Alles nach dem Spiel gegen Würzburger Kickers (3. Spieltag)

Sehr souverän, danke für den geilen Samstag! Kother hat mir nach seiner Einwechselung gut gefallen, genau wie Symalla. Eventuell in Düsseldorf wieder rotieren.

Jetzt in Düsseldorf dominant auftreten und die 3 Punkte holen.
Es gibt am nächsten Wochenende noch das schwere Auswärtsspiel ln Regensburg.lch schaue nur noch von Spiel zu Spiel.

Wir spielen doch erstmal in Regensburg… insofern hatte ich heute die Gesänge auch nicht richtig verstanden.
War eine Reaktion auf Düsseldorfer Gesänge...

Edit: Drüben im 3. Liga-Thread (ohne MSV) hat einer ein Video (aus Insta oder Facebook) gepostet, wo die Düsseldorfer ihre mieses Biologie- und Sprachverständnis demonstrieren. Guckst du.

Zuletzt bearbeitet:
3:0 Sieg. Top 1.HZ. Allerdings fand ich in der 2.HZ teilweise die Angriffe sehr pomadig im Abschluss. Da hätte ich mir mehr Kaltschnäuzigkeit gewünscht... Krüger geht ja gefühlt beim Konter aufs Tor zu anstatt zu rennen... Würzburg war ja stehend K.O.

Was für ein Tag :)

Mama und Papa heute Morgen etwas angespannt… im Nachhinein völlig umsonst… :)

Autofahrt ins Ruhrgebiet super entspannt mit MSV Liedern… ersten 30 Minuten mit Frau und Sohn im Stadion verbracht, 15 Minuten auf dem Weg zum Auto die Stimmung noch aufgesogen und zur Halbzeit locker nach Hause gedüst. Es war sooo klasse…

Duisburg Lied, Hymne, Zebra Twist und zwei schöne Tore inkl. starkem Spiel in den ersten 30 Minuten…

Sohn sagte eben im Stadion von sich aus mehrmals „MSV“… klatschte mit, als alle klatschten… schrie zwei mal auf einmal enthusiastisch drauf los… wollte seine Ohrmäuse irgendwann nicht mehr tragen… Wahnsinn…

Wieder zuhause angekommen… Spitzenreiter… Happy… Trikots alle dreckig als hätten wir selbst gespielt (Gurke, Avocado, Staub)… Bier aufgemacht… Euch allen einen schönen Abend.

P.S. Block 24 war perfekt für uns! (Rauchfrei und viele Kids, die mein Sohn anhimmeln konnte)
P.P.S. Die Ordner waren ALLE super freundlich und hilfsbereit! Das muss hier auch mal gesagt werden, Danke!

Die 1.HZ war richtig gut und zum Zunge schnalzen heute.
Lobinger macht das was ein 9er einfach zu tun hat.
Die 2.HZ dann verständlicherweise mehr den Würzburgern überlassen, nach den Wechseln fand ich aber krass, dass wir nur noch Wuselspieler auf dem Platz hatten. Sussek UND Symalla? Wann gab es das mal zuletzt zu sehen?
Für Viet hat es mich sehr gefreut heute, dass er endlich mal eine Bude macht. Immer fleissig und Spielmotor.
Der MSV marschiert weiter durch die Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein wirklich tolles Spiel unserer Mannschaft. In Halbzeit eins sehr dominant mit viel Ballbesitz.

In der zweiten hat Würzburg nach Umstellung dann bis zu unseren Wechsel besser ins Spiel gefunden. Unterm Strich aber alles harmlos.

Mit etwas mehr Glück kann das auch ein ganz, ganz böser Nachmittag für Würzburg werden.

Schiedsrichter und Team:
Meilenweit kein Abseits, als Sussek auf das Tor zuläuft. Was hatte der Mann an der Linie hier bloß für ein Problem mit seinen Glubschern? Dann noch gelb zeigen, weil er den Ball einschiebt. Unglücklich!

Ich muss gestehen, dass ich vor dem Spiel ein "ungutes Gefühl" hatte. Ist aber eher dem Aberglauben geschuldet gewesen.

Ich muss ebenfalls gestehen, dass ich lange meine Bedenken hatte, was die spielerische Weiterentwicklung unter Hirsch/Höner betrifft.

Und jetzt muss ich zugeben, dass wir (erneut) nach drei Spielen die volle Punkteausbeute auf dem Konto haben und man auf dem Rasen ganz deutlich erkennt, dass eine spielerische Entwicklung stattfindet. Nicht spektakulär. Nicht ohne die Grundessenz des Hirschen Fussballs völlig zu verändern. Und trotzdem ist diese Entwicklung nicht von der Hand zu weisen. Die Mannschaft wirk reifer. Noch einen Ticken selbstbewusster. Der lange Ball wird im eigenen Ballbesitz spürbar seltener als Option genutzt. Auch Braune spielt wieder etwas mutigere Bälle ins Zentrum, um die erste Pressinglinie auszuhebeln.

Dabei hat die Mannschaft aber keinen Prozentpunkt an Leidenschaft, Galligkeit und Intensität verloren. Im Gegenteil, man hat den Eindruck, dass dieser eingeschworene Haufen den doch ärgerlichen vierten Platz der Vorsaison unbedingt toppen will.

Unsere erste Elf funktioniert. Wir haben ein eingespieltes Team. Wenn es mal nicht ganz rund läuft, können wir Leute wie Symalla, Krüger, Kother, Safi, Besuchkow, Schlicke, Jessen etc einwechseln.

Ich weiss, wir neigen in Duisburg häufig dazu, eher tief zu stapeln. Ich mache das in Bezug auf den MSV in meinem Umfeld idR auch. Aber liebe Leute jetzt mal ehrlich: welcher andere Verein in der Liga hat 9 Punkte nach drei Spielen? Welcher Verein hat eine solch brutale Erfolgstory in der jüngeren Vereinsgeschichte vorzuweisen, wie wir und surft auf allen Ebenen auf einer dementsprechenden Erfolgswelle? Welcher Verein kann bei drohenden Sperren und Verletzungen in einer langen Saison dann von der Bank solch eine Qualität einwechseln?

Das Schmierblatt aus Exxen kann Feuer legen, bis der Oberarzt kommt und die Lackschühchen fröhlich ihre Lieder singen. Dieses Jahr geht der Aufstieg nur über den Emmes!

Ich muss gestehen, dass ich vor dem Spiel ein "ungutes Gefühl" hatte. Ist aber eher dem Aberglauben geschuldet gewesen.

Ich muss ebenfalls gestehen, dass ich lange meine Bedenken hatte, was die spielerische Weiterentwicklung unter Hirsch/Höner betrifft.

Und jetzt muss ich zugeben, dass wir (erneut) nach drei Spielen die volle Punkteausbeute auf dem Konto haben und man auf dem Rasen ganz deutlich erkennt, dass eine spielerische Entwicklung stattfindet. Nicht spektakulär. Nicht ohne die Grundessenz des Hirschen Fussballs völlig zu verändern. Und trotzdem ist diese Entwicklung nicht von der Hand zu weisen. Die Mannschaft wirk reifer. Noch einen Ticken selbstbewusster. Der lange Ball wird im eigenen Ballbesitz spürbar seltener als Option genutzt. Auch Braune spielt wieder etwas mutigere Bälle ins Zentrum, um die erste Pressinglinie auszuhebeln.

Dabei hat die Mannschaft aber keinen Prozentpunkt an Leidenschaft, Galligkeit und Intensität verloren. Im Gegenteil, man hat den Eindruck, dass dieser eingeschworene Haufen den doch ärgerlichen vierten Platz der Vorsaison unbedingt toppen will.

Unsere erste Elf funktioniert. Wir haben ein eingespieltes Team. Wenn es mal nicht ganz rund läuft, können wir Leute wie Symalla, Krüger, Kother, Safi, Besuchkow, Schlicke, Jessen etc einwechseln.

