MSV-Frauen "Die Erste" 2026/27

Und Pira mit seinem ersten Video zur 1. Frauen - mit der Meldung auch einer neuen U9 und einer neuen U14! Und die neuen Zugänge (Mönchengladbach,S04 Essen) stellen sich vor!

Nichts gegen die Trikots der Herren, aber wenn ich die auch kaufen könnte und damit auch die Frauen supporten könnte, das wäre mega.

Boah Emmericher, ich will dir wirklich nichts und deine Besorgnis um den Frauenfußball allgemein und die Zebrafrauen im besonderen nehme ich dir zu 100% ab!

Aber kein einziger Beitrag von dir wo du nicht jammerst oder zweifelst oder unsubtil den Untergang beschwörst. Wenn ich es nicht besser wüsste, ginge ich von bewusstem concern trolling aus!

Trotzdem danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst hier!

Boah Emmericher, ich will dir wirklich nichts und deine Besorgnis um den Frauenfußball allgemein und die Zebrafrauen im besonderen nehme ich dir zu 100% ab!

Aber kein einziger Beitrag von dir wo du nicht jammerst oder zweifelst oder unsubtil den Untergang beschwörst. Wenn ich es nicht besser wüsste, ginge ich von bewusstem concern trolling aus!

Trotzdem danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst hier!
Ergebnisse mit Endplatzierung siehe Einstiegspost im Jahr 2027

Zuletzt bearbeitet:
Siegesserie????

Du hälst alle anderen Mitmenschen für völlige Idioten oder?

Bist du eigentlich in der Lage respektvoll und normal mit deinen Mitmenschen zu diskutieren?

Hhm eigentlich gab es hier unter dieser Rubrik von meiner Seite doch eher wenig zu diskutieren...
Kann mich eigentlich nur an Fragen meinerseits erinnern, die aufgrund eines Interviews des Abteilungsleiters relevant wurden.
Frage des Spielortes in der Regionalliga Homberg oder das da auch erwähnte worst case Szenario mit einem vermeintlichen Spiel gegen
Bayern München im DFB Pokal.
Stimmt den Spielplan hatte ich kommentiert. Da hatte dann wohl der Planer ein Herz für einen Aufsteiger mit der Auswahl der Gegner
zum Start. Hätte ich zwingend unterlassen müssen !
War ja in der Tat nicht so geplant, das das hier zu einer Diskussionsrubrik ausartet.
Mein Plan war, das diese Rubrik als Informationssammlung um die Erste Frauenmannschaft gedacht war.
Ok ist dann wohl gescheitert .

An den Samstag ,wenn unsere Mannschaft um 16.30Uhr in Verl spielt wird im Meiderich das Frauenpokalspiel um 15.30Uhr gegen Mönchengladbach ausgetragen.So etwas finde ich nicht gut und wird viele Zuschauer abhalten nach Meiderich an die Westenderstr. zu kommen.Finde ich dumm ,kann man diese Überschneidungen im Vorfeld nicht unterbinden.Schade für die Mädels.

An den Samstag ,wenn unsere Mannschaft um 16.30Uhr in Verl spielt wird im Meiderich das Frauenpokalspiel um 15.30Uhr gegen Mönchengladbach ausgetragen.So etwas finde ich nicht gut und wird viele Zuschauer abhalten nach Meiderich an die Westenderstr. zu kommen.Finde ich dumm ,kann man diese Überschneidungen im Vorfeld nicht unterbinden.Schade für die Mädels.
Finde zwar auch das man das da konterkariert und muss die Spiele von einander trennen, aber bezweifel dennoch das es einen relevanten Einfluss auf die Zuschauerzahl hat.

Piira mittendrin statt nur dabei

Meppen ist bereits am Ende der Vorbereitung angekommen mit den beiden Spielen gegen den MSV und am Sonntag gegen Aurich
dann den Sonntag danach geht es nach Andernach in Liga 2 !

