Fußball WM 2026

Hatte auch (viel) mehr von Marokko erwartet.
Aber von Beginn an wie das Karnickel vor der Schlange, einfach nur chancenlos.
Das verhinderte ein mögliches Fußballfest.

Ich finde blutleer den falschen Ausdruck. Frankreich hat auch defensiv nichts zugelassen, man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt, und der hat nichts zugelassen. Wieder ein sehr starker Auftritt von Frankreich. Wenn Du meinst, Marokko soll wie Paraguay spielen :nein: Danke.
Ich hätte mir einfach mehr Mut von Marokko gewünscht. Gegen Brasilien und Niederlande sah das anders aus. Man hatte das Gefühl, man wollte sich irgendwie ins Elfmeterschiessen retten.

Ich glaube die Trump/Infantino Aktion hat den Belgiern richtig Aufwind gegeben und sie auch intern nochmal enger zusammengeschweißt. Gute Kicker haben sie sowieso und wenn man dann noch ein bisschen angestachelt wird, kann auch gegen Spanien was gehen.

Ich kannte diese Grazie nicht, aber so ein Auftritt im 'ZDF-Moma WM' war doch überraschend.
Ikkimel scheint die WM und Fußballmänner wohl nicht wirklich zu mögen.

Heute hat man gesehen das es sehr wichtig ist, einen guten Ersatztorwart zu haben (völlig unnötiges Belgisches Gegentor), aber spielerisch natürlich Spanien eine andere Liga als Belgien. Vorgezogenes Endspiel Spanien-Frankreich, der Gewinner wird Weltmeister, mein hot Take 😄. Hätte lieber Spanien ausscheiden gesehen, da Belgien leidenschaftlich alles versucht hat, aber etwas limitiert. Finde Frankreich zielstrebiger und nicht so umständlich wie Spanien, aber eigentlich ein 50:50 Spiel.

Verletzt sich Courtois nicht, läuft das Spiel wohl immer noch.

Mir fehlt jegliche Fantasie, wie Spanien trotz dieser beeindruckenden Serie von weit über 30 Spielen ohne Niederlage gegen Frankreich bestehen könnte.

Belgien kann und darf hocherhobenen Hauptes nach Hause reisen, zumal sie Trump und Infantino so richtig einen vor den Latz gegeben haben.

Mir fehlt jegliche Fantasie, wie Spanien trotz dieser beeindruckenden Serie von weit über 30 Spielen ohne Niederlage gegen Frankreich bestehen könnte.
Ich frag mich, wie Spanien das Nations League Finale ohne Niederlage verlieren konnte…

Nach der Logik, dass man da nur die 90 Minuten zählt, könnte man auch sagen, dass Deutschland seit einem WM-Spiel ungeschlagen ist…

Der Hinweis, dass er der dritte Spieler aus der gleichen Jugendakademie ist, der in den letzten drei Jahren so früh verstorben ist, ist schon etwas gruselig.

So, weiter geht es im Viertelfinale. Norwegen gegen England. Haaland gegen Kane. Geiles Duell. England natürlich Favorit, aber die Sympathien liegen glasklar bei den sympathischen Norwegern.

Danach der Weltmeister gegen die Eidgenossen. Hoffe bloß, dass die Schweizer da nicht mit zu viel Respekt antreten. Herausragend sind die Argentinier nun wahrlich nicht bislang.

Magenta, SRF 2 und Servus TV übertragen jeweils beide Spiele heute.

Die Schweiz darf sich nun ebenfalls wie Norwegen und Belgien damit brüsten, unter den letzten acht Teams dieser WM gestanden zu haben.

In Unterzahl "dank" Embolos Schwalbe ab Minute 72 den Weltmeister in die Verlängerung gezwungen zu haben und nun aus meiner Sicht stolz nach Hause fahren zu dürfen, ist aller Ehren wert.

Was soll man zu Argentinien sagen? Nie höher gesprungen als man musste, die letzte Bastion im Kampf gegen Europa - ein Spitzenteam halt!

Die Traumspiele im Halbfinale stehen, sofern man es nicht mit anderen Teams hielt, somit fest: Frankreich vs. Spanien und England vs. Argentinien.

Ich freue mich auf die beiden Spiele, zumal mir völlig egal ist, wer ins Finale einzieht - möchte einfach nur tollen Fußball sehen.

Nach den bisherigen Auftritten der vier Mannschaften müssten Frankreich und England ins Finale kommen und Frankreich gewinnt. Aber es ist wie immer. Beide Spiele müssen zuerst gespielt werden. Und sollte es jeweils ins Elfmeterschießen gehen, werden Spanien und Argentinien siegen und dann macht es im Finale Messi noch einmal passend.

