Fußball WM 2026

Nach nur zwei Spielen ist Fred Rutten als Trainer von Deutschlands WM-Gegner Curacao laut übereinstimmenden Berichten schon wieder Vergangenheit. Sein Nachfolger könnte sein Vorgänger werden.

Echt jetzt? Die WM ist dieses Jahr?
Hatte ich nicht auf dem Schirm.
Wie die letzten Turniere auch...
2006 war das letzte Mal, dass ich nach den Spielen in die Innenstadt bin, um danach abzufeiern.
Da war dann aber richtig was los.
Danach wurde es meiner Meinung nach immer schlimmer.
Es geht nicht mehr um die Mannschaften und den Fußball.
Wichtig sind Vermarktung und Gewinnoptimierung.
Selbst die komplett verrückten Preise für die Tickets und das Drumherum sind Peanuts verglichen mit den TV-Rechten.
Sind die eigentlich "nur" in den Staaten so hoch oder auch in Mexiko und Kanada?
2034 in Saudi-Arabien? Bin auf die Choreos der ansässigen Ultras gespannt.
Ich bin da einfach raus. Aber wünsche jedem ein spannendes Turnier, der schauen will.
Aber dafür ist mir jetzt mein Restlebenszeit zu schade.
Und das sagt jemand, der ein Finalticket für das NRP-Finale erworben hat. ;)

Ups

Ungefähr so, als würde ich mir in Duisburg eine Karte für Block D oder E kaufen und in die Süd umquartiert werden. Die Begründung finde ich originell, Richter werden die vermutlich in ihr Tagebuch schreiben und später ihren Enkeln davon erzählen.
Die sind doch nicht ganz dicht da.

Ungefähr so, als würde ich mir in Duisburg eine Karte für Block D oder E kaufen und in die Süd umquartiert werden.
So in etwas stelle ich es mir vor, wenn dann alle Vereine in Europa "Investoren" (Abgreifer nenn ich die) haben. Da bleibt für uns, die die Farben und Tradition hoch gehalten haben, nichts mehr über. Da werden wir für das besser zahlende Publikum "Umquartiert", andere dann "ausquartiert"

Madonna, Shakira und die K-Pop-Band BTS werden bei der Halbzeitshow beim WM-Finale 2026 auftreten. Die Länge der Show hat Konfliktpotenzial.
...Martin produzierte bereits die Halbzeitshow beim Finale der Klub-WM zwischen Chelsea und Paris Saint-Germain. Dort traten Doja Cat, J Balvin und Tems auf. Damals dauerte die Einlage rund 25 Minuten, was auch bei der WM erwartet wird. Das ist deutlich mehr als grundsätzlich vorgesehen.
In den offiziellen Spielregeln des Fußballs heißt es: "Den Spielern steht eine Halbzeitpause von maximal 15 Minuten zu." Doch diese Regel wurde zuletzt öfter nicht so genau genommen. Der südamerikanische Verband CONMEBOL setzte sich bei der Copa América 2024, die mit der EM in Europa vergleichbar ist, genau wie die FIFA 2025 über die Maßgaben hinweg. Zur Länge der Show 2026 machten die Organisatoren noch keine Angaben.
In der Pause des Endspiels zwischen Argentinien und Kolumbien trat Shakira auf, die Pause dauerte wie bei der Klub-WM 25 Minuten. Der kolumbianische Nationaltrainer Néstor Lorenzo sagte damals: "Das kann Auswirkungen auf die Spieler haben. Sie könnten abkühlen, dadurch steigt die Verletzungsanfälligkeit."

Also womöglich gar nicht verkehrt wenn wir vorher rausfliegen.

Aber
Mit der Show sollen auch bis zu 100 Millionen Dollar für weltweite Bildungs- und Fußballprojekte gesammelt werden, wie der Weltverband FIFA mitteilte.

Immerhin.

Find die Sache mit der Halftime Show gar nicht so schlimm, wenn die Halbzeit "nur" 15 Minuten wäre.

Nur warum man dafür Madonna wieder ausbuddelt kann mir sicher auch keiner erklären :-D

Hab die WM mal durchgetippt... Lekko Mio...

Gruppensieg
1/16 Finale gegen Türkei Grüße gehen raus nach Marxloh und Hochfeld
1/8 Finale Niederlande
1/4 Finale Frankreich
1/2 Finale Spanien
Finale gegen England

Sucht euch raus gegen wen wir vorzeitig rausfliegen...

Gruppensieg glaub ich nicht dran.
Wir gewinnen gegen Curacao
Unentschieden gegen Elfenbeinküste und verlieren dann gegen Ecuador.