Die Anreise erinnert da schon an Bundesliga und die Leistung ?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja man sollte dann doch nicht so hart umgehen mit dem diletantischen Vorgehen eingeladenener Vereine.
Es gab an der Mündelheimer ja auch eine Ära wo definitv nichts lief...
Nicht so lange her. Aber heute kann man mit gutem Gewissen die Leistungen der Abteilung inklusive der Ersten
auch wieder honorieren !
Ist dann auch schade für die anwesenden Gastmannschaften aus Krefeld und Hannover.
"

Rumpfturnier statt großem Event: MSV Duisburg ist sauer auf Alemannia Aachen​

Artikel von Thomas Kristaniak
th
Leeds United

Pläne sind manchmal dafür da, komplett über den Haufen geworfen zu werden. Vor einer guten Woche freuten sich die Fußballerinnen des MSV Duisburg noch darauf, als Höhepunkt in der Saisonvorbereitung ein Turnier mit fünf anreisenden Gästeteams ausrichten zu dürfen und richtig viel Betrieb auf der Anlage an der Mündelheimer Straße zu haben. Am Ende mussten die Zebras vergleichsweise hilflos und auch verärgert zuschauen, wie aus dem erhofften Event eine Rumpfveranstaltung wurde. „Wir sind sauer und enttäuscht“, sagt Trainer und Abteilungsleiter Tarek Ruhman nach einem Wochenende, das zumindest sportlich aber noch für ein paar Aufschlüsse gut war.

Finde zwar auch das man das da konterkariert und muss die Spiele von einander trennen, aber bezweifel dennoch das es einen relevanten Einfluss auf die Zuschauerzahl hat.
Meiner Meinung nach hat das schon einen sehr großen Einfluss auf die Zuschauerzahl.Viele,wie auch wir schauen uns lieber die Herrenmannschaft in Verl an und hätten uns gerne auch die Frauen gegen Mönchengladbach angeschaut,wenn es keine Überschneidung gegeben hätte.Das sind von unserer Seite schon mal vier Zuschauer weniger.Aber so ist das ,wenn man Überschneidungen nicht vermeiden kann.

Dafür, dass Aachen einfach nicht erschienen ist, kann der MSV nichts. Auch nicht für die Absagen im Vorfeld. Dass er dann aber nicht auf die Situation reagiert hat, dafür schon. Und das war nicht gut: das vorab mit H 96 geplante 2 x 45 Minutenspiel wurde straight durchgezogen. Die Krefelder - um 10.00 Uhr angereist - überließ man auf dem 2. Platz sich selber. Gegen halb 2 durften sie dann endlich ran: 2 x 30 Minuten gegen den MSV (überwiegend gegen die Spielerinnen, die vorher auf der Bank saßen) und dann gegen H 96 (die eine gute Stunde Pause hatten). Da "durfte" der klassenniedrigste Verein quasi durchspielen. Das hätte man im Sinne aller drei anwesenden Vereine eleganter lösen können und müssen.
Es ist gut, wenn der MSV (und vermutlich auch Hannover) Erkenntnisse gewinnen konnte, aber bei einem Turnier sollte man allen angereisten Mannschaften Rechnung tragen.

Zuletzt bearbeitet:
@Emmericher Warum darf man im DFB-Pokal nicht mit den normalen Trikots antreten?
Da wird nur gesagt, das man in einem Sondertrikot spielen wird. Das man nicht mit den normalen spielen darf, wird nicht gesagt. Ich bitte um Aufklärung.

Verbieten die Regularien Zebrastreifen? Sollte der Emmes so ein Trikot bei den Herren auspacken, würden wohl die Mistgabeln rausgeholt werden. Zu Recht.

Zu der Trikotproblematik hat der Abteilungsleiter/Trainer vor einigen Wochen bei piira tv was gesagt.

Natürlich hat das nichts mit den Zebrastreifen zu tun.
Soweit ich mich erinnern kann ging es um die Ärmelsponsoren, die ja auch beidärmelig vermarktet sind bei den "normalen" Trikots.
Da müsste ich die Info bei Piira TV noch mal suchen was da erzählt wurde...

DFB Pokallogo muss auf Trikotärmel rechts ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben