Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war doch in der Vergangenheit nicht anders,es ist Monatsende und der Urlaub oder die Ferien haben viel Geld gekostet.Über 20000 Zuschauer gegen Würzburg ist doch Klasse.Den Leuten fehlt das Geld.Würde die Südtribüne früher geöffnet ,würden vieleicht ein paar Zuschauer mehr kommen,weil die Tickets preiswerter sind.Ich verstehe es nicht.1. gegen 3. und weniger Zuschauer als gegen Meppen? Mit zwei Siegen gestartet. Ferien zuende! Was läuft denn hier?
Und genau jetzt beginnt die Ferienzeit für alle ohne Kinder oder mit großen/erwachsenen Kindern. Da werden dann auch einige fehlen.Kleines Veto: Die Schulferien gehen noch bis einschließlich Dienstag.
Aber vom Grundsatz her dürften jetzt nicht mehr allzu viele im Urlaub verweilen.
Nur alleine in Duisburg leben 500.000 Menschen ohne das Umfeld Niederrhein. Das Potential ist definitiv da, weil es nicht nur einkommensschwache Fans gibt.Es ist Monatsende, Pokalspiel war auch und es gibt tatsächlich Menschen die mit ihrem Geld rechnen müssen.
Ich kann auch nicht zu jedem Spiel.
Habe Elversberg ausgelassen und bin dafür am Samstag im Stadion.
Genau unter diesem Gesichtspunkt sind die Zahlen der letzten gut zwei Jahre sensationell.Die Entwicklung der letzten 2 Jahre ist großartig und ich finde 20.000 am Samstag auch sehr gut, aber es zeigt einfach, dass die letzten 10-20 Jahre ohne dauerhaften 1.Liga/2.Liga Fussball noch Spuren hinterläßt, weil viele junge Leute zu anderen Vereinen gezogen wurden.
Es spielt natürlich auch eine Rolle das es in Duisburg ausser dem MSV sonst fast nichts "Weltbewegendes" gibt was Spaß macht und wo Action ist .Genau unter diesem Gesichtspunkt sind die Zahlen der letzten gut zwei Jahre sensationell.
Der Großteil der jungen Leute hat Bock auf großen Fußball und nicht auf Gurkenteams in Liga 4 oder Liga 3.
Und bei der großen Auswahl in der Nähe (Gladbach, Düsseldorf, Köln, Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen) mangelt es halt auch nicht an potentiellen Vereinen für die Kids.
Gerade unter diesem Gesichtspunkt ist es schon klasse zu sehen, wie viele junge Fans den MSV momentan im Stadion anfeuern.
die Liveübertragung im TV kostet uns dieses Mal einige (tausend) Zuschauer. auf der Couch gibt es kaltes Bier und leckere Würstchen vom Grill für kleines Geld.

ie Frage an euch wäre: Der Rabauke wird im Oktober 2 Jahre alt, ist es möglich, mit Kinderwagen ins Stadion zu kommen und den dann z.B. vor Block 24 unter die Treppen zu stellen? Wasserflasche und etwas zu Essen sind meines Wissens ja erlaubt für den Kleinen…
MegaAls ich mir für das Düsseldorf Spiel zum ersten Mal seit 15 Jahren ALLEINE eine Karte gekauft habe (keiner meiner Jungs hat Zeit) war es wohl der Moment, in dem meine Frau und ich getrennt von einander beschlossen haben, ENDLICH unserem Jungen das Wedaustadion von Innen zu zeigen (meine Frau tuts sicherlich nur wegen mir, sie ist ja auch nur für mich MSV Fan geworden).
Wenn nichts dazwischen kommt, fahren wir morgen Früh gen Westen, zum MSV, alle im Trikot (Ohrmäuse sind ebenfalls eingepackt) ich glaub, ich bin jetzt schon nervöser, als vor jedem anderen Spiel.
