Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Kann den Thread jemand in alles rund um die fortuna ändern? Ist ja schlimm😅

Mal eine ernstgemeinte Frage, wie seht Ihr Münster bis jetzt? Die haben ja vor der Saison richtig tief gestapelt.
Wird nicht zum Aufstieg in dieser Saison reichen. Aber ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ist für einen Absteiger, der nicht im Geld schwimmt, nicht schlecht. Es könnte auch schlimmer kommen - siehe Ulm.

mein absoluter Favorit ist dieser Beitrag. Weltklasse :D

.....

Im 95er-Forum kann man ja scheinbar nicht mehr alle Threads lesen wie früher, wenn man kein Konto hat. Oder ich bin zu blöd dafür geworden.

Auch schon früher sind die mit ihrer Mannschaft sehr hart ins Gericht gegangen. Ich kann mich erinnern an frühere Jahre, als sie im Abstiegskampf waren, z.B. 2015/16, als wir und die bis zum Schluss gegen den Abtieg aus der 2. Liga gekämpft hatten.

Meine Herren, wer sich beschwert über Kritik an Team oder Spielern im MSV-Portal, der hätte Mal in das 95-Forum schauen wollen. Übelste Beledigungen und Kraftausdrücke gegen eigene Spieler, wie sie hier dieser Form selten sind, waren damals dort gängig.

Mal eine ernstgemeinte Frage, wie seht Ihr Münster bis jetzt? Die haben ja vor der Saison richtig tief gestapelt.
Das, was ich bislang von Münster gesehen habe, war auf jeden Fall stabil für einen 2. Liga-Absteiger.

Man hat ja in den letzten Jahren gesehen, wie schwer es für Absteiger ist, nicht direkt nochmal eine Etage tiefer gereicht zu werden.

Kann und möchte zum taktischen gar nicht viel sagen - das sind andere in dem Portal bewanderter.
Aber wenn die weiterhin ihre Stabilität halten, ist im oberen Mittelfeld mMn mit Münster zu rechnen.
Den ganz großen Sprung traue ich denen aber nicht zu. Mit dem Ziel sind sie ja aber auch gar nicht angetreten.

Wobei Wekesser zumindest mit seiner Dynamik etwas mitbringt, was der Fottuna derzeit völlig abgeht.

Die Dynamik und der Vorwärtsdrang können in Endes Raute doch aber kaum ausgespielt werden.
Das soll kein Fortuna Gebashe sein und ich hab mich hier taktisch schon sehr abgearbeitet, aber so lange die ihr System nicht ändern sehe ich nicht wie er darin "gut" funktioniert.

Seine letzte "echte" Saison als LV einer 4er Kette war 21/22, danach hat er sich das Kreuzband gerissen und dann hat Nürnberg ihn weiter vorne eingesetzt. Bei Lautern war er kurz LV und dann Schienenspieler. Ich sehe den nicht als stärker als Risch und der durfte in der Liga nicht mal starten.

Trotz einer Trunkenheitsfahrt hält Alemannia Aachen an Kaderplaner Sergio Pinto fest. Wie die Aachener Zeitung berichtet,
wurde der 44-Jährige nach dem letzten Heimspiel der vergangenen Saison mit einem Alkoholwert von 1,5 Promille am Steuer erwischt.

In Aachen scheint das wohl ne Art Teambuilding zu sein :D

Fortuna verpflichtet Erik Wekesser aus Kaiserslautern. Und in deren Forum wird der Spieler schon niedergemacht bevor er nur einmal im Training vor den Ball getreten hat.

Ich verstehe ja, dass der DFB für die 3. Liga strenge Vorgaben hat und diese Vorgaben ergeben auch Sinn versteht mich da nicht falsch, niemand will eine Bruchbude in Liga 3 die bei 3.000 Auswärtsfans zum Sicherheitsrisiko wird, aber das war letztes Jahr sicher und das wird auch dieses Jahr sicher sein als ob da irgendwo der Wind das Stadion abreißt. Und dass ein Brandschutzgutachten wirklich 2 Monate braucht ist wieder so typisch Deutschland. Als ob ein erfahrener Brandschutzgutachter das nicht für 20.000€ in 2 Wochen hinbekommt kann mir doch keiner erzählen.