Im Viertelfinale haben sich alle Favoriten durchgesetzt, nachdem in 2018 Kroatien und 2022 Marokko noch 2 Außenseiter das Halbfinale erreichten.
Da macht man bis jetzt 100 Spiele, damit Argentinien, England, Frankreich und Spanien im Halbfinale stehen. Da hätte man auch vorher draufkommen können. :huhu:

Die ersten 4 Mannschaften der FIFA-Weltrangliste machen die Weltmeisterschaft unter sich aus.
Welch eine Überraschung. Da hätte man auch direkt ein 4er Turnier veranstalten können.

Die restlichen 44 Mannschaften waren ja eh nur kommerzielle Staffage.

Die ersten 4 Mannschaften der FIFA-Weltrangliste machen die Weltmeisterschaft unter sich aus.
Welch eine Überraschung. Da hätte man auch direkt ein 4er Turnier veranstalten können.
Ja, es ist wirklich komplett überraschend, dass die Mannschaften, die in der Weltrangliste vorne stehen, auch vorne mitspielen. Das gab es noch nie...

Die restlichen 44 Mannschaften waren ja eh nur kommerzielle Staffage.
Und haben trotzdem für die ein oder andere Überraschung gesorgt und teilweise richtig Spaß gemacht.

Also wenn man die Qualität der Viertelfinal Spiele sieht hätte eine deutsche Mannschaft in einigermaßen Normalform bis auf Frankreich und mit abstrichen Spanien alle Mannschaften schlagen können oder sogar müssen.Es ärgert mich maßlos das die deutsche Mannschaft und vor allem der Staff sich soviele Nebenkriegsschauplätze aufgemacht hat anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren,nämlich das Fußball spielen.

Ich habe wie geplant kein einziges Spiel gesehen, aber den Verlauf verfolgt. Auch wenn jetzt die Top 4 der Rangliste die WM unter sich ausmachen dürfte sich der gierige Infantilo komplett bestätigt fühlen mit der Erweiterung des Teilnehmerfeldes. Für die größten Schlagzeilen haben doch die Underdogs gesorgt und das ist es, was das Publikum liebt.
Manchmal haben auch Axxxxlöcher richtige Ideen.

Auch wenn ich kein Fan der Argentinier und besonders Messi bin, überhaupt nicht.
Aber heute Nacht habe ich mir doch gedacht, gut so das die Schweiz raus ist.
Ich mag einfach keine Schwalbenkönige.
Der besondere Dank geht deshalb an Embolo, was hat den Knaller geritten eine solch plumpe Oberschwalbe an der "Mittellinie" zu begehen dazu mit gelb vorbelastet.
Ich denke das hat seinem Trainer und seinen Mitspielern gut gefallen.

Bin jetzt mal gespannt wie sich Argentinien gegen England präsentiert.Argentinien hatte in den KO Spielen bis jetzt noch keinen richtigen Gegner.Bin echt gespannt ob die spielerisch noch zulegen können oder mit ihrer destruktiven Art und vorne hilft Messi es tatsächlich bis ins Finale schaffen.

Also wenn man die Qualität der Viertelfinal Spiele sieht hätte eine deutsche Mannschaft in einigermaßen Normalform bis auf Frankreich und mit abstrichen Spanien alle Mannschaften schlagen können oder sogar müssen.Es ärgert mich maßlos das die deutsche Mannschaft und vor allem der Staff sich soviele Nebenkriegsschauplätze aufgemacht hat anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren,nämlich das Fußball spielen.
Ach ja, irgendwas ist doch immer, Randthemen haben andere Teams auch. Unsere früheren Welt- und Europameister haben bei der Werbung für Tütensuppen und mit Gotthilf Fischer lauter gesungen als bei der Hymne, es durften Frauen mitfahren, man ist heimlich abgehauen und hat sich ein Bierchen gegönnt. Enge und schwache Spiele zu gewinnen ist oft eine Frage der individuellen Qualität, die hat die deutsche N11 derzeit nicht vorzuweisen.

Auch wenn ich kein Fan der Argentinier und besonders Messi bin, überhaupt nicht.
Der besondere Dank geht deshalb an Embolo, was hat den Knaller geritten eine solch plumpe Oberschwalbe an der "Mittellinie" zu begehen dazu mit gelb vorbelastet.
Das war echt die dümmste Schwalbe des Jahrhunderts bis jetzt.
Beschwert sich dann auch beim Schiri, diskutiert minutenlang, spielt das verzweifelte Unschuldslamm, obwohl er weiß, dass alles gestochen scharf in Ultra HD von 35 Kameras aufgenommen wird.

Da packste Dich echt am Kopf!

@Meidemicher Opa
Ich glaube schon das unser Land ausreichend gute und auch genug Spieler hat,die über Qualität verfügen aber wir haben seit Jahren keinen Trainer der das letzte aus den Spielern rausholen konnte und vor allem hatten wir keinen Spieler der vorangeht wenn es eng wurde.

Ein Schweizer versucht ne Schwalbe hinzulegen und deshalb ist man dann für Argentinien, die seit eh und je zu den unsympathischsten und unsportlichsten Mannschaften gehören. Da muss man erstmal drauf kommen

Man wollte wohl unbedingt, dass England weiterkommt. Beeinflusst durch Kabel wird der Ball nicht abgepfiffen, leichtes Gerangel führt dazu, dass ein Tor der Norweger abgepfiffen wird. Irgendwie komisch, dass ausgerechnet die Halbfinalisten feststehen, die man vorher erwartet hat? Messi keine rote Karte, schwächelnde Engländer, komische Entscheidungen auch bei Spanien...
Ich hoffe, das es Frankreich jetzt richten wird, die zwar m. E. auch gewackelt haben, aber doch die beste Truppe haben.

Ein Schweizer versucht ne Schwalbe hinzulegen und deshalb ist man dann für Argentinien, die seit eh und je zu den unsympathischsten und unsportlichsten Mannschaften gehören. Da muss man erstmal drauf kommen
Haste die Szene gesehen?
Der wird 0,0 berührt und überschlägt sich mehrmals, fasst sich an alle möglichen Körperteile und windet sich vor Schmerzen.
Nee, für so ne Aktion musste bestraft werden und weil es nunmal ein Mannschaftssport ist musste die ganze Truppe unter dem Betrugsversuch leiden ... Punkt aus.
Was die Argentinier früher alles geboten haben ist Geschichte und hätte und habe ich genauso kritsiert.
Im Halbfinale übrigens drücke ich den Engländern die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist wirklich komplett überraschend, dass die Mannschaften, die in der Weltrangliste vorne stehen, auch vorne mitspielen. Das gab es noch nie...

Und haben trotzdem für die ein oder andere Überraschung gesorgt und teilweise richtig Spaß gemacht.
Du meinst sicherlich auch die Mannschaft mit dem Bundesadler auf der Brust. ;)

Ob da die Stimmung gegen Tuchel langsam kippt

Glaube ich nicht und die heutigen Experten im DoPa auch nicht... Tuchel macht eben Tuchel-Sachen, die müssen den Spielern nicht gefallen,
aber es wäre jetzt genau das falsche Signal Alle(s) zu loben, denn dann tritt eine Selbstgefälligkeit bei den Spielern ein. Nach dem Motto: Wir sind/waren so gut, das wird jetzt ein Selbstläufer im Halbfinale... dann geht das schief (sinngemäß wieder gegeben)
Was Bellingham von sich gibt, ist ja genau das was Tuchel gelobt hat, nämlich Mentalität. Das da spielerisch von den Engländern noch mehr kommen muss, haben "alle Trainer" an den TV Geräten gesehen... und wurde auch heute beim DoPa so beurteilt. Wenn die Mannschaft jetzt
noch mal von Tuchel gereizt wird und man erreicht das Endspiel ist für die Engländer Alles möglich... und Tuchel ist dann kurz vor dem Ritterschlag in England...

Ob da die Stimmung gegen Tuchel langsam kippt

Tuchel ist doch ein Glücksfall für die Engländer.

Der will von den Spielern nicht gemocht oder gelobt werden. Der möchte mit denen nur den bestmöglichen
Erfolg bei dieser WM haben. Das hat man ja auch bei seiner Kadernominierung gesehen. Da zählten keine großen
Namen von Spielern, die in der Vergangenheit ihre besten Zeiten hatten.
Ich behaupte mal, als Trainer der deutschen Nationalmannschaft hätte es bei ihm folgende Spieler nicht in dem Kader gegeben:
Neuer, Sane, Rüdiger, Goretzka, Groß, Beier, Ouédraogo, Brown.

Es könnten ja auch einfach alle mitspielen, die wollen. Kurze Anmeldung bei der Fifa reicht. Spart dann zumindest die Qualispiele und man hat dann mehr Zeit für eine dreimonatige WM.
Finde ich persönlich besser als 48 Teilnehmer. Die Qualität nimmt nicht nochmal wesentlich ab, als es bei 48 Teams der Fall ist.
Der Turnierbaum wäre aber wieder klarer. Dürften dann ja wieder klassisch die 2 besten jeder 4er Gruppe weiter kommen.

Am besten wären 32 Teams aber ob man das nochmal zurückdreht? Ich denke eher nicht

Zurück
Oben