerufen. Es muss was gehen, lasst mich bitte weiter träumen. Für den Traum braucht es aber drei Punkte in Mannheim.

Da es immer weniger Spiele werden, ist für das Erreichen des großen Ziels ein Sieg einfach Pflicht.
Wird aber scher genug, der Waldhof spielt nur noch um die goldene Ananas.
Aber das muss man auf dem Platz sehen und fühlen, das es beim MSV eben noch um alles geht

Wenn wir so auftreten wie Zuhause, holen wir in Mannheim die nächsten 3 Punkte.
Sollten wir allerdings wieder das Auswärts Gesicht auflegen, gibbet wieder auffe Mütze!
Alles reinhauen!!
Hoffe wieder auf das 3-4-2-1, wie schon gegen Osnabrück. Einzige Änderung vielleicht mal Lobinger vorne drin, zusammen mit Kother und Krüger. Viet bitte wieder als Spielmacher auf der 8! Das liegt ihm unheimlich.
Ich würde nichts an der Aufstellung von Dienstag ändern. Die Leistung muss belohnt werden und außerdem: Du hast nicht viele Ansätze um was an der eklatanten Auswärtsschwäche zu ändern, einer davon ist eine komplett andere Aufstellung als sonst und gleichzeitig die Belohnung der Nachrücker mit einem weiteren Spiel.

Zudem wirkten die Starter ein wenig müde. Die Saison war lang und unsere Spielweise verlangt alles ab. Lobinger, Sussek, Noß und Coskun usw. können die letzte halbe Stunde rein und das Ding nach Hause bringen.

WDR und SWR übertragen das Match live im Free-TV.

• Beim 1:1 beim TSV 1860 München zeigte die Elf von Trainer Luc Holtz am vergangenen Samstag einen guten Auftritt. Nach dem 1:0 durch Lovis Bierschenk (27.) sah es lange nach einem Dreier aus, ehe Sigurd Haugen der späte Ausgleich gelang (86.).

• Beim 1:1-Heimremis gegen Hoffenheim II am Dienstagabend war der SVW spielbestimmend, strahlte aber zu wenig Torgefahr aus und lief lange dem 0:1-Rückstand durch Luis Engelns (19.) hinterher. Erst in der Nachspielzeit glich Vincent Thill aus (90.+3).

• In der Tabelle findet sich der SV Waldhof mit 47 Punkten und 51:56 Toren auf Platz zehn wieder. Zu Relegationsplatz drei fehlen der Holtz-Elf nun schon 13 Zähler.

Sehr knappe Ergebnisse in den letzten beiden Spielen.

Letzter Sieg von uns in Mannheim in der zweiten Liga am 17.11.2002 ein 1:2 Torschütze zweimal
Marius Ebbers sehr lange her wird mal Zeit dort zu gewinnen. 🤍💙🦓💪🏻

Immer schwer nach so einem Highlight, aber es geht glücklicher Weise auch wieder zu einem großen Namen und mit dem ebenso intensiven wie engen Hinspiel bin ich guter Dinge, dass wir da gut reinkommen.

Gegen Verl haben wir Taz geschafft rauszunehmen - vielleicht gelingt es dieses Mal bei Waldhof auch mal gegen Boyd ;).

Die wichtigste Lehre aus dem letzten Wochenende:

Es entscheidet das WIE, nicht das WER.

Alle im Kader kannst Du guten Gewissens einsetzen - das ist brutal wichtig für die letzten Runden. Keine Ausreden à la "uns fehlte". Jeder kann.

Freue mich auf ein tolles Spiel: Immer weiter!

Ganz wichtiges Auswärtsspiel für uns. Wir müssen es endlich schaffen den Auswärts-Fluch zu besiegen und unser wahres Können zu zeigen.

Dann holen wir den Dreier und ggf. Platz 3 - sind zumindest ganz nah dran.

So spielen wie gegen Osnabrück und eiskalt die eigenen Chancen nutzen; denn die werden wir bekommen.

Ein 2:0 für uns wäre gut, aber ich nehme auch jedes andere Resultat, wenn wir damit gewinnen.

Mannheim ist stark, wir sind stärker und werden das hoffentlich auch auswärts zeigen.

Zurück
Oben