In Aachen scheint das wohl ne Art Teambuilding zu sein :D

Ich erinnere mich an ihre letzten Bundesligasaison 2006/07. Aachen gewann zu Hause 1:0 gegen Bayern. Genau so einprägsam aber die im Stadion hochgehaltenen Transparente mit den Worten "Laufen statt saufen". Kurz zuvor wurden einige Spieler alkoholisiert beim Autofahren erwischt, darunter auch unser Ex Marius Ebbers.

Trunkenheitsfahrten scheinen in Aachen Tradition zu haben. :D

Habe mich gerade mal im f95 Forum umgeschaut.:popcorn:
Boah, die sind ja voll zufrieden mit ihrem Übungsleiter dort.
Ich hoffe die gewinnen gegen VfB 2, dann darf er wohl weiter am Untergang der D-dörfler schrauben.
Bei ner Niederlage oder einem Unentschieden wird gegen einen kleinen aber feinen Verein hier aus der Nähe, ein neuer Trainer an der Bande sitzen.
Nee, bitte nicht!
Ich will das "Ende" von Ende live miterleben am 12.09.!

Die Spitze des DFB hat Waldhof Mannheim und den 1. FC Kaiserslautern nach den schweren Krawallen im Pokal-Derby ins Visier genommen. Ein Fanverband des SVW kritisiert den Polizeieinsatz.

Die Geschichte ist noch lange nicht durch und jede Seite wird jetzt versuchen die andere schlecht zu machen!

Ob der Polizeieinsatz mit Pferden und Hunden Gerechtigkeit war, mögen andere entscheiden.
Was (gottseidank) nicht jedes Wochenende zum Teil in den Stadien von Liga 1 bis zur Regional Liga abgeht, hat im Prinzip mit dem Fußballspiel ansich nichts mehr zu tun!

Laut Sky sollen Rostock und Essen (natürlich) an Nick Bätzner von Paderborn dran sein halte ich durchaus für realistisch.
Auch wenn das nicht hier Thema ist denke ich wirds beim MSV keinen neuen geben, bei Essen erwarte ich aber auch wegen der weiteren Runde im DFB-Pokal noch 1,2 Namen. Allgemein denke ich kommt da bei der Konkurrenz noch so mancher Transfer mit Ansage.

Aachen ist auf die Kohle nicht angewiesen, warum sollten sie Schroers unter Wert verkaufen?

Nicht angewiesen... als Klammer 3.Ligist natürlich. :D
Angewiesen ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber die sportliche Führung wird sich sicherlich einige Fragen gefallen lassen müssen, wenn Schroers oder Aachen allgemein keine gute Runde spielt. Mag sein dass Aachen die Kohle akut nicht braucht aber einfach mal so auf einen Millionen Betrag zu verzichten ist halt ein Brett. Und das geht halt nur gut wenn sie jetzt aufsteigen

Unzufrieden hin oder her - macht er nun den Bockigen und legt die Füße hoch wird ihn im nächsten Sommer kein Zweitligist holen.

Muss ja nicht mal der Bockige sein, wenn nur die berühmten 5% fehlen spielt er immer noch eine solide Runde und hat eine Chance zu wechseln.
Siehe Cauly Souza seinerzeit beim MSV.

ist halt immer ein zweischneidiges schwert, siehe jander bei uns. wir haben ihn gehalten in der hoffnung die klasse zu halten, dann kam direkt die verletzung. keine kohle und keinen mehrwert.
hoffe ich natürlich für aachen nicht, kann aufgehen die nummer. aber ich denke dass du als 3. ligist eigentlich immer verkaufen muss bei guten angeboten, vielleicht haben sie ja noch was in der hinterhand

Zum Glück holt Düsseldorf den Dreier, so bleibt Ende Trainer.

Leistung zwar bemüht, aber doch sehr überschaubar und selbst nach der Führung von etwas Selbstvertrauen nichts zu sehen oder zu spüren.

Hätten die jungen Schwaben mal ein bisken mehr Mut an den Tag gelegt, wären se mit einem Punkt nach Hause gefahren.

Aber so lebt mein Traum weiter, dass Ende nach dem MSV-Spiel am Ende ist. :)

Nicht angewiesen... als Klammer 3.Ligist natürlich. :D
Angewiesen ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber die sportliche Führung wird sich sicherlich einige Fragen gefallen lassen müssen, wenn Schroers oder Aachen allgemein keine gute Runde spielt. Mag sein dass Aachen die Kohle akut nicht braucht aber einfach mal so auf einen Millionen Betrag zu verzichten ist halt ein Brett. Und das geht halt nur gut wenn sie jetzt aufsteigen
Klamm sind alle 3. Ligisten, das stimmt :D Aber sie brauchen keine zwingenden Transfererlöse um die Saison durchzufinanzieren, so rum war es gemeint.

Alemannia hat ein anderes Problem: Sie waren über ein Jahrzehnt lang in der 4. Liga verschwunden, haben zwei Insolvenzen hinter sich. Der Verein ist zu einem Zwerg geschrumpft. Strukturen und Infrastruktur komplett auf die 4. Liga zugeschnitten. Mittlerweile ist Alemannia aber wieder so im Munde wie Anfang der 2000er zu Zweitligazeiten. Da klafft allerdings zwischen Wirklichkeit und Potential ausschöpfen eine riesen Lücke. Sei es auf der Geschäftsstelle oder in der Infrastruktur. Deren 1. Mannschaft bekommt gerade einen zweiten (!) Trainingsplatz. In der Vergangenheit musste man teilweise in anderen Gemeinden Trainieren. Ein zertifiziertes Nachwuchsleistungszentrum wird in dieser Saison aufgebaut. Was in dieser Übergangsphase nicht passieren darf ist ein Wiederabstieg. Und da hilft Schroers natürlich ungemein.

Aber: Im Alemannia Forum wird von einem Wechsel von Faton Ademi zu Fürth geredet, Ablöse 1,2 Millionen. Das ist ein guter Preis. Hätte es für Schroers eine ähnliche Summe gegeben, wäre er auch gewechselt. Da fließt die Hälfte von in zwei gute Drittligaspieler, und der Rest zum Aufbau der Strukturen.

"Was machen wir mit Duisburg Schweinen? Haut ihnen auf die Schnauze!"

:jokes47:

Nenne ich mal eindeutige Botschaft. Wird ein lustiges Derby.
Gemischte Blöcke da auch eine richtig tolle Idee.

Die Botschaft, die bei mir ankommt, ist:

Keinen Bock mehr, sooo eklig, gegen Hoppelheim- und Stuggi-Zweitvertretungen zu spielen, wenn Duisburg kommt, ist endlich wieder richtiger Fußball, Derby gegen einen alten West-Rivalen.

Das lese ich zwischen den Zeilen auch in deren Forum raus.
Okay, ich freu mich auch drauf.

1. Wird das so nicht eintreten 2. Haben die n Moneycheat und da leute rumrennen, die in der 3. liga nix zu suchen haben.
und 3. hab ich ein bayern2 Trauma

Und wer exakt stand da heute auf dem Feld der nichts in der 3.Liga zu suchen hat?

Unter den Torschützen heute Yassin Tor, aus der Regionalliga gekommen? Oder Tiago Poller mit 250k Marktwert? Oder Blessing Makanda mit 150k Marktwert?

Nicht, dass ich die geil finde, aber gerade ist doch das wirklich schlicht ein solider extrem Junger 3.Liga

Zurück
Oben