#8 Aljaž Casar

Hat seine 3 Spiele Sperre abgesessen, daher wieder eine Option gegen Aachen. Die Frage ist nur, ob er sich den Startelf-Platz mit der ,,dummen‘‘ Rote Karte verspielt hat. Die jüngstes Ergebnisse sprechen eher für: ,,ja‘‘.
Ich würde jetzt an der Anfangsformation nichts mehr ändern....Kaderplatz sollte aber für ihn drin sein.

Ja die rote Karte war in doppelter Hinsicht dumm. Einmal das er sie bekommen hat, und nicht zu Unrecht, das zweite mal weil der Schiedsrichter sie gegeben hat. In der Kreisliga wäre der Schiri zu dem Spieler hin und hätte gesagt, steh auf oder willst du dich noch mehr blamieren, der hat dich kaum berührt. Aber ja, sollten wir aufsteigen wird es noch besser, dann kriegen wir den VAR und können uns abends in der kneipe zum jubeln treffen, wenn alle im Keller ihre Meinung zum Spiel kundgetan haben. Ich hoffe er spielt, ob nun von Anfang an oder von der Bank, aber er wird uns helfen.

Ali Hahn war danach viel schlechter...
OK, das wird jetzt etwas vom Thema Fußball abweichen...
Wenn man ein Kind bekommt, ist das erst einmal eine ganz große Veränderung im Leben.
Wie ein Schwarzes Loch. Aber im guten Sinn.
Der Fokus liegt nur darauf. Alles, wirklich alles, dreht sich nur darum.
Das ist aber auch normal. Gerade die ersten Tage und Wochen.
Dann kommt aber langsam, ohne den Fokus auf das Kind zu verlieren, wieder der Blick auf sein eigenes Leben zurück.
Ein Kind zu bekommen ist kein Nachteil.
Im Gegenteil: Es ist ein Grund, noch besser zu werden.
Und hier wird es nicht anders sein.
Aljaž Casar wird seine Leistung schon bringen. ;)

Ich bin immer noch Kritiker seiner letzten Saison, kann aber auch darin gelegen haben, dass auch ein Casar erstmal sein Zuhause finden musste und zur Ruhe kommen. Das was er heute gespielt hat war Bockstark.

Mich hat zunächst auch gewundert warum Casar und nicht Ens. Aber es ist ja doch nachvollziehbar: Du liegst hinten, muss mehr für den Spielaufbau tun. Wechselst du IV für IV musst du später vielleicht, wenn du noch immer hinten liegst, noch einmal wechseln oder einen IV ins ZM bringen, was auch supoptimal ist. Cazar hättest du in dem Fall nur höher schieben müssen.

Didi war wohl der Meinung dass man auch mit Cazar anstatt einen gelernten IV Verl defensiv gut im Griff haben würde; von den kam in den letzten 15 Minuten in HZ 1 offensiv ja nichts mehr viel.

Nette Visitenkarte abgegeben. Beim 2-0 wirkte er etwas reserviert, im Nachhinein vermute ich das er mit dem Gedanken dann überlaufen zu werden/ bzw. Bei einem Kontakt Gelb zu sehen nicht aktiver entgegen geht. Danach aber sehr präsent und ordnender Chef hinten. Viel Auge für Spieler und Räume. Das war - natürlich begünstigt durch die Rote und daraus folgend eine Reihe von Faktoren auf Verler Seite- schon ein anderes Level als in Hälfte 1.

Gute Partie nach dem 2-0. Aber beim 2. Gegentor ganz dick mit drin in er Verlosung. Einen Flecki oder Schlicke oder Hahn hätte man für soviel Sicherheitsabstand zum Gegner an die Wand genagelt. Da muss er weiter rausrücken um den Gegner zumindest zu stören. Auch wenn der Schuss an sich perfekt war, aber sowenig gegendruck bekommt man normalerweise nichtmal beim Training.
Ansonsten, wie gesagt, gute Partie. Zusammen mit Viet der Antreiber und Spielgestalter aus der defensive. Hat mir an sich gut gefallen.

Gute Partie nach dem 2-0. Aber beim 2. Gegentor ganz dick mit drin in er Verlosung. Einen Flecki oder Schlicke oder Hahn hätte man für soviel Sicherheitsabstand zum Gegner an die Wand genagelt. Da muss er weiter rausrücken um den Gegner zumindest zu stören. Auch wenn der Schuss an sich perfekt war, aber sowenig gegendruck bekommt man normalerweise nichtmal beim Training.
Ansonsten, wie gesagt, gute Partie. Zusammen mit Viet der Antreiber und Spielgestalter aus der defensive. Hat mir an sich gut gefallen.

Wenn Viet vorher das Foul zieht, kommt es erst gar nicht zu der Szene.

Schön zu sehen, dass wirklich niemand abzuschreiben ist und unser Kader solch eine Tiefe hat!