Ich weiss, wir neigen in Duisburg häufig dazu, eher tief zu stapeln. Ich mache das in Bezug auf den MSV in meinem Umfeld idR auch. Aber liebe Leute jetzt mal ehrlich: welcher andere Verein in der Liga hat 9 Punkte nach drei Spielen? Welcher Verein hat eine solch brutale Erfolgstory in der jüngeren Vereinsgeschichte vorzuweisen, wie wir und surft auf allen Ebenen auf einer dementsprechenden Erfolgswelle? Welcher Verein kann bei drohenden Sperren und Verletzungen in einer langen Saison dann von der Bank solch eine Qualität einwechseln?

Das Schmierblatt aus Exxen kann Feuer legen, bis der Oberarzt kommt und die Lackschühchen fröhlich ihre Lieder singen. Dieses Jahr geht der Aufstieg nur über den Emmes!
Wie packen das diese Saison!!!let's Go MSV😘

Sehr ansehnliche erste Halbzeit, in der wir viele flache Lösungen gesucht und gefunden haben. War Würzburg einfach ein dankbarer Gegner um diese Spielweise zu üben oder waren wir einfach so gut, dass es so gut funktioniert hat!?

Schöne Spielzüge mit viel Drang nach vorne in der Offensive, hinten konzentriert, überlegt und zur Not kompromisslos.
Was Flecki und Ens da abgeräumt haben, Angstgegner Bonga kam gar nicht in Fahrt.

In der zweiten Halbzeit war mir das phasenweise wieder zu passiv. Wenn wir das noch hinbekommen, den Gegner dann einfach laufen, statt spielen zu lassen, dann wäre das mega!

Letztlich wurde Würzburg aber nie gefährlich, weil wir es eben auch nicht zugelassen haben.

Stark! Bin zufrieden! Jetzt die Leistung der letzten Saison in Regensburg wiederholen und dann können wir uns auf unsere ganz speziellen Vorstadt-Freunde vorbereiten.

Die Busse standen auf der A3 in einer Vollsperrung
Das kann einem wirklich leid tun, da kommst du ohne selbst verschulden zu spät und dann das.

Aber Sky hat grade in der Zusammenfassung berichtet, wer kein Ticket hatte durfte wohl kostenfrei einfach in den Würzburg Block, damit niemand mehr eine Karte kaufen musste um die Zeit beim anstehen zu verhindern, coole Aktion vom Emmes.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ja , hat der Bericht in der Sportschau gezeigt .

Also ich hab es mir grade nochmal bei Sky/Magenta (ist ja die gleiche Zusammenfassung) angeschaut und ich kann auch nach x mal nicht sagen ob es Abseits war. Wenn dann ist das ne Millimeterentscheidung. Also ich kann nicht sagen, dass es kein Abseits war, aber auch nicht bestätigen, dass es eines war.

Also ich hab es mir grade nochmal bei Sky/Magenta (ist ja die gleiche Zusammenfassung) angeschaut und ich kann auch nach x mal nicht sagen ob es Abseits war. Wenn dann ist das ne Millimeterentscheidung. Also ich kann nicht sagen, dass es kein Abseits war, aber auch nicht bestätigen, dass es eines war.
Es war schon sehr knapp , in dem Bericht in der Sportschau wurde eine Linie gezogen , es war Abseits .
Spielt aber auch keine Rolle , ist uninteressant .

Liegt wohl mehr an mir als an ihm, aber ich glaub, ich hab heut zum ersten Mal Viet reden hören. :hrr:
Nein, das ist schon richtig so.

Viet hat bis gerade eben so gut wie gar nicht gesprochen. Überhaupt erst mit 24 angefangen zu reden, weil ihm jemand bei einer Auswärtsfahrt im Bus (mit Regensburg war das glaube ich, bestimmt der Kühlwetter) auf den Fuß getreten ist... er gebraucht aber auch sonst nie mehr als 1902 Wörter im Jahr, weil ihm das sonst zu geschwätzig erscheint oder es ist selbst auferlegte Kasteiung oder so... was weiß ich, er sagt ja nix ...