Weiß nicht wer dann im 1/16 kommt
Denke Mal spätestens 1/8 finale ist Ende

@Dr.Ball
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.Gucken wir mal wer eventuell von den Favoriten überhaupt soweit kommt.Wir sollten einfach jeden nehmen wie es kommt.Ich bin der festen Überzeugung dass wir jede Mannschaft schlagen können.

Weiß nicht warum man trotz verständlicher Sympathieprobleme so negativ der Nationalmannschaft eingestellt ist, ich fühle mich da zwar auch nicht so von repräsentiert, aber trotzdem tut ein Ausscheiden weh und teilweise grenzt das hier ja schon an Hass. Und @Rudi 62 hat schon Recht bei Turnieren schneiden wir eigentlich meist ganz gut ab und sind auch gegen Favoriten oft in der Lage diese zu besiegen. Bei dem Baum von @Meide1963rich denke ich aber auch das ein Finaleinzug sehr unwahrscheinlich ist. Ich habs schon öfter gesagt, im Viertelfinale dürfte Schluss sein, Spanien mittlerweile dann aber auch der neue "Erzfeind".

Das man ernsthaft glaubt das man schon in der Gruppenphase verkackt, ist wirklich nicht ernst zunehmen, sehe uns da eigentlich mit 3 Siegen durchmarschieren. Auch wen Ecuador überraschen könnte.

Weiß nicht warum man trotz verständlicher Sympathieprobleme so negativ der Nationalmannschaft eingestellt ist, ich fühle mich da zwar auch nicht so von repräsentiert, aber trotzdem tut ein Ausscheiden weh und teilweise grenzt das hier ja schon an Hass. Und @Rudi 62 hat schon Recht bei Turnieren schneiden wir eigentlich meist ganz gut ab und sind auch gegen Favoriten oft in der Lage diese zu besiegen. Bei dem Baum von @Meide1963rich denke ich aber auch das ein Finaleinzug sehr unwahrscheinlich ist. Ich habs schon öfter gesagt, im Viertelfinale dürfte Schluss sein, Spanien mittlerweile dann aber auch der neue "Erzfeind".

Das man ernsthaft glaubt das man schon in der Gruppenphase verkackt, ist wirklich nicht ernst zunehmen, sehe uns da eigentlich mit 3 Siegen durchmarschieren. Auch wen Ecuador überraschen könnte.

Ich hatte aber auch einmal durchgetippt mit fast identischen Ergebnissen und da haben wir im 1/8 Finale gegen Senegal gespielt. Das überblickt ja niemand mehr...Am Ende kommt es eh anders. So lange Sane auf der Bank bleibt sollte es passen...

Ich hatte aber auch einmal durchgetippt mit fast identischen Ergebnissen und da haben wir im 1/8 Finale gegen Senegal gespielt. Das überblickt ja niemand mehr...Am Ende kommt es eh anders. So lange Sane auf der Bank bleibt sollte es passen...
Niederlande auch durchaus ne Art Wundertüte. Senegal wird die Gruppe gegen Frankreich und Norwegen (denen ich aber den Gruppensieg zutraue) sicherlich nicht gewinnen. Aber als Gruppenerster müssten wir gegen einen Dritten Spielen.
Aber sehe das ich auch Fehler hab meinte natürlich statt Spanien bereits Frankreich. Aber bei einen der beiden denke ich wäre Schluss.

Niederlande auch durchaus ne Art Wundertüte. Senegal wird die Gruppe gegen Frankreich und Norwegen (denen ich aber den Gruppensieg zutraue) sicherlich nicht gewinnen. Aber als Gruppenerster müssten wir gegen einen Dritten Spielen.
Aber sehe das ich auch Fehler hab meinte natürlich statt Spanien bereits Frankreich. Aber bei einen der beiden denke ich wäre Schluss.

Im 1/16 Finale die Türkei raushauen wäre schon was feines... :hrr: Danach hast du eh nur Endspiele... Auf jeden Fall kannst du bei dem Turniernaum am Ende auch sagen dass du zu Recht Weltmeister bist. Aber denke Spanien oder Frankreich werden Endstation sein wenn wir gegen die spielen. Alle anderen sind unter guten Bedingungen schlagbar...

Zuletzt bearbeitet:

Persönlich freue ich mich auf die WM. Liebe einfach Fußball und drücke Deutschland immer die Daumen bei den Spielen. Da denkt man oft an früher auch wenn es heute anders ist. Das ist auch der Punkt jeder geht anders damit um mittlerweile.
Nehme das negative nicht so wahr wie Du, eher das der Großteil kein Interesse mehr daran hat aus verschiedenen Gründen. Muss jeder selber wissen.

Traue der Mannschaft das Finale wirklich zu, bei einem Turnier kann viel passieren. Wichtig ist das Sie schnell eine Einheit werden in den nächsten Tagen.

Zurück
Oben