Natürlich, aber das spricht Casar nicht von seinem Fehler frei.
Die Aktion würde ich nicht mal als Fehler einordnen. Zumindest nicht von Casar.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Leibold aus dieser Distanz überhaupt abschließt und daraus dann auch noch ein Tor entsteht, ist extrem gering. Casar aggressiv herausrücken zu lassen, hätte dagegen die Gefahr erhöht, die defensive Struktur der letzten Linie aufzubrechen und einen frei bespielbaren Raum hinter bzw. neben ihm zu öffnen. Da wäre die Wahrscheinlichkeit eines Tores höher.
Dazu kommt, dass Leibold den Ball vor dem Abschluss nur rund zwei Sekunden geführt hat. Für Casar gab es deshalb nicht zwingend den klaren Moment, in dem er seine Position unbedingt verlassen und den Schützen attackieren musste. Er hat die Situation daher im Grunde auf einen Distanzschuss reduziert.
Wenn man bei diesem Sonntagsschuss überhaupt einen individuellen Fehler suchen möchte, sehe ich ihn sogar eher bei Symalla. Safi ist auf der gegenüberliegenden Seite bereits komplett mit nach hinten gerückt, während Symalla noch nicht auf gleicher Höhe ist. Dadurch muss Bitter zunächst abwarten, was Leibold macht, bevor er sich entscheiden kann, ob er den Verler auf außen übernimmt oder Casar zentral unterstützt, damit dieser aggressiver vorrücken kann. Und das innerhalb von 2 Sekunden
Für mich ist das deshalb ein individuelles Qualitätsereignis des Torschützens infolge einer Verkettung mannschaftlicher Fehler als ein individueller Abwehrfehler von Casar.
Sorry für den ausschweifenden Kommentar. Am Ende aber auch wurscht, 3 Punkte sind unsere