Casar war für mich vor dem Spiel, auch wenn ich seine Spielweise zu schätzen weiß, irgendwo Spieler 16-20 im Kader, aber auf der Position und mit solch einer unaufgeregten Leistung, wird er sicherlich auch mal von Anfang an ran dürfen.

Bei einigen anderen Drittligisten wäre er unangefochtener Stammspieler!

Natürlich, aber das spricht Casar nicht von seinem Fehler frei.
Die Aktion würde ich nicht mal als Fehler einordnen. Zumindest nicht von Casar.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Leibold aus dieser Distanz überhaupt abschließt und daraus dann auch noch ein Tor entsteht, ist extrem gering. Casar aggressiv herausrücken zu lassen, hätte dagegen die Gefahr erhöht, die defensive Struktur der letzten Linie aufzubrechen und einen frei bespielbaren Raum hinter bzw. neben ihm zu öffnen. Da wäre die Wahrscheinlichkeit eines Tores höher.

Dazu kommt, dass Leibold den Ball vor dem Abschluss nur rund zwei Sekunden geführt hat. Für Casar gab es deshalb nicht zwingend den klaren Moment, in dem er seine Position unbedingt verlassen und den Schützen attackieren musste. Er hat die Situation daher im Grunde auf einen Distanzschuss reduziert.

Wenn man bei diesem Sonntagsschuss überhaupt einen individuellen Fehler suchen möchte, sehe ich ihn sogar eher bei Symalla. Safi ist auf der gegenüberliegenden Seite bereits komplett mit nach hinten gerückt, während Symalla noch nicht auf gleicher Höhe ist. Dadurch muss Bitter zunächst abwarten, was Leibold macht, bevor er sich entscheiden kann, ob er den Verler auf außen übernimmt oder Casar zentral unterstützt, damit dieser aggressiver vorrücken kann. Und das innerhalb von 2 Sekunden ;)

Für mich ist das deshalb ein individuelles Qualitätsereignis des Torschützens infolge einer Verkettung mannschaftlicher Fehler als ein individueller Abwehrfehler von Casar.

Sorry für den ausschweifenden Kommentar. Am Ende aber auch wurscht, 3 Punkte sind unsere :cool:

Die Aktion würde ich nicht mal als Fehler einordnen. Zumindest nicht von Casar.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Leibold aus dieser Distanz überhaupt abschließt und daraus dann auch noch ein Tor entsteht, ist extrem gering. Casar aggressiv herausrücken zu lassen, hätte dagegen die Gefahr erhöht, die defensive Struktur der letzten Linie aufzubrechen und einen frei bespielbaren Raum hinter bzw. neben ihm zu öffnen. Da wäre die Wahrscheinlichkeit eines Tores höher
Es geht nicht um einen Fehler. Es geht darum, dass er, wenn er zwei oder drei Meter raus rückt, den Treffer hätte vielleicht verhindern können.

Es geht nicht um einen Fehler. Es geht darum, dass er, wenn er zwei oder drei Meter raus rückt, den Treffer hätte vielleicht verhindern können.
Ja, das mag sein. Doch eigentlich ist das eine Situation, in der man den Gegner lieber schießen lässt, als ihm durch Anlaufen die Möglichkeit zu geben, mit nem simplen Dribbling noch näher ans Tor zu kommen. War halt doof, dass der Gegner das Tor des Jahres auspackt, 19 von 20 Schüssen aus der Entfernung sind eigentlich keine Gefahr. Aber ja: eigentlich, denn im Nachhinein ist man immer schlauer :hrr:

Besonders stark fand ich heute, wie er zwei Mal in unserer Hälfte mit dem Blick zum eigenen Tor angespielt wurde, direkt Gegnerdruck bekommen hat und den Ball jeweils mit dem ersten Kontakt zum freien Mitspieler im Halbraum weiterleitet - das Elversberger Pressing war in beiden Szenen dadurch ausgehebelt. Würde mich freuen, diese Abläufe auch in der Liga öfter zu sehen!

Er macht im Moment genau das was ich von der Verpflichtung von Besuschkow erwartet habe. Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld, Gespür für den Raum von ihm selber und den anderen, öffnende Pässe und Abräumer… Ich glaube Schimanski hatte das nach Elversberg erwähnt: seine Ballverarbeitung und - verteilung in den rückwärtigen Raum wenn er frontal angespielt wird ist schon beeindruckend…

Die Gelbe Karte war aufgrund eines techn. Fehlers bei der Ballannahme war dagegen vollkommen unnötig.

Das beste Beispiel dafür, dass man in diesem Kader wirklich keinen Spieler abschreiben darf. Das Niveau ist verdammt hoch und die Jungs scheinen sich gegenseitig zu Höchstleistungen zu pushen!

Casar hat richtig Bock und es macht Spaß ihm zuzusehen. Toller Fußballer und in den letzten Spielen eine Bereicherung für unser Spiel! Weiter so!

Zurück
Oben