PS: Tut aber mal richtig gut ihn so zufrieden zu sehen, er ist sonst extrem selbstkritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich muss mal was loswerden. Wir gewinnen gegen Meppen, Meppen wird hier als Fallobst bezeichnet, sie werden es schwer haben diese Saison. Abstiegskandidat Nr. 1. Meppen gewinnt heute mit 3:0 gegen Aachen. Im Pokalfight kann der MSV gegen Erstligist Elversberg in Runde 2 einziehen, scheitert extrem knapp und unglücklich, Elversberg wird als der schwächste Erstligist aller Zeiten bezeichnet.. Aktuell führen sie mit 3:0 gegen Leverkusen.

Vor dem Spiel gegen die Würzburger heißt es, die haben Bonga, Kingsombi, Ochs, Evina, Trainer Schiele, Spitzenspiel usw.
Der MSV hat heute mit einer konzentrierten Leistung 3:0 gewonnen ohne dass man das Gefühl hatte, es könnte schiefgehen.
Würzburg hatte sich gegen den 1 FC. Köln im Pokal noch verdammt gut verkauft und war heute chancenlos.

Ich bin so extrem stolz auf die Mannschaft, den Trainer, den Verein. Von dem ganzen Ali Hahn Theater war heute überhaupt nichts zu merken.

Jetzt trinke ich Köpi aus der blauweißen MSV Dose und singe für den Rest des Tages "Immer weiter immer weiter, immer weiter MSV".
Und was lernen wir daraus:
Ist der Spielverein mal wieder souverän,
War der Gegner viel zu lähm.

Ich glaube manchen fällt es schwer zuzugeben, dass der MSV einfach die bessere Mannschaft war und deshalb Würzburg heute nix reißen konnte.

Gut gespielt, nix anbrennen lassen.
Den Gegner dominiert und verdient gewonnen.
Fertig aus Micky Maus.

Jammern auf hohem Niveau. Mir sind zwei, drei Situationen aufgefallen, wo der besser auf außen postierte Nebenmann nicht gesehen wurde. Daran könnte man noch arbeiten.

Ansonsten macht es einfach nur Spaß gerade. Sowohl der Last Minute Knock-Out der letzten Saison als auch das Theater um Ali Hahn werfen die Mannschaft samt Trainerteam nicht aus der Bahn. Nun jagen wir unseren eigenen Startrekord 😉

Schon ganz gut iden ersten 36 Minuten gespielt. Danach mehr im Verwaltungsmodus gegangen.
Die ersten drei Gegner hatten nicht die Qualität?
Nein ich glaube eher die sind noch nicht angekommen! Wenn man Meppen heute gesehen hat dann wäre es heute gegen Meppen auch nicht so einfach gewesen wie am 1 Spieltag.
Regensburg kommende Woche, obwohl heute verloren wird wohl nicht so einfach werden und darauf die Woche Düsseldorf.

Danach werden wir sehen wo wir stehen!
Ich hoffe auf 4 Punkte in den nächsten beiden Spielen.

Schon ganz gut iden ersten 36 Minuten gespielt. Danach mehr im Verwaltungsmodus gegangen.
Die ersten drei Gegner hatten nicht die Qualität?
Nein ich glaube eher die sind noch nicht angekommen! Wenn man Meppen heute gesehen hat dann wäre es heute gegen Meppen auch nicht so einfach gewesen wie am 1 Spieltag.
Regensburg kommende Woche, obwohl heute verloren wird wohl nicht so einfach werden und darauf die Woche Düsseldorf.

Danach werden wir sehen wo wir stehen!
Ich hoffe auf 4 Punkte in den nächsten beiden Spielen.
Nein, wir schaffen es gegen Meppen unser Spiel aufzuzwingen, Verl zeigt dass das Risiko welches sie spielen sehr viele Punkte kostet (konstant) und Würzburg welche gegen Köln fast bestehen haben bei uns sehr wenige Chancen bzw. Aktionen. Man kann zwar jetzt die Leistung auf die anderen schieben, nur das wäre für eine Mannschaft die gegen Elversberg fast besteht und danach so gut spielt nicht fair.

Zurück
Oben