#42 Alexander Hahn

hat bei der runde durchs stadion auf jeden fall fleißig in alle himmelsrichtungen gewunken, bin mir sehr sicher, dass wir ihn nicht mehr auf dem platz sehen werden und auch, dass er nur noch einige wenige tage spieler des msv sein wird.

vernünftige verabschiedung am heutigen spieltag durch unsere fans hat er sich durch sein interview verspielt. schade!

hätte ihn gerne als iv4 und kapitän gehalten, jetzt präferiere ich eine trennung und zwar asap.

Ich finde es schon schade, wie das Ganze mit Alexander Hahn am Ende gelaufen ist. Fast zwei Jahre lang hat er hier den Eindruck vermittelt, den MSV zu leben und zu wissen, was dieser Verein seinen Fans bedeutet. Mit seinen Aussagen zum Abschied hat er sich diesen Kredit bei mir allerdings komplett verspielt. Da ist von der ganzen Identifikation am Ende nicht mehr besonders viel übrig geblieben.

Ich gehe heute ins Stadion und unterstütze meinen MSV. Denn während Hahn weiterzieht, bleibt der Verein. Hier wurde in den letzten Jahren etwas aufgebaut, sportlich wie strukturell, und diesen Weg unterstütze ich konsequent.

Was Alexander Hahn künftig macht, interessiert mich deshalb herzlich wenig. Viel Spaß in der Regionalliga bei Bocholt – mittlerweile ist ja kaum noch zu übersehen, wohin die Reise geht.

Und vielleicht passt das am Ende sogar ganz gut: Der MSV hat sich sportlich weiterentwickelt und verfolgt andere Ambitionen. Für Hahn scheint dieses Niveau inzwischen schlicht eine Nummer zu groß zu sein. Dann ist es nur konsequent, wenn sich die Wege und vor allem die Ansprüche trennen.

Große Worte zum Abschied sind das eine. Am Ende zeigt sich aber an den Entscheidungen, wie viel von der vorher so gerne gezeigten Identifikation tatsächlich übrig bleibt.

Der MSV geht seinen Weg weiter. Hahn eben seinen – nur ein paar Nummern kleiner.

Zurück
Oben