Natürlich ist mir bewusst, dass wir wahrscheinlich weniger als 19,02 Sekunden auf unseren Plätzen sitzen werden, aber ich freu mich trotzdem!
Als meine Frau hochschwanger war, waren wir beim Fanmarsch in Gütersloh dabei, da wir jedoch als letztes ankamen und nur Stehplätze hatten, konnten wir nichts sehen (weder Spielball, Spieler oder auch Spielfeld) und sind pünktlich zum Anpfiff nach Hause gefahren. Es war trotzdem eine tolle Tour.
Beim Trainingslager in den Niederlanden dieses Jahr waren wir auch mehr mit Blumen pflücken und Stöcke sammeln beschäftigt, aber auch die (zwei) Tage waren super.
Ähnlich wird es wohl morgen auch sein, ich sehe uns eher am Vorplatz auf der Wiese spielen, aber es geht ja darum, ihn langsam heranzuführen… An die Atmosphäre, die Stadionluft, das Kribbeln, die Menschen… Einfach an den Wahnsinn von der Wedau
Die Frage an euch wäre: Der Rabauke wird im Oktober 2 Jahre alt, ist es möglich, mit Kinderwagen ins Stadion zu kommen und den dann z.B. vor Block 24 unter die Treppen zu stellen? Wasserflasche und etwas zu Essen sind meines Wissens ja erlaubt für den Kleinen…
Sorry für den Spam![]()
Streng genommen sind Flaschen nicht erlaubt.Wasserflasche und etwas zu Essen sind meines Wissens ja erlaubt für den Kleinen…
Kein Spam sondern eine schöne Geschichte. Wenn Du an der JH oder auf der Wiese vor der Nord umsiehst entdeckst Du vielleicht auch Kumpel für den Rabauken. Ich habe im Stadion noch nie so viele kleine Kinder wahrgenommen wie in den letzten beiden Jahren, das gefällt mir außerordentlich.Als ich mir für das Düsseldorf Spiel zum ersten Mal seit 15 Jahren ALLEINE eine Karte gekauft habe (keiner meiner Jungs hat Zeit) war es wohl der Moment, in dem meine Frau und ich getrennt von einander beschlossen haben, ENDLICH unserem Jungen das Wedaustadion von Innen zu zeigen (meine Frau tuts sicherlich nur wegen mir, sie ist ja auch nur für mich MSV Fan geworden).
Wenn nichts dazwischen kommt, fahren wir morgen Früh gen Westen, zum MSV, alle im Trikot (Ohrmäuse sind ebenfalls eingepackt) ich glaub, ich bin jetzt schon nervöser, als vor jedem anderen Spiel.
Natürlich ist mir bewusst, dass wir wahrscheinlich weniger als 19,02 Sekunden auf unseren Plätzen sitzen werden, aber ich freu mich trotzdem!
Als meine Frau hochschwanger war, waren wir beim Fanmarsch in Gütersloh dabei, da wir jedoch als letztes ankamen und nur Stehplätze hatten, konnten wir nichts sehen (weder Spielball, Spieler oder auch Spielfeld) und sind pünktlich zum Anpfiff nach Hause gefahren. Es war trotzdem eine tolle Tour.
Beim Trainingslager in den Niederlanden dieses Jahr waren wir auch mehr mit Blumen pflücken und Stöcke sammeln beschäftigt, aber auch die (zwei) Tage waren super.
Ähnlich wird es wohl morgen auch sein, ich sehe uns eher am Vorplatz auf der Wiese spielen, aber es geht ja darum, ihn langsam heranzuführen… An die Atmosphäre, die Stadionluft, das Kribbeln, die Menschen… Einfach an den Wahnsinn von der Wedau
Die Frage an euch wäre: Der Rabauke wird im Oktober 2 Jahre alt, ist es möglich, mit Kinderwagen ins Stadion zu kommen und den dann z.B. vor Block 24 unter die Treppen zu stellen? Wasserflasche und etwas zu Essen sind meines Wissens ja erlaubt für den Kleinen…
Sorry für den Spam![]()
Wir wünschen Euch auch ganz viel Spaß. Habe meine bessere Hälfte vor 7 1/2 Jahren auch mit dem Virus angesteckt. Diese ist als geb. Düsseldorferin auch voll und ganz im Virus. Die Kinder haben wir auch ab und an mit auf den STehplätzen aktuell. Erstmalig waren sie mit 3 und 5 mit im Stadion. der kleine ist mittlerweile so verrückt auf den MSV, dass er oftmals auch auf den Zaun will usw. Rennt bei uns in Ratingen bei jeder Gelegenheit mit MSV Sachen durch die Gegend und will so oft wie möglich mit. Heute MUSS er mit DEG gucken und morgen DARF er zum MSV. Das ist aktuell seine KommunikationÄhnlich wird es wohl morgen auch sein, ich sehe uns eher am Vorplatz auf der Wiese spielen, aber es geht ja darum, ihn langsam heranzuführen… An die Atmosphäre, die Stadionluft, das Kribbeln, die Menschen… Einfach an den Wahnsinn von der Wedau![]()
Bekommt kommende Saison mit dann 10 Jahren endlich seine erste Dauerkarte.Dafür gibt es aber im September nur ein Heimspiel und das auch noch an einem Dienstagabend, was für einige nicht machbar sein wird. Das nächste Heimspiel ist dann erst wieder am 10 Oktober!Naja, man muss aber auch bedenken das das Spiel gegen Würzburg bereits das 3.te Heimspiel im August ist und dazu noch fast 8.000 MSV.er gute Kohle nach D-dorf überwiesen haben.
Irgendwann ist die Schatulle hat ziemlich leer!
Alles gut und schön, leider nutzt es dir nichts wenn du "aktuell" klamm bist!Dafür gibt es aber im September nur ein Heimspiel und das auch noch an einem Dienstagabend, was für einige nicht machbar sein wird. Das nächste Heimspiel ist dann erst wieder am 10 Oktober!
Dann kommt das mit den 19.902 Zuschauern durchaus hin.Von gestern Morgen bis heute Morgen sind nochmal ca. 1.100 Karten verkauft worden, sodass wir etwa bei 18.400 liegen sollten, ohne Gäste. Es gibt noch ca. 1.300 Steher.
Ich finde es andersrum klasse, dass so viele vor Ort waren!Warum so viele nicht vor Ort waren, bleibt ein Geheimnis. Ein entspannter Nachmittag sorgt für die nächsten 3 Punkte.
Das ist toll gegen einen Gegner wie Würzburg.Es ist Monatsende und die Ferien haben viel Geld gekostet.Beim nächsten aaHeimspiel gegen Havelse werden wieder mehr Zuschauer dabei sein.19783 Zuschauer, leider keine 20 vorne! Aber eine Stimmung wie bei 25.000![]()
Schauen wir mal. Ist ja ein Abendspiel mitten in der Woche. Das könnte für einige Familien zu spät sein.Beim nächsten aaHeimspiel gegen Havelse werden wieder mehr Zuschauer dabei sein.
Aber um 19.00 Uhr und die LSchauen wir mal. Ist ja ein Abendspiel mitten in der Woche. Das könnte für einige Familien zu spät sein.
Wenn der DFB uns dann noch das Freitag-und Sonntsgabendspiel schenkt kommen noch weniger Leute im kalten Winter.Die problematischen Zeitfenster kommen erst noch: die vorweihnachtliche Adventszeit und die kältesten Wintermonate Januar und Februar. Dort gehen die Zahlen meistens spürbar zurück.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir den Schnitt der letzten Saison nochmal klar steigern können. Wenn der MSV weiter zu Hause so einen attraktiven Fußball wie heute spielen kann, wird der Gegner immer unwichtiger.